1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Ex-Trainer]

17.04.2018 - 15:14 Uhr
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2641
30.04.2019 - 02:23 Uhr
Zum Glück ist der FC gerade Tabellenführer und die Situation kann man somit „entspannt“ beobachten.
Ansonsten würde ich mich echt richtig ärgern über das was die Presse zur Zeit so treibt und sogar in diesem Forum hier so geschrieben wird.
Wie jetzt alle genau wissen was man schon vor einem Jahr genau wissen konnte ist echt unfassbar.
Was mich wirklich ärgert ist diese Attitüde, jetzt so zu tun als wäre es das einfachste von der Welt gewesen, das alles vorher zu wissen.
Jetzt wird es immer krasser weil Presse und einige Experten hier sogar Details beschreiben, die ja alle ganz klar zu sehen waren, die man alle schon vorher hätte wissen können und dass das alles ja so einfach gewesen wäre und wie dumm, blind und nichts wissend unser Vorstand und Veh so sind.

Anscheinend konnte man schon letzten Sommer genau sehen, welche Spieler in den nächsten Monaten welche Gedanken haben werden, wie sie sich verhalten werden und wann sie bei welchem Training der nächsten Monate welches Vorhaben umsetzten werden.

Die Tatsache auf welche Art und weise im Express und im KStA im Satzbau Wahrheiten und Unsinn miteinander verbunden werden um Meinungen zu manipulieren hat mir die Lust daran genommen die Artikel noch zu lesen.

Zu erkennen wie leicht man sich hier manipulieren lässt, wie dummschwätzerisch hier Meinungen als Wahrheit dargestellt werden lässt einen die Lust an diesem Forum hier auch verlieren.
Ich werde das denke ich auch einstellen und nur noch auf tatsächlich inhaltlich wertvolles Antworten. So wie ich das sehe bin ich da auch nicht der erste.

Ihr könnt euch ja weiterhin in Weissagungen üben und euch dabei vorstellen, dass ihr das natürlich alles besser machen würdet.

Einfach auf 4er Kette umstellen und dann wird alles besser oder wenn Veh jetzt noch Anfang folgt kann der FC auch wieder Erfolg haben.....

Es ist zum Kopf schütteln
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2642
30.04.2019 - 02:32 Uhr
Hm? Wenn ich das richtig sehe, wurde hier über Monate von einigen Usern Anmerkungen gemacht, was TROTZ Erfolg eben nicht so läuft. Jetzt so zu tun, als würden sich jetzt einige User brüsten, dass sie das ja vor Ewigkeiten schon gesehen hätten und nichts gesagt haben, ist einfach falsch.

Als Tenor von einem Teil der User galt: Anfang kann guten Offensiv-Fußball zelebrieren, kann aber überhaupt keine Defensive strukturieren und ist sehr stur hinsichtlich seiner Ausrichtung/Systems. Also wie kommst du auf diese Meinung? Ich sehe jetzt nicht wirklich, dass User plötzlich von ihrer Meinung abdriften.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2643
30.04.2019 - 03:26 Uhr
Es geht nicht unbedingt um Inhalte sondern um die Art und weise.
Gerne habe ich in den letzten Wochen oder Monaten darüber diskutiert wenn jemand wirklich Argumente austauschen wollte über Aufstellungen, Einwechslungen, Personalentscheidungen, Vorstandsärger oder Fan Verhalten.

Was hier betrieben wird ist eine Hexenjagd.
Der KStA will jetzt genau wissen welche Spieler wie denkt? Und wie lange er schon so denkt?
Und manche hier glauben zu wissen, das man nur eine einzige Kleinigkeit anders machen muss und sofort alles besser wird.
Einfachste Schwarzweiss Malerei wird nicht vernünftiger nur weil man sie über einen langen Zeitraum betreibt.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2644
30.04.2019 - 03:37 Uhr
Ich kann mir nicht helfen, ich sehe hier dennoch weder eine Hexenjagd, noch schwarz-weiß-Malerei. Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir hier einen angenehmen Diskussions-Ton wahren - also wo findet hier die "Hexenjagd" statt? Sicherlich ist der ein oder andere User unzufrieden über die getroffene Entscheidung, trägt das aber doch vernünftig vor - wie eben meines Erachtens vernünftig vorgetragen wird, wieso es eben gut ist, dass Veh Anfang entlassen hat.

Da hatten wir hier schon deutlich unruhigere, unfairere Zeiten.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2645
05.05.2019 - 15:24 Uhr
Danke für den Aufstieg Markus Anfang!
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2646
05.05.2019 - 15:35 Uhr
Kein Nachspiel beim FC-Trainer Anfang-Trennung im Einvernehmen

Weil Anfang bereits im April gehen musste, hätte ihm laut Wortlaut des Vertrags neben seinem Zweitliga-Jahresgehalt (rund 600 000 Euro) nur noch die Abfindung in gleicher Höhe zugestanden, nicht aber die Aufstiegsprämie von angeblich rund 400 000 Euro.
Dass man mit Anfang nicht in die Bundesliga ging, hatte zwar nur sportliche Gründe, finanziell wäre es aber auch ein Wagnis gewesen. Angeblich hätte der Trainer im Oberhaus rund 1,8 Millionen Euro kassiert, die Abfindung wäre entsprechend höher gewesen.

Gut, dass mit der Unterschrift unter den Auflösungsvertrag nun alles geregelt ist. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (44) sagt auf EXPRESS-Nachfrage: „Wir äußern uns grundsätzlich nicht zu Vertragsdetails. Ich kann aber bestätigen, dass wir die Vertragsaufhebung mit Markus Anfang und seinen Co-Trainern bereits einvernehmlich vollzogen haben.“

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2647
05.05.2019 - 18:39 Uhr
Wenn ich Markus Anfang wäre, würde ich mir jetzt richtig verarscht vorkommen. Sein Nachfolger hat noch kein Spiel gemacht und man ist trotzdem faktisch aufgestiegen.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2648
05.05.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von PhilzuNeide
Wenn ich Markus Anfang wäre, würde ich mir jetzt richtig verarscht vorkommen. Sein Nachfolger hat noch kein Spiel gemacht und man ist trotzdem faktisch aufgestiegen.

Der Trainer wurde nicht entlassen weil man den Aufstieg nicht gepackt hätte, sondern weil zwischen Mannschaft und Trainerteam es überhaupt nicht mehr funktioniert hat. Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr erreicht und es gab wohl noch weitere (vorallem zwischenmenschliche) Probleme.

Eine weitere Zusammenarbeit hat überhaupt keinen Sinn ergeben.

•     •     •

| 1. FC Köln |
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2649
05.05.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von pillo
Danke für den Aufstieg Markus Anfang!

Danke und gut gemacht. Mindestens am 29. Spieltag war dann der Aufstieg bereits perfekt...

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2650
05.05.2019 - 22:00 Uhr
Die Saison18/19 hat uns ganz klar die FC MANSCHAFT den Aufstieg gebracht, und nicht der Trainer mit seinen tollen Konzepten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.