| Geburtsdatum | 11.11.1960 |
|---|---|
| Alter | 65 |
| Nat. |
Schweiz |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Zürich |
Marcel Koller vor Entlassung bei VfL Bochum
19.09.2009 - 19:28 Uhr
Quelle: goal.com
(dw) Bochum. Marcel Koller wird offenbar am kommenden Dienstag im DFB-Pokal nicht mehr Trainer des VfL Bochum sein. Bereits vor dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 hatte es Gerüchte gegeben, dass Koller im Falle einer Niederlage nicht mehr Trainer beim VfL sein wird. Nach dem Spiel haben sich die Anzeichen im Umfeld des Vereins verdichtet, dass der Trainer in den kommenden Stunden entlassen wird. Koller selbst erklärte nach dem Spiel: „Wenn die Verantwortlichen mir nicht mehr Vertrauen, kann ich als Trainer nichts mehr machen.“ Dennoch wolle er weitermachen.
Schaun mer mal...Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 21.09.2009 um 13:26 Uhr bearbeitet
19.09.2009 - 19:41 Uhr
Ich geh mal schwer davon aus, dass er entlassen wird.
19.09.2009 - 20:18 Uhr
Ich denke er muss leider gehn.Es passt einfach nicht mehr zusammen der VFl und er.
Koller ist kein schlechter Trainer doch er kann ja auch nur mit dem Arbeiten was er zu verfügung hat.
Schuld an der Misere in Bochum ist der Vorstand.
Koller ist kein schlechter Trainer doch er kann ja auch nur mit dem Arbeiten was er zu verfügung hat.
Schuld an der Misere in Bochum ist der Vorstand.
19.09.2009 - 20:34 Uhr
Heute lag es garantiert nicht an Koller. Er hat die richtige Aufstellung gebracht. Die taktische Ausrichtung war auch ok. Die Fans (ich nehm mich da nicht aus) sind halt gegen ihn, weil er meistens auf seinem Stuhl bzw. auf seiner Bank sitzt und nix macht. Heute hat er nach dem 2:3 durch Schürrle alles nach Vorne geworfen. Hat Dedic für einen überraschend starken Maltritz gebracht und Freier für den meines erachtens besten Spieler der heute auf dem Platz stand - Bönig.
Beim VfL muss kräftig umgeräumt werden. Ein neuer Trainer muss her, ein vernünftiger Sportdirektor und ein komplett neuer Vorstand.
Ich wünsche Koller alles gute. Aber es ist spätestens nach der Niederlage heute gegen Mainz gegessen.
Beim VfL muss kräftig umgeräumt werden. Ein neuer Trainer muss her, ein vernünftiger Sportdirektor und ein komplett neuer Vorstand.
Ich wünsche Koller alles gute. Aber es ist spätestens nach der Niederlage heute gegen Mainz gegessen.
19.09.2009 - 20:47 Uhr
Koller ist gewiss auch nicht fehlerfrei geblieben, während seiner Amstzeit. Letztlich aber an den Strukturen in Bochum gescheitert. Wo Neuverpflichtungen angekündigt werden, im Grunde jedoch nichts passiert. Wo viele Fans nach geglückter Rettung ernsthaft Claus-Dieter Wollitz vom Zweitliga-Absteiger Osnabrück auf den Trainersessel hieven wollen ...
Dementis gab's nach dem Abpfiff von Bochumer Seite nicht. Auch der Trainer selbst hat sich die Durchhalteparolen verkniffen. Mit Glück bekommt er vielleicht noch 'ne Gnadenfrist bis zum Nürnberger Auswärtsspiel ...
Dementis gab's nach dem Abpfiff von Bochumer Seite nicht. Auch der Trainer selbst hat sich die Durchhalteparolen verkniffen. Mit Glück bekommt er vielleicht noch 'ne Gnadenfrist bis zum Nürnberger Auswärtsspiel ...
19.09.2009 - 20:58 Uhr
Denke auch das es das für ihn gewesen ist.
Habe auch so ein Bauchgefühl das Wolfgang Wolf ziemlich schnell hier der neue Trainer dann sein wird.
Habe auch so ein Bauchgefühl das Wolfgang Wolf ziemlich schnell hier der neue Trainer dann sein wird.
19.09.2009 - 21:01 Uhr
Zitat von baric:
Zitat von nikolov1:
aha,irgendwelche fakten.Augenthaler wäre auch nicht schlecht und würde passen.aber noch ist koller nicht entlassen...
Haste recht noch ist er da.
Nee Fakten habe ich nicht wie gesagt ha da son Gefühl, aber sicher würde Augenthaler vll. auch passen da hast recht.
Aber jetzt warten wir erstmal die Entscheidung ab. ;)
Zitat von nikolov1:
aha,irgendwelche fakten.Augenthaler wäre auch nicht schlecht und würde passen.aber noch ist koller nicht entlassen...
Haste recht noch ist er da.
Nee Fakten habe ich nicht wie gesagt ha da son Gefühl, aber sicher würde Augenthaler vll. auch passen da hast recht.
Aber jetzt warten wir erstmal die Entscheidung ab. ;)
19.09.2009 - 21:10 Uhr
Ja, er ist da noch der Präsident.
Halte es für sinnvoll das auch er zurücktritt zusammen aber mit Koller der nix mehr bewegen kann meiner Meinung nach!
Thomas Ernst als Sportdirektor sollte dann einen Neustart machen mit einem neuen Trainer.
Halte es für sinnvoll das auch er zurücktritt zusammen aber mit Koller der nix mehr bewegen kann meiner Meinung nach!
Thomas Ernst als Sportdirektor sollte dann einen Neustart machen mit einem neuen Trainer.
19.09.2009 - 21:14 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Minuten nach der Niederlage gegen Mainz versammelten sich vor dem Stadion rund 2000 Fans des VfL Bochum und forderten den Rücktritt von Trainer Marcel Koller.
"Koller raus" skandierten die Anhänger direkt unter den Fenstern des Presseraums in Bochum. Die Proteste richteten sich auch gegen Klubchef Werner Altegoer. Die Polizei zeigte verstärkte Präsenz, hatte die Situation aber unter Kontrolle. Übergriffe oder Handgreiflichkeiten blieben aus. Derartige Proteste hatte es bereits mehrfach in der Amtszeit von Marcel Koller gegeben, wenn der Klub in einer sportlichen Krise steckte. Der Schweizer arbeitet seit 2005 beim VfL Bochum. Die Versammlung löste sich nach cirka 45 Minuten wieder auf.
Gibt mehrere Quellen die dies aussagen, habe mal eine der seriösten, die mit dem VFL Bochum zutuhen hat rausgesucht.
"Koller raus" skandierten die Anhänger direkt unter den Fenstern des Presseraums in Bochum. Die Proteste richteten sich auch gegen Klubchef Werner Altegoer. Die Polizei zeigte verstärkte Präsenz, hatte die Situation aber unter Kontrolle. Übergriffe oder Handgreiflichkeiten blieben aus. Derartige Proteste hatte es bereits mehrfach in der Amtszeit von Marcel Koller gegeben, wenn der Klub in einer sportlichen Krise steckte. Der Schweizer arbeitet seit 2005 beim VfL Bochum. Die Versammlung löste sich nach cirka 45 Minuten wieder auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL-Bochum-Fan-15 am 19.09.2009 um 21:15 Uhr bearbeitet
19.09.2009 - 21:15 Uhr
Hallo wer soll denn dann biddeschün die nachfolge antreten in bochum
19.09.2009 - 21:17 Uhr
Naja es sind doch genug auf dem Markt, die üblichen halt:
Augenthaler, Wolf oder Rückholaktion von Toppmöller?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nikolov1 am 19.09.2009 um 21:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz