Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 24
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Martón Dárdai [31]

28.05.2020 - 21:53 Uhr
Martón Dárdai [31] |#1411
29.08.2024 - 04:54 Uhr
Laut Sky führt man aktuell Gespräche über einen Transfer bis zum Deadline Day. Interessierte Vereine sind Bremen, Augsburg, Watford und Anderlecht.
Martón Dárdai [31] |#1412
29.08.2024 - 07:19 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von Antar3s

Zitat von KevJr2410

Zitat von Hylight1892

Was wäre denn der Vorteil wenn ein LIV Linksfuß wäre und ein RIV Rechtsfuß? Das geistert hier schon wirklich sehr lange herum. Aber ich sehe keinen Nachteil. Aufdrehen sollte man also Profi mit beiden Füßen können und einen Pass in die Mitte oder nach außen zu spielen geht auch mit dem rechten Fuß als LIV. Also wo ist hier der Vorteil ?

Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, aber man sieht ja häufig dass sich IVs dann doch nicht so aufdrehen und den Ball mitnehmen…

Es ermöglicht halt ein schnelleres präziseres Spiel, außer du hast einen IV der mit dem schwächeren Fuß auch „gut“ ist und Selbstvertrauen besitzt… machen aber wie gesagt die wenigstens

Wenn Dardai geht, denke ich starten wir gegen Lautern mit Leistner und gechter, obwohl mir Klemens gechter lieber wäre.

Ich sehe da auch absolut keinen Vorteil drin, bzw. das sollte wirklich das aller,allerletzte Kriterium sein nachdem ein Innenverteidiger ausgewählt wird. Ich erinnere mich daran das erste Mal überhaupt so einen Gedankengang von Louis Van Gaal damals bei Bayern gehört zu haben. Dieser hat zwangsweise Badstuber etabliert weil er als einziger linksfüßiger IV die linke IV "optimal" besetzen konnte.
"Van Gaal hatte bereits in BILD am SONNTAG kritisiert: „Wir haben mit Lucio, Demichelis, Van Buyten und Breno viele Innenverteidiger, die einen starken rechten Fuß haben. Aber ich sehe nur eine Position für diese Spieler.“ und
"Badstuber wieder zum linken Innenverteidiger zu machen. ein Linksfuß als linker Innenverteidiger passt auch besser zu meinem Stil."
Van Gaal ging damals soweit den Weltklassespieler Martin Demichelis abzusägen, weil der Rechtsfuß war und hat damals auch den Transfer vom anderen Weltklassespieler Nemanja Vidic geblockt, weil der als Rechtsfuß auch nicht hätte die Position des (linken) IV bespielen können, aber ein Badstuber konnte das natürlich für den FC Bayern.. den haben die Bayern sogar bis in die Nationalmannschaft forciert, obwohl der da nie die Qualität für hatte.

Im Prinzip fußt Badstubers gesamte Karriere auf dieser Fehleinschätzung Van Gaals da einen guten bzw. BAYERN-guten IV zu haben, nur weil er partout nicht davon abweichen wollte einen Rechtsfuß auf die linke IV-Position zu stellen. Man stelle sich vor auf ein IV-Duo wie Hummels/Boateng oder Puyol/Pique oder Chiellini/Bonucci usw. (alles Rechtsfüße) zu verzichten, weil die beim Aufdrehen ggf. mehr Zeit brauchen, wohlgemerkt beim Aufbau aus der Abwehr.. das ist echt so eine Idee die sich Fußballtrainer ausgedacht haben, die irgendwas verbessern wollten, was aber überhaupt kein reales Problem im Fußball darstellt.

Zu Marton Dardai habe ich meine Meinung schon geäußert mMn hat der im Profifußball nichts verloren. Er hat einmal sehr jung gegen ein schwaches Wolfsburg stark abgeliefert (wobei er da auch 0 gefordert wurde) und einen tollen Pass gespielt und seitdem gilt er Bundesligaweit als IV Talent mit (gehobenem?) Bundesligaformat. Aber selbst in dem besagten Jahr hat er es geschafft statistisch der schlechteste IV von über 100 eingesetzten Spielern zu sein und Jahr für Jahr ist er statistisch der absolute negative Ausbrecher wenn er spielen darf. Er hat mMn nichts im Profifußball verloren, wenn du blind 100 Verteidiger aus der 1. und 2. Buli auswählst wird er bei den 10 schlechtesten dabei sein, da sprechen die Statistiken für sich und da sind auch alte und kranke und junge und wilda dabei, es gibt einfach keinen Grund den Spieler zu fördern, dafür hat er nie abgeliefert und wird auch auch nicht mehr, da bin ich absolut überzeugt von, bin heilfroh, wenn wir aus der Marton Dardai Falle endlich raus sind, wir haben x-mal die Chance verpasst uns von dem zu trennen, als man hätte damit sogar Geld verdienen können, den auch noch auf dem Platz durchschleifen zu müssen ist da noch die Krönung des Ganzen, er macht selbst auf einem mittelmäßigen Zweitliganiveau den Abwehrverbund nachweislich schlechter, das kann nicht so weitergehen.

augen-zuhalten
No words

Chiellini ist übrigens Linksfuß. Und Hummels hat einen sehr guten linken Fuß. Zu dem Rest braucht man wirklich nichts zu sagen.
Martón Dárdai [31] |#1413
29.08.2024 - 08:03 Uhr
Zitat von BPPSR26
Laut Sky führt man aktuell Gespräche über einen Transfer bis zum Deadline Day. Interessierte Vereine sind Bremen, Augsburg, Watford und Anderlecht.

Denke auch, er wird jetzt erst recht nicht verlängern, da Brooks kommt. Das Vertrauen hat er eben nicht erhalten und daher wäre ich bei einem Angebot zwischen 3-3,5 Millionen plus Boni (Gesamtpaket zwischen 4-5 Millionen) zufrieden und würde ihn ziehen lassen. Mal sehen was noch passiert bis morgen Abend. Diese Personalie sollte endlich geschlossen werden, denn er bringt uns langfristig einfach nicht weiter. Die Entwicklung stagniert seit Jahren und seine Schwächen sind gerade als IV erheblich, so dass er eine Defensive nicht wirklich stabil und sicher macht.
Martón Dárdai [31] |#1414
29.08.2024 - 08:52 Uhr
Wer sich nicht zum Verein bekennt und dann meint man schaue mal in 6 Monaten bewusst der finanziellen Lage des Vereins zeigt dann schon seinen Charackter.

Alles in allem war ich nie überzeugt von ihm, in seinen Hauptdisziplinen ist er nur durchschnittlich.

Ob es nun das Kopfballspiel, seine Schnelligkeit oder das 1g1 im allgemeinen ist.

Ich finde auch dass die Einsätze in der Nationalmannschaft sehr über seine Fähigkeiten hinwegtäuschen.
In den Spielen war nichts zu sehen was ihn zu höheren befähigt.
Es hat in einer 3er Kette tief stehende solide verteidigt ohne Ausreißer.

Wenn Leute sagen er stagniert kann ich das auch nur so unterschreiben, er entwickelt sich in den Kompetenzen die es für einen IV braucht nicht weiter.

Alles was ihn immer gut aussehen lässt waren ab und zu ein solider Aufbau aus der Kette .

Wenn er gehen will und auch nicht verlängert ist ein Transfer um wenigstens etwas Ablöse zu erzielen einfach unumgänglich.

Daher hoffe ich auch baldigen Vollzug und einen Zuschlag an Watford mit entsprechend "englischer" Ablöse.
Martón Dárdai [31] |#1415
29.08.2024 - 09:36 Uhr
Dennis hat bei X ein Video gepostet wo er zeigt und sagt wer aus der eigenen Jugend im Kader ist.
Und bei Marton sagt er "noch" ... ist für mich ein klares Indiz, dass er bald weg ist.

Edit:

Hier der Link
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 29.08.2024 um 09:38 Uhr bearbeitet
Martón Dárdai [31] |#1416
29.08.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Dennis hat bei X ein Video gepostet wo er zeigt und sagt wer aus der eigenen Jugend im Kader ist.
Und bei Marton sagt er "noch" ... ist für mich ein klares Indiz, dass er bald weg ist.

Edit:

Hier der Link

Bei Winkler sagt er doch das gleiche & der wird bestimmt nicht noch wechseln. Trotzdem gehe ich auch davon aus das Dardai noch wechseln wird wenn das Angebot gut genug ist (1-2 Mio). Meiner Meinung nach brauchen wir dann aber noch einen IV per Leihe mindestens, aber das wird off topic.
Martón Dárdai [31] |#1417
29.08.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Edit:

Hier der Link

Wenn Social Media angestellte Insiderinfos erhalten, wie auch immer, mach ich auf der MV ein Fass auf.
Martón Dárdai [31] |#1418
29.08.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Ruhleben
Zitat von bimmeLinho

Edit:

Hier der Link

Wenn Social Media angestellte Insiderinfos erhalten, wie auch immer, mach ich auf der MV ein Fass auf.

Geh davon aus, dass die Angestellten, gerade Dennis, ein gutes Verhältnis zu den Spielern haben und darüber Ihre Infos bekommen. zwinker Kannst Du nicht verhindern. Zudem werden Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeweiht sein, um Verabschiedungen oder Begrüßungen vorzubereiten.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Martón Dárdai [31] |#1419
29.08.2024 - 09:57 Uhr
Leute beruhigt euch. Als ob jetzt in Reels in schon Hinweise auf Abgänge gegeben werden. Er zählt einfach nur die Jugendspieler auf, den, den, hier ist auch noch Marton. Er hätte auch sagen können, hier ist noch Ibo oder, oder.

Marton wird da auch noch hängen, wenn er wechselt.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kacar1705 am 29.08.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Martón Dárdai [31] |#1420
29.08.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von Kacar1705

Leute beruhigt euch. Als ob jetzt in Reels in schon Hinweise auf Abgänge gegeben werden. Er zählt einfach nur die Jugendspieler auf, den, den, hier ist auch noch Marton. Er hätte auch sagen können, hier ist noch Ibo oder, oder.

Marton wird da auch noch hängen, wenn er wechselt.

Seh ich auch so, ob er jetzt geht oder nicht, habt ihr noch nie in einer Aufzählung das Wort "noch" verwendet? Das ist doch völlig normal, so als ob du beim Bäcker bestellst und sagst "ich hätte gern noch was davon und noch drei davon". Um es mal plakativ zu machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMarioB am 29.08.2024 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.