Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#2271
28.08.2026 - 21:02 Uhr
Heute wirklich richtig stark.
Marius Gersbeck [35] |#2272
29.08.2026 - 02:24 Uhr
Zitat von vanscap

Beim 2:0 und 3:5 kann man schon eventuell diskutieren, ob man ihm da nicht die ein oder andere Aktie zuschreibt.

Ich habe gerade nur die schnelle Zusammenfassung gesehen und finde beim 2:0 könnte er ggf. raus kommen (der Kopfball wird an der 5m Grenze gesetzt) und das 3:5 lässt er nach vorne abprallen.

Klar ist das meckern auf hohem Niveau, wenn man gewonnen hat.. aber wenn es dann mal Punkte kostet tut es weh.

Beim 1:3 von Heidenheim vor 2 Wochen sah er bei einem langen Freistoß auch nicht so gut aus.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Marius Gersbeck [35] |#2273
29.08.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von denniebro_
Zitat von vanscap

Beim 2:0 und 3:5 kann man schon eventuell diskutieren, ob man ihm da nicht die ein oder andere Aktie zuschreibt.

Ich habe gerade nur die schnelle Zusammenfassung gesehen und finde beim 2:0 könnte er ggf. raus kommen (der Kopfball wird an der 5m Grenze gesetzt) und das 3:5 lässt er nach vorne abprallen.

Klar ist das meckern auf hohem Niveau, wenn man gewonnen hat.. aber wenn es dann mal Punkte kostet tut es weh.

Beim 1:3 von Heidenheim vor 2 Wochen sah er bei einem langen Freistoß auch nicht so gut aus.

Beim 2:0 kann man sich vielleicht noch darüber unterhalten, aber beim 3:5 hat er keine Schuld daran. Schwieriger Ball und trotzdem gut gehalten, da haben die Vordermänner einfach gepennt.
Marius Gersbeck [35] |#2274
29.08.2026 - 08:30 Uhr
Zitat von Hertha__Freak
Zitat von denniebro_

Zitat von vanscap

Beim 2:0 kann man sich vielleicht noch darüber unterhalten, aber beim 3:5 hat er keine Schuld daran. Schwieriger Ball und trotzdem gut gehalten, da haben die Vordermänner einfach gepennt.

Danke, beim 2:0 hätte er rauskommen können, allerdings liegt der Hauptfehler darin, dass der gegnerische Innenverteidiger alleine am Fünfmeterraum steht. Das muss die Abwehr anders verteidigen.

Beim 3:5 hält er meiner Meinung nach erst sehr gut, aber dann pennt wieder die Abwehr. Er lässt auch nicht nach vorne, sondern zur Seite abprallen.

Ansonsten in Halbzeit 1 hat er zwei hundertprozentige vereitelt und in der zweiten Hälfte ebenfalls die Riesenmöglichkeit von Tempelmann.

Ich hab das Gefühl, er kommt mit der Zeit auch in seinen Rhythmus, was als Torwart enorm wichtig ist. Wäre schön, wenn er sich bei Flanken noch öfter traut rauszukommen, aber das hat Ernst vorher auch nicht. Positiv kann man auch hervorheben, dass er sehr aggressiv als Sweeper-Keeper ist und viel den Raum hinter der eigenen abwehr attackiert. Das ermöglicht uns erst, so hoch zu stehen.
Marius Gersbeck [35] |#2275
29.08.2026 - 08:35 Uhr
Sein rauslaufen bei Ecken gefällt mir nach wie vor nicht besonders, sein herauskommen bei anlaufenden Stürmern dagegen aber ganz außerordentlich. Zum wiederholten male hat er gestern auflaufende Spieler geschickt nach außen und aus den sinnvollen Winkeln gedrückt und damit hochgefährliche Situationen beruhigt.
Das fand ich schon stark.
Allerdings muss an der Fünfer Beherrschung noch gesrbeitet werden. Keine Frage.
Marius Gersbeck [35] |#2276
29.08.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von Colossus
Sein rauslaufen bei Ecken gefällt mir nach wie vor nicht besonders, sein herauskommen bei anlaufenden Stürmern dagegen aber ganz außerordentlich. Zum wiederholten male hat er gestern auflaufende Spieler geschickt nach außen und aus den sinnvollen Winkeln gedrückt und damit hochgefährliche Situationen beruhigt.

Ernst gemeinte Frage: erwartest du da tatsächlich bei einem 31-jährigen noch Verbesserung?

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Marius Gersbeck [35] |#2277
29.08.2026 - 09:14 Uhr
Natürlich! Um Gottes Willen, jetzt fühl ich mich dank dir sehr alt zwinker Ich bin 42 und versuch noch immer mich an der ein oder anderen Stelle zu optimieren und zu verbessern im privaten sowie im beruflichen. Da erwarte ich das von einem Berufssportler noch viel mehr.
Klar, 31 ist ein reiferes Alter für einen Profisportler, aber ich denke noch nicht so uralt, dass keine Verbesserung mehr zu erwarten ist.
Es kommt halt auf den Willen an.
Wenn Gersbeck diesen nicht hat, dann wird das Intermezzo im Hertha Tor eher kurz da er uns dann über kurz oder lang Punkte kosten wird.
Marius Gersbeck [35] |#2278
29.08.2026 - 09:23 Uhr
Zitat von exsample
Zitat von Colossus

Ernst gemeinte Frage: erwartest du da tatsächlich bei einem 31-jährigen noch Verbesserung?

Rune Jarstein wurde auch mit 31 bei Hertha Stammkeeper. Der hat da auch nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht. Das würde ich von Gersbeck jetzt nicht unbedingt erwarten, aber ich denke weiterhin dass er unseren Ansprüchen in Liga 2 genügen wird.
Marius Gersbeck [35] |#2279
29.08.2026 - 09:27 Uhr
Er macht das bis zum jetzigen Zeitpunkt gut. Auch wenn nicht fehlerfrei aber zum Teil auch richtig gut. Sein herauslaufen fehlt mir leider bei Standards oder Flanken.
Er hat es bei uns nicht einfach aufgrund seiner Vergangenheit. Ich fand ihn bevor er zu uns kam und finde ihn heute noch eher solide, aber muss hinzufügen das er bis jetzt bestätigt das er eine Berechtigung auf die Eins bei uns hat.
Wie gesagt fehlerfrei leider noch nicht. Da war in jedem Spiel was bei, aber er hat auch schon genügend Fehler seiner Vorderleute entschärft und dadurch einen Anteil am starken Saisonbeginn.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marius Gersbeck [35] |#2280
29.08.2026 - 09:32 Uhr
Man kann hier wirklich überraschend zufrieden sein mit dem Start bei ihm.

Am Ende haben Torhüter einen nicht einschätzbaren Einfluss auf das gesamte Team und irgendwie scheint es mit ihm zu funktionieren.

Vom Spielstil etc. wäre ich mir tatsächlich auch unsicher, ob man rein theoretisch mit Ernst auch so gut dastehen würde. Eine reine Vermutung, die niemand belegen oder entkräftigen kann/muss. Einfach nur ein Gedanke.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.