Trainerkarussell
Michael Büskens
Geburtsdatum 19.03.1968
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Michael Büskens zu 1.FC Köln?

20.04.2012 - 18:06 Uhr
Köln buhlt um Fürth-Trainer Büskens

Der 1. FC Köln zeigt Interesse am Fürther Aufstiegstrainer Mike Büskens. Das berichtet „Welt online“. Der Ex-Schalker hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Franken noch immer nicht verlängert.

Die Familie des 44 Jahre alten Trainers lebt noch immer in Gelsenkirchen. Daher wird spekuliert, dass es Büskens, trotz Aufstieg in die Bundesliga, zurück in den Westen zieht.

Der jetzige Kölner Interimstrainer Frank Schaefer könnte dann den vakanten Sportdirektorposten bekleiden.

"Wir würden ihn zumindest gern in die strategische Kaderplanung einbeziehen", sagte Toni Schumacher, der auf der Präsidentenwahl am Montag für den Posten des Vize-Präsidenten kandidiert.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy19 am 04.06.2013 um 21:35 Uhr bearbeitet
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#1
20.04.2012 - 18:25 Uhr

Quelle: Welt online

Der 1. FC Köln will Mike Büskens als neuen Trainer

Am Samstag kämpft der 1. FC Köln gegen den Abstieg, am Montag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung um die Zukunft. Fürths Aufstiegstrainer Büskens soll neuer Coach der Geißbock-Elf werden.

Eigentlich macht es keinen Spaß, über den 1. FC Köln zu lästern. Entweder, weil man Kölner ist und einem das Herz blutet, weil der Verein dahinsiecht. Oder weil es schlichtweg zu billig ist, Häme über dem FC auszuschütten. Wer das tut, macht auch noch FDP-Witze.

Dennoch ist es wieder einmal Zeit, einen Blick auf den Chaosklub vom Rhein zu werfen, der zuletzt vor allem durch die Begabung seiner Spieler auffiel, sich nachhaltig zu blamieren.

Auf dem Rasen vergeigen sie ein Spiel nach dem nächsten. Abseits davon fahren sie betrunken mit ihrem Auto auf Straßenbahnschienen (Miso Brecko), randalieren in Taxen und kommen in die Ausnüchterungszelle (Slawomir Peszko) oder fangen sich Nasenbeinbrüche bei Kneipenschlägereien ein (Kevin Pezzoni).

Ach ja: Die Rausschmisse von Trainer Stale Solbakken und Sportdirektor Volker Finke trugen natürlich auch nicht gerade zur Befriedung des Vereins bei.
[...]
Diese Quelle wurde auch gerade während der Zweitligakonferenz angesprochen.

•     •     •

Uns´re Ahnen sah´n Legenden, schon vor über hundert Jahr´n!
Seit dem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang!

Wir woll´n euch siegen sehen, jede Niederlage schmerzt!
Doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz!

Ungeschlagener Deutscher Fußballmeister & DFB-Pokalsieger 2024!
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#2
20.04.2012 - 19:52 Uhr
Wäre echt eine Traumlösung, aber die Wahrscheinlichkeit ist momentan zu gerig...

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#3
20.04.2012 - 19:54 Uhr
So blöd kann er gar nicht sein - und das sage ich als FC-Fan! :ugly

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#4
20.04.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
So blöd kann er gar nicht sein - und das sage ich als FC-Fan! :ugly

ich will es nicht so krass sagen, aber ich glaube auch nicht das er zum Fc kommt, er wird die Früchte seiner Arbeit in Fürth geniessen und dann den Huub auf Schalke ablösen

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#5
20.04.2012 - 21:21 Uhr
Das wäre ein TRAUM!

•     •     •

Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#6
20.04.2012 - 22:23 Uhr
Hm jetzt kommt schon wieder ein Gerücht mit Heimweh. :rolleyes

Hab gehört Christiano Ronaldo möchte auch nach Köln wechseln, weil das näher an England ist und er da noch viele Freunde hat.....

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#7
20.04.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von samcro:
Zitat von KoelscheBrigade:
Das wäre ein TRAUM!

Und was war Solbakken?

Anfangs auch ein Traum, aber er kannte halt den Bundesliga Fußball nicht wirklich und deshalb ist er leider gescheitert, wobei ich ihn immer noch für einen sehr guten Trainer halte!

Büskens kennt 2.Bundesliga und natürlich auch die 1.Bundesliga, er weiß wie man hier tickt.
In unserer jetzigen Situation wäre er ein absoluter Traum.

•     •     •

Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#8
21.04.2012 - 00:19 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Hm jetzt kommt schon wieder ein Gerücht mit Heimweh. :rolleyes

Hab gehört Christiano Ronaldo möchte auch nach Köln wechseln, weil das näher an England ist und er da noch viele Freunde hat.....

Kommt das wieder...ich führe mal kurz das ein:

Ich habe gehört (hier Name von Weltfussballer mit Marktwert über 50 Millionen eintragen) will zum FC wechseln.

Echt jetzt das hat soooooooooo einen Bart. :rolleyes

•     •     •

Star Wars - Die Letzten Jedi Trailer Analyse: https://youtu.be/to8o5NwUPxM
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#9
21.04.2012 - 01:02 Uhr
ich denke eher das ist ein kölner wunschtraum. büskens hat sich ehe er sich damals für fürth entschieden hat andere angebote gehabt und sich wirklich alles gut überlegt ehe er einen vertrag unterschreibt.
er könnte nur verlieren wenn er nach köln wechselt.
Michael Büskens zu 1.FC Köln? |#10
21.04.2012 - 01:32 Uhr
Zitat von samcro:
Zitat von KoelscheBrigade:
Das wäre ein TRAUM!

Und was war Solbakken?

Ein intelligenter Mann, der die Lage unterschätzte und am Ende eher ein Albtraum war.

Ich kenne drittklassigen Jugendmannschaften, die mehr trainieren als der FC unter Stale.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.