SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1

27.12.2009 - 16:15 Uhr
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#811
07.12.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von lockdog83:

Der Trainerposten aber geht mich persönlich wenig an, das ist Aufgabe von HH und Co., deshalb sollen die das intern klären. Ich bin nur ein einfacher Fan der SpVgg und würde natürlich wohl öffentlich anders handeln. Aber die SpVgg in ihrer jetztigen Situation mit einem solchen Thema zusätzlich zu belasten, halte ich für den falschen Weg.

MB kann wahrlich nicht's dafür, dass unsere Stürmer den Ball nicht in's Eckige bekommen, spielerisch ist das doch alles vollkommen in Ordnung, einzig der wichtigste Punkt - die Ergebnisse - passen nicht. Und genau das ist das wahre Übel.

Solange ein HH offen sagt, dass er auch für den Fall der Fälle - den Abstieg - mit MB in die zweite Liga gehen würde, bin ich einfach der Meinung, dass es einfach zum jetztigen Zeitpunkt falsch ist, ohne Not (LOL :( ) andere Namen in den Ring zu werfen.

Ich bleib dabei, ich bin ganz klar "Pro-Büskens" und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Sollte HH das anders sehen, wird er uns das mitteilen und uns einen neuen Mann präsentieren. Alles zu seiner Zeit eben.

Sehe ich ähnlich... Ich denke das schnelle Trainer-Entlassen bzw. zur Diskussion stellen kann ein Mittel bei mittelmäßigen oder schlechteren Trainern sein (z.B. Babbel...). Aber Büskens halte ich für ein anderes Kaliber. Ich habe beim Aufstieg zu einem aus meinem Fanklub gesagt: "Nach dem Ding können die auch mit einem Punkt absteigen und ich würd mir trotzdem wünschen, dass der Mike bis zum Ende bleibt..." ... Ich sehe es so, dass Mike schon die Notbremse zieht, wenn er das für nötig hält, aber ohne das besteht für mich kein Grund diese Diskussion zu führen.

•     •     •

Mal bist du der Hund, mal bist du der Baum; so ist das im Leben.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#812
08.12.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von Sudek:

aber ich hab mir für meinen Teil schon lange abgewöhnt, öffentliche Verlautbarungen unbewertet hinzunehmen. Die lügen ALLE ... von A bis Z

und ich mag mich nicht mehr anlügen lassen

Du meinst Babbel ist der richtige, weil er beim VfB, Hertha und Hoffenheim unkritisch an verkrusteten Vereinsstrukturen festgehalten hat.

Mir wär es lieber wenn jemand in St. Petersburg als Sportdirektor auf gepackten Koffern sitzen würde.

•     •     •

Es gibt kein richtiges Leben im falschen (Theodor W. Adorno)
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#813
08.12.2012 - 14:18 Uhr
Zitat von Sudek:

... Büskens ist ein guter Trainer aber wesentlich besser als Motivator. Und mit der Psyche haben sie es letzte Saison geschafft aufzusteigen.

Der Meister der zweiten Liga ist nun aber Tabellenletzter - weil es einfach von der Psyche her nicht reicht, Chancen zu verwerten und 93 Minuten konzentriert zu spielen

Nun frag ich mich "was ist wichtiger bzw. wahrscheinlicher ?"

die Chance auf den Klassenerhalt dadurch zu wahren, auf die psychische Leistungsexplosion unter Büskens zu hoffen oder "von aussen" etwas bewegen zu wollen

Ich für meinen Teil bin Fan der SpVgg Fürth - nicht Fan eines Trainers. Büskens ist am Ende der Saison eh weg (ausser er erklärt sich zur Abwechslung mal frühzeitig pro Fürth)

ich will ihn nicht weg haben - ich sehr ihn gerne auch in der zweiten Liga weiterhin in Fürth. Aber jetzt bloss dem Mike nichts tun und nächste Saison dann mit irgendeinem Neuen den Wiederaufstieg anpeilen halte ich für sehr gewagt - um nicht zu sagen "falsch"

Es kommen ja noch Freiburg und Augsburg. Wenn dann nicht mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto sind, dann sollte Büskens seinen Abgang bekannt geben

Exakt das gleiche (inhaltlich gesehen) wollte ich grad auch verzapfen. War wohl einer schneller ;)

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#814
09.12.2012 - 08:42 Uhr
Ich hoffe wirklich, dass ich nach der Saison eines besseren belehrt worden bin, aber Momentan sehe ich nur die Trennung von Mike Büskens als Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen. :/:

Wir brauchen jetzt ein "Wunder" und mit dem Trainer/Motivator Mike Büskens sehe ich nur eine mögliche Verbesserug von vielleicht 6 Punkten mehr als in der Vorrunde, was niemals reicht für den Klassenerhalt.

Auch sehe ich es sehr Problematisch, dass er sowieso ziemlich wahrscheinlich geht am Saisonende. Böse Zungen in und um Fürth behaupten sowieso, er wäre sich letztes Jahr mit Köln einig gewesen, und nur Aufgrund des Abstieges der Kölner noch in Franken.

Denke man sollte sich ernsthaft Gedanken machen, und eine würdevolle Trennung einleiten.
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#815
09.12.2012 - 09:26 Uhr
So wie ich den Mike auf die Entfernung einschätze wäre es für ihn wurschtegal gewesen ob Köln erste oder zweite Liga spielt. Erzählt wird immer viel, ziehe 95% als Weltuntergangspalaver ab, gewichte den Rest und du kommst ungefähr in die Nähe der Realität.
Im Moment sehe ich aber in der Tat nicht, dass auf dem Platz eine Mannschaft steht, die an sich glaubt.
Spielphilosophie gestern in Freiburg fand ich auch recht fragwürdig. Man stand zwar wieder sehr hoch, hatte bei Balleroberung dann aber keine Anspielstation. Ein Traum wäre es natürlich gewesen, wenn hie und da auch mal ein Stürmer im Strafraum gestanden wäre, den man hätte anspielen können. Die scheinen aber als Flankengeber vorgesehen gewesen zu sein (für wen wissen die Götter).
Hat man der Mannschaft gegen Bremen, Stuttgart, Gladbach, Frankfurt keine Vorwürfe im Spielerischen machen können ist jetzt wohl endgültig eine Abwärtsspirale in Gang getreten. Die jungen Spieler kennen die Situation gar nicht und die älteren Spieler lassen ebenfalls die Köpfe hängen.
Was uns hilft ist entweder ein Wunder oder das Unaussprechbare.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#816
11.12.2012 - 09:31 Uhr
Zitat von Sudek:
Zitat von lockdog83:
Respekt, hier wird also jetzt schon über seinen Nachfolger diskutiert!? :ugly
Wie erbärmlich undankbar doch manche sein können! :angry

... bin ich auch heute noch erbärmlich ... Herr Pate ?

Ich hab nicht dich, sondern die von einigen hier gezeigte Undankbarkeit Büskens gegenüber als erbärmlich bezeichnet. Fühl dich halt nicht immer gleich so angegriffen. :cool

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#817
15.12.2012 - 12:27 Uhr
Angeblich soll Schmidtgal gestern im Abschlussspiel in der A-Mannschaft gespielt haben, Baba nicht. Sollte er heute wirklich so aufstellen, dann soll er bitte sofort gehen. Egal ob Sieg oder Niederlage.

•     •     •

Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2012/2013 (1. Bundesliga)
Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2013/2014 (2. Bundesliga)
Sieger Kleeblatt-Tipprunde 2017/2018 (2. Bundesliga)

Fan von: SpVgg Fürth

Transfermarkt-Meldung vom 29.04.2014:
"Über Kreuzer sagte er [Mirko Slomka]: «Oliver ist ein Kämpfer. Heute im Büro hatte er die Ärmel hochgekrempelt."
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#818
15.12.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von Stonely:
Angeblich soll Schmidtgal gestern im Abschlussspiel in der A-Mannschaft gespielt haben, Baba nicht. Sollte er heute wirklich so aufstellen, dann soll er bitte sofort gehen. Egal ob Sieg oder Niederlage.

Lt. Kicker spielt Baba!

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#819
15.12.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von clover90:
Zitat von Stonely:

Lt. Kicker spielt Baba!

und laut SpVgg auf FB ist dass unsere 1. 11:

Hesl
Sobiech
Mavraj
Schmidtgal
Nehrig
Klaus
Stieber
Prib
Fürstner
Asamoah
Nöthe

und dürfte dann so aussehn:

---------------Hesl--------------------
Nehrig-Mavraj-Sobiech-Schmidtgal
Klaus--------Fürstner--------Stieber
-----------------Prib-------------------
-----------Nöthe--Asamoah----------

•     •     •

Diese STADT und Ihr VEREIN werden immer Meine LIEBE Sein
Mike Büskens [Trainer] - Amtszeit 1 |#820
15.12.2012 - 14:57 Uhr
ASA legitim, Heinrich ein absoluter Flop. Baba war in Freiburg unser Bester.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.