Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2001
16.01.2018 - 08:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das größte Problem für Kind liegt in Punkt 6 des DFL-Papiers. Dabei geht es um die Vorgabe der "erheblichen Förderung" des Vereins. Die finanzielle Förderung solle pro Jahr der Summe entsprechen, die der Verein vom Hauptsponsor erhalte. Öffentlich hat Kind bislang nie gesagt, wie hoch seine Aufwendungen waren. Im Antrag bei der DFL musste er dies aber detailliert nachweisen. Nach BILD-Informationen liegen die jährlichen Aufwendungen von Kind für 96 seit 1997 allerdings deutlich darunter.
(...)
Eine weitere Vorgabe scheint Martin Kind ebenfalls nicht komplett erfüllen zu können. Nach Punkt 2 kann die Ausnahmegenehmigung nur erteilt werden, wenn der Verein 20 Jahre ununterbrochen unterstützt wurde. Am 31. August 2005 hatte Kind den Vereinsvorsitz abgegeben und sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Am 16. Juli 2006 kehrte er zwar zurück auf den Posten. Doch für den fehlenden Zeitraum konnte Kind bislang keine plausiblen Erklärungen liefern.

___

Die Bild mutmaßt, dass Kind bei der DFL bezüglich der 50+1 Regelung eine Niederlage erleiden könnte und nennt zwei interessante Punkte, an denen es scheitern könnte.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 16.01.2018 um 08:56 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2002
16.01.2018 - 09:54 Uhr
Man darf tatsächlich gespannt sein. Eine Niederlage würde den Prozess ja nur verschleppen. Heldt gab im Doppelpass ja auch an, dass Kind bei einer Niederlage dagegen klagen würde. Dann könnte es sicherlich gegen die komplette Regelung 50+1 gehen

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#2003
16.01.2018 - 09:55 Uhr
Hauptsache die treffen endlich mal eine Entscheidung! Wenn Martin Kind die Genehmigung nicht bekommt... dann wird er aller Wahrscheinlichkeit klagen... und das Theater geht weiter. Kann mir nicht vorstellen das Martin Kind bei einer Ablehnung klein bei gibt. Aber wie schon geschrieben... fällt endlich mal eine Entscheidung!!!

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#2004
16.01.2018 - 10:45 Uhr
Zitat von Matz96
Man darf tatsächlich gespannt sein. Eine Niederlage würde den Prozess ja nur verschleppen. Heldt gab im Doppelpass ja auch an, dass Kind bei einer Niederlage dagegen klagen würde. Dann könnte es sicherlich gegen die komplette Regelung 50+1 gehen

Das gehört auch endlich mal komplett geklärt. Diese Regelung mit den diversen Ausnahmen ist für mich schon lange nicht mehr haltbar.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2005
16.01.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zitat von Matz96

Das gehört auch endlich mal komplett geklärt. Diese Regelung mit den diversen Ausnahmen ist für mich schon lange nicht mehr haltbar.

Ja was aber schade wäre, denn bei einen kompletten Fall der Regel hätte man die Chancen verstreichen lassen die Traditionsvereine zu schützen.
Ich will nicht sagen das man die Vereine in Deutschland bevormunden sollte, aber nicht jeder Verein hat ein Management wie Hannover 96 welches auch wirklich nachhaltig arbeitet.

Sollte die DFL den Antrag ablehnen, werde ich mir zu 100% für die nächste JHV Urlaub nehmen, denn da wird es dann richtig zur Sache gehen, Fraglich ist auch ob die Leittragenden nicht vielleicht genau die sind, für welche sich „Pro Verein“ doch so sehr einsetzen möchte.
Ich bin mir nicht sicher in wie weit der Breitensport dann handlungsfähig wäre, da der Schritt der Ausgliederung (KGaA) ja bereits vollzogen ist und nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Das soll nicht heißen das bei einer derzeitigen Niederlage (DFL Antrag) die Gesellschafter in Sachen Breitensport nicht zu ihren Wort stehen, aber ich denke sie würden darüber hinaus auch nur sehr gering Fördern, ob dieses Szenario jedoch mit Mitgliederbeiträge abzufangen ist... Ich habe da meine Zweifel.

Allerdings glaube ich nicht das es soweit kommt, die DFL weiß das eine Klage spätestens vor dem Europäischen Gerichtshof zu 99,9% stattgegeben würde und man so das ganze maximal um 2 Jahre verschieben würde, dafür dann aber keinerlei Mitsprache mehr hätte.

Da ich ein Zocker bin und die Quoten grade steigen würde ich darauf wetten das der Antrag stattgegeben wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#2006
16.01.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von Jernals
Quelle: www.bild.de
Das größte Problem für Kind liegt in Punkt 6 des DFL-Papiers. Dabei geht es um die Vorgabe der "erheblichen Förderung" des Vereins. Die finanzielle Förderung solle pro Jahr der Summe entsprechen, die der Verein vom Hauptsponsor erhalte. Öffentlich hat Kind bislang nie gesagt, wie hoch seine Aufwendungen waren. Im Antrag bei der DFL musste er dies aber detailliert nachweisen. Nach BILD-Informationen liegen die jährlichen Aufwendungen von Kind für 96 seit 1997 allerdings deutlich darunter.
(...)
Eine weitere Vorgabe scheint Martin Kind ebenfalls nicht komplett erfüllen zu können. Nach Punkt 2 kann die Ausnahmegenehmigung nur erteilt werden, wenn der Verein 20 Jahre ununterbrochen unterstützt wurde. Am 31. August 2005 hatte Kind den Vereinsvorsitz abgegeben und sich aus der Geschäftsführung zurückgezogen. Am 16. Juli 2006 kehrte er zwar zurück auf den Posten. Doch für den fehlenden Zeitraum konnte Kind bislang keine plausiblen Erklärungen liefern.

___

Die Bild mutmaßt, dass Kind bei der DFL bezüglich der 50+1 Regelung eine Niederlage erleiden könnte und nennt zwei interessante Punkte, an denen es scheitern könnte.

Das würde mich sehr wundern. Dieser Prozess läuft seit nun 20 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch wie Martin Kind so einen Antrag stellt und dieser an einfachen Verfahrensfehlern scheitern könnte. Gemäß meiner Einschätzung hat er sich dagegen bereits doppelt und dreifach abgesichert. Wollen wir mal gucken, wie es aussieht. Lange dürfte es ja nicht mehr dauern, bis eine Entscheidung bekannt gegeben wird.

Ich denke aber, dass eine mögliche Klage wie ein Damoklesschwert über der DFL hängt, was die Entscheidung beeinflußen dürfte. Eine Klage vor dem europäischem Gerichtshof dürfte für den deutschen Fußball ähnliche Auswirkungen haben wie das Bosman-Urteil.
Martin Kind |#2007
16.01.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ich denke aber, dass eine mögliche Klage wie ein Damoklesschwert über der DFL hängt, was die Entscheidung beeinflußen dürfte. Eine Klage vor dem europäischem Gerichtshof dürfte für den deutschen Fußball ähnliche Auswirkungen haben wie das Bosman-Urteil.

Ja wobei ich dem Bosman-Urteil sehr positiv gegenüber stand, ob ich das bei einen totalen Wegfall der 50 + 1 Regel auch kann...?
Fakt ist, das es nicht sein kann das einige etwas dürfen was andere nicht dürfen, zumindest nicht ohne das diese die Chance haben gleiches zu dürfen.
Wenn es an einer Formulierung der "Erheblichen Förderung" scheitert, ist das schon eine Farce.
Allerdings würde auch ich gerne mal die genauen Summen die Kind "Tatsächlich" Investiert hat lesen.
Was nicht bedeuten würde das ich mich gegen eine Übernahme stellen würde wenn diese geringer ausfallen wie vermutet, da ich bei meiner Einschätzung bleibe das M. Kind das beste ist was Hannover 96 passieren konnte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#2008
16.01.2018 - 11:57 Uhr
Ist denn mit erheblicher Förderung, tatsächlich eine Summer verknüpft ?

Kann erhebliche Förderung nicht auch das Gesamtpaket sein ?
Martin Kind |#2009
16.01.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von t0815
Ist denn mit erheblicher Förderung, tatsächlich eine Summer verknüpft ?

Kann erhebliche Förderung nicht auch das Gesamtpaket sein ?

Zuletzt las man von "mind. in Höhe des Hauptsponsors" in wie weit das

1. Richtig ist.
2. Von beginn an bekannt war.
3. Erfolgt ist

Kann ich nicht beurteilen und wohl außer der DFL auch kein anderer bestätigen.

•     •     •

Martin Kind |#2010
16.01.2018 - 12:06 Uhr
Erhebliche Förderung orientiert sich an der Höhe des Sponsoring des Hauptsponsors.

Edit: 2.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 16.01.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.