Marcel Schäfer [Geschäftsführer Sport]
30.06.2024 - 16:34 Uhr
16.07.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Bloob
(...) Oder zu Mintzlaffs teuren und sinnfreien "Statement Transfers", an denen wir heute noch knabbern.
(...) Oder zu Mintzlaffs teuren und sinnfreien "Statement Transfers", an denen wir heute noch knabbern.
Kann man sich in der momentanen Situation nicht einfach mal freuen oder zumindest optimistisch in die kommende Saison blicken OHNE irgendwelche Animositäten gegenüber einer (nicht ganz unwichtigen Person im RB Kosmos) von sich zu geben. Die letzten Tage dachte ich mir, ach der Pereos ist ja super fleißig, hält uns hier auf dem Laufenden, ist on fire etc und das fand ich gut, wie Du vielleicht auch wahrgenommen hast. Dein Einsatz ist hier wirklich beachtlich aber dann kommst Du irgendwann wieder mit dieser Leier. Ich verstehe es einfach nicht. Freu Dich doch einfach, dass es momentan ganz gut läuft - so wie ich. 😉
16.07.2025 - 11:11 Uhr
Imagine Schäfer kocht gerade ne krasse Suppe am Cottaweg und hier wird noch immer kritisiert.
16.07.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Pale_Rider
Kann man sich in der momentanen Situation nicht einfach mal freuen oder zumindest optimistisch in die kommende Saison blicken OHNE irgendwelche Animositäten gegenüber einer (nicht ganz unwichtigen Person im RB Kosmos) von sich zu geben. Die letzten Tage dachte ich mir, ach der Pereos ist ja super fleißig, hält uns hier auf dem Laufenden, ist on fire etc und das fand ich gut, wie Du vielleicht auch wahrgenommen hast. Dein Einsatz ist hier wirklich beachtlich aber dann kommst Du irgendwann wieder mit dieser Leier. Ich verstehe es einfach nicht. Freu Dich doch einfach, dass es momentan ganz gut läuft - so wie ich. 😉
Zitat von Bloob
...) Oder zu Mintzlaffs teuren und sinnfreien "Statement Transfers", an denen wir heute noch knabbern.
...) Oder zu Mintzlaffs teuren und sinnfreien "Statement Transfers", an denen wir heute noch knabbern.
Ich wollte da einfach nur mal den Vergleich ziehen, nachdem wir viel Wagenburg Mentalität hatten, obwohl die Fehler im System eigentlich sehr deutlich zu sehen waren. Jetzt hat man diese Fehler analysiert und versucht sie zu korrigieren, was sehr erfreulich ist. Statt weiter in der Wagenburg zu verharren.
Das hat auch weniger was mit Animositäten zu tun. Wenn Mintzlaff nun das macht, was offensichtlich Ulli Hoeneß und Watzke nicht können, ergo sich zurück zieht und endlich den Mateschitz macht ist das sehr schön.
Seine beiden Altlasten Werner und Silva wird man trotzdem noch unterbringen müssen, die halt ne Transferpolitik eines Playstation Spielers waren.
Wenn hier Schäfer wieder neue Wege mit einer durchdachten Idee anschlägt ist dies sehr schön.
Sollte man davon wieder abkommen wird gemeckert, bis dahin das ganze interessiert und erfreut verfolgt 🙂
13.09.2025 - 18:15 Uhr
morgen ist er bei sport1 doppelpass zu sehen/hören..
falls jemand zeit hat
falls jemand zeit hat
13.09.2025 - 18:31 Uhr
Zeit hab ich, aber für DP muß man eine Veranlagung haben.
13.09.2025 - 18:37 Uhr
ich schau mir auf sky das U19-spiel an
auf YT schau ich den DP dann später an - aber nur den teil wo es um uns geht
14.09.2025 - 13:09 Uhr
Gab es spannende aussagen?
14.09.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von gugu_7
Wie ich die Aussagen bei Doppelpass verstanden habe. Möchte er in spätestens zwei Jahren ein Nachwuchsspieler besten Fall in der Position als Stammspieler. Also wie momentan Freiburg als Vorbild.
Dann sollten wir jetzt, schnellstmöglich eine schlagkräftige zweite Mannschaft anmelden oder eine kaufen und diese von mir aus umbenennen. ☺️ Um die verlorene Zeit zurückzugewinnen. Diese sollte dann auch fest in der 3 Liga spielen. Wenn man bedenkt, was für junge Talente aus Leipzig wegen wenig Spielpraxismöglichkeiten den Laufpass bekommen haben. So eine Mannschaft wie Leipzig braucht einfach eine 2. Mannschaft. Um nicht jedes Mal Unsummen in Transfers zu investieren.
15.09.2025 - 07:40 Uhr
Zitat von aoaska
Wenn man bedenkt, was für junge Talente aus Leipzig wegen wenig Spielpraxismöglichkeiten den Laufpass bekommen haben. So eine Mannschaft wie Leipzig braucht einfach eine 2. Mannschaft. Um nicht jedes Mal Unsummen in Transfers zu investieren.
Wenn man bedenkt, was für junge Talente aus Leipzig wegen wenig Spielpraxismöglichkeiten den Laufpass bekommen haben. So eine Mannschaft wie Leipzig braucht einfach eine 2. Mannschaft. Um nicht jedes Mal Unsummen in Transfers zu investieren.
Kannst du mal bitte diese Talente namentlich benennen? Und auch, wo die jetzt spielen?
15.09.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von aoaska
Wie ich die Aussagen bei Doppelpass verstanden habe. Möchte er in spätestens zwei Jahren ein Nachwuchsspieler besten Fall in der Position als Stammspieler. Also wie momentan Freiburg als Vorbild.
Dann sollten wir jetzt, schnellstmöglich eine schlagkräftige zweite Mannschaft anmelden oder eine kaufen und diese von mir aus umbenennen. ☺️ Um die verlorene Zeit zurückzugewinnen. Diese sollte dann auch fest in der 3 Liga spielen. Wenn man bedenkt, was für junge Talente aus Leipzig wegen wenig Spielpraxismöglichkeiten den Laufpass bekommen haben. So eine Mannschaft wie Leipzig braucht einfach eine 2. Mannschaft. Um nicht jedes Mal Unsummen in Transfers zu investieren.
https://rblive.de/news/rb-sportchef-marcel-schaefer-im-doppelpass-effenberg-warnung-an-timo-werner-4115168
rblive schreibt folgendes:
Eine Aufgabe für Werner wird zudem darin bestehen, einen Spieler aus der eigenen Nachwuchsakademie in den Profikader zu integrieren. Bisher hat es noch keiner aus der Akademie geschafft. Mit dem neuen Akademieleiter David Wagner soll nun gewährleistet werden, „dass in den nächsten Jahren ein Spieler regelmäßig im Stadion aufläuft”, sagte Schäfer, „das muss unser Weg sein.”
also - da steht..."in den nächsten jahren" - nicht, spätestens in 2 jahren
beim zweiten punkt, kann man sich streiten wie es man es deuten kann..
MS sagt... "ein spieler der regelmäßig im stadion aufläuft" - und das kann man natürlich unterschiedlich auffassen..
ich meine - ist damit stammspieler gemeint oder jemand der nicht ständig in der startelf steht bzw immer mal wieder startelf stehen könnte aber oft von der bank kommt und dabei aber eine wichtige kaderrolle einnimmt?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.