Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Markus Kauczinski
Geburtsdatum 20.02.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Kauczinski [Trainer]

23.06.2012 - 22:49 Uhr
Markus Kauczinski [Trainer] |#1821
15.09.2015 - 08:52 Uhr
Zitat von Nekim
Wir haben einen sehr guten Trainer und ein Team das längst bewiesen hat das es in der 2. Liga bestehen kann.
Deshalb ist alles Gerede vom Abstieg für mich nur Teil der Anti-Kauczinski Kampagne, die mit Angst unterlegt ist.

Wir haben sicherlich nicht mehr das Team der letzten Saison, nur so sind die Defensivleistungen zu erklären und wir haben durch Verkäufe und Zugänge zudem eben auch Veränderungen im Team die im Moment eher nicht helfen sondern es noch schwieriger machen in die Spur zu finden.

Wer ein Grundvertrauen in unser Team hat, der weis das Geduld,starke Nerven und ein kühler Kopf entscheidend sind um wieder erfolgreich zu spielen.

Wer dieses Grundvertrauen nicht hat,womöglich schon länger nicht, der läßt sich von den Heckenschützen verängstigen und gerät in Panik. Thats not good.

Und was ist wenn wir 3-0 verlieren in Paderborn !!!!!
immer noch die gleiche Meinung?
Markus Kauczinski [Trainer] |#1822
15.09.2015 - 09:01 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Nekim

Wir haben einen sehr guten Trainer und ein Team das längst bewiesen hat das es in der 2. Liga bestehen kann.
Deshalb ist alles Gerede vom Abstieg für mich nur Teil der Anti-Kauczinski Kampagne, die mit Angst unterlegt ist.

Wir haben sicherlich nicht mehr das Team der letzten Saison, nur so sind die Defensivleistungen zu erklären und wir haben durch Verkäufe und Zugänge zudem eben auch Veränderungen im Team die im Moment eher nicht helfen sondern es noch schwieriger machen in die Spur zu finden.

Wer ein Grundvertrauen in unser Team hat, der weis das Geduld,starke Nerven und ein kühler Kopf entscheidend sind um wieder erfolgreich zu spielen.

Wer dieses Grundvertrauen nicht hat,womöglich schon länger nicht, der läßt sich von den Heckenschützen verängstigen und gerät in Panik. Thats not good.

Und was ist wenn wir 3:0 gewinnen in Paderborn !!!
Immer noch die gleiche Meinung?

Was für eine Frage.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1823
15.09.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Nekim

quote]

wäre dann wie bei JA nach einem Trainerwechsel, der sofort Wirkung zeigteschief

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Markus Kauczinski [Trainer] |#1824
15.09.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von Alpirsbacher
Zitat von Nekim

Dann wäre bei mir Kaucze weiterhin Trainer. Ich sehe es in ähnlicher Weise wie Annold. Wenn Bis zum Winter Mitte/Ende November es weiterhin so aussieht wird man zur Winterpause einen neuen Trainer holen müssen. Aber solange soll muss Kaucze arbeiten dürfen.
Markus Kauczinski [Trainer] |#1825
15.09.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von starback66

Zitat von Booker

Um Deine Frage, ob ein externer Trainer beim KSC schon mal was gerissen habe, kurz zu beantworten: Ja.
Deine Beispiele sind mit Schäfer und Löw auch etwas unglücklich gewählt, da beide bereits als Spieler für den KSC aktiv und somit streng genommen keine "Externen" waren. Im Übrigen hast Du es mit Deinem Post allerdings ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Du hast recht, ich habe Schäfer und Löw als KSC Spieler vergessen, was für ein Fauxpasgrins
Aber Löw und Schäfer hatten vorher kein Traineramt beim KSC, deshalb bewerte ich die beiden als Extern.
Rapolder? Andersen? Schupp? Köstner? Berger? Da sind noch einige die ich vergessen habe.
Aber wer war denn ´beim KSC als externer Trainer erfolgreich?
Edith meint: Stefan Kuntz hatte kurzfristig Erfolg als externer Trainer (Aufstieg aus der Regionalliga in die 2. BuLi)

Und was soll das jetzt genau heißen und welche Schlüsse ziehst Du daraus? Hat der KSC ein schlechtes Trainerauswahl-Gen???

Trainerwechsel in der Saison, haben beim KSC selten den gewünschten Effekt gezeigt. Ich hoffe, wie schon einige andere User bereits geschrieben, das der Kelch "Trainerwechsel" am KSC und uns vorübergeht.
Keep cool Ingo und Jens.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1826
15.09.2015 - 09:59 Uhr
Das man die Cinderella-Story vom harten Arbeiter der sich über die U19 und U23 zum Chef gemausert hat mag steht außer Frage. Das wir mit Kaucze aus einem tiefen Tal in vergleichsweise hohe Sphären aufgestiegen sind ist auch klar. Man muss aber auch sehen, dass Kaucze es Zeit seines Amtes nicht geschafft hat ein funktionierendes Offensivsystem zu finden, welches einen genauen Plan verfolgt. Es war schon immer auf individuelle Klasse und schnelles Umschalten ausgelegt. Nun ist es aber so dass der Fußball ein Spiel ist welches von Trends und Entwicklungen geprägt wird. Unsere Entwicklung sollte dahin gehen, dass man mit mehr Dominanz und Ballbesitz spielt, ohne aber den Killerinstinkt vermissen zu lassen. Genau hier haben wir unser Problem. Ballbesitz, ja. Dominanz mit unter auch ja. Aber der ersichtliche Plan und die unbedingte Gier danach, im letzten Drittel sich durchzusetzen und einen entscheidenden Zweikampf zu gewinnen geht uns völlig ab. Die fehlende Gier mag man Vllt den Spielern anlassten, der fehlende Plan jedoch ist Trainersache. Und hier glaube ich (leider) nicht dass Kaucze in der Lage ist diesen Plan, sprich eine zu erkennende offensiv Spielphilosophie, zu entwickeln und durchzuführen. Für Platz 10-14 wird das mühelos reichen. Dann muss aber klar sein dass Yamada, Gulde, Meffert und Co. (Die ohne Frage derzeit alle weit unter ihren Möglichkeiten bleiben) den Verein verlassen werden. Dann hat man eine Übergangssaison nach der anderen, und die positive Entwicklung verfällt der Stagnation.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kscoldie am 15.09.2015 um 10:00 Uhr bearbeitet
Markus Kauczinski [Trainer] |#1827
15.09.2015 - 10:56 Uhr
Man könnte evtl. darüber nachdenken, Maik Franz als eine Art Mentaltrainer zu engagieren.
Diverse Gründe hierfür erscheinen mir plausibel.

a) Er kennt das Umfeld und den Verein
b) Er war und ist ein Vorbild an Ehrgeiz, Einsatz und Einstellung
c) Er spricht die "Sprache der Spieler"
d) Er hatte bereits den Wunsch geäußert, eine Aufgabe im Verein zu übernehmen
e) Er kann auch am Training teilnehmen und ein richtiges Zweikampfverhalten vermitteln
f) Er schafft es, dass Spieler aus Angst vor ihm Wechselgedanken ad acta legen
g) Er vermittelt Emotionen (!) und wäre somit das ergänzende Gegenstück zu MK

Zugegebenermaßen, Punkt f) ist nicht für völlig voll zu nehmen. zwinker
Markus Kauczinski [Trainer] |#1828
15.09.2015 - 11:15 Uhr
Zitat von MDCCCXCIV
Man könnte evtl. darüber nachdenken, Maik Franz als eine Art Mentaltrainer zu engagieren.
Diverse Gründe hierfür erscheinen mir plausibel.

a) Er kennt das Umfeld und den Verein
b) Er war und ist ein Vorbild an Ehrgeiz, Einsatz und Einstellung
c) Er spricht die "Sprache der Spieler"
d) Er hatte bereits den Wunsch geäußert, eine Aufgabe im Verein zu übernehmen
e) Er kann auch am Training teilnehmen und ein richtiges Zweikampfverhalten vermitteln
f) Er schafft es, dass Spieler aus Angst vor ihm Wechselgedanken ad acta legen
g) Er vermittelt Emotionen (!) und wäre somit das ergänzende Gegenstück zu MK

Zugegebenermaßen, Punkt f) ist nicht für völlig voll zu nehmen. zwinker

Bei Punkt e) hätte ich die Befürchtung, daß die Anzahl der verletzten Spieler in unserem Kader, schlagartig ansteigen würde grins
Um die Vereinseigenen Gartenstühle hätte ich auch Angst Zwinkernd

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Markus Kauczinski [Trainer] |#1829
15.09.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von kscoldie
.......Man muss aber auch sehen, dass Kaucze es Zeit seines Amtes nicht geschafft hat ein funktionierendes Offensivsystem zu finden, welches einen genauen Plan verfolgt. Es .......

Ist das ihm oder nicht eher unserem Budget zuzuschreiben?

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Markus Kauczinski [Trainer] |#1830
15.09.2015 - 11:21 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von Big_Foot

Zitat von starback66

Zitat von Booker

.......

Und was soll das jetzt genau heißen und welche Schlüsse ziehst Du daraus? Hat der KSC ein schlechtes Trainerauswahl-Gen???

Trainerwechsel in der Saison, haben beim KSC selten den gewünschten Effekt gezeigt. Ich hoffe, wie schon einige andere User bereits geschrieben, das der Kelch "Trainerwechsel" am KSC und uns vorübergeht.
Keep cool Ingo und Jens.

Doch, die drei Wechsel von Kaucze als Interim - das hatte funktioniert. Bitte nicht vergessen. Dennoch muss natürlich kräftig gearbeitet werden, aber keinen Schnellschuss

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.