Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Maximilian Philipp [20] |#2191
09.08.2019 - 13:33 Uhr
Zitat von Cruzzilla
Einige scheinen echt zu vergessen, dass Fussball Profi zu sein letztendlich auch "nur" ein Job ist mit dem du dir sein Leben finanzieren kannst. Der Kollege bekommt ein paar Millionen und kann mit Mitte 20 in einer (sofern man das nötige Kleingeld hat) der genialsten Städte der Welt leben. Diese Konstellation wäre mir auch lieber als mit Wolfsburg um die el zu spielen. Also Mitleid braucht man hier nicht zu haben

Zumindest ist Moskau eine der teuersten Städte. Und wird auch seinen Reiz haben, wenn man auf große Städte steht.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Maximilian Philipp [20] |#2192
09.08.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Florrran
Das Problem das ich mit dem Wechsel habe ist das Zorc Philipp die Entscheidungen genommen hat. Natürlich ist er freiwillig nach Moskau gewechselt, aber er hatte ja nur eine Alternative und zwar auf der Tribüne zu hocken. Da wäre ich auch gewechselt. Hätte Zorc jetzt auf 3-4 Millionen verzichtet hätte Philipp zu Wolfsburg, Hertha oder Frankfurt wechseln können, was er wahrscheinlich sehr viel lieber getan hätte. Zudem ist es ja nicht so das Dortmund das Geld um bedingt braucht bzw. darauf angewiesen ist.
Also ich denke schon das Zorc ihm die Möglichkeiten genommen hat und ihn dadurch "gezwungen" hat.

Das ist populistischer Schwachsinn. Maximilian Philipp stand kurz vor einem Wechsel nach Wolfsburg, der sich durch den Breakalo-Verbleib zerschlagen hat. Wie passt das in dein Weltbild? Frankfurt scheint darüber hinaus trotz Millioneneinnahmen zu knausern.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Maximilian Philipp [20] |#2193
09.08.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von Cruzzilla

Einige scheinen echt zu vergessen, dass Fussball Profi zu sein letztendlich auch "nur" ein Job ist mit dem du dir sein Leben finanzieren kannst. Der Kollege bekommt ein paar Millionen und kann mit Mitte 20 in einer (sofern man das nötige Kleingeld hat) der genialsten Städte der Welt leben. Diese Konstellation wäre mir auch lieber als mit Wolfsburg um die el zu spielen. Also Mitleid braucht man hier nicht zu haben

Zumindest ist Moskau eine der teuersten Städte. Und wird auch seinen Reiz haben, wenn man auf große Städte steht.

Moskau soll eine ebenso geniale Stadt wie Istanbul sein. Wenn man Geld hat. Und davon hat Philipp nun durchaus. In Wolfsburg will nicht mal der ICE halten smile.
Maximilian Philipp [20] |#2194
09.08.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von Florrran
Das Problem das ich mit dem Wechsel habe ist das Zorc Philipp die Entscheidungen genommen hat. Natürlich ist er freiwillig nach Moskau gewechselt, aber er hatte ja nur eine Alternative und zwar auf der Tribüne zu hocken. Da wäre ich auch gewechselt. Hätte Zorc jetzt auf 3-4 Millionen verzichtet hätte Philipp zu Wolfsburg, Hertha oder Frankfurt wechseln können, was er wahrscheinlich sehr viel lieber getan hätte. Zudem ist es ja nicht so das Dortmund das Geld um bedingt braucht bzw. darauf angewiesen ist.
Also ich denke schon das Zorc ihm die Möglichkeiten genommen hat und ihn dadurch "gezwungen" hat.

Ist es nicht eher so, das Philipp Dortmund quasi gezwungen hat, auf Ablöse zu verzichten? Geld verdient er genug, er hätte auch auf 1 Mio Gehalt im Jahr verzichten können und der aufnehmende Verein hätte Dortmund mehr zahlen können. Diese Möglichkeit hat er Dortmund genommen!

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Maximilian Philipp [20] |#2195
09.08.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von DerMoe

Wirklich schade, dass so ein toller Junge es hier nicht gepackt hat.
Machs gut Milli und alles gute in Moskau. Hoffentlich sieht man dich nächstes Jahr in der EL.

Vielleicht sieht man ihn schon morgen gegen Zenit.

Hier der YouTube Link zum Spiel für Interessierte.
https://youtu.be/354e-kBipSk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King67 am 09.08.2019 um 13:46 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [20] |#2196
09.08.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von Florrran

Woher weißt Du das? Vielleicht stimmte da das Gehalt nicht? Vielleicht wollten sie nur Leihen, weil auch 18 oder 16 mio. zu hoch gewesen wären? Und ob nur Tribüne oder nicht läge ja auch in seiner Hand. Der BVB hat noch nie einen Spieler nr einfach so auf die Tribüne gesetzt. Wer weiß was in einem halben Jahr gewesen wäre.

Hätte Dortmund auch verkaufen sollen, wenn beide, Spieler und Verein weniger Geld raushaben, obowhl in Russland jemand ist, der bereit ist, die Vorstellungen zu erfüllen? Wäre das nicht auch unfair? Und überhaupt: Wie chauvinistich ist es eigentlich, einen Bundesligisten vorzuziehen, nur weil dem durchschnittlichen TM-user die russische Liga zu geringwertig ist? Vielleicht war der Reiz, mit den Hoffenheims dieser Welt rumzukicken auch einfach nicht gegeben?

Sicher geht es auch ums Geld, und mir kann keiner erzählen, dass Spieler nicht stark aufs Geld gucken und von Projekten und Spielzeit reden. Schürrle könnte schließlich auch schon seit zwei jahren fest woanders spielen, und bei dem dürfte der BVB unverdächtig sein, dass er die Wechsel wegen zu geringer Ablösen blockiert hätte - von mehr Spielzeit hat der auch geredet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 09.08.2019 um 13:43 Uhr bearbeitet
Maximilian Philipp [20] |#2197
09.08.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von gelbschreib

Zitat von Cruzzilla

Moskau soll eine ebenso geniale Stadt wie Istanbul sein. Wenn man Geld hat. Und davon hat Philipp nun durchaus. In Wolfsburg will nicht mal der ICE halten smile.

Wie unverschämt! Ich hab nachgesehen und der ICE hält auch nicht in Moskau und Istanbul!!!
... Wäre Philipp mal lieber nach Limburg gewechselt. grins

•     •     •

Maximilian Philipp [20] |#2198
09.08.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von Florrran

Einen Zwangwechsel unterstellen und im gleichen Beitrag davon reden,dass Philipp wahrscheinlich(!) lieber nach Wolfsburg gegangen wäre, da du ja keine Ahnung hast was er wollte,finde ich aber auch ein starkes Stück.

Ich vermute eh,dass Philipp höchstens 2 Jahre in Russland spielt und danach in Wolfsburg oder Frankfurt o ä landet. In der Zeit verdient er gut und lebt in einer attraktiven Stadt. Also was solls.
Maximilian Philipp [20] |#2199
09.08.2019 - 13:57 Uhr
So, bevor hier noch ein paar Freiburger kommen und uns erzählen was der BVB doch für ein pöser Verein ist, schließe ich den Thread.

Weiter gehts dann im ehemaligen Borussen Thread.

Machs gut Milli.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.