| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [Ehem. Trainer]
22.12.2016 - 17:10 Uhr
19.03.2017 - 18:28 Uhr
Zitat von Nekim
Trainer zu wechseln,was soll das bringen.
Für Liga 3 müßen die Handelnden natürlich planen,aber auch wenn man wüßte wer dort Trainer werden wird, den jetzt in der verkorksten Restsaison zu verbrennen, davon halte ich nichts.
Trainer zu wechseln,was soll das bringen.
Für Liga 3 müßen die Handelnden natürlich planen,aber auch wenn man wüßte wer dort Trainer werden wird, den jetzt in der verkorksten Restsaison zu verbrennen, davon halte ich nichts.
Zitat von Big_Foot
Ganz ehrlich, was soll ein Trainmerwechsel bringen, wenn die Qualität auf den entscheidenden Positionen in der Abwehr nicht da ist? Wir fangen uns in jedem Spiel aus völlig harmlosen Situationen Gegentore ein, so kann man keine Spiel gewinnen egal unter welchem Trainer. Selbst wenn wir vorne keine Probleme hätten, so viele Tore könnten wir gar nicht schießen, wie wir hinten bekommen!
Ganz ehrlich, was soll ein Trainmerwechsel bringen, wenn die Qualität auf den entscheidenden Positionen in der Abwehr nicht da ist? Wir fangen uns in jedem Spiel aus völlig harmlosen Situationen Gegentore ein, so kann man keine Spiel gewinnen egal unter welchem Trainer. Selbst wenn wir vorne keine Probleme hätten, so viele Tore könnten wir gar nicht schießen, wie wir hinten bekommen!
@Nekim: Tja, das hat bei Kaucze auch funktioniert & bevor man sinnlos Geld verballert, stelle ich doch direkt einen ein, mit dem man im Zweifel auch in Liga 3 gehen kann, damit der SCHON JETZT an der Kaderplanung teilhaben kann. Schau mal nach Aue, die haben so geplant
@Bigfoot: Wir hatten ja diese Woche schonmal die Qualitäts-Debatte, aber dazu jetzt mal folgendes:
Wir sind zu dämlich, einen hohen Ball zu verteidigen. Bei jedem anderen Verein klappt sowas nach nem Trainerwechsel. Bei uns nicht, wir können nicht mal lang und weit...das kann aber jeder Profi grundsätzlich
Ich empfinde den Kader durchschnittlich für diese Liga. Aber das ist ein Haufen, der weder zusammenpasst, noch zusammengehört. Und entscheidend: Es schafft keiner, dem Haufen wenigstens ein klein wenig Selbstbewusstsein einzutreten, was durchaus Traineraufgabe sein kann
So, nach 8 Spielen unter ihm, reicht´s mir. ER HAT ES IMMERNOCH NICHT BEGRIFFEN. Zweite Liga kann er eben nicht, Guardiola vmtl. auch nicht. Wieso? Weil sie sich nicht anpassen können. Wir "spielen" immernoch, wir ackern nicht. Was soll das bitte? JEDER andere Verein kapiert, dass in dieser Situation eklige Spiele her müssen und wir? "Hoch stehen...bla bla sabbeldiblubb"
Er drischt auch nur noch Phrasen und widerspricht sich selbst. Lieblings-Elf? Achja?`
- Gimber war 2x wirklich solide. Und sitzt heute auf der Bank. So machst du Spieler kaputt
- wie oben schon gesagt: Slomka sucht immernoch spielerische Lösungen im Abstiegskampf
- Er quatscht davon, dass er sehen will, wer alles gibt und stellt jedoch immer die selben auf
- Diamantakos spielt gegen Hannover gut, wird danach von Stoppelkamp ersetzt und heute auf die Bank verordnet. Wtf?
- Unter Slomka wird nicht nach Stärken der Spieler aufgestellt, das geht so einfach nicht
Ich will hier sehr selten Trainer demontieren, aber wir stehen mit dem ***** zur Wand und unser Trainer weiß es noch nicht. Insofern: Slomka raus. Netter Versuch, war aber eben ein Missverständnis
Ich will hier keine Namen mehr sehen, Kreuzer! Ich will fähige Leute, die einen Plan haben. Atalan, Kocak usw. No-Names, scheißegal, wie deren Vergangenheit aussieht, aber JETZT holen, zweigleisig planen (alles andere wäre ohnehin realitätsfremd) und dann auf alles bauen, was kommende Saison noch bei uns ist (Mehlems!)
Slomka kommt sowieso nicht mit in Liga 3, also was soll´s. Das wird nicht mehr besser, wie denn bitteschön? Abstiegskampf kann er eben nicht
Schade. Slomka. Raus
19.03.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von strife7777
Hätte bei der Aufstellung schon kotzen können.
Warum Stoppelkamp für Diamantakos?
Warum Gimber draußen, der doch echt solide Spiele gemacht hat?
Warum zur Hölle wird Marvin Mehlem Spiel für Spiel ignoriert, wenn ein Prömel seit Olympia kein gutes Spiel mehr gemacht hat?
Es will mir nicht in den Kopf.
Auch ein Meffert hat anscheinend den Stammplatz sicher.
Und was mich am allermeisten stört:
Er ist jetzt schon ein paar Monate hier und hat ja Augen im Kopf. Dann muss er ja sehen, dass unsere Standards absolut unterirdisch sind. Genau DAS ist doch was, das man 1. trainieren kann und 2. für eine spielschwache Mannschaft der entscheidende Trumpf sein kann. Wieso wird das nicht trainiert bis zum umfallen?
Und warum ist der einzige ansatzweise gute Standard-Schütze Marvin Mehlem nie in der Mannschaft?
Damit auch er bald die Segel streicht wie die Herren Sverko und Dehm und wie sie davor alle hießen?
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass wir diese Saison mal auf dem letzten Platz stehen, wo diese Mannschaft doch eigentlich ein gutes Potenzial hat.
Hätte bei der Aufstellung schon kotzen können.
Warum Stoppelkamp für Diamantakos?
Warum Gimber draußen, der doch echt solide Spiele gemacht hat?
Warum zur Hölle wird Marvin Mehlem Spiel für Spiel ignoriert, wenn ein Prömel seit Olympia kein gutes Spiel mehr gemacht hat?
Es will mir nicht in den Kopf.
Auch ein Meffert hat anscheinend den Stammplatz sicher.
Und was mich am allermeisten stört:
Er ist jetzt schon ein paar Monate hier und hat ja Augen im Kopf. Dann muss er ja sehen, dass unsere Standards absolut unterirdisch sind. Genau DAS ist doch was, das man 1. trainieren kann und 2. für eine spielschwache Mannschaft der entscheidende Trumpf sein kann. Wieso wird das nicht trainiert bis zum umfallen?
Und warum ist der einzige ansatzweise gute Standard-Schütze Marvin Mehlem nie in der Mannschaft?
Damit auch er bald die Segel streicht wie die Herren Sverko und Dehm und wie sie davor alle hießen?
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass wir diese Saison mal auf dem letzten Platz stehen, wo diese Mannschaft doch eigentlich ein gutes Potenzial hat.
Absolut richtig.
Zudem sollten Leute die schon lange hier sind und denen der KSC nicht egal ist ebenfalls in die Mannschaft. Stoll und krebs gehören definitiv in die erste 11 nach diesen desaströsen Leistungen der Mannschaft
19.03.2017 - 19:08 Uhr
kom und diamantakos vielleicht noch.
auch ein marvin mehlem.
sonst fällt mir keiner ein
auch ein marvin mehlem.
sonst fällt mir keiner ein
19.03.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von Cr0cMarley
Zitat von Kuerten
Wenn wir morgen nicht gewinnen, dann muss MS weg.
Insbesondere bei der mehr als verheerenden Auswärtsbilanz von MS (nochmal zur Erinnerung: in seinen letzten 22 Auswärtsspielen hat er von 66 möglichen Punkten 2 geholt!!!!) wäre meine Hoffnung bei nahezu 0.
MS weg, Meister her, dann noch 2 Wochen Zeit die Truppe auf die letzten 9 Spiele vorzubereiten.
Wäre mir deutlich lieber als krampfhaft an einem Trainer festzuhalten. Und mit Meister wäre das finanziell auch gut machbar.
dabei frage ich mich ob wir uns wirklich ne Abfindung leisten könnenWenn wir morgen nicht gewinnen, dann muss MS weg.
Insbesondere bei der mehr als verheerenden Auswärtsbilanz von MS (nochmal zur Erinnerung: in seinen letzten 22 Auswärtsspielen hat er von 66 möglichen Punkten 2 geholt!!!!) wäre meine Hoffnung bei nahezu 0.
MS weg, Meister her, dann noch 2 Wochen Zeit die Truppe auf die letzten 9 Spiele vorzubereiten.
Wäre mir deutlich lieber als krampfhaft an einem Trainer festzuhalten. Und mit Meister wäre das finanziell auch gut machbar.
Wir können ihn ja ohne Abfindung beurlauben und sein Gehalt weiterzahlen. Wenn dann jmd. Internes übernimmt, kostet es auch nicht mehr.
19.03.2017 - 19:20 Uhr
Slomka 0,88 Punkte pro Spiel, Oral 0,75 Punkte. Der Wechsel hat sich also gelohnt
Übrigens: Dirk Schuster war im Stadion. Es dürfte ihm nicht gefallen haben, was er sah. Egal, was er kann oder nicht, gefightet hat Darmstadt immer. Das fehlt dem KSC
Übrigens: Dirk Schuster war im Stadion. Es dürfte ihm nicht gefallen haben, was er sah. Egal, was er kann oder nicht, gefightet hat Darmstadt immer. Das fehlt dem KSC
19.03.2017 - 19:29 Uhr
Ich hätte nichts gegen einen Wechsel auf der Trainerposition, aber wir müssten auch einen geeigneten Mann finden. Viel besser fände ich, wenn Slomka jetzt unter Beweis stellt, dass er ein Trainer ist, der mit verschiedenen Situationen umgehen kann. Die spielerischen Mittel und das hohe Verteidigen sind mit diesem Team nicht zu machen. Die Tabellensituation spricht dafür, JETZT neue Wege zu gehen. Da verlange ich von einem guten und erfahrenen Trainer, dass er über seinen Schatten springt und Systeme an Situationen und Personal anpasst.
Schade ist nur, dass Slomka nur einen Vertrag für Liga 2 hat. Sonst würde es ihm leichter fallen, schon jetzt eine Trainingsgruppe 2 zu bilden, und potenzielle Abgänge schon jetzt von der Mannschaft zu trennen. Wir müssen schauen, dass wir die Pause jetzt nutzen. Dazu gehört auch ein Reset. Ich würde 22 Mann festlegen, die zum Team gehören und eindeutige Abgänge aussortieren. Wenn sich vom Kernteam jemand verletzt, findet sich in U19 und 2. Mannschaft Ersatz. Wichtig ist, dass wir jetzt Spieler haben, die auch nächste Saison beim KSC spielen und das neue Konzept (Kampf, die 0 muss stehen) mit Leidenschaft umsetzen. Es wäre sehr groß von Slomka, wenn er so ein Konzept mittragen würde. Die Frage ist nur seine Glaubwürdigkeit: Kann er Spieler ohne Vertrag für Liga 3 überhaupt aussortieren, wenn er selbst bei Abstieg weg ist?
In den nächsten 2 Tagen müssen Entscheidungen her! Das Gute ist nur, dass der Weg in Richtung einer erfolgreichen Konsolidierung in Liga 3 nahezu identisch mit dem letzten Strohhalm ist, der uns in Liga 2 noch bleibt: Eine sichere Defensive und Leidenschaft von einem Kernteam, das sich zum KSC bekennt. Glück brauchen wir so und so! Aber immerhin hätten wir dann in Liga 3 eine halbwegs eingespielte Mannschaft...
Schade ist nur, dass Slomka nur einen Vertrag für Liga 2 hat. Sonst würde es ihm leichter fallen, schon jetzt eine Trainingsgruppe 2 zu bilden, und potenzielle Abgänge schon jetzt von der Mannschaft zu trennen. Wir müssen schauen, dass wir die Pause jetzt nutzen. Dazu gehört auch ein Reset. Ich würde 22 Mann festlegen, die zum Team gehören und eindeutige Abgänge aussortieren. Wenn sich vom Kernteam jemand verletzt, findet sich in U19 und 2. Mannschaft Ersatz. Wichtig ist, dass wir jetzt Spieler haben, die auch nächste Saison beim KSC spielen und das neue Konzept (Kampf, die 0 muss stehen) mit Leidenschaft umsetzen. Es wäre sehr groß von Slomka, wenn er so ein Konzept mittragen würde. Die Frage ist nur seine Glaubwürdigkeit: Kann er Spieler ohne Vertrag für Liga 3 überhaupt aussortieren, wenn er selbst bei Abstieg weg ist?
In den nächsten 2 Tagen müssen Entscheidungen her! Das Gute ist nur, dass der Weg in Richtung einer erfolgreichen Konsolidierung in Liga 3 nahezu identisch mit dem letzten Strohhalm ist, der uns in Liga 2 noch bleibt: Eine sichere Defensive und Leidenschaft von einem Kernteam, das sich zum KSC bekennt. Glück brauchen wir so und so! Aber immerhin hätten wir dann in Liga 3 eine halbwegs eingespielte Mannschaft...
20.03.2017 - 09:24 Uhr
habt doch bitte den mut und bringt ab jetzt alle spieler zum einsatz, die nächste saison definitiv da sein werden und mit denen der ksc plant.
alle anderen bitte draußen lassen. sie hatten jetzt mehrfach und unzählige male die gelegenheit!
stolli rein und ein junger iv!
das wäre das einzige was ich mir wünschen würde.
spieler mit leidenschaft, die mutig nochmal vollgas geben!
und bitte aufhören, die jungen spieler bei großem rückstand
zu verbrennen! was soll das bitte?
entweder habe ich den mut, die überzeugung und bringe die jungs von beginn an oder wenn's läuft!
das schlimme ist dann noch, das ein reese oder mehlem an den zaun gehen und gnadenlos ausgebuht werden, während ein orlishausen als kapitän sich in die kabine verdrückt.
genauso wie vollath.
das sagt doch alles...
ich habe die schnauze gestrichen voll!
die mannschaft spielt so saftlos, wie der trainer auf der bank!
alle anderen bitte draußen lassen. sie hatten jetzt mehrfach und unzählige male die gelegenheit!
stolli rein und ein junger iv!
das wäre das einzige was ich mir wünschen würde.
spieler mit leidenschaft, die mutig nochmal vollgas geben!
und bitte aufhören, die jungen spieler bei großem rückstand
zu verbrennen! was soll das bitte?
entweder habe ich den mut, die überzeugung und bringe die jungs von beginn an oder wenn's läuft!
das schlimme ist dann noch, das ein reese oder mehlem an den zaun gehen und gnadenlos ausgebuht werden, während ein orlishausen als kapitän sich in die kabine verdrückt.
genauso wie vollath.
das sagt doch alles...
ich habe die schnauze gestrichen voll!
die mannschaft spielt so saftlos, wie der trainer auf der bank!
20.03.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von gaertner63
Slomka 0,88 Punkte pro Spiel, Oral 0,75 Punkte. Der Wechsel hat sich also gelohnt

Naja in Darmstadt waren es aber auch völlig andere Voraussetzungen.
1. Ganz andere/geeignetere Spielertypen für den Kampf
2. Jahrelange Erfolgswelle und ein dementsprechender Teamspirit
Klar hält man Schuster momentan für den evtl. besseren Trainertyp in unserer Situation, allerdings würde ich vorsichtig sein, von ihm bei dieser Mannschaft wunderdinge zu erwarten.
20.03.2017 - 09:38 Uhr
Gab es eigentlich einen Grund weshalb Kinsombi für Gimber aufgestellt wurde? Das hab ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen können oder hab ich da was verpasst?
20.03.2017 - 11:56 Uhr
Ich spüre unter Slomka absolut keine Verbesserung, so sehr ich Oral als Trainer auch verabscheute.
Schlimm finde ich die Parallelen zum FSV Frankfurt, übergeben auf Tabellenplatz 15 und dann kläglich abgestiegen. Jetzt rutschen sie in die Regionalliga ab...
Mir schwant Böses.
Schlimm finde ich die Parallelen zum FSV Frankfurt, übergeben auf Tabellenplatz 15 und dann kläglich abgestiegen. Jetzt rutschen sie in die Regionalliga ab...
Mir schwant Böses.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland