Frankreich

Ligue 1 - 2008/09

01.07.2008 - 09:41 Uhr
Ligue 1 - 2008/09 |#131
08.02.2009 - 12:59 Uhr
http://www.tvgolo.com/goals_france.php

hier dürftet ihr fündig werden,wenn ihr die tore der gestrigen spiele sehen wollt
Ligue 1 - 2008/09 |#132
08.02.2009 - 17:57 Uhr
joa, bin wohl gerade mal wieder da,aber später wohl erst wieder zum OM spiel.hab noch n bisl was zu tun

nice liegt zur pause 1-2 gg. lyon hinten.tore von apam (nice) und makoun + benzema (lyon)

im spiel grenoble-valenciennes gabs noch keine tore
Ligue 1 - 2008/09 |#133
15.02.2009 - 18:37 Uhr
Ist das Frankreich-Forum so unbeliebt, dass es nicht mal für jeden Spieltag einen eigenen Thread gibt? :o

Lyon führt 3:0.

Was der Ederson für Tore schießt, unglaublich.

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Ligue 1 - 2008/09 |#134
15.02.2009 - 23:48 Uhr
Was für ein Spieltag!

Lyon marschiert, aber dahinter gibt es mit PSG, OM, Toulouse, Bordeaux und Lille ein riesiges Verfolgerfeld, dass sich um die 2 restlichen CL Plätze streitet. :o
Ligue 1 - 2008/09 |#135
27.02.2009 - 19:22 Uhr
Hi Jungs, Hier mal eine umfrage. Welche Vereine sind in Frankreich beliebt und welche sind nicht so beliebt.

Die Tabelle der Vereine so zb.

1. AS St. Etienne 100 %
2. OGC Nizza 85 %
3. FC Toulouse 65 %
usw usw...................

Was meint ihr ?

Nur die ersten 5 alles anderre ist dann schon unterwertig.
Bin gespand was ihr da für eine meinung habt. :cool

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Ligue 1 - 2008/09 |#136
27.02.2009 - 19:36 Uhr
1. OM
2. PSG
3. ASSE/Lyon
5. Bordeaux

So sehe ich das zumindest

Nochwas interessantes von Wikipedia

Zitat
Eine repräsentative, landesweite Umfrage, die Anfang 2007 im Auftrag von France Football durchgeführt wurde,[46] erbrachte als Ergebnis, dass nicht etwa der aktuelle Serienmeister der Ligue 1, Olympique Lyon, sondern ein Klub in der Gunst der Bewohner Frankreichs an erster Stelle steht, dessen letzter bedeutender Titelgewinn schon 14 Jahre zurück liegt: 35,9 % der Fußballfans und 17,2 % aller Einwohner nannten Olympique Marseille als ihren einheimischen Lieblingsverein; Lyon kam lediglich auf 20,3 bzw. 12,5 %. Alle anderen Vereine folgen mit weitem Abstand – auf dem dritten Rang steht bei beiden befragten Gruppen Paris Saint-Germain (8,0 bzw. 4,6 %) vor Bordeaux, Saint-Étienne, Auxerre und Lille. Ein wesentlicher Unterschied zwischen Fußballinteressierten und „Normalbürgern“ findet sich auch: nur bei Ersteren taucht der FC Lorient (auf Rang 8), nur bei Letzteren der RC Lens (sogar auf dem 4. Platz) unter den zehn beliebtesten Klubs auf.

von meiner eigenansicht gestaltet sich das ganze dann noch etwas anders,aber das ist von dir glaube ich nicht gemeint
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ketsching am 27.02.2009 um 19:39 Uhr bearbeitet
Ligue 1 - 2008/09 |#137
27.02.2009 - 20:01 Uhr
1. om
2. psg
3. asse

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
Ligue 1 - 2008/09 |#138
28.02.2009 - 10:44 Uhr
Danke erst einmal das ihr euch dran beteildicht habt an der Umfrage!!
Ich gehe mal davon aus das die Franzosen so ihre eigene Meinung haben.
So sehe ich das man davon ausgehen kann das Oly. Lyon im Kurs etwas
gestiegen ist weil man ja auch International Punkte gesammelt hat.
Ansonsten sehe ich nach meiner Ansicht folgende Mannschaften auf
Den ersten fünf Plätzen

1. Olyp Marseille
2. Gir Bordeaux
3. PSG
4. Oly Lyon
5. ASSE

•     •     •

.....................Dembele..
.....B.Barcola................Kvaratskhelia....

....J.Neves......--Vitinha...........Désiré Doué.....

.N.Mendes....Marquinhos..I.Zabarnyi....A.Hakimi..

.....................L.Chevalier....
..R.Marin, M.Safonov, L.Hernández, L.Beraldo,W.Pacho,N.Kamara, F.Ruiz
Berald,Lee in, Mayulu ,Mbaye, Ruitz, Ware.Emery,
Ligue 1 - 2008/09 |#139
28.02.2009 - 19:50 Uhr
zur pause steht es folgendermassen in den samstagsspielen

valenciennes 2-0 lille durch tore von danic und darcheville
nantes führt 1-0 durch ein klasnic tor gg. aufsteiger grenoble
in den duellen nice-sochaux und mans-havre sind keine tore gefallen
Ligue 1 - 2008/09 |#140
28.02.2009 - 21:23 Uhr
Zitat von Ronaldinho:
Hi Jungs, Hier mal eine umfrage. Welche Vereine sind in Frankreich beliebt und welche sind nicht so beliebt.

Naja, hängt davon ab, aus welchem Blickwinkel du dies betrachtest.

Wenn du mit "Welche Vereine sind beliebt" = "Welche Vereine haben die meisten Fans" meinst, dann ergibt sich wohl folgendes Bild:

1. OM; 2. PSG; 3. St Etienne und inzwischen wohl auch Lyon; 5. Bordeaux/Nice/Lens...

Wenn du allerdings von der Gesamtbevölkerung ausgehst, sind eben jene Vereine bei den meisten nicht besonders "beliebt", also ausser den Fans haben sie nicht sehr viele Sympathisanten (vor allem PSG und OM). Hier kommt dann z.b. der Faktor Erfolgfans ins Spiel, viele Leute, die eben nicht so viel Ahnung von Fussball haben und diesen nur oberflächig verfolgen, würden dann momentan Lyon oder Bordeaux als "Lieblingsverein" angeben, womit diese momentan relativ "beliebt" wären.

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thatsme am 28.02.2009 um 21:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.