FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1921
23.06.2020 - 16:00 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von FCB-Seb

natürlich kann man seine Perspektive beantworten. Wenn der Trainer klar und deutlich sagt, dass auch künftig Alaba der Stamm-LIV ist (Verlängerung vorausgesetzt) und er ein Duo der beiden nicht für sinnvoll hält, dann ist die Perspektive klar: BackUp.

Ich find solche Aussagen immer sehr erstaunlich, weil sie davon ausgehen, dass der Status quo für alle Ewigkeiten Bestand haben wird. Dabei ist weder klar ob Alaba verlängert noch wird er sämtliche 50 Spiele der kommenden Saison bestreiten noch weiß man im Vorneherein, ob sich die Gemengelage nicht nach ein paar Monaten wieder ändert. Vor einem Jahr wäre man reich geworden, wenn man vorhergesagt hätte, dass Davies hier Stamm-LV ist und Alaba den Innenverteidiger gibt. Jetzt stellen sich hier viele hin und machen denselben Fehler erneut, indem sie davon ausgehen, dass alles so weitergeht wie bisher. Dabei reicht da nur eine Verletzung, eine Formkrise, eine unerwartet nicht erfolgte Vertragsverlängerung oder auch schon eine kleinere Krise der gesamten Mannschaft, um die ganze Situation wieder vollständig anders abzubilden.

Ich bleibe hier dabei: Einen Spieler mit dem Potential (und dem finanziellen Volumen im Hintergrund) gibt man nicht einfach nach einem Jahr wieder ab. Ich hab mal nachgeschaut: Der bisher teuerste Transfer, der nur nach einem Jahr wieder verkauft wurde, war Àngel di María, den United 2014 für 75 Mio. verpflichtet und ein Jahr später für 63 Mio. wieder zu PSG weiterverkauft hat. Die Nummer 2 dahinter wäre indirekt übrigens Gaizka Mendieta, der 2001 von Lazio für knapp 50 Mio. verpflichtet und nach der ersten Saison dann nur noch bis Vertragsende verliehen wurde. Als nächstes käme dann der seltsame Doppelpass von Bonucci zwischen Juve und Milan, aber da sind wir dann schon in Ablösegefilden, die halb so hoch sind wie die von Lucas. Ich kann mir das nicht ansatzweise vorstellen, dass wir ein solches Investment nach nur einem Jahr mit lauter Verletzungen wieder aufgeben, natürlich kann man da dann groß Ausreden finden á la "der Trainer sieht nunmal Alaba da" usw., aber es wäre trotzdem ein massives Armutszeugnis für den ganzen Verein, wenn man seinen Transferrekord mal eben verdoppelt und der entsprechende Spieler dann bereits ein Jahr später wieder vertickt wird, nur weil ein bereits vorher vorhandener Spieler seinen Platz eingenommen hat. Also da muss man sich dann wirklich fragen, was die alle bei dem Transfer geritten hat, vor allem bei Vereinsoffiziellen, die keine Gelegenheit ausgelassen haben zu betonen, dass sie den Wahnsinn nicht mitmachen wollen. Das wäre dann sogar mit der größte Wahnsinn, den man jemals irgendwo gesehen hätte.

Hi Riga,
wie eigentlich immer ein sehr guter Beitrag von dir, in dem du deinen Standpunkt gut darlegst und mit stichhaltigen Argumenten untermauerst. Daher von mir auch eine verdiente Wertung. Ich sehe viele Dinge ähnlich, kann mir einen Transfer breits in diesem Sommer trotzdem schon vorstellen.
Grundsätzlich hast du absolut Recht, dass der Spitzenfußball inzwischen wahnsinnig dynamisch ist und sich bestimte Situationen in einer Mannschaft die eigentlich zementiert scheinen, innerhalb nur weniger Wochen und Monate in eine komplett gegensätzliche Richtung entwickeln können.
Sollte ein David Alaba hier in den nächsten Wochen nich verlängern, bin ich voll bei dir, dass man einen LH mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht abgeben wird, da man grundsätzlich immer noch von ihm überzeugt ist und er dann eben mit etwas Verspätung doch noch die ihm zugedachte Rolle in der IV bei uns einnehmen könnte, insbesondere wenn ein David Alaba spätestens 2021 weg ist.
Sollte ein David Alaba allerdings seinen Vertrag verlängern, wird es interessant.
Zunächst einmal kann ich mir Alaba und Hernandez nicht langfristig als unser festes IV-Duo vorstellen. Das hat diese Saison schon nicht geklappt, beide haben allgemein in der IV noch nicht so viel Erfahrung und als rechter IV eiegntlich überhaupt nicht. Zudem sind sie beide linksfüßig, für einen IV einigermaßen klein und körperlich nicht die allerrobustesten. Nicht falsch verstehen, ich mag diesen Spielertypen und finde es auch positiv einen der beiden als Stamm-IV aufzubieten, aber nicht unbedingt zusammen. Da ist ein physisch stärkerer, größerer und rechtsfüßiger IV in der Theorie einfach der bessere Partner. Mit Boateng, Süle und Kouassi haben wir diesen Spielertyen nächste Saison aller Voraussicht gleich 3 mal mit jeweils leicht unterschiedlichen Stärken und Schwächen und im Grunde in jeder Alters- und Entwicklungsstufe (jung, bestes Fußballeralter, erfahren) im Kader. Langfristig müsste ein Hernandez daher wohl leistungstechnisch vor allem an einem Alaba vorbei. Ist das möglich? Durchaus. Ist das ohne größere Verletzung realistisch? Wohl eher nein. Ein Alaba bringt eigentlich alles mit für einen modernen IV, ist höchst angesehen in Mannschaft und Verein, unter dem neuen Trainer zum absoluten Abwehrchef und Wortführer aufgestiegen und so erfahren und stabil, dass ein plötzlicher Leistungseinbruch extrem unwahrscheinlich erscheint. Stand heute würde Alaba mit einem sehr großen Vorsprung in die neue Saison gehen.
Auf der LV-Position sieht die Situation für Lucas ebenfalls schwierig aus. Davies hat eine überragende Saison gespielt. Leistunsgtechnisch war das dieses Jahr bereits min. Top 10 auf seiner Position weltweit, ich würde eher Richtung Top 5 gehen. In Verbindung mit seinem Alter scheint der Schritt zu einem absoluten Topspieler auf dieser Position, der hier jahrelang seinen Stammplatz hat nicht mehr weit. Zudem bringt er auch einfach die deutlich besseren Anlagen für diese Position mit im Vergleich zu Hernandez. Auch hier würde Davies Stand heute würde mit einem sehr großen Vorsprung in die neue Saison gehen und ein möglicher Leistungseinbruch nächste Saison (der vermutlich sogar in gewisser Weise zu erwarten ist) müsste schon sehr groß ausfallen dait Lucas auf dieser Position eine Chance hat.
Sollte also nichts außergewöhnliches passieren und hierzu zähle ich eine größere Verletzung der beiden, wird es langfristig verdammt schwer für Hernandez sich einen Stammplatz bei uns zu erkämpfen. Voraussichtlich bliebe er also wohl eine Art Premium-Backup für beide Positionen, eigentlich ein Luxus den jeder Verein gerne hätte, aber ehrlicherweise sind auch die finanziellen Ressourcen eines FC Bayern endlich. Es ist wirtschaftlich einfach extrem unseriös einen derart teuren Backup im Unterhalt zu haben, der durch eine hohe theoretische Ablösesumme Kapital bindet, das man an anderen Stellen bräuchte um den Kader breiter/besser aufzustellen. Hinzu kommt, dass ein Hernandez selbst sich langfristig sicherlich nicht als Backup bei uns sieht und wohl selbst einen Abschied forcieren wird.
Grundsätzlich glaube ich, dass man intern weiter an Lucas glaubt und ihn gerne als Absicherung für Davies und Alaba behalten möchte. Auch glaube ich, dass Hernandez durchaus nochmal einen Anlauf bei uns starten würde, sollte er jedoch nächste Saison keinen Stammplatz ergattern wird er 2021 einen Abgang forcieren. Für die langfristige Perspektive als Backup ist er einfach zu gut, zu jung, zu ambitioniert und für uns wohl auch zu teuer. Demzufolge spricht also eigentlich viel für eine zweite Saison von ihm bei uns.
Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass es bereits diesen Sommer einen gewissen Betrag gibt, ab dem man bereit wäre ihn abzugeben weil es wirtschaftlich einfach zu viel Sinn für uns machen würde. Man brächte im Grund nicht mal unbedingt einen positionsgetreuen Ersaz für ihn. Sollte man nämlich einen Dest und Kouassi holen, hätte man selbst bei einem Martinez Abgang 7 Verteidiger für 4 Positionen plus IV&RV-Notnagel Kimmich. Das reicht quantitativ.
Wie hoch der Betrag ist, ab welchem wir bereits in diesem Sommer schwach werden, darüber lässt sich streiten. Dieser hängt wohl auch davon ab was mit der potenziellen Ablöse ansonsten noch möglich wäre. Ich denke mit ca 50. Millionen Euro Ablösesumme + gespartem Gehalt sollte es möglich sein, statt einem Perisic einen Havertz als weiteren Offensivspieler zu verpflichten. Das wäre mMn für den Gesamtkader ein besserer Deal als Lucas ggf. erst 2021 abzugeben und in diesem Sommer einen deutlich schwächeren OA zu verpflichten.
Im Ergebnis hätte man dann zwar 30 Mio + 12(?) Mio in nur einem Jahr für Hernandez mehr oder weniger aus dem Fenster geworfen aber hier kommt das so genannte Sunk Costs Prinzip zur Geltung. Die 80 Mio + sein erstes Jahr Gehalt haben wir eh schon ausgegeben und das bekommen wir auch nicht wieder. Da macht es grundsätzlich auch wenig Sinn sich jetzt noch an diese Summe zu klammern. Wirtschaftlich klug agiert derjenige, der aus dem Hier und Jetzt das Bestmögliche rausholt, selbst wenn das bedeutet unseren Rekordtransfer nach nur einem Jahr mit einem noch nie dagewesenen Verlust direkt wieder abzugeben.
Lucas Hernández |#1922
23.06.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von FCB-Seb

Zitat von Riga2011

Zitat von FCB-Seb

natürlich kann man seine Perspektive beantworten. Wenn der Trainer klar und deutlich sagt, dass auch künftig Alaba der Stamm-LIV ist (Verlängerung vorausgesetzt) und er ein Duo der beiden nicht für sinnvoll hält, dann ist die Perspektive klar: BackUp.

Ich find solche Aussagen immer sehr erstaunlich, weil sie davon ausgehen, dass der Status quo für alle Ewigkeiten Bestand haben wird. Dabei ist weder klar ob Alaba verlängert noch wird er sämtliche 50 Spiele der kommenden Saison bestreiten noch weiß man im Vorneherein, ob sich die Gemengelage nicht nach ein paar Monaten wieder ändert. Vor einem Jahr wäre man reich geworden, wenn man vorhergesagt hätte, dass Davies hier Stamm-LV ist und Alaba den Innenverteidiger gibt. Jetzt stellen sich hier viele hin und machen denselben Fehler erneut, indem sie davon ausgehen, dass alles so weitergeht wie bisher. Dabei reicht da nur eine Verletzung, eine Formkrise, eine unerwartet nicht erfolgte Vertragsverlängerung oder auch schon eine kleinere Krise der gesamten Mannschaft, um die ganze Situation wieder vollständig anders abzubilden.

Dass Alabas Verlängerung durchaus eine Voraussetzung ist, sollte klar sein.

Aber letztlich sagst du doch genauso, dass Stand heute Lucas Perspektive wie folgt ausschaut: "Du bekommst eine Chance, wenn sich die Stammformation verletzt."

Solch eine Rollenbeschreibung wäre mir jedenfalls keine 80 Mio wert, selbst bis 50 Mio würd ich noch sagen mitnehmen.
Denn solch eine Rolle füllt dir auch ein ablösefreies Talent wie Kouassi aus.

Eben, nur ist es bei uns kein Konjunktiv mehr, sondern wir haben tatsächlich 80 Mio. dafür gezahlt, insofern sollte man jetzt nicht nach einem Jahr gleich die Flinte ins Korn werfen, was wie gesagt v.a. sportlich maximal dämlich ist. Jeder, der den Werdegang von Lucas verfolgt hat, wusste, dass man da keinen fertigen Weltklasseinnenverteidiger verpflichtet hat, sondern einen noch relativ rohen Spieler, der die Hälfte seiner Spielzeit als Außenverteidiger verbracht hat und noch dazu in einer gänzlich anderen Fussballphilosophie "sozialisiert" wurde und aufgewachsen ist. Nur die kühnsten Träumer bzw. diejenigen, die eh noch nie ein Ligaspiel von Atlético gesehen haben, haben sich da von der Summe und dem Mantra "ich vertraue den Verantwortlichen, die wissen schon, was sie tun" blenden lassen und erwartet, dass der so van-Dijk-mäßig das ganze Team auf ein höheres Level hebt oder sich zumindest direkt als klarer Stammspieler etabliert. Wie gesagt: Wer den Spieler auch mal abseits der WM gesehen hat, um seine Verletzungshistorie wusste und noch dazu einschätzen konnte, was für Aufgaben für Lucas unter Simeone gefordert waren, und welchen er sich hier stellen müsste, der wusste, dass ein Jahr wie es letztendlich kam, gar nicht so unrealistisch war.

Aber wer da nunmal dieses große A von 80 Mio. sagt, muss auch B sagen, und mit B meine ich, dass man dem Kerl jetzt nach einem Jahr Eingewöhnungszeit auch die Chance gibt, das Gelernte in Jahr 2 umzusetzen. Wenn der da in der Innenverteidigung weiterhin kein Bein auf den Boden bekommt, kann man ihn 2021 immer noch verschachern, wie gesagt, ich glaube nicht, dass man da dramatisch weniger Kohle sehen würde als dieses Jahr, irgendeinen Neureichen, der große Namen braucht, gibt es immer, größter Verdächtiger: Newcastle. Aber jetzt nach nur einer Saison hat man wirklich sehr wenig zu verlieren, ihm eine zweite Chance zu geben, und so wie ich das bisher lese, scheint es ja auch zu kommen.

Man "muss" überhaupt nichts, vor allem wenn der Spieler selber nicht an Bord ist. Sollte sich ein Abnehmer finden ist es am Ende nichts anderes als bspw. Coutinho jetzt nicht zu kaufen, in beiden Fällen bewertet man den Spieler nach einem Jahr, der einzige Unterschied ist eben, dass man bei einem in Vorleistung gegangen ist.
Ansonsten kann man bei vielen Dingen hier spekulieren. Du sagst man weiß auch nicht, dass es nächstes Jahr wirklich soviel weniger für ihn geben würde, aber genauso kann es sein, dass das Geld jetzt eher benötigt wird, um z.B. jemanden wie Havertz zu kriegen.
Der zentrale Punkt bleibt, dass halt niemand hier weiß welche Faktoren tatsächlich zu beachten sind und das hat auf jegliche Bewertung einfach einen riesigen Einfluss.
Am Ende kann man da eine Entscheidung in jede Richtung von Außen im hier und jetzt begründen, Argumente dafür zu finden ist nicht schwierig. Die Frage ist eher, ob sich das mit der Realität deckt und es ist gut möglich, dass man den vollen Kontext erst in Jahren haben wird, wenn überhaupt.
Lucas Hernández |#1923
23.06.2020 - 16:38 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Riga2011
jetzt nach nur einer Saison hat man wirklich sehr wenig zu verlieren, ihm eine zweite Chance zu geben, und so wie ich das bisher lese, scheint es ja auch zu kommen.

genauso kann es sein, dass das Geld jetzt eher benötigt wird, um z.B. jemanden wie Havertz zu kriegen

Die These hält sich irgendwie hartnäckig, aber seit wann brauchen wir bitte Geld aus Verkäufen? Als ob. Wenn wir Havertz für 100 Millionen nicht holen, dann, weil das ein Mondpreis ist, nicht weil wir das Geld nicht hätten. Und wenn wir Havertz für faire 70 Millionen nicht holen (sollten), dann, weil wir ihm keinen sinnvollen Kaderplatz anbieten können. Aber damit doch Hernandez bitte nichts zu tun. Nervt mich, dass der hier zum Sündenbock für alle möglichen Kaderentscheidungen erklärt wird.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Lucas Hernández |#1924
23.06.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

jetzt nach nur einer Saison hat man wirklich sehr wenig zu verlieren, ihm eine zweite Chance zu geben, und so wie ich das bisher lese, scheint es ja auch zu kommen.

genauso kann es sein, dass das Geld jetzt eher benötigt wird, um z.B. jemanden wie Havertz zu kriegen

Die These hält sich irgendwie hartnäckig, aber seit wann brauchen wir bitte Geld aus Verkäufen? Als ob. Wenn wir Havertz für 100 Millionen nicht holen, dann, weil das ein Mondpreis ist, nicht weil wir das Geld nicht hätten. Und wenn wir Havertz für faire 70 Millionen nicht holen (sollten), dann, weil wir ihm keinen sinnvollen Kaderplatz anbieten können. Aber damit doch Hernandez bitte nichts zu tun. Nervt mich, dass der hier zum Sündenbock für alle möglichen Kaderentscheidungen erklärt wird.

- Wir werden einen Sane für eine beachtliche Summe + ein sehr hohes Gehalt holen
- Wir brauchen noch einen neuen RV
- Wir werden keine Abgänge außer eben eventuell Hernandez haben, die eine höhe Ablösesumme einspielen
- Wir haben durch die Corona-Krise laut Rummenigge knapp 50 Mio geringere Einnahmen als geplant

In welcher Welt sollte es für uns ohne Problem möglich sein 70-100 Mio Ablöse + ein sehr hohes Gehalt für Havertz noch on top drauf zu legen OHNE etwaige hohe Transfererlöse?
Lucas Hernández |#1925
23.06.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Stoffler

@Riga

In der Theorie alles schön gut, ich würde ihn auch noch nicht abgeben, aber du ignorierst natürlich, dass auch eine Situation entstehen kann, wo ein Transfer doch möglich wird. Wenn der Spieler von sich aus einen Wechsel anstreben sollte und einen Verein findet, der die gewünsche Ablösesumme zahlt. Wie realistisch das ist, weiß ich nich, dazu müsste man mehr Interna kennen und v.a. die Gedanken von Lucas lesen können. Für uns dürfte wichtig sein, dass kein allzu großer finanzieller Schaden entsteht und man sich personell und qualitativ in der IV nicht verschlechtert. Das sind die Bedingungen, die für uns m.E. im Vordergrund stehen (sollten).

Ja gut, aber wie realistisch ist das? Logisch, wenn jetzt PSG käme und uns die 80 Mios zahlen würde, die wir anfänglich gezahlt haben, dann klar, dann würde ich auch mehr als nur drüber nachdenken, wenn Flick da weiterhin stur ist und Lucas selbst dann als LV aufstellt, wenn Davies nicht spielt so wie gegen Gladbach. Weil einen LV Lucas brauchen wir nicht, das ist klar, vor allem nicht mit einem Pavard auf der anderen Seite. Aber realistischerweise muss man doch sagen, dass in einem Corona-Sommer niemals solche Summen gezahlt werden und Lucas das ohnehin noch nie wert war, und das sage ich als Fan der ersten Stunde des Franzosen. Realistischerweise war der letzte Saison bei Atlético vielleicht 40-50 Mio. wert, wir haben das eben mal nahezu verdoppelt, weil Atlético nicht verhandeln wollte und auf die AK bestand, die ja mehr oder weniger ein Fantasiewert war. Da zahlt doch kein Mensch, der noch ganz klar im Kopf ist, anno 2020 mehr als 50 Mio. Nicht bei Corona, nicht nach der Saison, wo er fast nur verletzt war, nicht bei dem zusätzlichen Gehalt, das dem Vernehmen nach recht üppig ausfällt und nicht in der aktuellen Konstellation, wo er hinter Alaba und Davies vorerst mal wie das fünfte Rad am Wagen wirkt. Insofern braucht man m.E. mit solchen Eventualitäten doch gar nicht kalkulieren...

Ja, PSG wäre zum Beispiel so ein Verein. Von mir aus auch Man. United. Als ob die nicht bekannt wären für "verrückte" Dinge. Man darf auch nicht vergessen, dass nächstes Jahr eine EM stattfindet. Was glaubst du wie schnell sich Hernandez plötzlich einen Wechsel vorstellen kann, wenn er da einen Anruf von Deschamps bekommt.zwinker Er braucht einen Stammplatz bei Bayern bzw. deutlich mehr Spielanteile, denn dafür ist die Konkurrenz im Defensivbereich bei den Franzosen zu groß. Das wäre u.a. ein Grund für ihn einen Wechsel anzustreben.

Wie gesagt, ich rechne jetzt nicht zwingend mit einem Wechsel. Ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht. Dafür kann im Sommer noch zu viel passieren.
Lucas Hernández |#1926
23.06.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von comunio_crack
Zitat von Waldfrucht

Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

- Wir werden einen Sane für eine beachtliche Summe + ein sehr hohes Gehalt holen
- Wir werden keine Abgänge außer eben eventuell Hernandez haben, die eine höhe Ablösesumme einspielen
- Wir haben durch die Corona-Krise laut Rummenigge knapp 50 Mio geringere Einnahmen als geplant

In welcher Welt sollte es für uns ohne Problem möglich sein 70-100 Mio Ablöse + ein sehr hohes Gehalt für Havertz noch on top drauf zu legen OHNE etwaige hohe Transfererlöse?

In dieser. Sieh dir mal die Transferausgaben in den letzten Jahren an. Und auch mal, welches Gehaltsbudget absehbar allein durch Coutinho, Boateng und Martinez freiwerden. Aktuell haben wir übrigens 0€ für Transfersummen ausgeben, für Sané sind kolportiert 40M geboten worden.
Aber ist doch schön, dass selbst die eigenen Fans die alte Hoeneß- und neue Kahn-Leier glauben.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Lucas Hernández |#1927
23.06.2020 - 17:46 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Zitat von comunio_crack

Zitat von Waldfrucht

Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

In dieser. Sieh dir mal die Transferausgaben in den letzten Jahren an. Und auch mal, welches Gehaltsbudget absehbar allein durch Coutinho, Boateng und Martinez freiwerden. Aktuell haben wir übrigens 0€ für Transfersummen ausgeben, für Sané sind kolportiert 40M geboten worden.
Aber ist doch schön, dass selbst die eigenen Fans die alte Hoeneß- und neue Kahn-Leier glauben.

Aha.

Dann rechne ich das mal durch und zwar bewusst mit den absoluten Mindestpreisen an Ablösesummen und mMn sehr großzügigen Ablöse für Martinez und Boateng:

+ 10 Mio für Martinez + 15 Mio für Boateng - 40 Mio für Sane - 20 Mio für Dest - 70 Mio für Havertz - 50 Mio weniger Einnahmen = - 155 Mio Transfersaldo

Das wäre dann mal eben ein absoluter Ausgabenrekord und das in der größten wirtschaftlichen Krise seit einem
Jahrzehnt. Und das trotz einer völlig unrealistischen Berechnung, weil die Ausgaben viel zu niedrig geschätzt und die Ausgaben zu hoch geschätzt sind.
Aber ist ja nur die halbe Wahrheit, weil Couthino, Martinez und Boateng (den man nicht abgeben möchte) zusammen so viel verdienen, dass man davon locker die neuen Gehälter von Sane, Havertz und Dest bezahlen könnte und sich on top noch so viel spart, dass das hohe Transfersaldo kein Problem wäre.

Unglaublich in welcher Traumwelt hier manche leben und am Ende dann ganz ungläubig sind wie dämlich und knausrig unsere Führungsriege doch ist.
Lucas Hernández |#1928
23.06.2020 - 18:20 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

Ja ja klar...

Deckt sich überhaupt nicht mit allen Statements aus der Führungsetage. Deckt sich auch nicht mit groben Überpeilen der Einnahmeverluste allein diese und nächste Saison aus nicht vorhandenen Zuschauereinnahmen.

Hinrunde kannst nächste Saison schon mal drauf schlagen. International eh...

Fernsehgelder: Gürtel enger schnallen...

Merchandizing kann man mit gesundem Menschenverstand Einnahmerückgänge voraussehen.

Die Firmen, die sponsern verlieren gegenüber früher auch Einnahmen. Da sind Feedbacks/Auswirkungen nicht unrealistisch.

Wenn es ganz über kommt, dann bekommen wir einen 2. Lockdown. Kann man das ausschließen? Nein.

Bayern versucht die Ablöse v. Sané auch unter 50 Mio zu drücken. Auch weil das Geld anderweitig gebraucht wird und im letzten Jahr büschen wild Geld inverstiert wurde, mMn.

Aber klar doch, Bayern hat locker 100 Mio obendrauf auf Sané, Dest und Co....

Muss dafür auch niemand verkaufen.

Sowas kann doch hier nur seinen Platz finden, wenn man beim Sprechen im Schlaf die Spracheingabe aktiviert hat und das Ausloggen vergaß... Lachend
Lucas Hernández |#1929
23.06.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

Ja ja klar...

Deckt sich überhaupt nicht mit allen Statements aus der Führungsetage. Deckt sich auch nicht mit groben Überpeilen der Einnahmeverluste allein diese und nächste Saison aus nicht vorhandenen Zuschauereinnahmen.

Hinrunde kannst nächste Saison schon mal drauf schlagen. International eh...

Fernsehgelder: Gürtel enger schnallen...

Merchandizing kann man mit gesundem Menschenverstand Einnahmerückgänge voraussehen.

Die Firmen, die sponsern verlieren gegenüber früher auch Einnahmen. Da sind Feedbacks/Auswirkungen nicht unrealistisch.

Wenn es ganz über kommt, dann bekommen wir einen 2. Lockdown. Kann man das ausschließen? Nein.

Bayern versucht die Ablöse v. Sané auch unter 50 Mio zu drücken. Auch weil das Geld anderweitig gebraucht wird und im letzten Jahr büschen wild Geld inverstiert wurde, mMn.

Aber klar doch, Bayern hat locker 100 Mio obendrauf auf Sané, Dest und Co....

Muss dafür auch niemand verkaufen.

Sowas kann doch hier nur seinen Platz finden, wenn man beim Sprechen im Schlaf die Spracheingabe aktiviert hat und das Ausloggen vergaß... Lachend
Beim Umdrehen dann auf das Return gekommen, fertig.

Bitte sag, dass es so war, zur Ehrenrettung. zwinker
Lucas Hernández |#1930
23.06.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von comunio_crack
Zitat von Waldfrucht

Zitat von comunio_crack

Zitat von Waldfrucht

Zitat von Leinad

Zitat von Riga2011

Aha.

Dann rechne ich das mal durch und zwar bewusst mit den absoluten Mindestpreisen an Ablösesummen und mMn sehr großzügigen Ablöse für Martinez und Boateng:

+ 10 Mio für Martinez + 15 Mio für Boateng - 40 Mio für Sane - 20 Mio für Dest - 70 Mio für Havertz - 50 Mio weniger Einnahmen = - 155 Mio Transfersaldo

Das wäre dann mal eben ein absoluter Ausgabenrekord und das in der größten wirtschaftlichen Krise seit einem
Jahrzehnt. Und das trotz einer völlig unrealistischen Berechnung, weil die Ausgaben viel zu niedrig geschätzt und die Ausgaben zu hoch geschätzt sind.
Aber ist ja nur die halbe Wahrheit, weil Couthino, Martinez und Boateng (den man nicht abgeben möchte) zusammen so viel verdienen, dass man davon locker die neuen Gehälter von Sane, Havertz und Dest bezahlen könnte und sich on top noch so viel spart, dass das hohe Transfersaldo kein Problem wäre.

Unglaublich in welcher Traumwelt hier manche leben und am Ende dann ganz ungläubig sind wie dämlich und knausrig unsere Führungsriege doch ist.

Man kann sich aber auch mal in Ruhe die Bilanzen der letzten Jahre anschauen und muss nicht dem Gejammer von Rummenigge und Kahn glauben. Diese ganzen Milchmädchenrechnungen usw. nerven. Bayern München kann sich das ganz locker leisten, auch in dieser Krise, man erzielt dann halt mal keine 50Mio Gewinn, achja und Fremdkapital ist nichts Böses.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.