VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Michael Obafemi
Geburtsdatum 06.07.2000
Alter 26
Nat. Irland  Irland
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
5--
2--
1--

Michael Obafemi [FC Blackpool]

01.09.2025 - 18:24 Uhr
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#11
02.09.2025 - 12:36 Uhr
Ganz klar kein Panikkauf, das ist eher eine PanikLEIHE smile
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#12
02.09.2025 - 13:03 Uhr
Geben wir Ihm erstmal eine Chance. Ich kenne den Spieler nicht und habe Ihn auch noch nie spielen sehen, daher mag ich mir kein Urteil bilden.

Aber das uns im Zuge der Verpflichtung Beileidsbekundungen ausgesprochen werden und die Einstellung des Spielers in Frage gestellt wird, lässt schon ein wenig an Negativbeispiele wie einem Mousset oder Baldé erinnern.
Man wird sich den Spieler in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit hoffentlich angeguckt haben vorher und auch in Erfahrung gebracht haben, was wir uns da für einen Charakter reinholen. Ich unterstelle Dufner einfach mal dieses Mindestmaß an Professionalität.

Also herzlich willkommen in Bochum und bitte bitte bitte sei kein absoluter Flop-Mit-Ansage
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#13
02.09.2025 - 13:11 Uhr
Willkommen anne Castroper!

Bin natürlich auch etwas skeptisch aufgrund der Aussagen einiger von Twitter/Instagram er aber bekommt natürlich eine faire Chance. Sieht nach einem Kraftpaket aus.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 02.09.2025 um 13:11 Uhr bearbeitet
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#14
02.09.2025 - 16:58 Uhr
Zitat von Lalo1848

Zitat von JohnPlayer1848

Willkommen beim VfL⚽️ 🇳🇬 👏 💙 🇮🇪

Von Spielstil, Körper und seiner Frise erinnert er mich doch sehr an Jeremy Doku.

Nur halb so gut und er wird uns helfen.

Schnappt er sich doch glatt die #🔟als letzter Neuzugang^^
Vielleicht steckt zumindest ja ein bislang verkanntes Standardgenie dahinter? Selbstbewusstsein scheint er ja zu haben. Vielleicht die Roberto Carlos oder Ronny Variante, nur mit halt mit rechts? Besser als die Chipvariante und Standards von Bero, Wittek &Co allemal. ugly

Bei einem Krösche etwa, müsste er sich die erst mal verdienen. Aber bei uns ist die 10 halt mittlerweile ein echtes Auslaufmodell. 😆

Hallo ChatGPT.

Ja, sicher...

Da hat die Multimilliarden KI doch glatt ein "mit" zu viel eingebaut+ 2x glatt bei Jérémy das Apostroph noch vergessen.

Zurück zum Thema:

Er hat sicher schon in sehr jungen Jahren viel Geld verdient. Da kann man ( ohne das richtige Umfeld ) sicher schnell mal abheben. Er und DH birgt da potenziell sicher ordentlich Zündstoff.
Wenn er natürlich ähnliche Starallüren wie Mousset zeigt, wird er allerdings mit den meisten Trainern Probleme bekommen.

Andererseits ist er jetzt mit Mitte 20 und zwei recht erfolglosen Leihen nun auch so etwas wie am Scheideweg seiner Karriere angelangt.
Er wird sich auch zumindest sicher wieder für die irische NM empfehlen wollen. Und den Weg ins Ausland könnte man da durchaus als ein Schritt raus aus der Komfortzone bewerten.

Er stand wohl im Juli bereits kurz vor der Unterschrift bei Kasimpasa. Alles war bereits unterschriftsreif ausverhandelt und er saß quasi bereits auf gepackten Koffern. Seine Berater wiesen ihn jedoch an, im Land zu bleiben, da Burnley ihm noch ausstehende Gehälter schuldete. Am Ende hat sich das dann eben zerschlagen weil der Verein dann zwischenzeitlich einen anderen Stürmer verpflichtet hat.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass der bis letzte Woche nicht mal auf Dufners "Shortlist" ( sofern diese überhaupt existiert hat, oder nicht schon komplett abgefrühstückt war ) stand, und er uns schlicht kurz vor Deadlineday von Beraterseite angeboten wurde.

Also ja, klarer Paniktransfer ( Opium fürs Volk )von Dufner nach dem Münster Debakel, um neben Jugendspieler FAR noch was etabliertes vorweisen zu können als wieder mal jemanden ohne jegliche Profierfahrung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnPlayer1848 am 02.09.2025 um 17:02 Uhr bearbeitet
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#15
10.09.2025 - 08:17 Uhr
Quelle: www.waz.de
Er ist deutlich mehr auf Anspiele in den Strafraum angewiesen, nimmt auch ansonsten nur wenig am Spiel teil. Körperlich reicht er nur ansatzweise an die Robustheit von Broschinski heran. Vor allem im Luft- und Bodenzweikampf hat er deutliche Defizite. Ernüchternd fällt das Fazit von CREATEFOOTBALL aus: „Die Leihe von Michael Obafemi am Deadline Day fällt in die Kategorie Paniktransfer.“
Also was die Verantwortlichen in Obafemi gesehen haben wollen, bleibt bis hierhin unklar. Datensccouting kann es jedenfalls nicht gewesen sein, denn createfootball zerlegt ihn nahezu in jeder Teildisziplin. Obendrauf kommt ja, dass ihm seit Jahren höchst unprofessionelles Verhalten nachgesagt wird.

Für mich vom Papier einer der schlechtesten Leihtransfers, den wir je getätigt haben. Ich hoffe, in der Praxis widerlegt er die Kritiken, aber wenn selbst die Haus- und Hofzeitung des VfL den Spieler komplett zerlegt (bringt sich nicht in gute Szenen, hat kein gutes Passspiel, keine gute Einstellung, keine gute Technik, kein gutes Pressing, kein gutes Zweikampfverhalten) und von einem Panik-Transfer spricht, dann sagt das im Grunde alles.

Vielversprechendere Spieler kann jede Zweitliga-Mannschaft mit weniger Etat fest verpflichten. Wir bereiten so einen Transfer bei einem bekannt werdenden Broschinski Anfang monatelang vor und realisieren ihn dann per leihe am Deadline day. Kann man eigentlich keinem erzählen ...

Was mich dann fast nicht mehr als der Transfer selbst wundert, dass der Spieler bei einigen schon in der Wunschaufstellung zum Paderborn Spiel steht. Nur weil er schnell sein soll bzw niemand den Spieler kennt oder was ist hierfür die Basis?

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 10.09.2025 um 08:19 Uhr bearbeitet
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#16
10.09.2025 - 08:27 Uhr
Zitat von realHST

Quelle: www.waz.de
Er ist deutlich mehr auf Anspiele in den Strafraum angewiesen, nimmt auch ansonsten nur wenig am Spiel teil. Körperlich reicht er nur ansatzweise an die Robustheit von Broschinski heran. Vor allem im Luft- und Bodenzweikampf hat er deutliche Defizite. Ernüchternd fällt das Fazit von CREATEFOOTBALL aus: „Die Leihe von Michael Obafemi am Deadline Day fällt in die Kategorie Paniktransfer.“
Also was die Verantwortlichen in Obafemi gesehen haben wollen, bleibt bis hierhin unklar. Datensccouting kann es jedenfalls nicht gewesen sein, denn createfootball zerlegt ihn nahezu in jeder Teildisziplin. Obendrauf kommt ja, dass ihm seit Jahren höchst unprofessionelles Verhalten nachgesagt wird.

Für mich vom Papier einer der schlechtesten Leihtransfers, den wir je getätigt haben. Ich hoffe, in der Praxis widerlegt er die Kritiken, aber wenn selbst die Haus- und Hofzeitung des VfL den Spieler komplett zerlegt (bringt sich nicht in gute Szenen, hat kein gutes Passspiel, keine gute Einstellung, keine gute Technik, kein gutes Pressing, kein gutes Zweikampfverhalten) und von einem Panik-Transfer spricht, dann sagt das im Grunde alles.

Vielversprechendere Spieler kann jede Zweitliga-Mannschaft mit weniger Etat fest verpflichten. Wir bereiten so einen Transfer bei einem bekannt werdenden Broschinski Anfang monatelang vor und realisieren ihn dann per leihe am Deadline day. Kann man eigentlich keinem erzählen ...

Stimme großteils zu aber monatelang vorbereitet haben wir hier eben nichts. Würde auch der Definition eines "Paniktransfers" widersprechen.

Er hat es zwischenzeitlich immerhin zum irischen Nationalspieler geschafft, man kann nur hoffen, dass er irgendwie nochmal in diese Form kommt.

Bei mir steht er in der Wunschaufstellung für Paderborn da Hofmann als alleinige "Spitze" nunmal nachweislich nicht funktioniert und Sissoko bislang auch eher ein ernüchternder Transfer ist. Ich hätte dann stattdessen noch Clairicia nehmen können aber dann hätten wir wieder keinen offensiven Spieler zum Nachlegen für die Außenbahn auf der Bank.
Also einzig aus Alternativlosigkeit aus meiner Sicht. Der Kader ist nach wie vor eine Katastrophe in seiner Zusammenstellung und hinsichtlich der Qualität im Sturm.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 10.09.2025 um 08:33 Uhr bearbeitet
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#17
10.09.2025 - 09:28 Uhr
Das mag hart klingen, aber der Transfer ist für mich der Beweis dafür, dass Dufner absolut unterirdische Arbeit beim VfL macht. Es ist praktisch seit dem Abstieg klar, dass Broschinski gehen will. Immer wieder hat er das durchklingen lassen, sich im Trainingslager gegenüber Pohl wohl auch sehr deutlich geäußert. Und dann sind Kabadayi und Obafemi die besten Spieler, die man irgendwie aus dem Hut zaubert als Ersatz? Was zur Hölle macht der Mann den ganzen Tag? Ich interessiere mich in meiner Freizeit für Fußball und hätte auf Anhieb 3-4 Spieler nennen können, die finanziell machtbar gewesen wären, die keinen offenen Strafbefehl haben oder im Datenscouting komplett zerlegt werden - und dazu noch öffentlich von mehreren Trainer schon bescheinigt bekommen haben, dass sie von der Einstellung kein Profi sind.

Ich kann auch dieses ewige Gelaber von wegen wir sind kein Aufstiegskandidat der verantwortlichen nicht mehr hören. Wir sind auf Platz 1 bei den Fernsehgeldern, haben im Ligavergleich einen Top 3 Etat. Wie war das noch mit wir machen aus jedem EUR mehr als die Konkurrenz? Wir sind per Definition Aufstiegskandidat - wenn man das verneint redet man sich seine eigene scheiß Arbeit schön.

Vielleicht lieg ich falsch und der Dude startet hier richtig durch, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Problemkind in Bochum Gas gibt - Stand heute, mit allem was man so mitbekommt, Fitnesszustand, Kommentare aus England, erster Eindruck - ist Obafemi für mich die Kirsche auf der Torte der letzten 16 Monate beim VfL. Faktisch geht seit Sommer 2024 alles, aber wirklich alles schief.

Wir holen mit Dufner, Waigand und Wane drei teure Leute, um die sportliche Kompetenz zu stärken - wird ja fleißig von der WAZ argumentiert, dass das eben auch finanzielle Belastungen sind, die man sehen muss. Und dann ist eine Leihe von Obafemi mit diesem Profil und diesen dicken Fragezeichen bei den offensichtlichen Lücken, die man in den ersten Spielen der Saison gesehen hat, die beste Idee, die man hat? Ich hab sooooo einen dicken Hals bei diesem Verein aktuell.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#18
10.09.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Lalo1848
Das mag hart klingen, aber der Transfer ist für mich der Beweis dafür, dass Dufner absolut unterirdische Arbeit beim VfL macht. Es ist praktisch seit dem Abstieg klar, dass Broschinski gehen will. Immer wieder hat er das durchklingen lassen, sich im Trainingslager gegenüber Pohl wohl auch sehr deutlich geäußert. Und dann sind Kabadayi und Obafemi die besten Spieler, die man irgendwie aus dem Hut zaubert als Ersatz? Was zur Hölle macht der Mann den ganzen Tag? Ich interessiere mich in meiner Freizeit für Fußball und hätte auf Anhieb 3-4 Spieler nennen können, die finanziell machtbar gewesen wären, die keinen offenen Strafbefehl haben oder im Datenscouting komplett zerlegt werden - und dazu noch öffentlich von mehreren Trainer schon bescheinigt bekommen haben, dass sie von der Einstellung kein Profi sind.

Ich kann auch dieses ewige Gelaber von wegen wir sind kein Aufstiegskandidat der verantwortlichen nicht mehr hören. Wir sind auf Platz 1 bei den Fernsehgeldern, haben im Ligavergleich einen Top 3 Etat. Wie war das noch mit wir machen aus jedem EUR mehr als die Konkurrenz? Wir sind per Definition Aufstiegskandidat - wenn man das verneint redet man sich seine eigene scheiß Arbeit schön.

Vielleicht lieg ich falsch und der Dude startet hier richtig durch, wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Problemkind in Bochum Gas gibt - Stand heute, mit allem was man so mitbekommt, Fitnesszustand, Kommentare aus England, erster Eindruck - ist Obafemi für mich die Kirsche auf der Torte der letzten 16 Monate beim VfL. Faktisch geht seit Sommer 2024 alles, aber wirklich alles schief.

Wir holen mit Dufner, Waigand und Wane drei teure Leute, um die sportliche Kompetenz zu stärken - wird ja fleißig von der WAZ argumentiert, dass das eben auch finanzielle Belastungen sind, die man sehen muss. Und dann ist eine Leihe von Obafemi mit diesem Profil und diesen dicken Fragezeichen bei den offensichtlichen Lücken, die man in den ersten Spielen der Saison gesehen hat, die beste Idee, die man hat? Ich hab sooooo einen dicken Hals bei diesem Verein aktuell.

Würde dich gerne mal beim Stadtwerke Fantalk sehen. Die ganzen Leuten von der WAZ und vor allem Pohl sind nicht ansatzweise in der Lage diese Kritikpunkte herauszustellen und wirklich kritische Fragen an den Trainer zu richten.
Jemand wie du würde dem Format echt gut tun.
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#19
10.09.2025 - 10:19 Uhr
Zitat von Lalo1848
Wir holen mit Dufner...., um die sportliche Kompetenz zu stärken ....

Finde den Fehler. Hat man sich seine Arbeit bei der Hertha nicht angeschaut? 😅

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Michael Obafemi [FC Blackpool] |#20
10.09.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von Lalo1848

Beim Laktattest letzte Woche hatte er von allen Spielern die schlechtesten Werte. Intern wird Dufner schon von einigen angezählt, gerade wegen solchen Transfers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.