Balkan

Mazedonische Nationalmannschaft

08.08.2009 - 11:38 Uhr
Mazedonische Nationalmannschaft |#51
23.04.2010 - 10:03 Uhr
@nummerzehn

ich zitiere jetzt nicht deinen post da er lang ist.

ich habe ja nichts negatives zu ignjovski, kantarovski oder kacaniklic gesagt, bei denen weiß ich, dass es grosse talente sind bzw. das sie schon im profifussball ertabliert sind.

deswegen erwähnte ich nur die namen "sinanovski, ferati, petkovski, salievski, ismail oder naidovski", das sind halt alles spieler, die nicht als riesentalente gelten und praktisch noch kaum profifussball gespielt haben, von 10 solchen spielern werden höchstens 2 mal annähernd ein richtiges thema für die nationalmannschaft. zum jetzigen zeitpunkt hoffnungen in solche talente zu setzen ist verfrüht. nur darum ging es mir ;)

zu den älteren spieler die noch für uns spielen könnten wie jovan markoski, ivica iliev oder dime jankulovski:
es ist falsch zu sagen, dass sie zu alt sind. wir sind keine fussballmacht, wir haben nicht in jeder generation 4-5 talente die sich mal in starken ligen durchsetzen werden, da muss man immer schauen, dass man immer das möglichst stärkste team aufbaut.

grössere länder können es da etwas anders machen, die haben eine grosse zahl an richtig guten talenten und können mal welche von denen einbauen obwohl die noch nicht gut genug sind und dafür etwas ältere spieler draussen lassen.

bei makedonien geht das aber nicht. bei uns muss alles, aber auch wirklich alles passen, damit wir es überhaupt mal schaffen in die nähe eines turniers zu kommen. und wenn wir die möglichkeit haben einen spieler wie jovan markoski einzubauen, auch wenn es nur für einen quali-zyklus wäre, dann müssen wir das nutzen. markoski ist besser als jeder offensive mittelfeldspieler den wir momentan haben. punkt. und deswegen sollten wir ihn einladen wenn er will.

schau dir das doch mal an:
momentan spielt georgievski auf dieser position(obwohl der nicht mal richtig offensiv ist), und der sitzt bei einem schlechten verein aus zypern auf der bank. alternativen sind tasevski, alimi und grozdanovski... das sagt doch schon alles! mit denen sind unsere sowieso kleinen chancen in die nähe eines turniers zu kommen noch viel kleiner.

wenn wir ein richtig gutes talent auf dieser position hätten, dann wäre ich dafür, dieses zu forcieren, aber so eins haben wir da nicht(zumindest keinen, der momentan für mk spielt oder sicher spielen will).

der richtige fussball ist kein pc-spiel, blos weil irgend ein spieler regelmässig in der nationalmannschaft spielt, wird er nicht besser. spieler wie tasevski oder grozdanovski haben mittlerweile 30-50 spiele in der nationalmannschaft und sind genau so schlecht wie vor 3-4 jahren. genau so wird es auch kommen, wenn wir jetzt irgendwelche jüngeren spieler einsetzen die kein talent haben. deswegen würde ich lieber einen markoski einladen der bald 30 wird, bei dem weiß ich wenigstens was er kann und das er mir noch ca. 3 jahre helfen kann.
Mazedonische Nationalmannschaft |#52
23.04.2010 - 10:14 Uhr
Zitat von NummerZehn:
Darüber hinaus ist die Frage, wird der (unorganisierte) mazedonische Fußballverband schnell reagieren und alles dafür tun damit unsere Jungs das rot-gelbe Trikot tragen bevor es zu spät ist? Vorraussetzung dafür ist natürlich auch dass diese Spieler auch die Motivation besitzen für das Land ihrer Eltern und Großeltern zu spielen.

Bei Slavkovski, Georgievski, Pavlov, Vrteski, Petkovski den Stankov Zwillingen, Urdinov und einigen anderen hat es ja geklappt und ich bin mir sicher dass das die Zukunft des mazedonischen Fußball ist!

es hat nicht nur was mit dem verband zu tun. ich kritisiere den verband oft, zu recht, da sie vieles falsch machen. aber viele der spieler wollen, obwohl sie in mk was anderes erzählen, nicht wirklich für mk spielen.

die talente aus australien z.b. können oft kaum makedonisch sprechen, die sagen zwar das sie makedonier sind, haben aber in wirklichkeit mit mk nicht viel am hut. bei denen aus europa ist es etwas anders, jedoch schauen viele zuerst auf die karriere. spieler wie die stankov-zwillinge z.b. haben keine chance für holland zu spielen, da fällt es nicht schwer für mk zu spielen. bei vielen talenten ist es so. wenn sie nicht gut genug sind für das land in dem sie leben, spielen die natürlich für mk. wenn aber jemand die chance hat für ein land wie schweden, kroatien oder serbien zu spielen, dann wartet er erst mal ab, ob es da klappt.

in den letzten monaten gab es z.b. viele spieler in der u17 und u19 die aus dem ausland kommen, jedoch sind das alles "b-talente", keiner von denen gilt im jeweiligen land als grosses talent. diese spieler bieten sich dem verband von selbst an, da ist scouting gar nicht mal nötig.
Mazedonische Nationalmannschaft |#53
23.04.2010 - 10:15 Uhr
Zitat von Vojvo:
Zitat von NummerZehn:

einmall hin und zurrück transferiert und für Vojvodina sogar einige Spiele bestritten, wenn ich mich nicht irre?!

Ja aber nur 2 Teileinsätze bei Freundschaftsspielen.

Was mit ihm nun passiert wurde vom Klub noch nicht bekannt gegeben.

bei daniel mojsov ging es glaube ich nur um eine rate von 25.000€ die nicht angekommen ist, zumindest stand es damals so in den zeitungen. kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es an solch einer summe gescheitert ist.
Mazedonische Nationalmannschaft |#54
23.04.2010 - 11:58 Uhr
bate du hast es auf dem punkt gebracht zu den talenten und zu spiler die nummerzehn vorgeschlagen hat. mit georgievski,tasevski.sumolikovski.grozdanovski haben wir bis jetzt nichts gewonnen und wird sich in zukunft auch nix endern bin froh wenn sie markovski ,djurovski, sulimani und wenn wir viel glück haben auch noch ignovski überreden für uns zu spielen.
und alle andere die müssen sich ersmal bei die ü21 beweissen
Mazedonische Nationalmannschaft |#55
23.04.2010 - 12:05 Uhr
pacoski,todorovski.noveski,vasoski,popov ignovski,sulimani,djurovski,naumovski(ibraimi, fals er sich bei schalke durchsetzt),ivanovski(slavia.p).pandev

da währe ihc mehr froh als mit sumolikovski und geotgievski
Mazedonische Nationalmannschaft |#56
24.04.2010 - 10:27 Uhr
@nummerzehn

kann es sein, dass du ein grosser optimist bist? ;) P)
ich sehe viele sachen bezüglich unserer spieler leider nicht so positiv.

djurovski spielt noch nicht für uns. und selbst wenn er für uns spielt, muss man erst mal sehen, wie er sich entwickelt. dass er talentiert ist, ist klar. leider weiß man auch, dass er bei vojvodina selten 5 spiele am stück macht, ohne sich danach mit dem trainer oder dem vorstand zu verkrachen oder einfach die lust zu verlieren. und körperlich war er wohl auch noch nie optimal vorbereitet. tasevski wird bescheinigt, dass er in bulgarien gut spielt, in der nationalmannschaft hat er aber trotz seiner vielen einsätze noch nie ein tor erzielt und selten welche vorbereitet, da ist er vieles schuldig geblieben. er wird in einem monat 26, viel erwarte ich von ihm nicht mehr.

zu pacovski:
da bist du falsch informiert. pacovski wurde bei gb antwerpen aussortiert, man hat ihm vor 1-2 wochen gesagt, dass er gehen soll. er hat nur in der mitte der saison gut gehalten, am anfang und dann leider wieder gegen ende war er unsicher weswegen der verein nach neuen torhütern sucht.

zu naumovski:
sag mir bitte, dass du viel von ihm hältst, weil du dieses bild durch unsere medien gewonnen hast, sonst weiß ich nicht, was du in ihm gesehen hast. ich habe ca. 10-12 spiele von naumovski gesehen und in jedem dieser spiele hatte er mindestens 2 dicke fehler und war an vielen gegentoren beteiligt. der typ ist einfach nur gross und kräftig, weswegen viele glauben, dass er ein torwart-talent ist :ugly der typ ist eine katastrophe und zum glück hat er auch seinen stammplatz bei rabotnicki verloren, auf so eine graupe kann man nicht bauen.

und das iliev, markoski und jankulovski nicht besser sind als die aktuellen bei uns, ich sehe das nicht so. iliev hätte bei uns bisher sicher seine 60 länderspiele gemacht. ich habe im laufe von ilievs karriere 30-40 spiele von ihm gesehen und ich kann dir versichern, dass pandev der einzige offensivspieler aus unseren reihen ist, der besser ist als iliev. all die anderen, naumoski, stojkov, maznov, tasevski, grozdanovski, ristic usw. können ihm das wasser nicht reichen. ausserdem ist er vielseitiger als jeder dieser spieler. schau dir doch allein die vereine an wo unsere offensiv-"stars" bisher gespielt haben(ausser pandev), das sagt schon viel über deren qualität. keiner von ihnen war auch nur unter vertrag bei einem verein aus den top5-ligen...
markoski ist einer der besseren offensiven mittelfeldspieler der ukrainischen liga. ich habe ihn nicht oft gesehen, das erste mal vor 1-2 jahren weil ich despotovski sehen wollte, aber das wenige was ich gesehen habe reicht mir um ihn vor spielern wie tasevski oder grozdanovski zu nominieren.
ich hab keine ahnung wie gut oder schlecht jankulovski ist, aber er ist seit jahren stamm in schweden, das ist genug um ihn mal zu testen wenn man sich die situation der anderen torhüter ansieht(wie schon erwähnt, pacovski hat bei gb keine perspektive mehr, naumovski hat selbst bei rabotnicki seinen platz im tor verloren).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bate am 24.04.2010 um 10:31 Uhr bearbeitet
Mazedonische Nationalmannschaft |#57
24.04.2010 - 10:43 Uhr
die abwehr sieht im moment ganz ok aus. noveski ist ordentlich in form, g popov kann was, auch wnen er momentan bei heerenveen streit mit dem trainer hat. todorovski scheint auch ein guter zu sein. angst macht mir nur der iv neben noveski. mitreski ist auf dem absteigenden ast, nicht nur wegen der aktuellen sache mit cska. urdinov und stankov müssen sich erst mal im profibereich durchsetzen, für die nationalmannschaft reicht es noch nicht. sikov, grncarov usw. sind ok, aber nicht so gut wie noveski. wenn vasoski fit wäre, wäre ich zufrieden, leider hat er dieses verletzungspech. aber im grossen und ganzen ist die abwehrreihe ok.

im sturm haben wir einige vielversprechende talente, das stimmt. aber wenn man schaut, wie sich in der vergangenheit einige unserer talente entwickelt haben, da bin ich vorsichtig mit den erwartungen. hoffnung habe ich, darauf bauen tue ich aber noch nicht.

zu marko pavlov muss ich abschliessend was los werden:
seine bisherige "karriere" ist eine erfindung. es stimmt nicht, dass er bei der zweiten von betis spielt, das erzählt er nur. keiner weiß, ob der überhaupt wirklich spielt. er ist seit ca. 2 jahren auf vereinssuche und findet nichts. in island galt er mal als talent, allerdings hat er die letzten 1-2 jahre bevor er sich für makedonien entschied keine einladung mehr von islands jugendnationalmannschaften mehr bekommen, die wollten ihn gar nicht mehr. jonuz hat ihn, als er noch trainer der u21 war, gross gelobt, wohl, weil er auch wirklich glaubte, dass pavlov bei betis ist. nachdem er aber mitbekommen hat, was bei pavlov wirklich los ist, hat er ihn nicht mehr eingeladen.
Mazedonische Nationalmannschaft |#58
25.04.2010 - 07:09 Uhr
Wenn wir ehrlich sind dürfen wir nicht so optimistisch denken, schaut euch doch unser Kader im Moment an.

-------Pacovski (patzt sehr oft und wurde sogar auf der Bank paar Spiele geschickt)
---Lazarevski (spielt von 10 Spiele einmal sehr gut)---Mitreski (ohne Klub)---Noveski (geht OK)---Popov (ist für mich nach Pandev zwar der beste, doch wegen dem Streit mit seinem Trainer ist er nicht mal auf der Bank)
Sumulikoski (sucht schon seit ca. halben Jahr nach ein Verein und ist nicht mal auf der Bank)---Georgievski ( auf der Bank)----Despotovski ( auf der Bank)
Stojkov (trifft in der RR nicht mehr häufig aber geht OK)----Naumoski (wird von ganz Österreich gehasst und sucht ein neuen Verein seit 2 Jahren)----Pandev (unser König)

unsere Reserve.

Sedloski (spielt fast nicht mehr)
Alimi (macht fast gar nichts in einem schwachen kroatischen Team)
Tasevski (ist häufig verletzt, spielt in Levski super aber in der NM sieht man nichts von ihm)
Grozdanoski (spielt in der NM nicht so gut)
Ibraimi (hat wenig Spielpraxis bei Schalke)
Ristic (kommt zu selten zum Einsatz in der NM)

6 von 11 Stammspieler von uns suchen einen neuen Verein, sind nicht zufrieden im Verein oder Spielen nicht. Und diese Jungs sollen uns zu EM führen ????

zum Glück haben wir jetzt mit Todorovski und Djurovski Spieler die Qualität bringen. Hoffentlich ladet bald Jonuz Kacaniklic ein von ihn erwarte ich viel, Djurovski werden wir ja jetzt sehen gegen Rumänien.

•     •     •

von 1984-2008 ein Rossoneri

Serie A : 1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999, 2004
UEFA Champions League: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Europäischer Supercup: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Weltpokal: 1989, 1990
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2007

Grazie Paolo !!!
Mazedonische Nationalmannschaft |#59
25.04.2010 - 11:25 Uhr
bei pacoski musst man davon ausgehen dass er einmal im spiel dick patzt und das kann uns halt viele punkte kosten,und ich weiss nicht ob nicht der nuredinoski die besere lösung ist für torwart frage und das jankulovski 32 ist ist wurscht wenn er gut ist warum nicht weil wir sind auf torwart position sehr schwach genau so wie im mittelfeld des wegen müssen neu leute her die was bewegen können und nicht stand fussbaler wie sumolikovski die erst 3 runden um den ball drehen bevor sie nach vorne spielen.

und ich glaube nummerzehn ist nicht optimist oder einige andere hier ich glaube nur dass es nur die wünsch und die liebe zu unsere NM dass wir auch eine starke manschaft werden.

und vileicht bringt die neue transfeperiode einige mk spieler zu gute clubs
Mazedonische Nationalmannschaft |#60
26.04.2010 - 13:18 Uhr
Zitat von makedonec:
bei pacoski musst man davon ausgehen dass er einmal im spiel dick patzt und das kann uns halt viele punkte kosten,und ich weiss nicht ob nicht der nuredinoski die besere lösung ist für torwart frage und das jankulovski 32 ist ist wurscht wenn er gut ist warum nicht weil wir sind auf torwart position sehr schwach genau so wie im mittelfeld des wegen müssen neu leute her die was bewegen können und nicht stand fussbaler wie sumolikovski die erst 3 runden um den ball drehen bevor sie nach vorne spielen.

und ich glaube nummerzehn ist nicht optimist oder einige andere hier ich glaube nur dass es nur die wünsch und die liebe zu unsere NM dass wir auch eine starke manschaft werden.

und vileicht bringt die neue transfeperiode einige mk spieler zu gute clubs

Das einizge was mich unsicher bei Jankulovski macht ist, dass er "nur" in der schwedischen Liga spielt. Naja wir werden ihn ja sehen im Freundschaftsspiel.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Sumulikoski ? Ich finde er macht seine Arbeit gut in der Nationalmannschaft, dass einzige was mich stört ist das er nicht Spielt in England.

•     •     •

von 1984-2008 ein Rossoneri

Serie A : 1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999, 2004
UEFA Champions League: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Europäischer Supercup: 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Weltpokal: 1989, 1990
FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2007

Grazie Paolo !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.