Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marlon Dinger
Geburtsdatum 16.06.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marlon Dinger (27)

04.08.2020 - 14:21 Uhr
Marlon Dinger (27) |#11
29.09.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von TinaToledo

Macht Oberliga mit Bruchsal Sinn? Auch was die Trainingsbedingungen angeht?

In der Intensität wie wir werden sie nicht trainieren können. Oberligs reicht häufig bzw eigentlich immer nicht zum Leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 29.09.2020 um 19:44 Uhr bearbeitet
Marlon Dinger (27) |#12
30.09.2020 - 06:33 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von TinaToledo

Macht Oberliga mit Bruchsal Sinn? Auch was die Trainingsbedingungen angeht?

In der Intensität wie wir werden sie nicht trainieren können. Oberligs reicht häufig bzw eigentlich immer nicht zum Leben.

Natürlich trainieren die nicht in der Instensität, ist ja "nur" Oberliga. Ich denke, dass sie 3-4 mal unter der Woche abends trainieren, so war und ist es jedenfalls in Nöttingen immer gewesen (die ja auch Oberligist sind). Bruchsal ist ja erst aufgestiegen in die Liga. Da wird er definitiv noch Einheiten außenherum bauen müssen.

Ich frage mich tatsächlich, ob und wie er beim KSC weiter eingebunden ist (z.B. Einzeltrainings oder Teilnahme an ausgewählten Trainingseinheiten mit dem KSC ).

Aber letztendlich finde ich es gut, wenn er sich weiter Spielpraxis holt, und dafür nicht umziehen zu müssen, ist ja erstmal gut. Dann hat er Ruhe. Und in einem halben Jahr wird ja neu bewertet. Und da Bruchsaul Aufsteiger ist, werden sie sicher auch gut zu tun haben in der Defensive zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marlon Dinger (27) |#13
30.09.2020 - 07:41 Uhr
Generell finde ich den Sinn einer Kooperation mit Vereinen, die mehrere Spielklassen unterhalb sind fraglich.
Marlon Dinger (27) |#14
30.09.2020 - 07:53 Uhr
Eine zweite Mannschaft würde wohl auch Oberliga spielen. Mal ein halbes Jahr „Männerfußball“ spielen sicher nicht verkehrt. Der Unterschied A-Jugend zu Senioren ist schon groß. Der KSC wird ihn nicht nach Bruchsal schicken und mal nach 2 Monaten fragen wie es ihm geht. Denke da wird das Training schon abgestimmt und individuell ergänzt.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 30.09.2020 um 07:54 Uhr bearbeitet
Marlon Dinger (27) |#15
30.09.2020 - 08:14 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm Rabold und Hanek in Kürze folgen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marlon Dinger (27) |#16
30.09.2020 - 09:32 Uhr
Auch Oberliga als Anschluss an A-Jugend und in einer durchdachten Kooperation mit enger Anbindung an den Stammverein inklusive individuelle Förderung ist sehr gut, gerade auch bei halbjährigen Leihen. Ich denke, wir sind hinsichtlich einer inhaltlich strukturierten Kooperation im Trainer- und NLZ-Team wesentlich besser aufgestellt als unter AS. Im Vergleich zu einer teuren 2.Mannschaft, die oberhalb der OL spielt und die derzeit nur im Wahlkampf als Plopp-Thema taugte, kann man mit begrenzten Mitteln eine sehr gezielte individuelle Förderung von Nachwuchskräften erreichen. Ich gehe mal im Vertrauen auf die zuständigen Vereinsakteure davon aus, dass man weiß, diese Chance für eine Kooperation dieses Mal nutzen zu müssen, will man die Verzahnung Profi und Nachwuchs ernsthaft verbessern und den Talenten ein attraktives Angebot machen. Eine Leihe zu OL und einmal die Woche ein Klapps auf den Rücken durch Euro-Eddy, das wird es wohl nicht sein.
Ich bin gespannt, das Thema ist sehr wichtig und ich bin so optimistisch, mich zu freuen, dass es angegangen wird. Brusel halte ich zunächst für eine sehr gute Wahl.
Gut ist, dass diese Entwicklung mit Dinger nun auch konkret eingeleitet und verifiziert werden kann. Durchaus ein Thema, das in der Öffentlichkeitsarbeit zukünftig gut präsentiert werden darf.
Marlon Dinger (27) |#17
01.10.2020 - 07:54 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Auch Oberliga als Anschluss an A-Jugend und in einer durchdachten Kooperation mit enger Anbindung an den Stammverein inklusive individuelle Förderung ist sehr gut, gerade auch bei halbjährigen Leihen. Ich denke, wir sind hinsichtlich einer inhaltlich strukturierten Kooperation im Trainer- und NLZ-Team wesentlich besser aufgestellt als unter AS. Im Vergleich zu einer teuren 2.Mannschaft, die oberhalb der OL spielt und die derzeit nur im Wahlkampf als Plopp-Thema taugte, kann man mit begrenzten Mitteln eine sehr gezielte individuelle Förderung von Nachwuchskräften erreichen. Ich gehe mal im Vertrauen auf die zuständigen Vereinsakteure davon aus, dass man weiß, diese Chance für eine Kooperation dieses Mal nutzen zu müssen, will man die Verzahnung Profi und Nachwuchs ernsthaft verbessern und den Talenten ein attraktives Angebot machen. Eine Leihe zu OL und einmal die Woche ein Klapps auf den Rücken durch Euro-Eddy, das wird es wohl nicht sein.
Ich bin gespannt, das Thema ist sehr wichtig und ich bin so optimistisch, mich zu freuen, dass es angegangen wird. Brusel halte ich zunächst für eine sehr gute Wahl.
Gut ist, dass diese Entwicklung mit Dinger nun auch konkret eingeleitet und verifiziert werden kann. Durchaus ein Thema, das in der Öffentlichkeitsarbeit zukünftig gut präsentiert werden darf.

Da würde ich tatsächlich gerne mal einhaken: Wie ist das denn rechtlich? Darf Marlon Dinger denn theoretisch als Spieler von Bruchsal auch an Trainingseinheiten des KSC teilnehmen? Das habe ich bei Gordon auch schon überlegt: Warum lässt man ihn nicht mittrainieren, statt ihn im Wald rennen zu lassen, wenn man doch plant, ihn zu verpflichten? Gibt es da irgendwelche Restriktionen?

Da wäre auf jedenfall auch der Vorteil einer eigenen "Zweiten": Sie wäre im Wildpark zuhause, dadurch sind die Spieler schon anders auch in die "Erste" zu integrieren und können regelmäßig am Training teilnehmen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marlon Dinger (27) |#18
01.10.2020 - 08:06 Uhr
Corona Auflagen und unfallversicherung werden die ganzen einen Strich durch die Rechnung machen.
Marlon Dinger (27) |#19
01.10.2020 - 09:36 Uhr
Wenn der Anspruch sein sollte, dass Marlon Dinger irgendwann ein Teil der KSCs Profis in Liga 2 sein soll, dann ist eine Leihe nach Bruchsal wenig hilfreich - meine Meinung. Warum?

Es wird 3-4x pro Woche abends für 1,5 bis max. 2 h trainiert und das Niveau wird deutlich niedriger sein, weil eben der ganze OL-Kader mit trainiert, d.h. auch die Kaderspieler 12 bis 21 und ehrlich, da werden Spieler dabei sein, die zwar mal OL-Kader im "Lebenslauf" haben, aber am Ende werden diese eher VL oder LL Spieler bleiben.

Soll nicht abwertend sein, aber ob das Marlon Dinger wirklich weiterbringt?

Aus meiner Sicht sollte eine Leihe wenigstens unter minimalen Profibedingungen stattfinden, d.h. ein RL-Team, das annährend Profilbedingungen bieten kann.

Wenn Oberliga, dann wie letztes Jahr bei Batmaz eine 2. Mannschaft eines Profiteams, so dass dann auch häufiger trainiert werden kann.

Mein persönlicher Eindruck - sehe es nach Marlon, für 2. Liga wird es leider nicht reichen und letztendlich bist du der Lückenfüller für DG gewesen.
Marlon Dinger (27) |#20
01.10.2020 - 11:23 Uhr
Man müsste halt schaun wie das Arrangement genau ausgehandelt wurde. Dass Dinger im Herrenbereich Erfahrung sammeln kann (wenn auch nur OL) sehe ich prinzipiell positiv an, da er bei uns wohl eher weniger spielen würde (vor allem jetzt da Gordon wieder da ist).

Brusl is jetzt nicht so weit weg, könnte mir daher vorstellen, dass Dinger beim KSC mittrainieren kann (z.B. das Morgentraining) abends dann aber Brusel zur Verfügung steht.

Da Dinger der Leihe zugestimmt hat (und man darüberhinaus wohl eine größere Kooperation mit Brusl plant) wird es in seinen Augen schon was bringen. Beim Spielbergdebakel damals wollte ja gar keiner der Jugendlichen dort hin.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.