FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner
Maik Walpurgis
Geburtsdatum 09.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Maik Walpurgis [Trainer]

12.11.2016 - 10:44 Uhr
Maik Walpurgis [Trainer] |#31
17.11.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Der_wahre_Fan
ich kenne ihn. (Relegation 4.Liga Leipzig-Lotte; Pokalspiel und dritte Liga gegen Osnabrück) Ich kann mich nur wiederholen, meiner Meinung nach eine gute Lösung, da er einen klaren taktischen Plan hat. Zudem versteht er es eine Mannschaft an ihr Leistungsoptimum zu bringen. Ich denke, der richtige Mann, zur richtigen zeit, am richtigen Ort.

Also sorry... bei den 3 Spielen kennst du ihn nicht. Blätter mal die beiden Seiten durch. Taktischer Plan? Leistungsoptimum? Also bitte...

Der Wechseleffekt kann auf jeden Fall greifen. Aber langfristig sehe ich für den FCI mit Walpurgis schwarz. Der VfL hat im letzten Jahr unter seiner Regie den schlechtesten Fußball dort seit Jahren gespielt. Zusätzlich charakterlich wohl etwas fragwürdig.

Gut, Hasenhüttl war jetzt auch kein Kuschel-Trainer. Vielleicht passt MW's Konzept zu Ingolstadt. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehen. Aber das Risiko ist enorm.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Maik Walpurgis [Trainer] |#32
21.11.2016 - 18:04 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Wer stand im Blickpunkt?

Maik Walpurgis. Den kannte bis vor Kurzem niemand außerhalb von Ostwestfalen. Er trainierte Gütersloh, Herford, Bielefeld und Osnabrück. Zuletzt war er 15 Monate ohne Job. Nun ist er in der Bundesliga. Das Debüt als Trainer von Ingolstadt gelang mit einem 1:0-Auswärtssieg. Es war der erste Sieg des FCI in dieser Saison. Zuvor hatte es Markus Kauczinski vergeblich versucht, den Ingolstädtern das Spiel mit dem Ball beizubringen. Unter Walpurgis machen sie es wieder wie früher, also mehr Rennen und Zerstören. Er holte in einem Spiel mehr Punkte als sein Vorgänger in zehn. Zugegeben, es war nur Darmstadt, doch das kann man Walpurigs ja nicht vorwerfen. (...)
Maik Walpurgis [Trainer] |#33
22.11.2016 - 01:45 Uhr
passt

•     •     •

FC-Ingolstadt
Maik Walpurgis [Trainer] |#34
13.12.2016 - 08:46 Uhr
Der Hexer hat sich bis jetzt als wahrer Glückgriff für uns herausgestellt 4 Spiele 7 Punkte.

Da kann man für seinen Mut echt Linke und Gärtner beglückwünschen.daumen-hoch

Auch wie er die Taktik an die Gegner anpasst super 3 oder 4 Kette egal unser Pressing funktioniert wieder.

Wenn wir unter ihm noch den Klassenerhalt schaffen hat er sich bei uns ein Denkmal gesetztdaumen-hoch

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Maik Walpurgis [Trainer] |#35
13.12.2016 - 15:09 Uhr
Scheinbar haben Eure Verantwortlichen mit Maik Walpurgis die richtige Personalentscheidung getroffen. Mit den bisher unter ihm gezeigten Leistungen habt Ihr durchaus eine Chance, auch in dieser Saison die Klasse zu halten.

Ganz entscheidend wird aber sein, wie Eure Mannschaft nach der Winterpause aus den Startlöchern kommt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Maik Walpurgis [Trainer] |#36
13.12.2016 - 16:11 Uhr
Seh ich genau so, dass Auswärtsspiel auf Schalke und das Heimspiel gegen Hamburg im Januar werden Richtungsweisend seinzwinker

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Maik Walpurgis [Trainer] |#37
14.12.2016 - 09:17 Uhr
Der Start ist geglückt. Daher, entgegen meiner Prognose, Gratulation zu dieser Entscheidung.
Ich bleibe dennoch skeptisch, dass das was wird.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Maik Walpurgis [Trainer] |#38
15.12.2016 - 00:41 Uhr
Die Mannschaft ist von ihm überzeugt wie man öfters lesen kann

•     •     •

FC-Ingolstadt
Maik Walpurgis [Trainer] |#39
15.12.2016 - 20:00 Uhr
Walpurgis ist im Gesamtpaket finde ich ein sehr interessanter Trainer. Er scheint taktisch echt was draufzuhaben, kann seine Mannschaft dazu aber noch zu 110% motivieren und eine solide bis gute Gruppentaktik + entsprechender Kampf und Einsatz reichen in der Bundesliga oft zum Klassenerhalt. Man muss sich nur mal zum Beispiel Osnabrück vs. Leipzig im letzten Jahr angucken, die Osnabrücker Spieler waren regelrecht über die Maßen motiviert und haben da richtig Alarm gemacht, obwohl sie spielerisch natürlich komplett unterlegen waren; wenngleich Rangnicks Leipzig zu Beginn letzter Saison natürlich auch noch sehr holprig unterwegs war.
Maik Walpurgis [Trainer] |#40
16.12.2016 - 00:19 Uhr
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

•     •     •

FC-Ingolstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.