Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Leon Opitz
Geburtsdatum 11.04.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Leihende 30.06.2027
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Leon Opitz (17)

31.08.2025 - 16:49 Uhr
Leon Opitz (17) |#51
01.11.2025 - 20:38 Uhr
Sehe ich ähnlich. Seine Top-Stärke ist die Geschwindigkeit, aber ich glaub der hat auch was drauf beim Drauflaufen auf die Kette.
Leon Opitz (17) |#52
02.11.2025 - 11:10 Uhr
Richtig starker Auftritt von Leon - damit hat er sich auf jeden Fall weitere Einsatzzeiten verdient.
Leon Opitz (17) |#53
02.11.2025 - 17:08 Uhr
Gehört für mich gegen Bielefeld in die Startelf !!!
Leon Opitz (17) |#54
02.11.2025 - 19:17 Uhr
Guter Auftritt von ihm. Dass der weiß, wie Fußball geht, steht bei seinen Werten in der RL glaub ich außer Frage. Die Frage ist eher, wie er mit dem Tempo und der Körperlichkeit in Liga 2 umgeht, und damit meine ich nicht das Sprinttempo, denn das bringt der Junge augenscheinlich mit.

Ich hoffe wie viele andere auch, dass er mehr Chancen bekommt. Ob er dafür gleich in die Startelf gehört? Keine Ahnung, vielleicht für Simic, aber da gibt es auch andere Möglichkeiten.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Leon Opitz (17) |#55
29.11.2025 - 20:04 Uhr
Für mich die gleiche Situation wie bei Fukuda. Ein ehrliches Gespräch vielleicht mit Berater führen, um klar darzulegen, ob er eine Chance auf mehr Einsatzzeiten hat oder nicht. Ich denke nach einer Vorrunde kann man dies schon absehen.
Vielleicht findet er einen Verein, wo es besser passt und verschwendet nicht noch ein halbes Jahr.
Leon Opitz (17) |#56
29.11.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von Pilsi57
Für mich die gleiche Situation wie bei Fukuda. Ein ehrliches Gespräch vielleicht mit Berater führen, um klar darzulegen, ob er eine Chance auf mehr Einsatzzeiten hat oder nicht. Ich denke nach einer Vorrunde kann man dies schon absehen.
Vielleicht findet er einen Verein, wo es besser passt und verschwendet nicht noch ein halbes Jahr.

Also beide abgeben, natürlich ohne Ersatz? Oder wo soll der herkommen?
Leon Opitz (17) |#57
29.11.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Pilsi57

Mit jungen Spielern muss man etwas Geduld aufbringen, Conté hat letzte Saison auch erst in der Rückrunde gezündet. Egloff sogar erst gegen Saisonende. War beides nach der Hinrunde so nicht absehbar. Natürlich wird daher weder diese Leihe noch die von Fukuda vorzeitig beendet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCPhoenix am 29.11.2025 um 20:59 Uhr bearbeitet
Leon Opitz (17) |#58
29.11.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von Pilsi57

Mit jungen Spielern muss man etwas Geduld aufbringen, Conté hat letzte Saison auch erst in der Rückrunde gezündet. Egloff sogar erst gegen Saisonende. War beides nach der Hinrunde so nicht absehbar. Natürlich wird daher weder diese Leihe noch die von Fukuda vorzeitig beendet werden.

Er wurde erst gegen Ende von Eiche so richtig gebracht.
Meinst der hat da erst das Kicken gelernt oder verstanden, was er auf dem Platz machen soll?
Eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht jeder. Aber was hier zur Regel wird, das kannst keinem mehr verkaufen.
Sollen wir wieder bis zum 28 Spieltag warten, bis Fukuda, Opitz Spielzeit bekommen, 2,3 Spiele am Stück um vielleicht auch mal in den Rhythmus zu kommen?

Aus Spielersicht würde ich, wenn sich bis zur RR nichts tut, mit meinem Berater sprechen.So mies wie wir kicken und trotzdem kaum zu Zuge zu kommen, das macht wenig Sinn
Leon Opitz (17) |#59
29.11.2025 - 23:03 Uhr
Ersatz? Haben wir die bisher wirklich gebraucht? Wenn Farhat und Egloff wieder zurückkommen gehen ihre Einsatzzeiten gegen Null. Schleusener und Farhat sind dann gesetzt, Simic bekommt dann ein paar Minuten.
Leon Opitz (17) |#60
30.11.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von Freigeist08

Zitat von FCPhoenix

Zitat von Pilsi57

Er wurde erst gegen Ende von Eiche so richtig gebracht.
Meinst der hat da erst das Kicken gelernt oder verstanden, was er auf dem Platz machen soll?
Eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht jeder. Aber was hier zur Regel wird, das kannst keinem mehr verkaufen.
Sollen wir wieder bis zum 28 Spieltag warten, bis Fukuda, Opitz Spielzeit bekommen, 2,3 Spiele am Stück um vielleicht auch mal in den Rhythmus zu kommen?

Aus Spielersicht würde ich, wenn sich bis zur RR nichts tut, mit meinem Berater sprechen.So mies wie wir kicken und trotzdem kaum zu Zuge zu kommen, das macht wenig Sinn

Conté hat von Anfang an Spielzeit bekommen, hat in der Hinrunde wenig überzeugt. Egloff wurde praktisch nach jedem Kurzeinsatz hier auf TM die Klasse abgesprochen (mich nicht inbegriffen btw). Manchmal dauert es halt länger, so what? Beide haben sich letzten Endes ins Team gekämpft. Opitz kann gerne mit seinem Spielerberater quatschen, ändert halt nix daran, dass er auch diesen Weg gehen muss. Ist ja verständlich, dass ihr euren Unmut hier Luft macht, absolut legitim und dafür ist das Forum ja u.a. auch da. Aber ich denke nicht, dass ihr es selbst wirklich ernst meint mit der Beendigung dieser Leihe. Komplett unrealistisch für mich und sicher auch nicht das was Opitz anstrebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCPhoenix am 30.11.2025 um 00:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.