| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
31.08.2015 - 16:33 Uhr
Zitat von BscKsc
Und die ganz schlauen verurteilen schon ein Spieler . Bevor er überhaupt eine sek.Für denn Verein gespielt hat. Bevor du andre so abwertend gegen über schreibst . Nur da sie ein Spieler eine Chance geben wollen oder es nicht ganz so negativ sehen. solltest du mal über deine Erziehung nach denken
Zitat von shylock01
Wir sind nicht mehr im Jahre 1980. Für den dummen Pöbel höhrt es sich immer gut an wenn man einen Stürmer verpflichtet. Aber ein Stürmer der nur davon lebt im 16er rumzulungern die Chancen auf dem Silbertablett serviert haben will passt nicht zur heutigen Zeit. Ibisevic ist köperlich ein Wrack und kann nicht mehr das Tempo gehen das im heutigen Fußball gefordert wird.
Zitat von alemanne-Berlin
:Ich find den Transfer nicht schlecht.....Ibisevic weiß wo das Runde ins Eckige rein muss, hat er in Sinnsheim eindrucksvoll bewiesen...ob er bei uns einschlägt, weiß natürlich keiner, an irgendwas MUSS es ja in Stuttgart gelegen haben, WARUM er nicht traf.....ich lass mich überraschen...., ich würde auch Schei..e brüllen, wenn er hier einschlägt....und das im positiven Sinn
:Ich find den Transfer nicht schlecht.....Ibisevic weiß wo das Runde ins Eckige rein muss, hat er in Sinnsheim eindrucksvoll bewiesen...ob er bei uns einschlägt, weiß natürlich keiner, an irgendwas MUSS es ja in Stuttgart gelegen haben, WARUM er nicht traf.....ich lass mich überraschen...., ich würde auch Schei..e brüllen, wenn er hier einschlägt....und das im positiven Sinn

Wir sind nicht mehr im Jahre 1980. Für den dummen Pöbel höhrt es sich immer gut an wenn man einen Stürmer verpflichtet. Aber ein Stürmer der nur davon lebt im 16er rumzulungern die Chancen auf dem Silbertablett serviert haben will passt nicht zur heutigen Zeit. Ibisevic ist köperlich ein Wrack und kann nicht mehr das Tempo gehen das im heutigen Fußball gefordert wird.
Und die ganz schlauen verurteilen schon ein Spieler . Bevor er überhaupt eine sek.Für denn Verein gespielt hat. Bevor du andre so abwertend gegen über schreibst . Nur da sie ein Spieler eine Chance geben wollen oder es nicht ganz so negativ sehen. solltest du mal über deine Erziehung nach denken
Und die, die nicht an Alzheimer leiden haben die Vergangenheit unter Preetz nicht vergessen. Etliche Transferflops und mehrere Abstiege sind keine schönen Erinnerungen aber Realität. Aber Wichniarek äh ich meine Rob Friend äh ich meine Ibisevic sollte man eine Chance geben.
31.08.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von shylock01
Etliche Transferflops und mehrere Abstiege sind keine schönen Erinnerungen aber Realität. Aber Wichniarek äh ich meine Rob Friend äh ich meine Ibisevic sollte man eine Chance geben.
Etliche Transferflops und mehrere Abstiege sind keine schönen Erinnerungen aber Realität. Aber Wichniarek äh ich meine Rob Friend äh ich meine Ibisevic sollte man eine Chance geben.
Ist dieser absurde Spielervergleich dein Ernst ?
Friend kam in 50 Bulispielen auf 10 Tore
Wichniarek in 215 spielen auf 49 Tore...
beide ZUSAMMEN also in 265 Spielen auf 59 Treffer...
Ibisevic in 202 Spielen 82 Treffer... Zudem hat er auch mehr Assists als beide zusammen...
Erkennst du da einen leichten Unterschied ?
Nur einen klitze kleinen ?
31.08.2015 - 16:52 Uhr
Das wirklich Bedenkliche ist doch, dass Preetz immer wieder auf Teufel-komm-raus eine Sturmkante verpflichten muss. Ein Schelm, der aus seiner persönlichen Profi-Vita Rückschlüsse darauf zieht. Das zieht sich durch seine komplette Amtszeit und mehrere Trainer. Einigen die meinen, dass der Geschäftsführer Sport nichts mit der sportlichen Zusammenstellung des Teams zu tun hat, sollte hier spätestens ein Licht aufgehen.
Das Problem ist, es hat nie funktioniert. Jeder robuste Strafraumstürmer ohne spielerische Ansprüche (mit Ausnahme von höchstens Lasogga, der ein Fall für sich ist) ist hier grandios gescheitert. Einige wird nicht überrascht haben, dass so ein Typ dann konsequent wieder hier aufschlägt, wo man gerade erst den letzten losgeworden ist. Diese Periode ist es dann eben Ibisevic. Ob nun er oder noch einmal Rob Friend ist im Endeffekt unerheblich, es ändert nichts an der mangelnden Vision, die unsere sportliche Führung seit Jahren auszeichnet.
Wirklich überraschen sollte das hier eigentlich niemanden.
Das Problem ist, es hat nie funktioniert. Jeder robuste Strafraumstürmer ohne spielerische Ansprüche (mit Ausnahme von höchstens Lasogga, der ein Fall für sich ist) ist hier grandios gescheitert. Einige wird nicht überrascht haben, dass so ein Typ dann konsequent wieder hier aufschlägt, wo man gerade erst den letzten losgeworden ist. Diese Periode ist es dann eben Ibisevic. Ob nun er oder noch einmal Rob Friend ist im Endeffekt unerheblich, es ändert nichts an der mangelnden Vision, die unsere sportliche Führung seit Jahren auszeichnet.
31.08.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Das wirklich Bedenkliche ist doch, dass Preetz immer wieder auf Teufel-komm-raus eine Sturmkante verpflichten muss.
Das wirklich Bedenkliche ist doch, dass Preetz immer wieder auf Teufel-komm-raus eine Sturmkante verpflichten muss.
Pal Dardai hat sich mittlerweile dazu geäußert und gesagt, dass es sein Wunschspieler war.
Habe ich zwar schon zwei mal geschrieben, aber dem Preetzbashing tut es keinen Abbruch
Zusätzlich hat er gesagt, sollte er es nicht schaffen Ibisevic wieder in die Topform zu bekommen, dann ist es SEIN eigener ( Dardais ) Fehler. ( nimmt mit dieser Aussage deutlich Druck vom Langen )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 31.08.2015 um 17:06 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Jedes Mal wieder überraschend ist leider das erbärmlich sture Festhalten daran.
@bimmel:
Na und dann gehen Dardai und Preetz dsbzgl eben Hand in Hand. Ändert das was an der inhaltlichen Richtigkeit des Posts auf den du dich mit :gääähn: "Bashing" (Ko.tzwort des Jahres) beziehst. Und gut das Dardai Ibisevic auf seine Kappe nimmt, was sollten wir nur tun wenn Dardai hier baden geht, rausfliegt und der Micha auch noch wech wär...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 31.08.2015 um 17:14 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Preetzbashing
Preetzbashing
Können wir vielleicht endlich mal von diesem Wort wegkommen? Jede Kritik am Langen wird damit abgekanzelt, fast schlimmer als in Nordkorea.
Mag sein, dass Dardai bei der Personalie Ibisevic auch seine Finger im Spiel hatte. Als Alternativen schwirrten im Sturm aber Gomez, Beric und Co. rum. Dass Preetz ein Faible für derartige Sturmkanten beweist die Vergangenheit. Dass in jeder Transferperiode einer von diesem Schlage dazukommt ist halt kein Zufall mehr. Gut gegangen ist es bisher tatsächlich selten, denn Systemkompatibilität ist bei der Sache erst einmal zweitrangig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 31.08.2015 um 17:16 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Preetzbashing
Preetzbashing
Reiß dich mal wieder zusammen, in Ordnung? Du wirst hier von mir in den letzten 12 Monaten keine 5 Posts gelesen haben, und schon gar nicht (negativ) zum Thema Preetz.
Die vermeintliche Aussage von Dardai ändert überhaupt gar nichts an dem Muster, das wir hier seit Jahren zu sehen bekommen. Dardai wollte hier bestimmt weder Friend noch Wagner noch sonstwen haben. Dass das keine Kritik an Ibisevic' Torquote ist, verstehst auch du hoffentlich. Es geht um die uninspirierten, antiquierten und unpassenden Stürmer, die wir hier Jahr für Jahr vorgesetzt bekommen.
Unabhängig von diesen Fakten halte ich das auch auf der Interpretationsebene für Schwachsinn. Ibisevic hätte man schon vor 2 Monaten hier haben können um mit ihm zu arbeiten. Er war ein Verlegenheitstransfer wie er im Buche stand. Und was soll Dardai auch sagen? "Unnötiger Transfer, ICH wollte den garantiert nicht, grillen Sie den Typen dahinten, der mein Gehalt bezahlt."
31.08.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von randberliner
@bimmel:
Na und dann gehen Dardai und Preetz dsbzgl eben Hand in Hand. Änder das was an der inhaltlichen Richtigkeit des Posts auf den du dich mit :gääähn: "Bashing" (Ko.tzwort des Jahres) beziehst.
Zitat von OpusLuciferi
@bimmel:
Na und dann gehen Dardai und Preetz dsbzgl eben Hand in Hand. Änder das was an der inhaltlichen Richtigkeit des Posts auf den du dich mit :gääähn: "Bashing" (Ko.tzwort des Jahres) beziehst.
Dann geht die Diskussion halt wieder von vorne los ...
Wie würdest du dich in der Lage von Preetz verhalten ?
Wenn dir dein Trainer Wunschspieler gibt, würdest du wie es einst Preetz tat ihm einen anderen Spieler vorsetzen und sagen "so jetzt mach was draus" ?
Ich kann mich erinnern wie Preetz dem Wichniarek Favre vor die Füße gesetzt hat. Er war wenig begeistert
Ich glaube kein Trainer würde das auf Dauer mitmachen.
Pal hat eine Vision wie er Fußball spielen lassen möchte und gibt halt diesbezüglich seine Wünsche ab. Ist das unnormal ?
Lieber eine brasilianische Wundertüte für viel Geld ala Luizao/Alves holen?
Rückholaktion von Marcelinho ? Immerhin ist er erst 40 und trifft noch...
Preetzkritikern wird er es NIE recht machen können.
Für unseren wirtschaftlichen Spielraum haben wir haben einen ordentlichen Kader.
Einzig Ronny ist mir noch ein Dorn im Auge.
31.08.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von shylock01
Und die, die nicht an Alzheimer leiden haben die Vergangenheit unter Preetz nicht vergessen. Etliche Transferflops und mehrere Abstiege sind keine schönen Erinnerungen aber Realität. Aber Wichniarek äh ich meine Rob Friend äh ich meine Ibisevic sollte man eine Chance geben.
Zitat von BscKsc
Zitat von shylock01
Zitat von alemanne-Berlin

Mehrere Abstiege? Es waren 2. Oder sagst du auch Frauen haben mehrere Brüste?
Etliche Flops: Auch hier wieder Übertreibung. Denk dran: Flops sind per Definition Leute die ihre erhoffte Leistung nicht bringen. Ein Wagner oder ein Ndjeng haben die vom Management und vor allem vom Trainer erhofften Leistungen gebracht.
Schauen wir mal die wirklichen Flops an (die aktuellen Sommerzugäng zählen nicht, da noch nicht wirklich länger im Einsatz):
Saison 14/15: Heitinga, mit Abstrichen Kalou und Hegeler (gute Leistungen als IV zwischendurch). 2 von 10
Saison 13/14: Mit Abstrichen Jarstein (obwohl er keine fairen Chancen hatte) 0,5 von 7
Saison 12/13: Kachunga (aber nur geliehen) 1 von 7
Saison 11/12: Bastians, mit Abstrichen Torun und Ottl (zwar schlecht, aber trotzdem häufig aufgestellt) 2 von 7
Saison 10/11: Friend, Ronny (bis auf eine Saison war das nix in 5 Jahren Hertha), mit Abstrichen wegen der Verletzungen Beichler 2,5 von 11
Saison 09/10: Wichniarek, Bengtsson, Pejcinovic, Cesar 4 von 10 (Preetz erste Saison mit schwierigsten Umständen, der Abstieg war hier die logische Folge sowohl manager- als auch trainerseitig).
Dazu erwäht:t Ich habe die Transfers, die aufgrund von Verletzungen kaum spielen konnten rausgelassen.
Macht 42 Zugänge in der Ära Preetz. Davon 12 Flops. Das ist ne Quote von 28,5%. Also ca. jeder 3,5te Transfer ist ein Flop.
Ohne mir die Mühe zu machen das bei den anderen 17 BL-Vereinen zu prüfenwürde ich sagen, dass liegt im (leicht unteren) Mittelfeld der Liga. Da wo auch aktuell unser Platz ist.
Das entspricht auch meiner persönlichen Meinung: Wir haben hier sicher keinen Managergott, der auf die Erde hinabgestiegen ist. Aber wir haben auch hier nicht die Nulpe, die hier einige in ihm sehen. Nicht jeder Verein kann einen Schmadtke oder einen Reschke haben. Dafür sinid solche Leute zu selten und haben auch ihre Eigenheiten (Schmadtke vs. Slomka bei Hannover, was nach dem Höhenflug nun in den tiefen Fall resultiert). Fragt mal bei anderen Managern bei Vereinen nach, was da so alles schiefläuft (Heldt, Bobic, Knäbel / Beiersdorfer / Kreuzer, Magath, Zorc , Dufner, Dutt).
31.08.2015 - 17:28 Uhr
Interessante Frage! Überweise mir 600/700K und gib mir einen 30mio Etat und 24/7 "nur Fussball" zu tun, dann sprechen wir uns noch mal.
Zitat von bimmeLinho
Pal hat eine Vision wie er Fußball spielen lassen möchte und gibt halt diesbezüglich seine Wünsche ab.
Pal hat eine Vision wie er Fußball spielen lassen möchte und gibt halt diesbezüglich seine Wünsche ab.
Das mag sein. Aber unser Pal ist hier auf seinem ersten Cheftrainerposten (NM mal rausgelassen), da traue ich mich nicht einen Blankoschein auszustellen und glaub mir, ich wünsch nichts sehnlicher als das Dardai hier was schafft und einen eigene Autorität wird. Dann erübrigen sich vllt irgendwann mal die Debatten um Preetz sportliche Kompetenz, weil er die an Pal abtreten muss/wird. Verhandeln kann der Micha hauptberuflich meinetwegen das ganze JAhr über und bekommt dafür auch immer ein Bienchen mehr als die anderen ins Muttihelft! Ernsthaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland