| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser
08.05.2018 - 14:38 Uhr
17.12.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von AaronLennon
Hat monatelang nicht wirklich gespielt, steht dann plötzlich ohne Vorbereitung in der Startelf und liefert eine blitzsaubere Partie ab, inklusive einem super Tor mit dem schwachen Fuss.
Wenn man dann noch sieht, wie sich nach dem Treffer jeder einzelne aus dem Team für ihn mitfreut, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da eine absolute Einheit auf dem Platz steht, wie wir das schon ewig nicht mehr hatten.
Hat monatelang nicht wirklich gespielt, steht dann plötzlich ohne Vorbereitung in der Startelf und liefert eine blitzsaubere Partie ab, inklusive einem super Tor mit dem schwachen Fuss.
Wenn man dann noch sieht, wie sich nach dem Treffer jeder einzelne aus dem Team für ihn mitfreut, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass da eine absolute Einheit auf dem Platz steht, wie wir das schon ewig nicht mehr hatten.
Es ist wirklich eine echte Einheit da auf dem Platz. Das merkt man gerade in solchen Situationen.
Zu seinem Spiel: hat mir gut gefallen. Aber ehrlich gesagt wurden wir auch garnicht gefordert. Ein denkbar günstiges Spiel um in die Startelf zu rutschen, da kann man quasi wenig falsch machen solange man konzentriert ist. Das Tor war aber absolut klasse! Den muss man erst mal so treffen, vorallem mit dem linken Fuß. Den so direkt aus der Luft zu nehmen macht man eigentlich nur mit Selbstvertrauen, freut mich für ihn.
17.12.2020 - 12:15 Uhr
Weiser ist sogar (gemeinsam mit Wendell) direkt in die Kicker 11 des Spieltags gerutscht.
Schöne Anerkennung, wobei ich auch finde dass die beiden nicht viel auszustehen hatte defensiv.
Schöne Anerkennung, wobei ich auch finde dass die beiden nicht viel auszustehen hatte defensiv.
02.01.2021 - 16:55 Uhr
Ich kann ja viel verstehen, aber diese Leistung ist ja wirklich absurd unterirdisch. Und da geht es nicht mal um die Qualität. Das 2:1 ist ein langsam vorgetragener Angriff, da hat er massig Zeit um sich zu seinem Mann zu orientieren. Er hat den Mann auch im Blickfeld und trabt trotzdem nur hinterher.
Allgemein auch in der 1. HZ nie beim Mann. Ist das eine taktische Vorgabe oder wirklich Weisers Interpretation der LV Position?
Über diese Leistung wird auf jeden Fall zu reden sein.
Allgemein auch in der 1. HZ nie beim Mann. Ist das eine taktische Vorgabe oder wirklich Weisers Interpretation der LV Position?
Über diese Leistung wird auf jeden Fall zu reden sein.
02.01.2021 - 17:38 Uhr
kann es sein, dass das vielleicht ein optisches problem ist? er hat schon mehrfach genauso am ball vorbei getreten. vielleicht ne sache peripheren sehens
02.01.2021 - 17:43 Uhr
Hier ärgert mich fast dass der Junge eh aussortiert wird und dann mit der Lv quasi direkt auf die schlachtbank geführt wird. Also das war wirklich gar nichts, ehrlicherweise wusste das aber wohl jeder bereits vor dem Spiel. Auch er, denke ich mal
02.01.2021 - 18:05 Uhr
Zitat von herrmann13
Hier ärgert mich fast dass der Junge eh aussortiert wird und dann mit der Lv quasi direkt auf die schlachtbank geführt wird. Also das war wirklich gar nichts, ehrlicherweise wusste das aber wohl jeder bereits vor dem Spiel. Auch er, denke ich mal
Manndeckung ist aber auf der linken Seite nicht schwerer als auf rechts. Von daher kann das diese Leistung nicht erklären. Das größte Problem war ja, dass er eigentlich nie beim Mann war.
Da hat Bosz auf jeden Fall kräftig danebengelegen, zumal von Diaby defensiv auch keinerlei Unterstützung kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palacios1904 am 02.01.2021 um 18:06 Uhr bearbeitet
02.01.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Palacios1904
Manndeckung ist aber auf der linken Seite nicht schwerer als auf rechts. Von daher kann das diese Leistung nicht erklären. Das größte Problem war ja, dass er eigentlich nie beim Mann war.
Da hat Bosz auf jeden Fall kräftig danebengelegen, zumal von Diaby defensiv auch keinerlei Unterstützung kommt.
Zitat von herrmann13
Klar ist es eine andere Situation, wenn du plötzlich auf einer völlig fremden Seite ran musst. Aber alleine die krassen Fehlpässe, die über 3 Meter, dem Gegner direkt in den Fuß gespielt werden, haben nichts mit der Position zu tun. Da fehlen einfach komplett die basics. Und was noch viel schlimmer ist, der junge hat einfach kein Selbstvertrauen, aber woher soll das auch kommen?
Der junge wurde einfach komplett falsch verpflichtet. Das ist ein sehr sehr großes Missverständnis. Ich hoffe für ihn, daß er irgendwo nochmal Fuß fassen kann. Aber für Bayer Leverkusen reicht das einfach hinten und vorne nicht.
04.01.2021 - 21:11 Uhr
Bitte beim 2:1 in der Zusammenfassung mal nur auf Weiser schauen. Frankfurt baut langsam am eigenen Strafraum an. Weiser irrt in der gegnerischen Hälfte rum und will offensichtlich den Frankfurter Rechtsverteidiger anlaufen. Das Anlaufen bricht er dann relativ zügig ab, um dann langsam nach hinten zu joggen. Etwa 20 Meter vor ihm steht sein Gegenspieler völlig frei. Wer glaubt, dass das den Weiser zu einem Sprint motivieren könnte täuscht sich. Das ist nicht einmal Alibifußball. Genauso lächerlich, dann die Konsequenz mit der im Strafraum die flache Hereingabe zu verhindern versucht.
04.01.2021 - 23:27 Uhr
Zitat von Palacios1904
Bitte beim 2:1 in der Zusammenfassung mal nur auf Weiser schauen. Frankfurt baut langsam am eigenen Strafraum an. Weiser irrt in der gegnerischen Hälfte rum und will offensichtlich den Frankfurter Rechtsverteidiger anlaufen. Das Anlaufen bricht er dann relativ zügig ab, um dann langsam nach hinten zu joggen. Etwa 20 Meter vor ihm steht sein Gegenspieler völlig frei. Wer glaubt, dass das den Weiser zu einem Sprint motivieren könnte täuscht sich. Das ist nicht einmal Alibifußball. Genauso lächerlich, dann die Konsequenz mit der im Strafraum die flache Hereingabe zu verhindern versucht.
Habe es mir eben nochmal angeschaut und stimme dir zu 100% zu.
Das war ganz schlecht. Vorne halbherziges Anlaufen, was die Frankfurter nicht ansatzweise am Aufbauspiel hindert, dann kommen die über wenige Stationen in unsere Hälfte und Weiser entwicht sein defensiver Gegenspieler komplett und als er es bemerkt, dass da eine riesige Distanz zum Frankfurter ist, haben es die Frankfurter schon längst gesehen, den langen Pass gespielt und Weiser trabt währenddessen in nahezu Slow-Motion hinterher. Der lasche Versuch, den Ball dann aus der Luft zu pflücken setzt dem ganzen die Krone auf. Klingt hart, aber in der Situation hat er komplett versagt. Ich sage ja nichts, wenn ein AV hinten hin und wieder fehlt, weil er vorne wirklich für Alarm sorgt, gut anläuft und gefährliche Szenen initiiert. Aber Weiser macht eben in aller Regelmäßigkeit weder offensiv seine Aufgaben, noch defensiv. Und das hat dann auch nichts mit der vermeintlich ungewohnten linken defensiven Außenseite zu tun.
05.01.2021 - 07:17 Uhr
Zitat von Palacios1904
So eine Szene gibt es von Wendell - wenn er mal spielen darf - min. jedes Spiel einmal... vorne unnötig drauf gehen und dann zurück joggen... sprichst du es da auch an?
Und wo war Tapsoba beim 1:1? Auch angesprochen? (ja, hast du.
) Wir haben schlecht gespielt und nicht wg. Weiser verloren. Ja, er war auch schlecht, aber nicht DER Grund.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 05.01.2021 um 07:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland