VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#391
29.05.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Nopa1907
Zitat von Aufstieg21

Jauch weiß . Das Man sollte nie anfangen mit „Ich habe von einem Kumpel gehört das………
Aber 2 Personen die sich nicht kennen haben mir erzählt das Manu gehen muss.
Die Mannschaft wurde wohl gefragt ob sie mit Riemann weitermachen wollen.
Nur Losilla und Zoller sollen sich für ihn eingesetzt haben .
Wie gesagt keine sichere Quelle
Aber an jedem Gerücht ist etwas dran

Das haben die Spieler dann den beiden unwichtigen Oersonen gesteckt?

Wie gesagt.Ich würde das nicht schreiben wenn die Bekannten Schwätzer wären
Manuel Riemann [31] |#392
29.05.2023 - 09:22 Uhr
Hab lange nicht mehr so eine scheisse gelesen.
Manuel Riemann [31] |#393
29.05.2023 - 09:50 Uhr
Nur um das noch einmal klarzustellen. Ich habe nur von einem Gefühl meinerseits gesprochen, weil ich in die heftigen Emotionen von Manu etwas mehr hineininterpretiert habe.

- Ich halte ihn für einen wirklich guten Torwart der unserem Spielsystem zig mal den ***** gerettet hat.

- er ist positiv und negativ bekloppt gleichzeitig!!

Aber das stetige teils heftige anscheißen seine Kollegen geht nicht. Bei eigenen Fehlern sucht er ja sogar lieber Unebenheiten im Gras, weil er den Fehler nicht bei ihm verordnet.

Schauen wir mal was passiert mir kamen seine Emotionen seltsam vor.
Manuel Riemann [31] |#394
29.05.2023 - 09:53 Uhr
Ich hatte Samstag ähnliche Gedanken. Kann alles bedeuten, oder auch gar nichts.
Wir werden es sehen.

Wahrscheinlich ist bei ihm einfach nur alles abgefallen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Manuel Riemann [31] |#395
29.05.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Atas_Taxi

Wähle deine Worte .
Nicht das du irgendwann mal sagst.Mein Gott,der hatte doch recht
Manuel Riemann [31] |#396
29.05.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von isomer
Nur um das noch einmal klarzustellen. Ich habe nur von einem Gefühl meinerseits gesprochen, weil ich in die heftigen Emotionen von Manu etwas mehr hineininterpretiert habe.

- Ich halte ihn für einen wirklich guten Torwart der unserem Spielsystem zig mal den ***** gerettet hat.

Aber das stetige teils heftige anscheißen seine Kollegen geht nicht. Bei eigenen Fehlern sucht er ja sogar lieber Unebenheiten im Gras, weil er den Fehler nicht bei ihm verordnet.

Ich finde am Samstag hat Riemann es auf die Spitze getrieben. Er hat nach der Halbzeit 20-30 Minuten jeden Spieler zur Sau gemacht sodass Ordets und jeder Auswechselspieler ihn beruhigen musste. Sowas geht einfach nicht, dadurch verunsichert er die Spieler nur. Es kann nicht sein dass so ein erfahrener Spieler seine Emotionen nicht im Griff hat und die ganze Mannschaft verunsichert und runterzieht.
Ich glaube wirklich dass ein großteil der Mannschaft sich mit einem neuen Torwart wohler fühlen würden.
Manuel Riemann [31] |#397
29.05.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von Aufstieg21

Zitat von Atas_Taxi

Wähle deine Worte .
Nicht das du irgendwann mal sagst.Mein Gott,der hatte doch recht

Da mach ich mir keine Sorgen.

Wie ein paar andere User bin auch ich der Meinung, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass Riemann sein letztes Spiel für uns gemacht hat. Ebenso ist es möglich, dass er mal ordentlich durchschnauft und am 5.7. wieder voll motiviert auf dem Trainingsplatz steht.

Was aber völlig unmöglich ist, ist ein Szenario, in dem Mitspieler befragt werden, ob sie in der kommenden Saison weiter mit dem Torwart spielen wollen oder nicht. Daraufhin wird die laufende Saison mit eben jenen Torwart weitergespielt. Und diese Saison ist scheißdramatisch und jeder Punkt ist wichtig, aber der Keeper bleibt trotz einiger Patzer im Kasten. Aber für nächste Saison ist er raus, dafür haben ja die Mitspieler gesorgt, von denen ne ganze Menge selbst gar nicht mehr da sein werden.
Der absolute Anführer und ein weiterer Spieler der oberen Hackordnung haben sich zwar für den Torwart ausgesprochen. Aber deren Wort hat halt nicht so viel Gewicht in der Mannschaft. Der Trainer weiß selber nicht so genau was er will und daher wurden halt die Spieler gefragt. Natürlich kommt die ganze Angelegenheit maulwurfmäßig an die Öffentlichkeit, aber schön erst zwei Tage nach einem der geilsten Spieltage der Vereinsgeschichte, damit das Sommerloch nicht so groß wird.

Absoluter Schwachsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 29.05.2023 um 10:12 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#398
29.05.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von isomer

Ich finde am Samstag hat Riemann es auf die Spitze getrieben. Er hat nach der Halbzeit 20-30 Minuten jeden Spieler zur Sau gemacht sodass Ordets und jeder Auswechselspieler ihn beruhigen musste. Sowas geht einfach nicht, dadurch verunsichert er die Spieler nur. Es kann nicht sein dass so ein erfahrener Spieler seine Emotionen nicht im Griff hat und die ganze Mannschaft verunsichert und runterzieht.
Ich glaube wirklich dass ein großteil der Mannschaft sich mit einem neuen Torwart wohler fühlen würden.
Schlimmer fand ich die Aktion um die 60. Minute herum als Frimpong an den Pfosten schoss. Da kam es dann 2-3 Minuten zum Gefecht mit dem Trainerteam. Letsch hat relativ schnell abgewunken, Fießer ging da aber gut ab auf der Bank. Auch hier hat dann Ordets wieder versucht Manu zu beruhigen und irgendeiner der Ersatzspieler, ich glaube es war Holtmann.
Manuel Riemann [31] |#399
29.05.2023 - 10:14 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von rkubicki

Zitat von isomer

Es ist nur ein Gefühl, aber ich glaube das es das letzte Spiel für Manu im Dress des VfL war.

"Zuviel" Emotionen..... aber eventuell war es auch nur seine perverse Motivation die ihn so ausbrechen ließ.

Ich würd es mir wünschen das mein Gefühl mich trügt

Schwachsinn! Er hat noch 1-2 gute Saisons im Köcher. Er zeigte diese Saison desolate wie auch überragende Leistungen, aber über wen kann man das diese Saison beim VfL nicht sagen? Spätestens nach dem Schalke Spiel hat er uns mehrere Male im Rennen gehalten, wie z.B. gegen Leipzig, Köln, Dortmund, Augsburg sofort in der ersten Minute und auch gestern gegen Leverkusen.

Nein kein Schwachsinn. Ich habe im Gefühl, dass Letsch nächste Saison einen neuen Torwart im Kasten haben will. Riemann macht seine Mitspieler während des Spiels nieder ohne Ende und verunsichert seine Vorderleute. Selbst gegen Leverkusen ist er ein paar mal ausgerastet und hat mehrere Leute angemotzt, einmal Asano extrem übertrieben. Ordets war deswegen auch stinksauer und hat Manu dazu die Meinung gegeigt. Dazu in vielen Spielen, auch gestern wieder, anbrüllen des Trainers. Hilft dem VfL einfach nicht. Dass Letsch keine Torwartdiskussion in der laufenden Saison eröffnet hat ist im Nachheinein jetzt vermutlich besser, aber jetzt wo die Saison vorbei ist muss man abwägen.

Leistungen sind da erst mal sekundär und selbst die waren die Saison sehr gespalten.

Sehe ich ähnlich. Gerade die Szene mit Ordets war heftig. Riemann hat sich leider nicht (mehr) im Griff. Er schafft es zwei, maximal drei Spiele am Stück, sich zusammen zu reißen, danach verfällt er in alte Muster. Sportlich ein Top-Torhüter für uns, auch wenn er in dieser Saison einige Patzer drin hatte, menschlich passt es leider nicht mehr. Ich glaube es geht nur noch darum, wie man sich trennt.
Manuel Riemann [31] |#400
29.05.2023 - 10:20 Uhr
Ich habe gehört Schalke sucht nen neuen Torhüter xD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.