| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser
08.05.2018 - 14:38 Uhr
09.10.2020 - 09:22 Uhr
Folgerichtig nicht für die Euro League gemeldet worden! Dann haben Spiele gegen Ost-Russland und Barfuß-Jerusalem wenigstens etwas positives, wenn man den Mitch nicht stümpern sehen muss!
Eventuell kann man ihm eine Umschulung nahe legen und ihn dann ab dem Winter als Greenkeeper zumindest vor dem Spiel auf dem Platz zujubeln.
Eventuell kann man ihm eine Umschulung nahe legen und ihn dann ab dem Winter als Greenkeeper zumindest vor dem Spiel auf dem Platz zujubeln.
09.10.2020 - 09:49 Uhr
vlt. solltet ihr euch fragen wie viel " Schuld " der Trainer an der " Entwicklung " so Spieler wie Weiser hat ...
die Liste der Spieler die unter Bosz nicht wirklich besser geworden sind ( um es freundlich auszudrücken ) ist eine lange
Weiser , Dragovic , Wendell , Tah , Alario , Bailey
und noch einige mehr .
Demirbay und Amiri konnten unter Bosz auch nie das zeigen weswegen sie geholt worden sind.
Auch Weiser habt ihr ja geholt , weil er bei der Hertha überzeugen konnte .
Getragen wurden die Erfolge doch von wenigen Spielern , wie eben Brandt , Havertz und Volland.
Etliche Spieler werden von Bosz schlicht ignoriert , nie eingesetzt . Die Beispiele kennt ihr selbst .
Einen guten Trainer zeichnet auch aus , dass er ALLE Spieler mitnehmen kann und das kann Bosz nicht .
Und das , um auf Weiser zurück zu kommen , kann Spieler demotivieren und sich negativ auf die Leistung auswirken.
Bestes Beispiel , Hansi Flick bei den Bayern .
Unter Kovac lief nichts , weil er Spieler wie Hummels , Boateng und sogar Müller " absägen " wollte ... ein guter Trainer ist auch ein Motivator und Moderator und das ist Bosz eben nicht .
die Liste der Spieler die unter Bosz nicht wirklich besser geworden sind ( um es freundlich auszudrücken ) ist eine lange
und noch einige mehr .
Demirbay und Amiri konnten unter Bosz auch nie das zeigen weswegen sie geholt worden sind.
Getragen wurden die Erfolge doch von wenigen Spielern , wie eben Brandt , Havertz und Volland.
Etliche Spieler werden von Bosz schlicht ignoriert , nie eingesetzt . Die Beispiele kennt ihr selbst .
Einen guten Trainer zeichnet auch aus , dass er ALLE Spieler mitnehmen kann und das kann Bosz nicht .
Und das , um auf Weiser zurück zu kommen , kann Spieler demotivieren und sich negativ auf die Leistung auswirken.
Unter Kovac lief nichts , weil er Spieler wie Hummels , Boateng und sogar Müller " absägen " wollte ... ein guter Trainer ist auch ein Motivator und Moderator und das ist Bosz eben nicht .
09.10.2020 - 09:56 Uhr
Das kann man so nicht stehen lassen, da jeder Spieler den Mann fragt von Bosz schwärmt. Siehe bspw. Amiri.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Großteil der Spieler schon unter Herrlich oder sogar schon unter Schmidt nicht die gewünschte Leistung brachte. Oder hier bei Transferbeginn, als zu schwach angesehen wurde (auch hier Beispiel Amiri).
Erschwerend kommt hinzu, dass der Großteil der Spieler schon unter Herrlich oder sogar schon unter Schmidt nicht die gewünschte Leistung brachte. Oder hier bei Transferbeginn, als zu schwach angesehen wurde (auch hier Beispiel Amiri).
09.10.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von mariosapf
vlt. solltet ihr euch fragen wie viel " Schuld " der Trainer an der " Entwicklung " so Spieler wie Weiser hat ...
und noch einige mehr .
und noch einige mehr .
Keiner der von dir genannten Spieler hat mit Ausnahme von Bailey für eine Halbserie und Tah in seinen ersten 2 Saisons vor Bosz bei Bayer geliefert. Bosz hat Herrlich nicht umsonst abgelöst. Unter Herrlich hat keine Entwicklung mehr stattgefunden, spielerisch aber auch auf die Spieler selbst bezogen. Dragovic und Wendell haben schon unter Schmitt stagniert, Alario wurde von Herrlich genauso wenig berücksichtigt wie unter Bosz und Weiser hat unter Herrlich ebenfalls nicht überzeugt. Bei Tah hat die Stagnation irgendwann zwischen Korkut und Herrlich angefangen. Unter Bosz waren trotzdem nochmal ziemlich gute Spiele dabei, nur leider bringt er das nicht mehr konstant auf den Platz.
Dagegen hat Bosz Havertz, Brandt, Volland, Sven Bender und Tapsoba auf ein ziemlich ordentliches Niveau gebracht bzw. die Spieler dieses sehr konstant abrufen lassen.
09.10.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von mariosapf
und noch einige mehr .
und noch einige mehr .
Erst einmal zu Weiser. (Leistung unter Bosz gleich geblieben)
Der hat selbst bei der Hertha in letzte Saison nicht mehr überzeugt. Schlechte Leistungen und sogar Verlust seines Stammplatzes waren die Folge. Trotzdem wurde er geholt. Auch bei uns ging es nahtlos weiter. Meist der größte Unsicherheitsfaktor auf dem Feld und ein paar unnötige Elfer verursacht. Und das war BEVOR Bosz kam. Da gebe ich höchsten unserm Scouting-Team und Manager (Boldt, Völler) die Schuld, dass sie sich verschätzt haben. Seine beste Spiele waren übrigens in der Rückrunde unter Bosz meiner Meinung nach.
Dragovic (Leistung unter Bosz besser geworden)
war auch ein völliges Missverständnis von uns. Das war übrigens ein Schmidt-Transfer. Hat mehrfach seine Chancen bekommen, aber leider zu Anfang immer enttäuscht.
Auch unter Herrlich spielte er kaum eine Rolle.
Unter Bosz hingegen kam er sehr häufig zum Einsatz! Kein anderer Trainer zuvor hat ihn so viel eingesetzt. Auch seine Leistungen sind unter Bosz nicht schlechter geworden. Find eher das Gegenteil ist der Fall.
Einsatzzeiten von Drago bei uns nach Trainer:
Peter Bosz 2.195'
Heiko Herrlich 1.472'
Roger Schmidt 869'
Wendell (Leistung unter Bosz gleich geblieben)
wurde die ersten Jahre hier extrem gehypt, aber weil er auch defensiv immer für komplett Aussetzer gut war und durch individuelle Fehler einige Gegentore verursacht hat, stand er schon seit Jahren in der Kritik. Da spielt der Bosz-Faktor keine Rolle, außer dass mit Sinkgraven ein Spieler auf ähnlichen Niveau geholt wurde für den Konkurenzkampf.
Tah (Leistung unter Bosz schlechter gewordn)
Warum Tah so eine schwache Phase seit Sommer letzten Jahres hatte, frag ich mich auch schon lange.
Schon vorher hat seine Entwicklung stagniert, aber schon bei U21-Tunier ist er mir mehrmals sehr negativ aufgefallen. Bei uns sah es dann auch nicht besser aus. Dann wurde mit Tapsoba ein Spieler geholt, der deutlich stabiler ist.
Alario (Leistung unter Bosz nicht wirklich schlechter geworden)
passt aber leider nicht zum Bosz-Fussball. Entweder muss Bosz komplette System umstellen und auf Alario zuschneiden oder Alario muss sich extrem verbessern. Wenn Bosz eine andere Spielphilosophie ausprobieren würde, könnte Alario profitieren. Da ist Bosz aber extrem stur. Ballbesitz und Kombinationsfußball bleibt nach wie vor die Ansage.
Bailey (Leistung unter Bosz schlechter geblieben)
Auch Bailey hatte unter Herrlich kaum noch überzeugt gegen Ende. Trotzdem war sein Stammplatz unbestritten durch seine starken Leistungen zuvor. Als er auch unter Bosz nicht mehr in die Spur kam, setzte er ihn auch mal auch länger mal auf die Bank. Das war sogar in meinen Augen die richtige Entscheidung.
Manchmal liegt es auch an den Spielern.
Man kann Bosz jedoch vorwerfen, dass er Stur sein Spielsystem durchdrücken will, selbst wenn einige Spieler nicht dafür geeignet sind!
Aber, dass er Spieler schlechter macht, stimmt in meinen Augen überhaupt nicht.
09.10.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von berbo25
Der hat selbst bei der Hertha in letzte Saison nicht mehr überzeugt. Schlechte Leistungen und sogar Verlust seines Stammplatzes waren die Folge. Trotzdem wurde er geholt. Auch bei uns ging es nahtlos weiter. Meist der größte Unsicherheitsfaktor auf dem Feld und ein paar unnötige Elfer verursacht. Und das war BEVOR Bosz kam. Da gebe ich höchsten unserm Scouting-Team und Manager (Boldt, Völler) die Schuld, dass sie sich verschätzt haben. Seine beste Spiele waren übrigens in der Rückrunde unter Bosz meiner Meinung nach.
war auch ein völliges Missverständnis von uns. Das war übrigens ein Schmidt-Transfer. Hat mehrfach seine Chancen bekommen, aber leider zu Anfang immer enttäuscht.
Unter Bosz hingegen kam er sehr häufig zum Einsatz! Kein anderer Trainer zuvor hat ihn so viel eingesetzt. Auch seine Leistungen sind unter Bosz nicht schlechter geworden. Find eher das Gegenteil ist der Fall.
Peter Bosz 2.195'
Heiko Herrlich 1.472'
Roger Schmidt 869'
wurde die ersten Jahre hier extrem gehypt, aber weil er auch defensiv immer für komplett Aussetzer gut war und durch individuelle Fehler einige Gegentore verursacht hat, stand er schon seit Jahren in der Kritik. Da spielt der Bosz-Faktor keine Rolle, außer dass mit Sinkgraven ein Spieler auf ähnlichen Niveau geholt wurde für den Konkurenzkampf.
Warum Tah so eine schwache Phase seit Sommer letzten Jahres hatte, frag ich mich auch schon lange.
Schon vorher hat seine Entwicklung stagniert, aber schon bei U21-Tunier ist er mir mehrmals sehr negativ aufgefallen. Bei uns sah es dann auch nicht besser aus. Dann wurde mit Tapsoba ein Spieler geholt, der deutlich stabiler ist.
passt aber leider nicht zum Bosz-Fussball. Entweder muss Bosz komplette System umstellen und auf Alario zuschneiden oder Alario muss sich extrem verbessern. Wenn Bosz eine andere Spielphilosophie ausprobieren würde, könnte Alario profitieren. Da ist Bosz aber extrem stur. Ballbesitz und Kombinationsfußball bleibt nach wie vor die Ansage.
Auch Bailey hatte unter Herrlich kaum noch überzeugt gegen Ende. Trotzdem war sein Stammplatz unbestritten durch seine starken Leistungen zuvor. Als er auch unter Bosz nicht mehr in die Spur kam, setzte er ihn auch mal auch länger mal auf die Bank. Das war sogar in meinen Augen die richtige Entscheidung.
Man kann Bosz jedoch vorwerfen, dass er Stur sein Spielsystem durchdrücken will, selbst wenn einige Spieler nicht dafür geeignet sind!
Zitat von mariosapf
und noch einige mehr .
und noch einige mehr .
Peter Bosz 2.195'
Heiko Herrlich 1.472'
Roger Schmidt 869'
Gebe dir in allen Punkten recht, nur die Aussage "sein Spielsystem stur durchdrücken" unterschreibe ich nicht. Gerade letzte Saison hat Bosz immer wieder zwischen 4231 und 343 gewechselt und versucht, die Spieler und System auf eine Wellenlänge zu bringen. Wenn du meinst, dass er weiter auf Kombinationsfußball setzt, dann stimmt deine Aussage. Das war aber gerade das, was man von ihm erwartet - eben nicht jedes Jahr die Art an die Spieler anzupassen sondern eine feste Art zu etablieren und den Kader daran anzupassen. Das war ja anscheinend auch seine Bedingung bei der Vertragsverlängerung. Umso enttäuschender, dass man davon in dieser Transferperiode nichts umgesetzt hat Schick ausgenommen.
09.10.2020 - 12:32 Uhr
schön , dass ich so eine Diskussion entfachen konnte , auch wenn ich mit meiner Meinung so ziemlich allein dastehe ...
aber ihr seit da sicher näher dran und könnt das besser beurteilen .
trotzdem kann man nicht immer nur den Spielern die Schuld geben , dass sie stagnieren oder gar schlechter werden. Es ist schon auch die Aufgabe des Trainers / Trainerteams Spieler besser zu machen , eben zu trainieren , oder auch zu motivieren , um bessere Leistungen anzurufen . " schönes " Beispiel ist jetzt Grad auch Favre/Brandt ... da werden Brandt halt Mal zwei 17-jährige vor die Nase gesetzt , Brandt ist eben auch kein Mentalitätsmonster und schon spielt Brandt um zwei Klassen schlechter. Es ist eine Kunst junge Spieler zu fördern und gleichzeitig die " etablierten " nicht vor die Nase zu stoßen . Aber es ist halt Trend auf GANZ junge Spieler zu setzen , da muss ein Favre halt mitgehen ( Reyna und Bellingham ) und Bosz mit Wirtz wohl auch. Ich mag Wirtz und finde ihn super und finde es auch richtig , dass er spielt , aber in dem Ausmaß ??? Muss er mit 17 jedes Spiel in der Startelf stehen und fast jedes Spiel durchspielen ? Tut Bosz ihm da einen Gefallen ?
Ich glaube nicht , Gleiches gilt für Diaby , erst gar nicht berücksichtigt , dann aber in nahezu jedem Spiel gesetzt und zum Ende der letzten Saison dann komplett überspielt. Und richtig fit ist er zu Beginn der jetzigen Saison auch noch nicht .
Aber das schweift jetzt wohl doch zu sehr vom Thema Weiser ab
aber ihr seit da sicher näher dran und könnt das besser beurteilen .
trotzdem kann man nicht immer nur den Spielern die Schuld geben , dass sie stagnieren oder gar schlechter werden. Es ist schon auch die Aufgabe des Trainers / Trainerteams Spieler besser zu machen , eben zu trainieren , oder auch zu motivieren , um bessere Leistungen anzurufen . " schönes " Beispiel ist jetzt Grad auch Favre/Brandt ... da werden Brandt halt Mal zwei 17-jährige vor die Nase gesetzt , Brandt ist eben auch kein Mentalitätsmonster und schon spielt Brandt um zwei Klassen schlechter. Es ist eine Kunst junge Spieler zu fördern und gleichzeitig die " etablierten " nicht vor die Nase zu stoßen . Aber es ist halt Trend auf GANZ junge Spieler zu setzen , da muss ein Favre halt mitgehen ( Reyna und Bellingham ) und Bosz mit Wirtz wohl auch. Ich mag Wirtz und finde ihn super und finde es auch richtig , dass er spielt , aber in dem Ausmaß ??? Muss er mit 17 jedes Spiel in der Startelf stehen und fast jedes Spiel durchspielen ? Tut Bosz ihm da einen Gefallen ?
Ich glaube nicht , Gleiches gilt für Diaby , erst gar nicht berücksichtigt , dann aber in nahezu jedem Spiel gesetzt und zum Ende der letzten Saison dann komplett überspielt. Und richtig fit ist er zu Beginn der jetzigen Saison auch noch nicht .
Aber das schweift jetzt wohl doch zu sehr vom Thema Weiser ab
09.10.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Marsupilami
Gebe dir in allen Punkten recht, nur die Aussage "sein Spielsystem stur durchdrücken" unterschreibe ich nicht. Gerade letzte Saison hat Bosz immer wieder zwischen 4231 und 343 gewechselt und versucht, die Spieler und System auf eine Wellenlänge zu bringen. Wenn du meinst, dass er weiter auf Kombinationsfußball setzt, dann stimmt deine Aussage. Das war aber gerade das, was man von ihm erwartet - eben nicht jedes Jahr die Art an die Spieler anzupassen sondern eine feste Art zu etablieren und den Kader daran anzupassen. Das war ja anscheinend auch seine Bedingung bei der Vertragsverlängerung. Umso enttäuschender, dass man davon in dieser Transferperiode nichts umgesetzt hat Schick ausgenommen.
Manchmal schreib ich schneller als ich denke und die Wortwahl war nicht passend.
Mit Spielsystem meinte ich natürlich Spielphilosophie. Ballbesitz steht erstmal ganz oben.
Lieber kontrolliert aufbauen als blind nach vorne (wie noch unter Schmidt). Nur leider haben wir durch die hohe Spieldominanz kaum Konterchancen und dementsprechend weniger Gelegenheit die Schnelligkeit eines Bailey oder Diaby einzusetzen. Der Gegner dagegen steht sehr kompakt und man muss es entweder durch schnelle oder hohe Hineingaben von außen probieren, was jedoch wieder gegen Philosophie spricht oder eben durch starke Kombinationen Räume schaffen und so zum Abschluss kommen.
Früher waren Spieler wie Bailey, Bellarabi, Sam wichtiger, da sie durch ihre Schnelligkeit bei einem Konter mehrmals durchgerannt sind und somit immer wieder Chancen bekommen haben.
Jetzt liegt das Augenmerk sich durch eine tiefstehende Abwehr durchzukombinieren. Und da sind Spieler wie Havertz und Brandt viel wichtiger. Die eine gute Übersicht haben (besonders Havertz) und auch auf engen Raum Ball behaupten können.
Das gehört aber in den Bosz-Thread. Hab beim Antworten ganz vergessen, dass es hier um Weiser geht.
-------------------
Also falls Weiser diese Sasion nochmal auf dem Platz steht, sehe ich ihn als Notlösung auf der offeniven Außenbahn als RM/RA. Als RV dürfte Arias gesetzt sein. Und wenn der nicht kann, wird Lars aushelfen. Und als Not-Backup wird denke Jedvaj oder gar Dragovic agieren.
Ich hoffe, dass man WEiser im Winter noch verkauft bekommt. Nicht Nominierung für die EL spricht klar dafür, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 09.10.2020 um 16:11 Uhr bearbeitet
09.10.2020 - 19:40 Uhr
Zitat von mariosapf
Ich mag Wirtz und finde ihn super und finde es auch richtig , dass er spielt , aber in dem Ausmaß ??? Muss er mit 17 jedes Spiel in der Startelf stehen und fast jedes Spiel durchspielen ? Tut Bosz ihm da einen Gefallen ?
Ich glaube nicht , Gleiches gilt für Diaby , erst gar nicht berücksichtigt , dann aber in nahezu jedem Spiel gesetzt und zum Ende der letzten Saison dann komplett überspielt.
Ich mag Wirtz und finde ihn super und finde es auch richtig , dass er spielt , aber in dem Ausmaß ??? Muss er mit 17 jedes Spiel in der Startelf stehen und fast jedes Spiel durchspielen ? Tut Bosz ihm da einen Gefallen ?
Ich glaube nicht , Gleiches gilt für Diaby , erst gar nicht berücksichtigt , dann aber in nahezu jedem Spiel gesetzt und zum Ende der letzten Saison dann komplett überspielt.
Exakt richtig ausgedrückt. Das ist definitiv eine Schwäche von Bosz, dass er fast jede Woche einfach die besten Spieler aufstellt. Anstatt sich im Vorhinein zu überlegen, wie er Woche für Woche leicht variieren kann, sodass über einen längeren Zeitraum alle mal mit der passenden Spielzeit eingesetzt werden - und zwar optimalerweise genau in den richtigen Spielen, gegen die richtigen Gegner, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Position, mit den richtigen Mitspielern. Bosz hat es sogar geschafft, im vollkommen unwichtigen Rückspiel des Europa League Achtelfinals gegen Glasgow Aranguiz einzusetzen, obwohl man ihn dringend frisch und fit im Viertelfinale gegen Inter gebraucht hätte und Aranguiz eine Gelb-Sperre drohte. Was passiert: Aranguiz fehlt gesperrt gegen Inter. Das ist gelinde gesagt absoluter Wahnsinn.
Bosz rotiert schon manchmal. Aber nur sehr selten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 09.10.2020 um 19:41 Uhr bearbeitet
10.10.2020 - 09:33 Uhr
Kann er rein theoretisch für die EL Gruppenphase nachnominiert werden?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland