| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka zu Bayern München?
07.03.2012 - 00:20 Uhr
03.04.2012 - 00:32 Uhr
Quelle: Sky90
... ob für ihn ein Trainer-Job bei den Bayern in Frage kommen würde: "Es ehrt mich sehr, dass ein Uli Hoeneß von mir angetan ist. Aber Jupp Heynckes ist erstklassig für München: wie ruhig und besonnen er die leichte Talfahrt um seine Person umschifft hat. Deshalb mache ich mir gar keine Gedanken. Wir haben den Schritt, international dabei zu sein, mit Hannover schon so früh geschafft. Das macht mich sehr stolz und glücklich. Deshalb möchte ich den Weg mit Hannover 96 weitergehen. Momentan fühle ich mich unglaublich wohl in Hannover, weil ich weiß, dass ich da noch mehr bewegen kann."
Der Mann ist in Hildesheim geboren. Das bedeutet, dass er als kleener Pöks in schwarz-weiß-grüner Bettwäsche geschlafen hat. Und, bei aller fachlichen Qualifikation: Die argen Bedenken bezüglich der Mentalitätsfrage teile ich absolut, Hannover ist ein sehr familiärer Verein, da legt man Wert drauf.
03.04.2012 - 19:13 Uhr
Er ist warlich ein guter trainer der oft von vielen unterschätz wird, ob bayern das auch so sieht wird sich zeige, dennoch halte ich ihn für gut genug um sein ding bei bayern durch zuziehen und um ehrlich zusein würde er mir da besser gefallen als Favre..
04.04.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von BvB_reus_1909:
Er ist warlich ein guter trainer der oft von vielen unterschätz wird, ob bayern das auch so sieht wird sich zeige, dennoch halte ich ihn für gut genug um sein ding bei bayern durch zuziehen und um ehrlich zusein würde er mir da besser gefallen als Favre..
Besser als Favre würde ich ihn nicht sehen, doch ich denke auch, dass er gut genug wäre um bei den Bayern sein Ding duchzuziehen und einige Erfolge zu feiern.
Besser als Favre würde ich ihn nicht sehen, doch ich denke auch, dass er gut genug wäre um bei den Bayern sein Ding duchzuziehen und einige Erfolge zu feiern.
03.06.2012 - 22:01 Uhr
Quelle: Merkur Online
Nachdem Uli Hoeneß die Trainerdebatte ins Rollen gebracht hat, fragen sich die Bayern-Fans: Wer beerbt Heynckes? Wunschkandidat Nummer 1 soll nun Mirko Slomka sein - aktuell Trainer von Hannover 96.
12345
03.06.2012 - 22:35 Uhr
Sein Vertrag läuft kommende Sasion und dann könnte ich mir schon vorstellen das er das Amt von JH antritt wäre ja dann für die Sasion 2013/2014 frei insofern er in hannover nicht verlängert.
04.06.2012 - 14:16 Uhr
Bayern wird sich mitnichten in den nächsten Monaten für einen neuen Trainer entscheiden. Jegliche Spekulation ist somit verfrüht. Der Merkur spekuliert nur rum, weil er sonst nix zu schreiben hat.
05.06.2012 - 08:35 Uhr
Zitat von Robben69:
Bayern wird sich mitnichten in den nächsten Monaten für einen neuen Trainer entscheiden.
Doch, werden sie wohl. Sie werden es nur nicht öffentlich machen. Sollte es Slomka sein, wird man ihm sicherlich frühzeitig signalisieren (oder signalisiert haben), dass er besser keine Vertragsverlängerung unterschreiben sollte.
Man wird sicherlich versuchen, das Ding so lange wie möglich unter der Decke zu halten.
Bayern wird sich mitnichten in den nächsten Monaten für einen neuen Trainer entscheiden.
Doch, werden sie wohl. Sie werden es nur nicht öffentlich machen. Sollte es Slomka sein, wird man ihm sicherlich frühzeitig signalisieren (oder signalisiert haben), dass er besser keine Vertragsverlängerung unterschreiben sollte.
Man wird sicherlich versuchen, das Ding so lange wie möglich unter der Decke zu halten.
05.06.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von Tim99:
Zitat von Robben69:
Das glaube ich in diesem Fall nicht. Es sei denn man will auf gar keinen Fall mit Heynckes weitermachen. Eine hohe Wahrscheinlichkeit ist eben keine Garantie. Das Signal an die Trainer hat man ja bereits durch die Aussage von Hoenes gegeben. Slomka weiss also eigentlich schon Bescheid ;) Genauso wie andere potentielle Kandidaten. Aber man hat sich sicherlich noch nicht auf einen bestimmten Trainer festgelegt. Wäre das so, warum sollte man dann diese Saison noch mit Heynckes angehen? Man würde dann zumindest versuchen, den betreffenden Trainer schon jetzt loszueisen.
Zitat von Robben69:
Das glaube ich in diesem Fall nicht. Es sei denn man will auf gar keinen Fall mit Heynckes weitermachen. Eine hohe Wahrscheinlichkeit ist eben keine Garantie. Das Signal an die Trainer hat man ja bereits durch die Aussage von Hoenes gegeben. Slomka weiss also eigentlich schon Bescheid ;) Genauso wie andere potentielle Kandidaten. Aber man hat sich sicherlich noch nicht auf einen bestimmten Trainer festgelegt. Wäre das so, warum sollte man dann diese Saison noch mit Heynckes angehen? Man würde dann zumindest versuchen, den betreffenden Trainer schon jetzt loszueisen.
06.06.2012 - 09:03 Uhr
Ich persönlich hoffe natürlich, dass Mirko noch sehr lang bei uns bleibt, aber es komplett von der Hand zu weisen halte ich auch nicht für ratsam.
Wenn man sich nun einige Fakten anschaut:
• Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Die Verlängerungsverhandlungen sind auf den Herbst verschoben
• Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine katastrophe für Hannover. Man wird auf eine Vertragserfüllung bestehen. Hintergrund dafür könnte auch sein, dass Schmadtke aus privaten Gründen eine Auszeit benötigt und in dem Zusammenhang ein "Verlust" von Trainer und Sportdirektor (auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist) nicht tragbar für den Verein ist.
• Bayern hat mit JH einen sehr guten Trainer, welcher sich eine weitere Chance Titel zu ergattern verdient hat. Man möchte auch keine unnötige Unruhe schaffen. Gelingt ihm eine fabulöse Saison, kann ich mir trotz aller Kommentare einen Verbleib vorstellen, denn "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
• Slomka steigert seine Medienpräsenz unter anderem als Co-Kommentator bei der EM. Er hat auch schon beim EL-Finale seinen Sachverstand zeigen können. Ähnlich hat das ganze ja auch bei Klopp funktioniert. Im Moment ist das ganze auch positiv für Hannover zu sehen, aber...
• Slomka konnte zwar seine Leistungen mit der Mannschaft bestätigen, aber auch das kommende Jahr sollte interessant werden. Gelingt es ihm erneut mit der Mannschaft in vordere Tabellenregionen zu kommen, wäre Bayern dumm sich nicht mit ihm zu beschäftigen.
Demnach für alle Beteiligen ein Spiel auf Zeit. Wenn ich dann lese, dass Slomka der Albtraum einiger ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber Neuer war ja dieses auch...
Wenn man sich nun einige Fakten anschaut:
• Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Die Verlängerungsverhandlungen sind auf den Herbst verschoben
• Eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine katastrophe für Hannover. Man wird auf eine Vertragserfüllung bestehen. Hintergrund dafür könnte auch sein, dass Schmadtke aus privaten Gründen eine Auszeit benötigt und in dem Zusammenhang ein "Verlust" von Trainer und Sportdirektor (auch wenn es nur zeitlich begrenzt ist) nicht tragbar für den Verein ist.
• Bayern hat mit JH einen sehr guten Trainer, welcher sich eine weitere Chance Titel zu ergattern verdient hat. Man möchte auch keine unnötige Unruhe schaffen. Gelingt ihm eine fabulöse Saison, kann ich mir trotz aller Kommentare einen Verbleib vorstellen, denn "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
• Slomka steigert seine Medienpräsenz unter anderem als Co-Kommentator bei der EM. Er hat auch schon beim EL-Finale seinen Sachverstand zeigen können. Ähnlich hat das ganze ja auch bei Klopp funktioniert. Im Moment ist das ganze auch positiv für Hannover zu sehen, aber...
• Slomka konnte zwar seine Leistungen mit der Mannschaft bestätigen, aber auch das kommende Jahr sollte interessant werden. Gelingt es ihm erneut mit der Mannschaft in vordere Tabellenregionen zu kommen, wäre Bayern dumm sich nicht mit ihm zu beschäftigen.
Demnach für alle Beteiligen ein Spiel auf Zeit. Wenn ich dann lese, dass Slomka der Albtraum einiger ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber Neuer war ja dieses auch...
06.06.2012 - 12:49 Uhr
Auch wenn ich denke, dass andere das hier besser beurteilen können (Bayern-, H96-Experten), würde ich von der Ferne heraus behaupten, dass ich einen Wechsel von Slomka zum FC Bayern für sehr unwahrscheinlich halte. Slomkas Standing ist gut aber (noch) nicht so stark und ich denke, dass der FC Bayern eher zu gestandenen Trainertypen tendiert. Insofern vermute ich bevor wir Slomka beim FC Bayern sehen, sehen wir dort eher einen reputierten Trainer aus dem Ausland.
Favre könnt ich mir indes eher vorstellen. Aber hier stellt sich die Frage, ob der Hoeneß mit Favre's nerdiger Art zurecht kommt. :D
Favre könnt ich mir indes eher vorstellen. Aber hier stellt sich die Frage, ob der Hoeneß mit Favre's nerdiger Art zurecht kommt. :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland