| Geburtsdatum | 11.12.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SK Rapid Wien |
Markus Katzer [Geschäftsführer Sport]
28.02.2025 - 22:11 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Markus Katzer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 28.02.2025 um 22:47 Uhr bearbeitet
12.03.2025 - 12:41 Uhr
Quelle: www.krone.at
Rapids aktuelle Krise erinnert an jene von Sommer 2022, damals blamierten sich die Wiener gegen den Schweizer Zweitligisten FC Vaduz. Auch jetzt droht das Pulverfass Hütteldorf wieder zu explodieren, vor der Woche der Wahrheit samt richtungsweisenden Spielen gegen Banja Luka und den GAK hielt Sportchef Markus Katzer eine Kabinenansprache an die Mannschaft.
Katzer hat der Mannschaft wohl, wie man es auch immer nennen mag, die Meinung gegeigt. Hoffentlich kommt jetzt bei jeden an, um was es geht und dass man sich selbst dorthin gebracht hat, aber sich auch selbst dort wieder rausbringen kann. Das man Medial wieder von einem Pulverfass spricht halte ich für übertrieben. Das Suggeriert für mich nur, dass die West sich morgen bzw. spätestens am Sonntag wieder so präsentieren wird, wie damals gegen Vaduz am Ende und das glaube ich eben nicht. Dafür ist seit damals, gerade von dort aus, zu viel vorangegangen im Verein. Das es möglicherweise Sprechchöre oder ein Pfeifkonzert geben könnte, das liegt wohl auf der Hand.
Zurück zum Thema: Hoffentlich fruchten die Worte von Mecky und die Mannschaft hat kapiert um was es geht.
13.03.2025 - 12:14 Uhr
Quelle: www.90minuten.at
Und da geistert bereits seit einigen Tagen ein bekannter Name als interner, grün-weißer Wunschkandidat herum: Peter Stöger. Der aktuelle Sportdirektor von Admira Wacker wollte sich auf Anfrage von 90minuten dazu jedenfalls nicht äußern.
Vorweg, auch wenn ich mich in letzter Zeit sehr kritisch über Klauß geäußert habe, so wünsche ich meiner Rapid immer den maximalen sportlichen Erfolg. Und dass wir hier vielleicht im besten Fall mit Klauß aus dieser Situation gestärkt heraus kommen. Aber aktuell glaube ich nicht daran. Dass sich Katzer jetzt mal um sieht, um hört & Möglichkeiten auslotet, gerade jetzt in unserer Situation, ist ganz klar Katzer's Aufgabe. Denn wenn beide Spiele verloren gehen, wird Klauß nicht mehr zu halten sein.
Die Personalie Peter Stöger gehört in die Kategorie: sehr schwierig bis unmöglich. Nicht weil ich ein Problem damit hätte (Meistertitel mit Austria Wien) sondern, er schlichtweg nicht den Block West zu vermitteln ist. Da dadurch nur noch mehr Unruhe in den Verein kommen würde, würde Stöger nicht liefern können. Ich denke schon, dass Peter Stöger im West eher noch violett trägt.
Man darf sich Gedanken machen, wer kommen könnte, er darf auch Erfahrung haben aber ob man sich einen Gefallen macht Gesamtbetrachtet im Verein, wenn man Stöger holen würde, da bin ich mir etwas unsicher. Wenn ich schon in die Südstadt schaue, könnte man eher auf Silberberger zu gehen.
27.03.2025 - 12:23 Uhr
Quelle: www.90minuten.at
"Es nervt. Es war nie alles so schlecht oder gut, wie es geschrieben wurde"
Antworten finde ich gut, die Fragen eher nicht so berauschend ...
29.04.2025 - 08:06 Uhr
Quelle: www.msn.com
„Wir sind in guten Gesprächen und in gutem Einvernehmen. Wir werden ganz sicher mit ihm verlängern“, so Wrabetz. Man habe allerdings aktuell „ein paar andere Themen, die uns als Rapid sehr beschäftigen“.
Generell habe Katzer mit Klauß eine richtige Entscheidung getroffen vor eineinhalb Jahren, aber „manchmal entwickeln sich dann gewisse Dinge zu einem späteren Zeitpunkt anders“.
Interessante Stellungnahme. Katzer sitzt offenbar fest im Sattel.
Generell habe Katzer mit Klauß eine richtige Entscheidung getroffen vor eineinhalb Jahren, aber „manchmal entwickeln sich dann gewisse Dinge zu einem späteren Zeitpunkt anders“.
17.05.2025 - 11:13 Uhr
Quelle: www.kicker.at
Rapids Sportchef Markus Katzer hat nicht nur die Meldung dementiert, wonach Peter Stöger bereits fix sei. Er gab auch interessante Einblicke in seine Transferpläne.Im Fall Dion Beljo ist die Entscheidung hingegen praktisch gefallen, wie der kicker im Gespräch mit Katzer erfuhr. Die Ablöse für den Leihstürmer aus Augsburg sei zwar geringer als die oft kolportierten acht Millionen - aber zu teuer.
Katzer meint weiter: Mentaliät" in die Mannschaft zu bringen. "Das hat oberste Priorität, wir wollen auch ein bisschen älter werden", hat er wohl schon einen Nachfolger für Burgi im Auge. Aber auch für diesen gilt: "Wir werden für keinen Spieler drei Millionen Euro zahlen.“ Nennt mich durchgeknallt oder total deppert. Aber hier würde doch für ein zwei Jahren Thomas Müller Sinn machen? Für einen Wurmbrand wäre das wie ein Lotto Sechser. Müller wäre der Inbegriff für Mentalität. Wenn man einen guten Sturm um ihn herum baut, könnte ich mich mit ihm total anfreunden. Aber klar, wenn Amerika ruft, dann wird's unrealistisch.
17.05.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Hollister32
Nennt mich durchgeknallt oder total deppert. Aber hier würde doch für ein zwei Jahren Thomas Müller Sinn machen? Für einen Wurmbrand wäre das wie ein Lotto Sechser. Müller wäre der Inbegriff für Mentalität. Wenn man einen guten Sturm um ihn herum baut, könnte ich mich mit ihm total anfreunden. Aber klar, wenn Amerika ruft, dann wird's unrealistisch.
Rapids Sportchef Markus Katzer hat nicht nur die Meldung dementiert, wonach Peter Stöger bereits fix sei. Er gab auch interessante Einblicke in seine Transferpläne.Im Fall Dion Beljo ist die Entscheidung hingegen praktisch gefallen, wie der kicker im Gespräch mit Katzer erfuhr. Die Ablöse für den Leihstürmer aus Augsburg sei zwar geringer als die oft kolportierten acht Millionen - aber zu teuer.
Katzer meint weiter: Mentaliät" in die Mannschaft zu bringen. "Das hat oberste Priorität, wir wollen auch ein bisschen älter werden", hat er wohl schon einen Nachfolger für Burgi im Auge. Aber auch für diesen gilt: "Wir werden für keinen Spieler drei Millionen Euro zahlen.“ Nennt mich durchgeknallt oder total deppert. Aber hier würde doch für ein zwei Jahren Thomas Müller Sinn machen? Für einen Wurmbrand wäre das wie ein Lotto Sechser. Müller wäre der Inbegriff für Mentalität. Wenn man einen guten Sturm um ihn herum baut, könnte ich mich mit ihm total anfreunden. Aber klar, wenn Amerika ruft, dann wird's unrealistisch.
Das wird man halt sicher nicht realisieren können. Wenn doch, dann fress ich auf gut Deutsch einen Besen! 🧹
Müller verdiente bei Bayern umgeschaut so locker wahrscheinlich 20 Millionen. Wie willst dem verklickern das er maximal für etwas mehr als einer halben Mille in Österreich kickt?
Vom Charakter und der erwähnten Mentalität aber der richtige Gedanke. Solche Typen müssen zu den Jungen dazu! 👍🏻
17.05.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Hollister32
Nennt mich durchgeknallt oder total deppert. Aber hier würde doch für ein zwei Jahren Thomas Müller Sinn machen? Für einen Wurmbrand wäre das wie ein Lotto Sechser. Müller wäre der Inbegriff für Mentalität. Wenn man einen guten Sturm um ihn herum baut, könnte ich mich mit ihm total anfreunden. Aber klar, wenn Amerika ruft, dann wird's unrealistisch.
Klar! Man zahlt für keinen Spieler 3 Millionen, aber man holt einen Spieler, für dessen Jahresgehalt man 3 Spieler um 3 Millionen holen UND deren Gehalt für die komplette Vertragslaufzeit zahlen könnte... 🤑
17.05.2025 - 12:15 Uhr
Zitat von Hollister32
Eher reitet der Osterhase auf den Rentieren diesen Sommer von Alaska nach Wien um gemeinsam mit den 7 Zwergen ein neues Nationalstadion kostenlos für den ÖFB zu bauen.
Realistischer wäre da schon ein ablösefreier Transfer von Arnautovic nach Hütteldorf und auch da liegen die Chancen nur bei 5%.
17.05.2025 - 13:12 Uhr
War ja klar, dass es hier ein paar wieder mal übergenau nehmen. Man braucht kein Wirtschaftsstudium abgeschlossen haben, dass es wahrscheinlich knapp werden könnte. Wenn aber Müller noch wegen des Geldes Fußball spielen muss, dann hat er in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht. Ein Dragovic hat der Austria auch nicht geschadet. So viel dazu.
Es war eigentlich mein Gedanke, dass ein Müller was Einstellung & Mentalität betrifft wie die Faust aufs Auge passen würde. Dann natürlich für unsere Burschen in der Offensive ein Müller Transfer einen wahnsinnig großen Mehrwert bringen könnte. Wenn die Mischung zwischen Jung & alt passt, dann wäre das richtig Top. Bevor der Shitstorm weiter geht, es war ein Gedanke.
Es war eigentlich mein Gedanke, dass ein Müller was Einstellung & Mentalität betrifft wie die Faust aufs Auge passen würde. Dann natürlich für unsere Burschen in der Offensive ein Müller Transfer einen wahnsinnig großen Mehrwert bringen könnte. Wenn die Mischung zwischen Jung & alt passt, dann wäre das richtig Top. Bevor der Shitstorm weiter geht, es war ein Gedanke.
17.05.2025 - 14:00 Uhr
Zitat von Hollister32
War ja klar, dass es hier ein paar wieder mal übergenau nehmen. Man braucht kein Wirtschaftsstudium abgeschlossen haben, dass es wahrscheinlich knapp werden könnte. Wenn aber Müller noch wegen des Geldes Fußball spielen muss, dann hat er in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch gemacht. Ein Dragovic hat der Austria auch nicht geschadet. So viel dazu.
Nur weil er das Geld nicht unbedingt braucht heißt nicht, dass er auf 97,5% seines möglichen Verdienstes verzichtet... und wenn doch, dann geht er eher komplett ohne Gehalt zum TSV Pähl (dem einzigen Verein, wo er außer den Bayern gespielt hat) oder, wenn er wirklich Fußballromantiker wäre zu einem der vielen deutschen Traditionsvereine in der 3. deutschen Liga, um denen bei einem gut geplanten Projekt für den Weg in die 1. Liga zu helfen. Für ein Butterbrot einfach bei irgend einem Verein zu spielen, zu dem er absolut null Bezug hat gibt's maximal im Fußball Manager und sogar dort spielen solche Spieler lieber gar nicht als solche extremen Bezugseinbußen zu nehmen... Da kann man genauso gut spekulieren, ob nicht evtl. Messi oder Ronaldo ihre Karriere in 3-4 Jahren bei uns ausklingen lassen wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich