Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#1701
24.07.2026 - 11:20 Uhr
Die sportliche Perspektive ist bei der Eintracht klar. Man bekommt relativ sicher eine Chance, muss sich dann aber sofort beweisen. Langsam heranführen gibt es da nicht. Siehe Beispiel Ebnoutalib. Der wurde gekauft und sofort eingesetzt. Wenn man keine Leistung bringt, wird man schnell wieder weggeflippt, siehe Beispiel Wahi.
Ich bin zwar etwas überrascht, dass sich Lou das zutraut, aber ausschließen will ich es nicht.
Ich befürchte allerdings, das wird nichts mehr, weil wenn er die Vorbereitung mit der Eintracht nicht mitmacht, sind seine Chancen automatisch geringer.
Außerdem darf man nicht vergessen, Stand jetzt hat die Eintracht noch nicht mal Bedarf, sofern Uzun nicht verkauft ist (und Gala scheint aktuell eher die „günstige“ Lösung Enciso zu bevorzugen).
Warum Lou unter diesen Umständen nicht im vollen Trainingsbetrieb mitmacht, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Louey Ben Farhat (19) |#1702
24.07.2026 - 11:27 Uhr
Zitat von kscoldie
Könnt ihr bitte mit der Futkeu Geschichte aufhören?
Die halbe Bundesliga ist hinter ihm her. Er wird niemals
zu einem mittelmäßigen Zweitligisten wechseln.

Wir brauchen aber Kaliber wie Futkeu oder Uzun, sonst wird das nix 😁
Louey Ben Farhat (19) |#1703
27.07.2026 - 11:06 Uhr
Ich bin jetzt echt gespannt wie lange der Wechselpoker noch andauert. Lässt man Lou jetzt gegebenenfalls noch wochenlang aus dem Wettbewerbsspielen draußen um keine Verletzung zu riskieren?
Nicht einfach die ganze Sache.

•     •     •

.....on the road to Jugdment Day
Louey Ben Farhat (19) |#1704
27.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von *****
Ich bin jetzt echt gespannt wie lange der Wechselpoker noch andauert. Lässt man Lou jetzt gegebenenfalls noch wochenlang aus dem Wettbewerbsspielen draußen um keine Verletzung zu riskieren?
Nicht einfach die ganze Sache.

Ich vermute, es gibt eine interne Deadline, zb. 31.7. Wenn bis dahin nichts passiert ist, steigt er wieder voll ein, hat dann ja noch etwas mehr als 1 Woche um reinzukommen. Startelf-Kandidat ist er dann vermutlich aber nicht, bis er wieder im Saft steht.

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Louey Ben Farhat (19) |#1705
27.07.2026 - 11:50 Uhr
Ich habe keinen Einblick zum Stand der Verhandlungen. Vielleicht existiert bereits eine Einigung und man will nur mit der Veröffentlichung warten, vielleicht wird noch um Euro, Cent & Klauseln gefeilscht, vielleicht hat LBF tatsächlich brutale Zahnschmerzen, oder Ähnliches😉

Was jedoch feststeht, ist in meinen Augen folgendes:

LBF ist vor wenigen Tagen 20 Jahre alt geworden, hat große Teile der letzten Saison verpasst, hat dennoch zwischenzeitlich gut performt, hing gegen Ende der Runde etwas durch. Die Absage an den tunesischen Verband und somit auch die Entscheidung, keine Weltmeisterschaft zu spielen, hat bereits hohe Wellen geschlagen und Fragen heraufbeschwört, ob er gut beraten sei. Tenor: „So jung, so talentiert und verzichtet freiwillig auf eine WM-Teilnahme? Kann das richtig sein?“

Wie sich herausstellte, war Tunesien tatsächlich chaotisch bei der WM unterwegs und die Entscheidung im Nachhinein vielleicht klüger als angenommen. Keine WM, zuhause regenerieren schien der vorgezeichnete Weg.

Dass diese „Regeneration“ nun aber tief in die Vorbereitung des Klubs hineinschießt, schwört erneut innerhalb kurzer Zeit kritische Fragen herauf. Tenor: „Wie lange soll das noch so weitergehen? Wann wird der scheinbar designierte Wechsel endlich vollzogen?“ Noch scheint es auf diese Fragen keine Antwort zu geben, zumindest keine offizielle. LBF ist klar außen vor, soll/darf sich nicht verletzen. Gleichsam lässt ihn das in einer Art Schwebezustand, ebenso wie den Verein, dem er aktuell als Profi angehört. Und das ist nicht gut. Zumal die bisherige Vorbereitung bereits an ihm vorbeigezogen ist.

Für einen 20-Jährigen ist das alles schwer zu fassen, denke ich. Da kommt innerhalb kürzester Zeit vieles zusammen, prasselt auf einen ein: Stammplatz 2. Liga, hochschießender MW in Millionenhöhe, höheres Medieninteresse, schwere Verletzung, Berufung Nationalteam, bevorstehende WM, Rückkehr ins Mannschaftstraining, wieder erhöhtes Medieninteresse, Aussagen über den Klub und die WM, guter Lauf in der Liga, Durchhänger in der Liga, Gerüchte über eine WM-Absage, tatsächliche WM-Absage, Reaktionen auf die Absage, Interesse anderer Klubs, womöglich Gespräche, Verhandlungen, usw.

So gesehen macht er das ja ganz gut, oder?
Wäre ich in seiner Lage, wäre ich mit 20 sehr wahrscheinlich in sämtliche Fettnäpfchen getreten. Wird echt Zeit, dass es in dieser Sache zeitnah eine Entscheidung gibt.

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 27.07.2026 um 11:53 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#1706
27.07.2026 - 12:14 Uhr
Ich denke, dass wir in einer nicht so tollen Situation stecken und die Eintracht hat uns da rein manövriert. Der Transfer sollte jetzt nicht mehr scheitern. Wir brauchen aber einen guten Ersatz und die Zeit wird knappe.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#1707
27.07.2026 - 12:17 Uhr
Habe es zwar nur vom Hörensagen, aber angeblich sollen 2 Premier League Clubs ihre Fühler nach LBF ausgestreckt haben.
Louey Ben Farhat (19) |#1708
27.07.2026 - 12:21 Uhr
Zitat von Wanne999
Habe es zwar nur vom Hörensagen, aber angeblich sollen 2 Premier League Clubs ihre Fühler nach LBF ausgestreckt haben.

Wäre vermutlich gut für das KSC-Konto und schlecht für seine Einsatz-Minuten.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Louey Ben Farhat (19) |#1709
27.07.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich denke, dass wir in einer nicht so tollen Situation stecken und die Eintracht hat uns da rein manövriert. Der Transfer sollte jetzt nicht mehr scheitern. Wir brauchen aber einen guten Ersatz und die Zeit wird knappe.

Also die Personalie LBF bereitet mir jetzt keinerlei Zahnschmerzen. Einen Ersatz wird's nicht geben, das wurde ja nun schon mehrfach betont. Schlußendlich haben wir alle Karten in der Hand.
Louey Ben Farhat (19) |#1710
27.07.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Zitat von glenfiddich

Also die Personalie LBF bereitet mir jetzt keinerlei Zahnschmerzen. Einen Ersatz wird's nicht geben, das wurde ja nun schon mehrfach betont. Schlußendlich haben wir alle Karten in der Hand.

Wo wurde das kommuniziert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.