Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Maurice Krattenmacher
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Maurice Krattenmacher

27.06.2025 - 17:31 Uhr
Maurice Krattenmacher |#41
28.06.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Pallien
Zitat von DonHomer12

Zitat von Trakeone1892

Zitat von FantasticDan

Wir haben viele ZMs, keinen OM. Hier ist einer. Wieso reden wir über Demme? Palko und Thor werden die Maza-Lücke nicht füllen, beide sind keine OMs und die Qualität reicht auch nicht. Mit dem MF aus dem letzten Jahr dürfen wir nicht in die Saison starten, so steigt man nicht auf. Und wenn wir zu lange auf Abgänge warten, dann haben wir den Kader wieder am 6. Spieltag komplett und dementsprechend Punkte liegen gelassen.

Verstehe nicht wieso einige jetzt ein Fass aufmachen. Von der Position her ist dieser Transfer optimal. Die Personalie kann man kritisch sehen, aber darum geht es ja offensichtlich gar nicht.

Dann scheinst du, bei allem nötigen Respekt, wirklich nicht verstanden zu haben worum es geht.
Wir diskutieren unteranderem über Demme, weil du kein 3er Mittelfeld bilden kannst aus Seguin, Cuisance, Krattenmacher. Es sei denn die Taktik lautet jedes Spiel einfach mehr Tore zu schießen als man kriegt. Dann geht's regelmäßig 6:5 aus hoffentlich.

Wir benötigen keinen 1zu1 Ersatz für Ibo, da es seine Position gar nicht zwangsläufig gibt in unserem System! Und selbst wenn wir 3-5-2 spielen, scheint es so als übernähme Cuisance die 10er Position, was absolut nachzuvollziehen wäre! Als Ersatz dafür hat man Sessa, dem Potential nachgesagt wird, welches er letzte Saison nach all den Verletzungen gar nicht abrufen konnte!
Und selbst wenn du dafür auch noch einen Ersatz möchtest, haben wir eigene junge Talente, die uns im Gegensatz zu Krattenmacher wenigstens Kohle in die leeren Kassen spülen würden, wenn sie auch nur minimal scorer sammeln.

"Mit dem MF aus dem letzten Jahr dürfen wir nicht in die Saison starten, so steigt man nicht auf..."
Wir haben doch bereits zwei neue Leute fürs MF! Einer davon ist der absolute Wunschspieler unseres Trainers gewesen.
Dazu hatte das MF letztes Jahr keinerlei Konstanz, weil es immer wieder durcheinander gewürfelt wurde. Finde ich dementsprechend schwierig zu bewerten.

"Die Personalie kann man kritisch sehen, aber darum geht es ja offensichtlich gar nicht."
Nein ganz im Gegenteil! Die Personalie an sich ist super!
Sie ist nur absolut am Bedarf vorbei und schafft mehr Fragen als Antworten.

Kann es nicht auch sein das er als Reese ersatz geholt wird?

Ja klar, Reese hat am letzten Spieltag nur auf wichtig getan. Haben wir alle vergessen.

So meinte ich es nicht, ein wenig dumm geschrieben…

Meinte das falls er ausfällt oder als Option in den letzten Minuten. Ich denke wir werden es sehen. Denke das auf der Abgabenseite auch noch was passiert, aber zumindest sind wir so aktuell deutlich breiter auch in der Qualität aufgestellt im Vergleich zur letzten Saison.
Jetzt vorallem noch was auf der linken Schiene und ich sehe uns gut aufgestellt. Im Sturm muss man schauen denke ich, hier macht es nur Sinn nach aktuellem Stand wenn jemand kommt von dem auszugehen ist das er auch 15+ Tore macht.
Maurice Krattenmacher |#42
28.06.2025 - 15:22 Uhr
Zitat von Trakeone1892
Zitat von FantasticDan

Wir haben viele ZMs, keinen OM. Hier ist einer. Wieso reden wir über Demme? Palko und Thor werden die Maza-Lücke nicht füllen, beide sind keine OMs und die Qualität reicht auch nicht. Mit dem MF aus dem letzten Jahr dürfen wir nicht in die Saison starten, so steigt man nicht auf. Und wenn wir zu lange auf Abgänge warten, dann haben wir den Kader wieder am 6. Spieltag komplett und dementsprechend Punkte liegen gelassen.

Verstehe nicht wieso einige jetzt ein Fass aufmachen. Von der Position her ist dieser Transfer optimal. Die Personalie kann man kritisch sehen, aber darum geht es ja offensichtlich gar nicht.

Dann scheinst du, bei allem nötigen Respekt, wirklich nicht verstanden zu haben worum es geht.
Wir diskutieren unteranderem über Demme, weil du kein 3er Mittelfeld bilden kannst aus Seguin, Cuisance, Krattenmacher. Es sei denn die Taktik lautet jedes Spiel einfach mehr Tore zu schießen als man kriegt. Dann geht's regelmäßig 6:5 aus hoffentlich.

Wir benötigen keinen 1zu1 Ersatz für Ibo, da es seine Position gar nicht zwangsläufig gibt in unserem System! Und selbst wenn wir 3-5-2 spielen, scheint es so als übernähme Cuisance die 10er Position, was absolut nachzuvollziehen wäre! Als Ersatz dafür hat man Sessa, dem Potential nachgesagt wird, welches er letzte Saison nach all den Verletzungen gar nicht abrufen konnte!
Und selbst wenn du dafür auch noch einen Ersatz möchtest, haben wir eigene junge Talente, die uns im Gegensatz zu Krattenmacher wenigstens Kohle in die leeren Kassen spülen würden, wenn sie auch nur minimal scorer sammeln.

"Mit dem MF aus dem letzten Jahr dürfen wir nicht in die Saison starten, so steigt man nicht auf..."
Wir haben doch bereits zwei neue Leute fürs MF! Einer davon ist der absolute Wunschspieler unseres Trainers gewesen.
Dazu hatte das MF letztes Jahr keinerlei Konstanz, weil es immer wieder durcheinander gewürfelt wurde. Finde ich dementsprechend schwierig zu bewerten.

"Die Personalie kann man kritisch sehen, aber darum geht es ja offensichtlich gar nicht."
Nein ganz im Gegenteil! Die Personalie an sich ist super!
Sie ist nur absolut am Bedarf vorbei und schafft mehr Fragen als Antworten.

Mag sein, dass der Transfer auf dem Papier aktuell wenig Sinn macht, wenn man sich die offenen Baustellen anschaut, aber vielleicht sollte man einfach mal die Transferperiode abwarten, bevor man hysterisch wird.

Aktuell scheint das Mittelfeld als auch die IV bei uns überbesetzt zu sein, aber es sind noch 2 Monate. Wer weiß, was noch alles passiert.

Ansonsen wird man den Spieler ganz sicher nicht geholt haben, ohne sich vorher mit Leitl abgestimmt zu haben. Daher würde ich mich mit Festlegungen wie "Wir brauchen keinen Ibo-Ersatz" zurückhalten. Bin mir sicher, dass Leitl schon wissen wird, warum er den Spieler haben wollte.
Maurice Krattenmacher |#43
28.06.2025 - 15:32 Uhr
Wir könnten auch selbst Spieler verleihen, die dann ein Level darunter Erfahrungen sammeln. Dann haben wir jetzt mehr Qualität und anschließend trotzdem ebenfalls die eigenen Talente gefördert. Es ist nicht immer alles so eindimensional. Ohne nähere Einsichten in die Pläne kann man es aber ohnehin kaum seriös bewerten.

Ansonsten habe ich mich bisher noch nicht mit dem Spieler beschäftigt und bin ohne überzogene Erwartungen positiv gespannt auf ihn. Noch ist aber ohnehin nichts offiziell.
Maurice Krattenmacher |#44
29.06.2025 - 22:53 Uhr
Medizincheck laut Sky morgen
Maurice Krattenmacher |#45
29.06.2025 - 23:01 Uhr
Vertrag bis 2027, wir könnten somit auch ohne KO nächsten Sommer gute Chancen haben… denn wenn er dann nicht verlängert, muss Bayern ihn ja im Grunde verkaufen.

Hoffen wir, dass er eine gut me Saison spielt und sich wohl fühlt, bei einem Aufstieg stehen die Chancen dann sehr gut!

•     •     •

Maurice Krattenmacher |#46
30.06.2025 - 14:27 Uhr
Quelle: bild.de
Jetzt geht es los! Letzten Mittwoch reiste Maurice Krattenmacher (19) von der Klub-WM mit Bayern München aus den USA ab. Am heutigen Montag unterschreibt er nach den medizinischen Untersuchungen den Leih-Vertrag für ein Jahr bei Hertha BSC. Dienstag trainiert er um 10 Uhr erstmals mit.
Na dann gutes Gelingen. Hoffen wir, dass er möglichst verletzungsfrei bleibt. Dann werden wir an ihm Freude haben.
Maurice Krattenmacher |#47
30.06.2025 - 19:01 Uhr
Hertha BSC leiht Maurice Krattenmacher vom FC Bayern München
Herzlich Willkommen in Berlin!
Maurice Krattenmacher |#48
30.06.2025 - 19:11 Uhr
Er bekommt die 14

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Maurice Krattenmacher |#49
30.06.2025 - 19:19 Uhr
Als Ulmer und Herthaner freue ich mich über den Transfer. Er war in Ulm echt stark, am Schluss hat er ein bisschen nachgelassen aber ich denke hauptsächlich weil die Gegner wussten das sie sich auf ihn fokussieren müssen. Bei Hertha hat er genug noch stärkere Nebenleute sodass er wieder frei aufspielen kann.
Maurice Krattenmacher |#50
30.06.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von backstreets29
Er bekommt die 14

...ooohh, die Nummer von Johann Cruyff damals..
schwere Last...😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.