SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Markus Schubert
Geburtsdatum 12.06.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Paderborn 07

Leistungsdaten: 26/27

Markus Schubert [1]

02.06.2015 - 13:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 121-130 von 146.
Markus Schubert [1] |#121
02.05.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von SGD19
Zitat von Siggi_DD

Der Mannschaft hat man damit doch wirklich ne Ausrede geliefert. Nun muss man nicht mehr die letzten Prozent geben, die Abwehr ist etwas unsicherer, weil mit dem Torwart nicht eingespielt und egal ob Boss oder Wiege: Unser TW hat keine Spielpraxis. Beim letzten Abstieg hatten wir auch so eine "Füße hoch" Mentalität.

Ich hoffe, ich bin da (wie immer) zu pessimistisch. Aber in unserer Lage ist so eine Stimmung in Mannschaft und Verein absolutes Gift.

Und das Gift geht hier klar von Dynamo aus und nicht von Schubert.
Dynamo hätte bis nach dem letzten Spieltag warten können mit solchem meldungen.
Ins eigene Knie geschossen und zwar tief sitzend.
Dynamo ist leider immer noch ein Verein indem Chaos herrscht.
Das hört man von Ex Jugendspielern, Ex Spielern und Ex funktionären und abhängig voneinander.

Einigen wir uns darauf, dass das "Krisen-Management" hier in jedem Fall ziemlich suboptimal verlief, letztlich aber alle Seiten ihr Scherflein dazu betrugen.
Bis nach den letzten Spieltag hätte man eine solche Meldung vermutlich nicht hinauszögern können. Da dies so ziemlich dass heißeste Thema darstellte hätte sich eher früher als später irgendjemand verquatscht und sei es unbeabsichtigt. Was dann postwendent bei den Medien gelandet wäre.
Aber man hätte zumindest versuchen sollen, die Meldung zunächst zumindest bis zum Samstag nach dem Ingolstadt-Spiel zu verzögern. Mit etwas Glück wäre dann schon der Klassenerhalt in trockenen Tüchern gewesen. Und andernfalls hätte man zumindest etwas Zeit gewonnen, die Reaktionen zu beobachten und bei Überschwang ggf. gegenzusteuern.
So hat man praktisch den "Schreihälsen" zunächst widerstandslos das Feld überlassen und war dann nur noch in der Lage darauf zu reagieren. Denn das es auf diese Meldung Reaktionen geben würde, muss selbst dem Letzten klargewesen sein, auch wenn einen die Schärfe und Heftigkeit dann möglicherweise etwas überraschten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Markus Schubert [1] |#122
02.05.2019 - 18:12 Uhr
@Cookie_Monster Dass du dich jetzt der Feststelltaste bemühen musst, zeigt auf welcher intellektuellen Ebene ich hier diskutieren muss. Fehlt eigentlich nur noch "!!!1!!1!!" ugly Wer hier in Rage gebracht wurde, ist unverkennbar. Ich wollte das Thema in die PNs rücken, damit wir die anderen User hier nicht mit Streitigkeiten nerven müssen, aber noch geht es ja auch um Schubert, also bitteschön.

Da du -wie immer- ohnehin das letzte Wort haben wollen wirst, werde ich es dir überlassen. Dennoch hast du mich gebeten, dir Beiträge rauszusuchen. Offensichtlich beschäftigst du dich mit dem Thema nicht sonderlich viel, hältst es aber dennoch für notwendig, mich persönlich anzufeinden. Verlinkt habe ich die Beiträge absichtlich nicht, darfst du gern selber suchen.

Für dich noch mal: Ich schrieb ‚Viele‘, weil ‚Viele‘ gemeint sind. Ganz allgemein, weil allgemein gemeint. Viele können sein Presse, UD, User hier, Facebook, Freunde etc. Verstehst du das? Du warst der erste, der es nur auf die User hier bezogen hat.

Weiterhin schrieb ich „Beleidigungen wie H***“, was impliziert, dass auch andere Abfälligkeiten gemeint sind. Der Beitrag von msi diente lediglich als Beispiel, da dieser erst einmal ausnahmslos alles was auf Schubert einprasselt als gerechtfertigte Quittung dargestellt hat, um dann in Klammern anzufügen, dass man über die Wortwahl streiten kann, ohne sich davon zu distanzieren. Gleicher User hat Schubert zuvor nur Schlechtes gewünscht, als der Wechsel bekannt wurde, und möchte ihn nicht mehr im Stadion sehen.
Von anderen Usern war zu lesen „er braucht sich über das Echo nicht wundern“, „bei jeder Aktion Pfeifkonzert“, „keine positiven Worte für ihn übrig“, „er wird untergehen“, „Shitstorm gegen ihn muss er nun ab können.“, „Ich möchte ihn in unserem Trikot nicht mehr sehen.“, „damit muss er nun leben“, „unschuldig ist er an der Situation auch nicht“ (im Bezug aufs Banner), „Aktion in Ingolstadt ging auch auf seine Kappe“, „Danke an UD“, „Schubert sollte vermutlich genauso verletzt werden, wie jeder einzelne Dynamofan von seinem Verhalten verletzt wurde“… Weitere User hier haben übrigens ebenfalls festgestellt, dass andere User und ein großer Teil der Fangemeinde offensichtlich mit dem Plakat sympathisieren. Hass auf Schubert wurde ebenfalls gesehen. Schau dir mal den Beitrag vom Paten an, welcher auch mit „inhaltlich ungefähr das, was auf dem Plakat stand“ vernommen wurde. Wenn man diesen Bogen nun weiterspannen möchte und die Facebook-Kommentare dazu nimmt (denn wie gesagt, ‚viele‘ meint ‚viele‘), dann wird es nicht besser. Um das klarzustellen: Das alles sind Beispiele und untermauern meinen Beitrag, ohne einen einzelen explizit zu zitieren.

Und weiterhin war eben mehrfach zu lesen, dass sich ein solches Verhalten, wie es Schubert an den Tag legte, nicht gehört. Das ist für mich eine gewisse Doppelmoral, da auch jegliche Beleidigung etc. unangebracht sind. Das ist es schon, was in meinen paar Zeilen stand. Gar nicht so schwer, oder? Nun kannst du das gern anders sehen und dann darfst du das natürlich auch gern darlegen, aber mir direkt zu unterstellen, ich sei damit nur auf Konfrontation aus, ist doch schon ein wenig weit hergeholt.

Lustig ist auch deine eigene Doppelmoral, da du erst vor wenigen Tagen geschrieben hast, dass man hier neuerdings die Gegenseite mit Bezeichnungen abwertet, um dann paar Tage später mir vorzuwerfen, dass ich nur auf Konfrontation aus bin, weil ich einen Widerspruch sehe und damit offensichtlich anderer Meinung bin als du. Deinen Beitrag von Vorgestern, dass du dich aus der Diskussion hier raushalten willst (was du keine 24h geschafft hast), passt zu dieser fraglichen Verhaltensweise.

Ich hoffe wirklich, dass du es jetzt verstanden hast und von weiteren Ausrastern (anders kann man deine Großschreibung nicht deuten) absiehst. Wenn du Probleme hast bei verschiedenen Beiträgen mitzuhalten, dann ist es manchmal auch gut, sich einfach rauszuhalten. Und nun viel Spaß beim ‚Letzten Wort‘, vielleicht ohne schreien zu müssen. ugly

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Markus Schubert [1] |#123
02.05.2019 - 19:31 Uhr
Den Worten von Ralf Minge und Christian Fiel ist nichts hinzuzufügen!

Ralf Minge und auch Christian Fiel haben vielen von uns aus der Seele gesprochen.
Starker Auftritt vom Chef
... sehr emotional, sehr deutlich in der Art und Weise der Darstellung
... trotzdem ausgewogen und zielorentiert.

Ralf beschreibt beeindruckend den Kern der Problematik in der „Causa-Schubert“.
Ist der eingeschlagene Weg tatsächlich der Richtige ... es kommen selbst beim Chef Zweifel auf!

Vereine wie Düsseldorf, Kiel oder Paderborn sind sehr erfolgreich indem sie z.B. auf Leihspieler oder auf von anderen Vereinen ausgebildete Spieler setzen.

Ehrlich auch die selbstkritische Sichtweise von Ralf Minge.
Er war in dem gesamten Prozess zu leichtgläubig ... hat Schubert zu sehr vertraut.
... und kommt sich nun schlicht verarscht vor!

Ralf hat es scheinbar nicht für möglich gehalten, dass sein nun 20 Jähriger "Ziehsohn", nach 8 Jahren im Verein …
Klar auch die Aussage von Ralf Minge, dass er seine Lehren aus dem Fall ziehen werde.

Anmerkung:
Nach dem ablösefreien Wechsel von Balack zum FC Chelsea 2006 versprach Hoeneß, dass
sich ein ablösefreier Wechsel eines Stammspielers beim FCB nicht wiederholen wird.
Er hat Wort gehaltendaumen-hoch

Im übrigen kassierte Michael Balacks Ausbildungsverein CFC 75 Tausend Euro !!! beim Wechsel zum FCK

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 02.05.2019 um 19:47 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#124
02.05.2019 - 23:28 Uhr
Ich checks nicht. Wozu gibt es denn dieses Forum, wenn man hier nicht diskutieren darf? Soll man Zuhause seine ahnungslose Frau damit vollsabbeln? Verstehe nicht, wieso hier ständig abgewimmelt und gesagt wird “bitte diskutiert nicht“. Wer nicht diskutieren möchte, muss doch nicht hier raufklicken. Man kann ja mittlerweile erahnen, was einem hier blüht. Aber lasst doch bitte einfach die Leute ihren Senf abgeben, ohne sie ständig zu ermahnen. Diese Plattform existiert ja wohl schließlich, damit man seine Meinung loswerden kann.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Markus Schubert [1] |#125
02.05.2019 - 23:47 Uhr
Zitat von 19dynamo53
Zitat von COtheBrain

Zitat von 19dynamo53

Zitat von COtheBrain

Mich würde nicht einmal mehr wundern, wenn Schubert zur neuen Saison ohne Bundesligaverein dasteht.

Und interssiert keine Sau mehr im Dynamoland. Morgen ist Pauli.

fertig mit dem Zirkus hier

Noch einer, der allen anderen das Denken abnimmt.

Das Thema ist durch.

Recht haste!

Wen du die die Meinung hast das Sportfreund MF keinen neuen Verein mehr findet mach das im Transfertheater.

Falsch. Schubert wird nicht transferiert, er geht einfach.

Morgen ist Pauli. Ein wichtiges Spiel und es nicht wert über ehemalige Spieler zu reden.

Wieder falsch: Schubert ist aktiverSpieler im Kader. Dies ist der Spielerthread. Wenn sich also jemand hier über Schubert oder das, was ihm so widerfährt, auserbrechen will, ist er hier genau richtig. Wenn Dir das stinkt, gehe bitte direkt zum Spieltagsthread. Gehe nicht über Los. Lies nicht weiter hier herum. Hier kochen die Emotionen noch ein paar hundert Posts lang hoch, das ist doch normal.
Zack! Hab ich Dich erwischt, Du bist ja immer noch hier!grins
Dafür ist dieser Thread aber da, wer sich das nicht antun möchte, liest hier schon lange nicht mehr mit.
Was mich freut, ist aber, dass mittlerweile so viele hier mitschreiben, gab ja auch schon Zeiten, da war hier tote Hose. Daher an dieser Stelle auch mal Danke! an alle 1500 Poster...
Markus Schubert [1] |#126
03.05.2019 - 00:15 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nach dem Deal von Drexler von Kiel zu Midtjylland und dann etwas mehr als zwei Wochen wieder zum FC Köln war wohl der Berater auch beteiligt. Das war auch schon link gegenüber Kiel, die so zwei Millionen Euro verloren haben. Der Rapp-Transfer diese Saison hat sicherlich nicht viel eingebracht, jetzt will man mit dem neuen U21 Torwart abkassieren. Das wird den Erstligisten einigen Millionen kosten, ein Teil bekommt Sportfreund Schubert, ein anderen Teil der Berater. Markus wurde hier sicherlich stark manipuliert in seinem jungen Alter und ihm wurde so die Bundesliga schmackhaft gemacht. Selbst Kahn hat gesagt, er soll sich Zeit lassen. Die Berater wollen immer nur das beste für den Spieler.Zwinkernd

Fällt mir trotzdem schwer zu begreifen, wie sich jemand so beugen kann. Würde Schubi nicht unbedingt als dumm einschätzen, immerhin hat er Abitur (auch wenn das heutzutage nicht mehr viel zu heißen hat). Zudem sollte er das Fußballgeschäft gut genug kennen, um zu beurteilen, wie hoch seine Chancen auf Einsätze in der Bundesliga nach seinen bisherigen Leistungen sind. Zumal er die Schicksale von Stefaniak, Eilers, Hauptmann und co. bestens kennen sollte und er zudem auch noch Torhüter ist, wo nur ein Platz zu vergeben ist und Rotation eher selten ist. Trotzdem lässt er sich offensichtlich von seinen Beratern so sehr beeinflussen, dass er seinem “Heimatverein“ den Rücken kehrt und seine “DNA“ vergisst. Oder sind die Fußballer heutzutage einfach nicht mehr in der Lage, ihren Kopf eigenständig und über den Platz hinaus zu benutzen?

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!
Markus Schubert [1] |#127
03.05.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von DYErfolgsfan
Der Beitrag ist Schrott. Aus folgendem Grund.

Profi.Fußball ist kein Sport mehr - Fußball ist Entertainment. Wenn die Leute einen Spieler nicht mehr sehen möchten und sich der Daumen über einen Spieler senkt - wie im alten Rom - dann muss er runter vom Spielfeld. Die Journalisten die hier gute Nacht schreiben, wissen sehr genau, dass Sie einerseits von dem Konsum ihrer geistigen Ergüsse ordentlich verdienen und andererseits, dass es auch für sie nicht gut ist, wenn das Volk aufbegehrt.

Ich habe mir diese Saison mal ein TW Trikot gekauft, auch weil das Logo so schön anders aussah, und jetzt kann ich es nicht mehr sehen. So kann man sich als Nachwuchsspieler nicht geben. Das darf und muss gesagt werden.

Das Businessinteresse des Vereines liegt neben dem Klassenerhalt auch darin zu schauen, ob ein Boss oder ein Wiegers für nächste Saison eingeplant werden können.

Ich frage mich, warum ein Beitrag Schrott sein soll? Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.

Zitat aus dem Kicker:

"WER WAGT ES SCHON , SICH IN DRESDEN GEGEN DIE ULTRAS ZU STELLEN?
VOR DENEN GEHT DER KLUB IN DIE KNIE. SO DIENT DYNAMO ALS ABSCHRECKENDES BEISPIEL, WIE UNGESUND DER EINFLUSS DIESER GRUPPIERUNG SEIN KANN."

Das sagt alles und von Zusammenhalt kann mir keiner mehr kommen. Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Christian Fiel hat folgerichtig gehandelt, in dem er Markus Schubert vor dem K-Block und den Ultras geschützt hat. Damit steht aber nicht der beste Mann auf dieser Position im Tor, sondern man knickt ein vor der Reaktion der Ultras.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen, wenn nicht alle Strukturen und vor allem der Einfluss der Ultras auch auf die sportliche Entwicklung des Vereins von den Beinen auf die Füße gestellt wird.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Markus Schubert [1] |#128
03.05.2019 - 10:19 Uhr
Der Kicker hat mit Dynamo ungefähr soviel zu tun wie ein Trabbireifen mit ner Traktorfelge.
Ja, kann man verstehen, jede Woche im Dreieck zwischen Bayern,BVB und Schalke
zu springen ... Dagegen ist Monotonie noch Pulstreiberei pur.
Da kommt das Thema Dynamo gerade recht.

Die sollen sich mal weiter auf ihr Kerngeschäft, den Westdeutschen und österreichischen Fussball
konzentrieren.

Ansonsten, Mingus ... Hut ab. Emotional, Authentisch . So wie es im Fussball sein sollte !!
Emotionalität gibt es immer nur zum Preis der Rationalität. Aber mir hats gefallen,
weil RM mir als Vereinsmitglied aus der Seele gesprochen hat.

Wer es anders mag, kann sich seine Adrenalinschübe in der Red Bull Arena holen.
Dort geht es gesittet und anständig zu. Fussball zu marktkonformen Konditionen.
Wie schön smile
Markus Schubert [1] |#129
03.05.2019 - 10:49 Uhr
Es ist nun mal so, dass auch der Ton die Musik macht, mein lieber Erfolgsfan. Gerade wenn man seine Vorstellungen anderen präsentiert.
Und wenn Emotionalität der Ränge alles ablöst, überdeckt und beeinflusst, was intern mit Kopf und Verstand gelöst werden sollte, haben wir das gleiche Problem wie in der momentanen Politik.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 03.05.2019 um 10:51 Uhr bearbeitet
Markus Schubert [1] |#130
03.05.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von DYErfolgsfan

Der Beitrag ist Schrott. Aus folgendem Grund.

Profi.Fußball ist kein Sport mehr - Fußball ist Entertainment. Wenn die Leute einen Spieler nicht mehr sehen möchten und sich der Daumen über einen Spieler senkt - wie im alten Rom - dann muss er runter vom Spielfeld. Die Journalisten die hier gute Nacht schreiben, wissen sehr genau, dass Sie einerseits von dem Konsum ihrer geistigen Ergüsse ordentlich verdienen und andererseits, dass es auch für sie nicht gut ist, wenn das Volk aufbegehrt.

Ich habe mir diese Saison mal ein TW Trikot gekauft, auch weil das Logo so schön anders aussah, und jetzt kann ich es nicht mehr sehen. So kann man sich als Nachwuchsspieler nicht geben. Das darf und muss gesagt werden.

Das Businessinteresse des Vereines liegt neben dem Klassenerhalt auch darin zu schauen, ob ein Boss oder ein Wiegers für nächste Saison eingeplant werden können.

Ich frage mich, warum ein Beitrag Schrott sein soll? Schon die Wortwahl, die Du verwendest ist wenig konstruktiv.

Zitat aus dem Kicker:

"WER WAGT ES SCHON , SICH IN DRESDEN GEGEN DIE ULTRAS ZU STELLEN?
VOR DENEN GEHT DER KLUB IN DIE KNIE. SO DIENT DYNAMO ALS ABSCHRECKENDES BEISPIEL, WIE UNGESUND DER EINFLUSS DIESER GRUPPIERUNG SEIN KANN."

Das sagt alles und von Zusammenhalt kann mir keiner mehr kommen. Was hier mit Markus Schubert passiert, ist ebenfalls ein Alleinstellungsmerkmal.
Christian Fiel hat folgerichtig gehandelt, in dem er Markus Schubert vor dem K-Block und den Ultras geschützt hat. Damit steht aber nicht der beste Mann auf dieser Position im Tor, sondern man knickt ein vor der Reaktion der Ultras.
Dieser Verein wird nie wieder Europapokal spielen, wenn nicht alle Strukturen und vor allem der Einfluss der Ultras auch auf die sportliche Entwicklung des Vereins von den Beinen auf die Füße gestellt wird.

Wenn alle handeln würden wie Schubert, dann spielt der Verein nicht nur nicht im Europapokal, sondern kaum noch im Profifußball. Durch die historisch bedingte Wirtschaftsdifferenz zwischen Ost und West sieht es sowieso schlecht aus, wenn man dann de Besten, in denen der Verein viel gesteckt hat, noch dem Westen schenken muss, kann man sich gleich auf die Regionalliga konzentrieren.

Da haben die Ultras keine Schuld daran und äußern sich zu Recht. Die Form der Äußerung will ich nicht kommentieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.