Marktwerte 2012/2013
15.07.2012 - 16:38 Uhr
18.07.2012 - 19:40 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Zitat von maier80:
Michael Stahl (24)
Stärkster Schaengel, 7 Tore als ZDM / ZM , sollte auf eine Linie mit Gentner (23, 300.000 €) gebracht werden.
Also hoch auf 300.000 €
Alleine die Begründung, das ein Mittelfeldspieler 7 Tore macht und stärkster Spieler des letztjährigen Tabellen 17. war, reicht mir persönlich als Aufwertungsgrund in dieser Dimension nicht aus.
Nur, um das nochmal ins verhältniss zu setzten - Ein Tim bauer, Stammspieler beim letztjährigen tabellen 4. macht als ABWEHRspieler ebenfalls 7 Tore......Und bei dem wird eine Abwertung vorgeschlagen (von 175.000 auf 150.000 EUR), nachvollziehbar begründet, weil die Verhältnissmäßigkeit nicht passt oder der Wert aus sportlich noch besseren Zeiten stammt (3. Liga).
Nach deiner Begründung, müsste/könnte man ihn allerdings gut und gerne auf 350.000 EUR anheben.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es gerade bei Koblenz und Kassel bei den Spitzenspielern m.E. eher Abwertungsbedarf, als Aufwertungsbedarf. Schon einfach deshalb, weil die verhältnissmäßigkeit zum Rest der Liga passen muss. Und wenn ich sehe, das die Markwerte bei uns oder Großaspach eigentlich (bis auf wenige ausnahmen) relativ gut getroffen sind, Großaspach zum Beispiel als Auftsiegskandidat gehandelt wird, aber im Schnitt nur knapp weniger mehr Wert sein soll als die TUS, dann muss da etwas korrigiert werden (sicher auch bei Großaspach - Nur eben in eine andere Richtung)
Eigentlich ist die MW-Beurteilung in der RL ganz einfach: Da es keine "richtigen" Markwerte gibt (bis auf wenige ausnahmen), zählt die Verhältnissmäßigkeit. Wie ist das Standing des Vereins (Abstiegskandidat, Mittelmaß, Aufstiegskandidat) und wie ist das Standing des jeweiligen Spielers innerhals dieses Vereins (Ergänzung, Stammspieler, Leistungsträger)
Und ich finde, Sowohl Stahl als auch Gentner wären jeweils mit 200.000 EUR mehr als gut bedient.
Das sollte m.E. auch die Höchstgrenze für Spieler sein, die in der RL herausragen. Ausnehmen davon sollte man natürlich die Talente der Bundesligisten.
Nur um mein Argument bezüglich der Verhältnissmäßigkeit weiter zu stützen:
Mit 300.000 EUR wäre(n) Stahl/Gentner selbst in der dritten Liga noch mit die wertvollsten Spieler auf den jeweiligen Positionen - Und das, obwohl sie mittlerweile das zweite Jahr in Folge RL spielen.
Das mag sich alles äußerst abstarkt oder mathematisch anhören, aber in dieser Klasse bleibt nunmal nur das "ins verhältniss setzten" da die meisten wohl ablösefrei gehen und man somit keine orienteirung am tatsächlichen Marktwert hat.
Nur mal eines, ich habe keine 350.000 gefordert, und würde das auch nicht behaupten, von mir aus könnte man Gentner auch auf 250.000 runtersetzen und Stahl bei 250.000 lassen.
Zu Bauer, er ist schon 27 , aber abwerten wäre wirklich dumm.
Zitat von maier80:
Michael Stahl (24)
Stärkster Schaengel, 7 Tore als ZDM / ZM , sollte auf eine Linie mit Gentner (23, 300.000 €) gebracht werden.
Also hoch auf 300.000 €
Alleine die Begründung, das ein Mittelfeldspieler 7 Tore macht und stärkster Spieler des letztjährigen Tabellen 17. war, reicht mir persönlich als Aufwertungsgrund in dieser Dimension nicht aus.
Nur, um das nochmal ins verhältniss zu setzten - Ein Tim bauer, Stammspieler beim letztjährigen tabellen 4. macht als ABWEHRspieler ebenfalls 7 Tore......Und bei dem wird eine Abwertung vorgeschlagen (von 175.000 auf 150.000 EUR), nachvollziehbar begründet, weil die Verhältnissmäßigkeit nicht passt oder der Wert aus sportlich noch besseren Zeiten stammt (3. Liga).
Nach deiner Begründung, müsste/könnte man ihn allerdings gut und gerne auf 350.000 EUR anheben.
Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es gerade bei Koblenz und Kassel bei den Spitzenspielern m.E. eher Abwertungsbedarf, als Aufwertungsbedarf. Schon einfach deshalb, weil die verhältnissmäßigkeit zum Rest der Liga passen muss. Und wenn ich sehe, das die Markwerte bei uns oder Großaspach eigentlich (bis auf wenige ausnahmen) relativ gut getroffen sind, Großaspach zum Beispiel als Auftsiegskandidat gehandelt wird, aber im Schnitt nur knapp weniger mehr Wert sein soll als die TUS, dann muss da etwas korrigiert werden (sicher auch bei Großaspach - Nur eben in eine andere Richtung)
Eigentlich ist die MW-Beurteilung in der RL ganz einfach: Da es keine "richtigen" Markwerte gibt (bis auf wenige ausnahmen), zählt die Verhältnissmäßigkeit. Wie ist das Standing des Vereins (Abstiegskandidat, Mittelmaß, Aufstiegskandidat) und wie ist das Standing des jeweiligen Spielers innerhals dieses Vereins (Ergänzung, Stammspieler, Leistungsträger)
Und ich finde, Sowohl Stahl als auch Gentner wären jeweils mit 200.000 EUR mehr als gut bedient.
Das sollte m.E. auch die Höchstgrenze für Spieler sein, die in der RL herausragen. Ausnehmen davon sollte man natürlich die Talente der Bundesligisten.
Nur um mein Argument bezüglich der Verhältnissmäßigkeit weiter zu stützen:
Mit 300.000 EUR wäre(n) Stahl/Gentner selbst in der dritten Liga noch mit die wertvollsten Spieler auf den jeweiligen Positionen - Und das, obwohl sie mittlerweile das zweite Jahr in Folge RL spielen.
Das mag sich alles äußerst abstarkt oder mathematisch anhören, aber in dieser Klasse bleibt nunmal nur das "ins verhältniss setzten" da die meisten wohl ablösefrei gehen und man somit keine orienteirung am tatsächlichen Marktwert hat.
Nur mal eines, ich habe keine 350.000 gefordert, und würde das auch nicht behaupten, von mir aus könnte man Gentner auch auf 250.000 runtersetzen und Stahl bei 250.000 lassen.
Zu Bauer, er ist schon 27 , aber abwerten wäre wirklich dumm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 18.07.2012 um 19:40 Uhr bearbeitet
18.07.2012 - 20:55 Uhr
Zitat von scotsman:
ohne mich wirklich mit den MW beschäftigt zu haben. Aber sind MW von 300.000 € für Regionalligaspieler überhaupt gerechtfertigt ? Möglicherweise bei Spielern aus 2. Mannschaften mit gelegentlichen Profieinsätzen. Aber ansonsten ?
Gibt es so etwas wie eine Richtlinie ?
Grüße
scots
Zitat von Wormatia08:
hätte mit meiner Frage fünf Minuten länger warten sollen :p
Finde ich einen guten Bewertungsmaßstab. In der Regio sollten 200.000 die Obergrenze sein, wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Auch beim SVW finde ich bei Huckle. der sicherlich ein Guter ist, den MW überzogen; insbesonders wenn man sich die MW-Entwicklung betrachtet
ohne mich wirklich mit den MW beschäftigt zu haben. Aber sind MW von 300.000 € für Regionalligaspieler überhaupt gerechtfertigt ? Möglicherweise bei Spielern aus 2. Mannschaften mit gelegentlichen Profieinsätzen. Aber ansonsten ?
Gibt es so etwas wie eine Richtlinie ?
Grüße
scots
Zitat von Wormatia08:
hätte mit meiner Frage fünf Minuten länger warten sollen :p
Finde ich einen guten Bewertungsmaßstab. In der Regio sollten 200.000 die Obergrenze sein, wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen. Auch beim SVW finde ich bei Huckle. der sicherlich ein Guter ist, den MW überzogen; insbesonders wenn man sich die MW-Entwicklung betrachtet
18.07.2012 - 21:34 Uhr
dann mal der SVW (nur Änderungen) mit den von mir gesetzten Maßstäben :D
Rainer Adolf -> 150.000
solider Torwart, der einem insgesamt keine Sorgen macht. Denke eine Abwehr fühlt sich ganz wohl vor ihm, dennoch ragt er nirgends wirklich raus (Reflexe, Strafraumbeherrschung etc.)
Dennis Broll -> 25.000
Stammspieler in der A-Jugend-Bundesliga, zweitwenigsten Gegentore dort. Habe einige Spiele gesehen, klasse Reflexe, stark im 1 gegen 1. Leider etwas klein mit 1,83 :( . Dennoch denke 25k ist guter Startwert, Potenzial nach oben. Wird Rainer Adolf ordentlich Druck machen.
Jurij Krause -> 75.000
ist zwar keine Änderung, aber lediglich aufgrund seiner sehr langen Verletzung. Ist er endlich mal wieder konstant fit und knüpft an seine Leistungen an, ist er aus der Abwehr nicht wegzudenken -> großes Potenzial nach oben
Dennis Franzin -> 25.000
ebenfalls A-Jugend Bundesliga. Sehr starke Leistungen auf seiner Position. Gute Vorbereitung und guter Backup für Huckle
Patrick Huckle -> 200.000
finde allgemein ein MW von 300 k in der Regionalliga für zu hoch
ansonsten finde ich die bisherigen MW angemessen, bzw. kenne die Neuzugänge zu wenig :)
Grüße
scots
Rainer Adolf -> 150.000
solider Torwart, der einem insgesamt keine Sorgen macht. Denke eine Abwehr fühlt sich ganz wohl vor ihm, dennoch ragt er nirgends wirklich raus (Reflexe, Strafraumbeherrschung etc.)
Dennis Broll -> 25.000
Stammspieler in der A-Jugend-Bundesliga, zweitwenigsten Gegentore dort. Habe einige Spiele gesehen, klasse Reflexe, stark im 1 gegen 1. Leider etwas klein mit 1,83 :( . Dennoch denke 25k ist guter Startwert, Potenzial nach oben. Wird Rainer Adolf ordentlich Druck machen.
Jurij Krause -> 75.000
ist zwar keine Änderung, aber lediglich aufgrund seiner sehr langen Verletzung. Ist er endlich mal wieder konstant fit und knüpft an seine Leistungen an, ist er aus der Abwehr nicht wegzudenken -> großes Potenzial nach oben
Dennis Franzin -> 25.000
ebenfalls A-Jugend Bundesliga. Sehr starke Leistungen auf seiner Position. Gute Vorbereitung und guter Backup für Huckle
Patrick Huckle -> 200.000
finde allgemein ein MW von 300 k in der Regionalliga für zu hoch
ansonsten finde ich die bisherigen MW angemessen, bzw. kenne die Neuzugänge zu wenig :)
Grüße
scots
19.07.2012 - 16:44 Uhr
Also der Durchschnittswert eines Drittligaspieler liegt bei knapp 200.000, daher find ich den Wert als Obergrenze für Topspieler in der Regionalliga angemessen.
19.07.2012 - 17:38 Uhr
FSV Frankfurt II
Ein kompletter Umbruch mit vielen Fragezeichen.
Benjamin Gralla Einstiegswert 25.000 €
wird wohl hinter Kleinheider die Nummer 2 sein.
Marcel Gruber Einstiegswert 25.000 €
Markus Ballmert Einstiegswert 25.000 €
Steven Mühl Einstiegswert 25.000 €
Christopher Schadeberg Einstiegswert 25.000 €
Marcel López-Wismer Einstiegswert 25.000 €
Dennis Wilhelm Einstiegswert 25.000 €
Maximilian Oesterhelweg 100.000 => 125-150.000 €
Führungsspieler und mit Ambitionen für die 1. Mannschaft.
Florian Pieper Einstiegswert 25.000 €
Kokolo Baku Einstiegswert 25.000€
Robin Dobios 25-50.000 €
kommt aus Dortelweil. Ursprünglich aus der Jugend der Eintracht.
Traf die letzten 2 Jahre nach Belieben. Wird sicher eine wichtige Rolle einnehmen.
Albert Coll Einstiegswert 25.000
Ein kompletter Umbruch mit vielen Fragezeichen.
Benjamin Gralla Einstiegswert 25.000 €
wird wohl hinter Kleinheider die Nummer 2 sein.
Marcel Gruber Einstiegswert 25.000 €
Markus Ballmert Einstiegswert 25.000 €
Steven Mühl Einstiegswert 25.000 €
Christopher Schadeberg Einstiegswert 25.000 €
Marcel López-Wismer Einstiegswert 25.000 €
Dennis Wilhelm Einstiegswert 25.000 €
Maximilian Oesterhelweg 100.000 => 125-150.000 €
Führungsspieler und mit Ambitionen für die 1. Mannschaft.
Florian Pieper Einstiegswert 25.000 €
Kokolo Baku Einstiegswert 25.000€
Robin Dobios 25-50.000 €
kommt aus Dortelweil. Ursprünglich aus der Jugend der Eintracht.
Traf die letzten 2 Jahre nach Belieben. Wird sicher eine wichtige Rolle einnehmen.
Albert Coll Einstiegswert 25.000
21.07.2012 - 10:17 Uhr
Zu meinen Schaengelchen
Giuliano Masala
Abwehr , 18 Jahre
- braucht ein Startwert von 25.000 €
Aleksandar Naric
Abwehr , 21 Jahre
Kevin Lahn
Mittelfeld , 20 Jahre
Kristian Grzobic
Mittelfeld , 18 Jahre
Kevin Edelmann
Mittelfeld , 19 Jahre
Yannick Rinker
Mittelfeld (DM), 19 Jahre
Marvin Sauerborn
Lukas Haubrich
Mittelfeld (DM), 23 Jahre
Kerim Arslan
Mittelfeld (ZM), 25 Jahre
50.000 €
- guter Mann, sollte eine Erhöhung auf 75.000 € bekommen.
Rachid Bouallal
Sturm (RA), 24 Jahre
25.000 €
- Starker Eindruck bisher, sollte auf 50.000 € hochgesetzt werden
Giuliano Masala
Abwehr , 18 Jahre
Aleksandar Naric
Abwehr , 21 Jahre
Kevin Lahn
Mittelfeld , 20 Jahre
Kristian Grzobic
Mittelfeld , 18 Jahre
Kevin Edelmann
Mittelfeld , 19 Jahre
Yannick Rinker
Marvin Sauerborn
Lukas Haubrich
Mittelfeld (DM), 23 Jahre
Kerim Arslan
Mittelfeld (ZM), 25 Jahre
50.000 €
- guter Mann, sollte eine Erhöhung auf 75.000 € bekommen.
Rachid Bouallal
Sturm (RA), 24 Jahre
25.000 €
- Starker Eindruck bisher, sollte auf 50.000 € hochgesetzt werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 21.07.2012 um 10:18 Uhr bearbeitet
29.07.2012 - 19:23 Uhr
Zu Waldhof Mannheim
Dennis Broll
Torwart (TW), 18 Jahre
Startwert: 25.000 €
Dennis Franzin
Abwehr (LV), 19 Jahre
Startwert 25.000 €
Steffen Kochendörfer
Mittelfeld , 19 Jahre
Startwert 25.000 €
Ajdin Zeric
Mittelfeld (DM), 24 Jahre
hat schon eine Weile gespielt, starker Fußballer, er kam nicht umsonst
für ihn sollte der Wert 25.000/50.000 € betragen
Dennis Broll
Torwart (TW), 18 Jahre
Startwert: 25.000 €
Dennis Franzin
Abwehr (LV), 19 Jahre
Startwert 25.000 €
Steffen Kochendörfer
Mittelfeld , 19 Jahre
Startwert 25.000 €
Ajdin Zeric
Mittelfeld (DM), 24 Jahre
hat schon eine Weile gespielt, starker Fußballer, er kam nicht umsonst
für ihn sollte der Wert 25.000/50.000 € betragen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maier80 am 29.07.2012 um 19:23 Uhr bearbeitet
04.08.2012 - 12:32 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-gentner/profil/spieler_52520.html
Wieso ist Thomas Gentners Marktwert der Kapitän von Tus Koblenz gerade bei 250 € ???!!!
:ugly :grrr :o :( :angry :/: :ugly
könnte das jemand auf die wohl gemeinte Summe von 250.000 € wieder hochsetzen ?
lg und ?
Wieso ist Thomas Gentners Marktwert der Kapitän von Tus Koblenz gerade bei 250 € ???!!!
:ugly :grrr :o :( :angry :/: :ugly
könnte das jemand auf die wohl gemeinte Summe von 250.000 € wieder hochsetzen ?
lg und ?
23.08.2012 - 18:15 Uhr
Kuduzovic von 300.000 auf 175.000-150.000
Das ist ein ganz anderer "FAZ", der vor 1 1/2 Jahren an die Mosel kam. Fehlpässe en masse, alles nur noch halbherzig, kaum Torgefahr, nur noch mittelmäßiger RL-Spieler.
Das ist ein ganz anderer "FAZ", der vor 1 1/2 Jahren an die Mosel kam. Fehlpässe en masse, alles nur noch halbherzig, kaum Torgefahr, nur noch mittelmäßiger RL-Spieler.
28.08.2012 - 16:36 Uhr
Tobias Damm muss abgewertet werden auf ca. 125.000€-150.000€. Er bringt seit geraumer Zeit keine Regionalligawürdige Leistung mehr und hat bei Uns auch seinen Stammplatz verloren. Eine Abwertung ist daher unumgänglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.