Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marco Thiede
Geburtsdatum 20.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Stal Rzeszow

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Marco Thiede [21]

25.09.2017 - 16:45 Uhr
Marco Thiede [21] |#211
13.02.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Parado

Zitat von glenfiddich

Alois sagt Thiede auch, dass er den Ball 2m nach vorne stoppen soll und dass keine Flanke ankommen soll.

Ja und AS sagt auch zu Thiede: Wenn du sauber angespielt wirst, dresch die Kugel einfach dahin wo kein Mitspieler ist, auch unbedraengt.

Selbts wenn Thiede stur hinten bleiben soll, in meinen Augen hast du mit deinen Punkten recht. Gestern wars ein Graus dem Thiede zuzusehen

Hoffe der Junge liest hier nicht mit. Also gestern fand ich ihn auch mau, gerade in der 2. Halbzeit. Aber auch da hatte er Szenen, wo er sich recht gut durchgesetzt hat, dann aber den optimalen Zeitpunkt der Flanke verpasste, die Flanken ungenau waren und sein Torschuss verbesserungswürdig war.

Aber trotzdem war er meine ich bei Sandhausen Stammspieler in der 2. Liga. Ich sehe ihn da nicht völlig außen vor, da hat er schon Chancen. Ich würde mir (im Aufstiegsfalle) eine Rückkehr von Bader wünschen, der sich beim FC leider völlig ins abseits gespielt hat.

ach naja, da haben andere schon mehr auszuhalten. ich attestioere ihm auch ein gutes Spiel wenn es denn so war. Mich regt dieses Ballweggekloppe einfach auch, lorenz macht das auch gern.

Bader war da anders, der stand einfach immer richtig und hat einen sauberen Ball gespielt. Bei bader hat nur die Konsequenz vorm Tor gefehlt!
Marco Thiede [21] |#212
13.02.2019 - 10:34 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Hoffe der Junge liest hier nicht mit. Also gestern fand ich ihn auch mau, gerade in der 2. Halbzeit. Aber auch da hatte er Szenen, wo er sich recht gut durchgesetzt hat, dann aber den optimalen Zeitpunkt der Flanke verpasste, die Flanken ungenau waren und sein Torschuss verbesserungswürdig war.

Aber trotzdem war er meine ich bei Sandhausen Stammspieler in der 2. Liga. Ich sehe ihn da nicht völlig außen vor, da hat er schon Chancen. Ich würde mir (im Aufstiegsfalle) eine Rückkehr von Bader wünschen, der sich beim FC leider völlig ins abseits gespielt hat.

Hoffe kein einziger Spieler liest hier mit!

Und Bader im Abseits? Saß er nicht zuletzt auf der Bank?

Thiede halte ich übrigens als erste Ersatzoption für Lorenz
Marco Thiede [21] |#213
13.02.2019 - 10:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von MetzensGunther

Hoffe kein einziger Spieler liest hier mit!

Und Bader im Abseits? Saß er nicht zuletzt auf der Bank?

Möglich hatte einen Auftritt von ihm beim FC gesehen und da hat einen richtigen Bock drinnen gehabt und war danach raus (meine auch aus dem Kader). Aber so wirklich intensiv verfolge ich das nicht. Der FC ist nicht so eine Herzensangelegenheit...

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marco Thiede [21] |#214
13.02.2019 - 11:11 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Der hat doch vorher auch 2. gespielt. Geht bestimmt.

Er ist sogar einer der Spieler mit den meisten Zweitligaspielen bei uns. Und dabei noch relativ jung.
Marco Thiede [21] |#215
13.02.2019 - 11:42 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Zero5

Zitat von glenfiddich

Größte Schwachstelle in der ersten elf.
Dass er die gesamte Saison über stamm RV ist, geht eigentlich nicht.
1) total hektische und unsaubere Ballannahme, so dass er Zeit verliert im Aufbau
2) regelmäßig bei Kontern nicht am Mann. Bei Flanken zu weit weg vom Gegenspieler
3) kann nicht eine gescheite Flanke reinschlagen, alles halbhoch und kurz
4) kommt sogar 2, 3 mal pro Spiel in Schussposition
. Bisher nur ungefährliche Schüsschen
5) Burak vorne sehr oft alleine. Thiede rückt nicht auf, Burak kann selten kurzpass mit ihm spielen oder er wird selten von Thiede geschickt. Auch sararer heute mit dem gleichen Problem nach der Einwechslung.

Thiede ist ein Kämpfer, aber es reicht nicht. Man braucht hier eine andere Lösung.

und abgeglichen mit der taktischen vorgabe des trainers bleibt was übrig?
erörter mal das bevor du sowas raushaust.

Verstehe deine Frage bzw Aussage nicht.

KIRCHER!! Der hat alles was Thiede nicht hat. Sehe ihn ähnlich wie der o.g Bader.
Versteh nicht warum man nicht mal wechselt oder mal nach 60 min Thiede rausnimmt und ihm ein paar Minuten gibt.
Marco Thiede [21] |#216
13.02.2019 - 16:15 Uhr
Thiede ist zweifelsfrei ein Kämpfer vor dem Herrn, einer der nie aufgibt, einer der unentwegt beißt.

Demgegenüber stehen fast schon eklatante fußballerische und spieltechnische Defizite.

Wenn man ein Auswärtsspiel nicht verlieren will - das ist in der Regel vorrangig dann der Fall, wenn es gegen den Abstieg geht - dann sind die erstgenannten Qualitäten durchaus hilfreich, wenn nicht sogar notwendig.

Wenn man ein Auswärtsspiel gewinnen will - und diese Einstellung braucht es eigentlich, wenn es um den Aufstieg geht - dann sind vor allem auch fußballerische und technische Fähigkeiten gefragt.

Aus diesem Grund favorisiere ich künftig die Alternativen Camoglu oder Kircher an Stelle von Thiede.
Marco Thiede [21] |#217
13.02.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von FGTH1991
Thiede ist zweifelsfrei ein Kämpfer vor dem Herrn, einer der nie aufgibt, einer der unentwegt beißt.

Demgegenüber stehen fast schon eklatante fußballerische und spieltechnische Defizite.

Wenn man ein Auswärtsspiel nicht verlieren will - das ist in der Regel vorrangig dann der Fall, wenn es gegen den Abstieg geht - dann sind die erstgenannten Qualitäten durchaus hilfreich, wenn nicht sogar notwendig.

Wenn man ein Auswärtsspiel gewinnen will - und diese Einstellung braucht es eigentlich, wenn es um den Aufstieg geht - dann sind vor allem auch fußballerische und technische Fähigkeiten gefragt.

Aus diesem Grund favorisiere ich künftig die Alternativen Camoglu oder Kircher an Stelle von Thiede.

Die beiden favorisierst du...
Alois wird das anders sehen Zwinkernd
Thiede wird weiter auf RV spielen. Sein Spiel ist jetzt nicht schlechter geworden wie zum Beginn dieser Saison. Von daher wird für Alois kein Wechsel in Frage kommen.
Meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung!
Marco Thiede [21] |#218
14.02.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von TinaToledo

Thiede als LA? Jetzt echt Tina?
Wieso sollte er da weniger limitiert sein, als rechts hinten?

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 14.02.2019 um 08:46 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#219
14.02.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von TinaToledo

Thiede als LA? Jetzt echt Tina?
Wieso sollte er da weniger limitiert sein, als rechts hinten?

Ich bin recht überzeugt, dass er besser mit Rossbach harmonieren würde. Ein offensiver Flankengott wäre er natürlich nicht.
Marco Thiede [21] |#220
14.02.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ein offensiver Flankengott wäre er natürlich nicht.
Der Titel steht ja auch schon bei Lorenz auf der Visitenkarte zwinker

Wenn man davon ausgeht, dass sich die Spieler mit der Zeit steigern, wenn sie eine Weile die selbe Position spielen, macht es Alois nicht verkehrt, häufige Rochaden zu vermeiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.