| Geburtsdatum | 28.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Malik Tillman [10]
14.07.2025 - 12:09 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat den US-amerikanischen Nationalspieler Malik Tillman unter Vertrag genommen. Der 23 Jahre alte offensive Mittelfeldakteur wechselt vom niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven zum rheinischen Bundesligisten. Der deutschstämmige, in Nürnberg geborene Tillman erhält in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Kontrakt. Für die PSV schoss er in der zurückliegenden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 30.07.2025 um 10:21 Uhr bearbeitet
30.08.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von 00Frederik
Tillman ist in meinen Augen jedoch am stärksten auf der 10. Für einen 8er ist er mir fast schon zu offensiv. Beim Gold Cup war der bei den USA in einem 4-2-3-1 der alleinige 10er und da war er absoluter Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Ich finde schon, dass er auch sehr gut auf die Doppel 10 passt, wenn er fähige 6er hinter sich hat und bspw mit einem spielstarken, quirligen Echeverri neben sich spielen kann.
Equi - Pala
Echeverri - Tillman
Schick
dazu spielstarke Leute wie Vazquez und Grimaldo über die Außen. Das würde sich - finde ich - schon sehr gut auf dem Papier lesen.
Rein von den Anlagen her könnte er jedoch wirklich auch einen guten 8er geben, weil sein Gesamtpaket sehr gut ist. Er kann eigentlich fast alles überdurchschnittlich. Ich bin spätestens seit dem Gold Cup auch ein sehr großer Fan und glaube, dass er bei uns richtig durchstarten kann.
Wie gesagt: gerne sonst auch mal einfach mit Echeverri oder Ben Seghir.
Zitat von bayer04ulmer
Er macht mir große Hoffnung.
Für mich ist dieser Spieler wie gemalt für die 8 in einem 433. Er strahlt enorme Ruhe am Ball aus und ist in der Defensivbewegung top. Ein Achter aus dem Bilderbuch.
Ich hoffe, Ten Hag sieht das auch so. Andrich auf die 6, Tillman und Pala auf die 8. Ben Seghir links, Maza rechts auf dem Flügel, Echeverri als Joker.
Er macht mir große Hoffnung.
Für mich ist dieser Spieler wie gemalt für die 8 in einem 433. Er strahlt enorme Ruhe am Ball aus und ist in der Defensivbewegung top. Ein Achter aus dem Bilderbuch.
Ich hoffe, Ten Hag sieht das auch so. Andrich auf die 6, Tillman und Pala auf die 8. Ben Seghir links, Maza rechts auf dem Flügel, Echeverri als Joker.
Tillman ist in meinen Augen jedoch am stärksten auf der 10. Für einen 8er ist er mir fast schon zu offensiv. Beim Gold Cup war der bei den USA in einem 4-2-3-1 der alleinige 10er und da war er absoluter Dreh- und Angelpunkt des Spiels.
Ich finde schon, dass er auch sehr gut auf die Doppel 10 passt, wenn er fähige 6er hinter sich hat und bspw mit einem spielstarken, quirligen Echeverri neben sich spielen kann.
Equi - Pala
Echeverri - Tillman
Schick
dazu spielstarke Leute wie Vazquez und Grimaldo über die Außen. Das würde sich - finde ich - schon sehr gut auf dem Papier lesen.
Rein von den Anlagen her könnte er jedoch wirklich auch einen guten 8er geben, weil sein Gesamtpaket sehr gut ist. Er kann eigentlich fast alles überdurchschnittlich. Ich bin spätestens seit dem Gold Cup auch ein sehr großer Fan und glaube, dass er bei uns richtig durchstarten kann.
Wie gesagt: gerne sonst auch mal einfach mit Echeverri oder Ben Seghir.
Die LOM Position hat er definitiv auch drin, bin ich bei dir. Mir ist einfach positiv aufgefallen, wie ball- und passsicher er ist. Da ist sehr viel Struktur in seinem Spiel. Aktuell fehlt uns die Verbindung zwischen Abwehr und letztem Drittel enorm, da könnte ich ihn mir in einer etwas tieferen Position gut vorstellen. Die hauptsächliche Defensivarbeit würde natürlich Pala übernehmen, die Übergänge aus 4231 und 433 sind ja fließend. Ich kann mich an eine Szene kurz vor seiner Auswechslung erinnern, als er einen tief startenden Bremer bis tief in die eigene Hälfte verfolgt und den langen Ball im Vollsprint sicher zu Flekken köpft. Defensives Verständnis ist also auf jeden Fall da.
Wie gesagt, als LOM in einer Dreierkette kann er auch funktionieren, das ist mir aber viel zu viel spielerische Last, die auf den zwei 10ern liegt. Ja man hat die Schienenspieler, diese sind aber auf den Außen. Unser Problem liegt eher in den unzureichend besetzten Zwischenräumen.
Tillman kann seine Stärken mMn am besten ausspielen, wenn er entweder als 10er oder 8er ausreichend Anspielstationen um sich herum hat und nicht in die Verantwortung genommen wird, regelmäßig mehrere Spieler aussteigen zu lassen. Dafür sind dann auf den Flügeln Ben Seghir, Maza und Echeverri zuständig. So mein Eindruck zumindest.
14.09.2025 - 17:22 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Hjulmand hat ihn auch nach dem Platzverweis Andrichs rausgenommen, um Equi zu bringen. Das ist in meinen Augen schon ein Hinweis. Vielleicht werden wir nächstes Spiel eher Tape oder Grimaldo dort sehen.
Zitat von 00Frederik
Er ist definitiv kein 6er. Er bringt insgesamt ein Paket mit verschiedenen Stärken mit. Er ist robust und kann gute Bälle spielen. Für ein Spiel kann man ihn sicher mal als 8er bringen. Aber mittelfristig ist er dafür keine Option. Maximal wenn einer der ZMs defensiver neben ihm spielt und er die Rolle offensiver interpretiert.
Zitat von Elaregnig
Kann er 6er spielen? Hat er das schon mal gespielt? Vielleicht kann jemand der ihn länger verfolgt hat dazu seine Einschätzung geben.
Kann er 6er spielen? Hat er das schon mal gespielt? Vielleicht kann jemand der ihn länger verfolgt hat dazu seine Einschätzung geben.
Er ist definitiv kein 6er. Er bringt insgesamt ein Paket mit verschiedenen Stärken mit. Er ist robust und kann gute Bälle spielen. Für ein Spiel kann man ihn sicher mal als 8er bringen. Aber mittelfristig ist er dafür keine Option. Maximal wenn einer der ZMs defensiver neben ihm spielt und er die Rolle offensiver interpretiert.
Hjulmand hat ihn auch nach dem Platzverweis Andrichs rausgenommen, um Equi zu bringen. Das ist in meinen Augen schon ein Hinweis. Vielleicht werden wir nächstes Spiel eher Tape oder Grimaldo dort sehen.
Ja aber das kannst du ja absolut nicht miteinander vergleichen, du spielst dann in Unterzahl, natürlich versuchst du dann alles defensive was du noch hast reinzubringen um das Ergebnis irgendwie zu halten.
Am Sonntag sehe ich Tillmann definitiv auf der 6 neben Garcia, wen willst du da sonst hinschieben? Grimaldo ist wasted und körperlich zu schwach für die 6, da bringt Tillmann mit seinem Körper schon mehr mit, vor allem auch bei hohen Bällen, höchstens Tapso auf die 6 und Tape in die IV, aber auch das würde ich nicht machen, die IV fängt gerade an sich zu finden. Für die OM Positionen haben wir genug Optionen, auch wenn wir Tillmann auf die 6 ziehen.
18.09.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Gefällt mir bisher gar nicht. Der schleicht nur über den Platz.
Im kopf viel zu langsam.
Gefällt mir bisher gar nicht. Der schleicht nur über den Platz.
Im kopf viel zu langsam.
Gebt dem Jungen mal Zeit. Das war sein 3. Spiel für den Bayer. Den Sommer über war er erst nicht da und dann verletzt. Wie lange ist er jetzt richtig dabei? Drei Wochen?
Er hat zuvor bewiesen, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der alles mitbringt, um sich hier super entwickeln zu können.
01.10.2025 - 23:24 Uhr
Ich würde ihm zu Gute heißen, dass er keine Vorbereitung hatte.
Was ich positiv finde, unsere Abwehr wirkt von mal zu mal eingespielter.
Die Stamm-Aufstellung mit
Grimaldo - Tapsoba - Bade - Quansah- x macht einen guten Eindruck.
Im ZOM läuft generell nix zusammen.
Egal ob da Tillman, Maza, Poku, Echeverri oder Ben Seghir spielen. Die laufen alle rum wie Falschgeld.
Hier kennt noch keiner Laufwege oder taktische Vorgaben. Solange das nicht eingespielt wird, schreibe ich keinen Spieler ab.
Die Leistung von Tilmann war heute auffällig schlecht, aber von der Bank wurde es auch nicht besser.
Was ich positiv finde, unsere Abwehr wirkt von mal zu mal eingespielter.
Die Stamm-Aufstellung mit
Grimaldo - Tapsoba - Bade - Quansah- x macht einen guten Eindruck.
Im ZOM läuft generell nix zusammen.
Egal ob da Tillman, Maza, Poku, Echeverri oder Ben Seghir spielen. Die laufen alle rum wie Falschgeld.
Hier kennt noch keiner Laufwege oder taktische Vorgaben. Solange das nicht eingespielt wird, schreibe ich keinen Spieler ab.
Die Leistung von Tilmann war heute auffällig schlecht, aber von der Bank wurde es auch nicht besser.
06.11.2025 - 07:35 Uhr
Zitat von Elaregnig
Schön, dass er wieder zurück ist. Hatte gestern nach Einwechslung direkt einige gute Aktionen drin. Er fordert Ball, geht in die Räume und hat sich auch defensiv reingehängt.
Schön, dass er wieder zurück ist. Hatte gestern nach Einwechslung direkt einige gute Aktionen drin. Er fordert Ball, geht in die Räume und hat sich auch defensiv reingehängt.
Das Einzige, was mir manchmal bei ihm auffällt ist, dass er so etwas lethargisch wirkt (wie Brandt und Özil das immer auch tun und taten). Tillman ist körperlich extrem robust. Er könnte seinen Körper noch viel viel gewinnbringender einsetzen, dann wäre er eine richtige Maschine im MF. Das gepaart mit ganz guter Technik und Torgefährlichkeit (was er beides besitzt) und er wäre ne absolute Wucht. Hoffe, dass Hjulmand das aus ihm rauskitzeln kann.
26.11.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von herrmann13
Kommt dann vielleicht wenn er auf 100% ist
Wäre jedenfalls mal wichtig die 90 voll zu machen
Zitat von 00Frederik
Fand ihn insgesamt auch sehr überzeugend. Die letzten 10 min war es nicht mehr gut, würde das aber auch auf die von dir genannten Gründen schieben.
Manchmal wünschte ich mir bei ihm noch eine Art „Michael Ballack-Gen“ in Form von mehr Aggressivität. Er hat genau den Körper dafür. Er könnte physisch noch dominanter spielen.
Zitat von AaronLennon
Sein Positionsspiel ohne Ball vor beiden Toren ist wirklich herausragend, dazu heute auch extrem ballsicher.
Hinten raus dann etwas platt, was aber kein Wunder ist, da er seit Anfang Oktober keine 90 Min mehr auf dem Platz stand.
Zitat von Ironball
bei Dazn als der Faktor im Spiel mit Ball beschrieben wurde. In der Taktikanalyse als der Spieler identifiziert den City nicht gepackt bekommen hat. Leitet beide Tore ein. Klasse Spiel.
bei Dazn als der Faktor im Spiel mit Ball beschrieben wurde. In der Taktikanalyse als der Spieler identifiziert den City nicht gepackt bekommen hat. Leitet beide Tore ein. Klasse Spiel.
Sein Positionsspiel ohne Ball vor beiden Toren ist wirklich herausragend, dazu heute auch extrem ballsicher.
Hinten raus dann etwas platt, was aber kein Wunder ist, da er seit Anfang Oktober keine 90 Min mehr auf dem Platz stand.
Fand ihn insgesamt auch sehr überzeugend. Die letzten 10 min war es nicht mehr gut, würde das aber auch auf die von dir genannten Gründen schieben.
Manchmal wünschte ich mir bei ihm noch eine Art „Michael Ballack-Gen“ in Form von mehr Aggressivität. Er hat genau den Körper dafür. Er könnte physisch noch dominanter spielen.
Kommt dann vielleicht wenn er auf 100% ist
Wäre jedenfalls mal wichtig die 90 voll zu machen
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erkennt man inzwischen, warum er viel Geld gekostet hat.
So wie gestern ist er das aber allemal wert.
Für mich ein richtig starkes Spiel von ihm und ein mega sympathisches Interview nach dem Spiel.
Im Spielthread wurde er ja auch teilweise kritisiert, für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Vermute, der wird für uns noch eine richtig wichtige Stütze für die Zukunft.
29.11.2025 - 13:04 Uhr
Zitat von infected
Ich bin da bei Dream04
Ich würde einen Platz unter den ersten Vier einem Pokalerfolg vorziehen. Zumindest in dieser Saison. Dies würde ich nicht in jedem Jahr priorisieren, in 25/26 aber definitiv. Vielleicht auch deswegen, da wir erst kürzlich den Pokal gewonnen haben.
Ich bin da bei Dream04
Ich würde einen Platz unter den ersten Vier einem Pokalerfolg vorziehen. Zumindest in dieser Saison. Dies würde ich nicht in jedem Jahr priorisieren, in 25/26 aber definitiv. Vielleicht auch deswegen, da wir erst kürzlich den Pokal gewonnen haben.
Wieso muss man da irgendetwas priorisieren? Beide Wettbewerbe sind für mich gleich wichtig und ich halte uns auch - insbesondere wenn die zahlreichen Verletzten nach und nach zurückkehren - für gut genug, um in beiden Wettbewerben parallel erfolgreich sein zu können. Außer Konkurrenz läuft in dieser Saison eher die Champions League, wo wir zwar dank drei Bonuspunkten jetzt gute Chancen auf die Playoffs haben, aber auf viel mehr als das eher nicht. Was auch absolut in Ordnung ist.
Im Pokal IN Dortmund weiterzukommen würde voraussichtlich einen ähnlichen Boost auslösen wie unser Weiterkommen in München letzte Saison, was uns anschließend auch in der Liga sehr geholfen hat. Und wir haben jetzt in der Liga ja nicht nur Dortmund, sondern daran anschließend relativ schnell auch das Derby, Leipzig Auswärts und (wenn auch durch die Winterpause unterbrochen) Stuttgart zu Hause vor der Brust. Selbst Augsburg Auswärts ist nie zu unterschätzen. Für all diese Spiele nähme ich die Euphorie eines Weiterkommens im Pokal schon sehr gerne mit, wenn ich ehrlich bin.
Wir reden hier ja so oder so erst vom Achtelfinale, dieses Spiel entscheidet selbstredend nicht über einen möglichen PokalSIEG. Der geht im Zweifel erstmal über die Bayern.
Um den Bogen zu Tillman zu schlagen: Er sollte dann spielen, wenn er fit genug ist. Aber nicht anhand irgendwelcher "Wichtigkeiten" der beiden Spiele gegen Dortmund. Denn beide sind wichtig.
04.12.2025 - 06:58 Uhr
Zitat von Loewe1994
Ich hab da bisher auch ganz böse Demirbay-Vibes, wenn ich ihn auf dem Platz sehe. In meinen Augen ist da wenig Biss und viel Alibi dabei.
Verschleppt das Tempo, verliert Zweikämpfe, spielt dem Gegner über 3 Meter den Ball in den Fuß.
Ich bin bisher alles andere als überzeugt.
Zitat von 00Frederik
Er ist an sich ein toller Fußballer, aber hat für mich zu sehr diese „Julian Brandt - Mesut Özil“-Körpersprache.
Zitat von franelach
Leider kein gutes Zeugnis nach seiner Einwechslung. Mir zu viele Fehlpässe, falsche Entscheidungen und es fehlte mir der richtige Biss... da muss definitiv mehr kommen um der Mannschaft in dieser Spielphase zu helfen.
Leider kein gutes Zeugnis nach seiner Einwechslung. Mir zu viele Fehlpässe, falsche Entscheidungen und es fehlte mir der richtige Biss... da muss definitiv mehr kommen um der Mannschaft in dieser Spielphase zu helfen.
Er ist an sich ein toller Fußballer, aber hat für mich zu sehr diese „Julian Brandt - Mesut Özil“-Körpersprache.
Ich hab da bisher auch ganz böse Demirbay-Vibes, wenn ich ihn auf dem Platz sehe. In meinen Augen ist da wenig Biss und viel Alibi dabei.
Verschleppt das Tempo, verliert Zweikämpfe, spielt dem Gegner über 3 Meter den Ball in den Fuß.
Der vergleich mit Demirbay ist total richtig, und alles andere als absurd.
Wir haben jetzt einen Trainer der einiges im kollektiv auffangen lässt, und daher sieht Tillman ein wenig besser aus.
Man sollte da auch nicht irgendwelche Ausreden suchen, warum es bei ihm nicht so läuft. Er bleibt für mich weiterhin ein unerklärlicher Transfer, weil er auch fußballerisch nicht zu unserem Spiel passt.
Wir haben eine fußballerische Philosophie im Verein, und das schon seit Jahrzehnten, und daher sollte man die Transfers von Tillman und Ben Seghir in Wert um die 70 Millionen schon mehr als hinterfragen.
Von seinen Leistungen in der schottischen und holländischen Liga sollte man sich da nicht beirren lassen.
Er wird wahrscheinlich auch noch einige Tore für uns erzielen, wie in Spielen wo er jetzt auch seine Tore erzielt hat, aber bei so einem Transfer erwarte ich entscheidende Tore in wichtigen Spielen.
Sollte alle fit werden, wird er bei uns an Maza nicht vorbeikommen in der Form, und damit häufiger auf der Bank zu sehen sein.
04.12.2025 - 08:03 Uhr
Zitat von SVBforever
Wir haben jetzt einen Trainer der einiges im kollektiv auffangen lässt, und daher sieht Tillman ein wenig besser aus.
Man sollte da auch nicht irgendwelche Ausreden suchen, warum es bei ihm nicht so läuft. Er bleibt für mich weiterhin ein unerklärlicher Transfer, weil er auch fußballerisch nicht zu unserem Spiel passt.
Wir haben eine fußballerische Philosophie im Verein, und das schon seit Jahrzehnten, und daher sollte man die Transfers von Tillman und Ben Seghir in Wert um die 70 Millionen schon mehr als hinterfragen.
Von seinen Leistungen in der schottischen und holländischen Liga sollte man sich da nicht beirren lassen.
Er wird wahrscheinlich auch noch einige Tore für uns erzielen, wie in Spielen wo er jetzt auch seine Tore erzielt hat, aber bei so einem Transfer erwarte ich entscheidende Tore in wichtigen Spielen.
Sollte alle fit werden, wird er bei uns an Maza nicht vorbeikommen in der Form, und damit häufiger auf der Bank zu sehen sein.
Zitat von Loewe1994
Zitat von 00Frederik
Zitat von franelach
Der Vergleich ist schlicht absurd. Wir sprechen hier über einen 23-jährigen Spieler, der aus einer deutlich schwächeren Liga kommt und allein im Jahr 2025 schon drei schwerere Verletzungen hatte (zwei davon bei uns)
Nach gerade einmal zwölf Bundesliga-Einsätzen daraus irgendwelche Parallelen zum schlechtesten Transfer aller Zeiten zu ziehen, ist schlicht respektlos.
Man kann Tillman gerne kritisieren, ich bin auch nicht ganz zufrieden mit ihm. Aber es gibt genügend Punkte, die die Anpassungsschwierigkeiten begründen. Von seinen Leistungen in Schottland und den Niederlanden willst du nichts wissen aber seine richtig starken Auftritte in der Champions League verschweigst du einfach? Doppelmoral.
Wenn wir den Vergleich mal aufmachen, war Demirbay bei seinem Wechsel zu uns einfach mal 3 Jahre älter als Tillman, kannte die Bundesliga in und auswendig und war quasi nie verletzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied und deshalb sind solche Vergleiche nicht nur unpassend, sondern komplett an der Realität vorbei. Vor allem zu diesem Zeitpunkt der Saison.
04.12.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von Vizemeister
Der Vergleich ist schlicht absurd. Wir sprechen hier über einen 23-jährigen Spieler, der aus einer deutlich schwächeren Liga kommt und allein im Jahr 2025 schon drei schwerere Verletzungen hatte (zwei davon bei uns)
Nach gerade einmal zwölf Bundesliga-Einsätzen daraus irgendwelche Parallelen zum schlechtesten Transfer aller Zeiten zu ziehen, ist schlicht respektlos.
Man kann Tillman gerne kritisieren, ich bin auch nicht ganz zufrieden mit ihm. Aber es gibt genügend Punkte, die die Anpassungsschwierigkeiten begründen. Von seinen Leistungen in Schottland und den Niederlanden willst du nichts wissen aber seine richtig starken Auftritte in der Champions League verschweigst du einfach? Doppelmoral.
Wenn wir den Vergleich mal aufmachen, war Demirbay bei seinem Wechsel zu uns einfach mal 3 Jahre älter als Tillman, kannte die Bundesliga in und auswendig und war quasi nie verletzt. Das ist ein himmelweiter Unterschied und deshalb sind solche Vergleiche nicht nur unpassend, sondern komplett an der Realität vorbei. Vor allem zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Zitat von SVBforever
Zitat von Loewe1994
Zitat von 00Frederik
Zitat von franelach
Das ist doch nicht respektlos gemeint.
Die Körpersprache ist das Hauptproblem. Das kriegt man bei solchen Spielern nicht mehr raus.
Das Alter spielt dabei keine Rolle, das ist eine Eigenschaft die zu einem gehört.
Aber durch seine Spielweise weil er auch noch groß ist und jetzt auch nicht die Beweglichkeit hat, die man auf seiner Position braucht, fällt das ganze mehr auf.
Er ist eigentlich ein Spieler wo vieles auf ihn zugeschnitten sein muss, und er auch in Situation gebracht werden muss, wo er regelmäßig zu Abschlüssen kommt, das gehört zu seinen Stärken.
Aber bei uns ist das von der Spielweise nicht möglich, damit wir die eine besondere Stärke von ihm auf den Platz bekommen.
Für mich wäre er Z.b der perfekte Spieler für eine Mannschaft wie Frankfurt, weil er dort alle Freiheiten bekommen würde.
Ich hatte leider auch keine Zeit um seine CL Spiele von ihm bei Eindhoven zu verfolgen, bin froh wenn ich alle unsere Spiele sehen kann.
Ich sehe das er Qualitäten hat, aber die sind für unseren Fußball nicht unbedingt wichtig.
Mit dieser Körpersprache hat es nur Özil konstant geschafft auf hohen Niveau zu spielen, weil er technisch herausragend war, aber wenn ich die Beispiele Demirbay und Brandt nehme, die bleiben immer auf dem gleichen Niveau.
Haben alle paar Wochen mal gute Spiele, dann fallen die wieder über mehrere Wochen total ab.
Und nochmal das ist absolut nicht respektlos gemeint, ist einfach eine Einschätzung die man als Fan trifft, durch die Erfahrung der ganzen Jahre.
Man sollte andere Meinungen auch nicht als absurd bewerten, nur weil man meint das Tillman nach einer Vorbereitung viel besser einschlagen wird.
Was durchaus möglich ist, aber genauso ist es möglich das es kein guter Transfer für uns wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten