Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Beifus
Geburtsdatum 27.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Marcel Beifus [4]

05.06.2023 - 14:49 Uhr
Marcel Beifus [4] |#411
15.09.2025 - 06:19 Uhr
muss sagen dass mir seine Einwechslungen bisher gefallen haben. gut zu wissen dass wir einen guten iv als backup haben.
Marcel Beifus [4] |#412
15.09.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von StillWatching
muss sagen dass mir seine Einwechslungen bisher gefallen haben. gut zu wissen dass wir einen guten iv als backup haben.

Ich gehe darüber hinaus und sage er ist mehr als Backup. Aber es ist nun einmal so, dass die bestehende 3er Kette sehr gut funktioniert diese Saison. Die wenigsten Gegentore derzeit (nach 5. Spieltag) in der Liga sprechen eine deutliche Sprache. Wenn er kam, dann konnten wir Rapp auf die 6 ziehen und das ohne Qualitätsverlust - ggfs. sogar einer Steigerung der Qualität in einigen Gesichtspunkten.

Ich bin mir sicher, dass Beifus im Laufe der Saison berechtigterweise seinen Stammplatz ergattern wird. Und wenn nicht, dann geht dies mit einer enormen Leistungssteigerung der bestehenden 3er Kette einher.
Marcel Beifus [4] |#413
06.10.2025 - 10:23 Uhr
Er hat übrigens die beste Lufzweikampfquote im kader:

Beifus: er gewann 42 von 60 Zweikämpfen mit einer Quote von 70%. Auf Platz zwei folgt Marcel Franke mit 62 gewonnenen von 92 Zweikämpfen (67,39%) und auf Platz drei Nicolai Rapp mit 76 von 129 Zweikämpfen (58,91%) �.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marcel Beifus [4] |#414
06.10.2025 - 12:23 Uhr
Glückwunsch zur Nominierung in die Elf des Spieltags

https://www.kicker.de/2-bundesliga/elf-des-tages

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Marcel Beifus [4] |#415
06.10.2025 - 12:47 Uhr
Er hat wirklich ein gutes Spiel gemacht am Samstag!
Finde es schade, dass er wohl nicht bleiben will, da ich denke, dass noch viel Potential in ihm steckt.
Sein Kopfball zum Ausgleich war auch erste Sahne.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Marcel Beifus [4] |#416
06.10.2025 - 15:55 Uhr
Vor allem hätte er fast 2 Kopfbälle in ein paar Minuten reingehauen. Ich hätte es ihm (und uns) sehr gegönnt.
Marcel Beifus [4] |#417
06.10.2025 - 16:28 Uhr
Die Startelf-"Pause" zu Saisonbeginn hat ihm scheinbar gut getan, überzeugendes Spiel gegen Dresden. Sehe ihn aber weiterhin so, dass ihm das ein oder andere weitere Jahr bei uns gut tun würde. Liga 1 könnte noch eine Nummer zu hoch sein. Mal schauen wo er nächste Saison spielt.
Marcel Beifus [4] |#418
24.10.2025 - 20:49 Uhr
ein Tor für ihn hätte mich sehr gefreut. wird von spiel zu spiel immer solider! weiter so!
Marcel Beifus [4] |#419
03.11.2025 - 10:26 Uhr
da er in der Vergangenheit oft kritisiert wurde, wollte ich mal was Positives dalassen. Fand seine Leistungen in den letzten Spielen sehr vielversprechend, man sieht definitiv eine Weiterentwicklung, das macht Hoffnung für eine Verlängerung. Fürchte aber eher, dass er ablösefrei wechseln wird.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HurraHurraSoNicht am 03.11.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
Marcel Beifus [4] |#420
06.12.2025 - 22:32 Uhr
Foul zum Freistoß war mMn zwar ne Schwalbe, aber wenn ich den verursache, dann häng ich alles rein, dass aus dem Freistoß kein Tor passiert und bleibe nicht einfach stehen. Hat heute gezeigt, warum er so lange auf der Bank saß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.