Legionärsthread Armenien [ARM]
18.01.2013 - 15:53 Uhr
06.08.2013 - 13:50 Uhr
Zitat von 95DTTE:
AbinoLeffe hat ihn eingeladen zum Probetraining, wollten ihn auch nehmen, aber man konnte sich dann nicht einigen... Eig. recht bitter für Arshakyan der dort einen klasse Verein gehabt hätte..
Wie so oft stellen sich unseren Talenten wieder die Vereine in den weg. :/:
Sehr schade.
Shahinyan ist auf jedenfall nach Portugal unterwegs laut armsport. Warte jetzt nur noch auf ein Bild im Braga-Trikot.
AbinoLeffe hat ihn eingeladen zum Probetraining, wollten ihn auch nehmen, aber man konnte sich dann nicht einigen... Eig. recht bitter für Arshakyan der dort einen klasse Verein gehabt hätte..
Wie so oft stellen sich unseren Talenten wieder die Vereine in den weg. :/:
Sehr schade.
Shahinyan ist auf jedenfall nach Portugal unterwegs laut armsport. Warte jetzt nur noch auf ein Bild im Braga-Trikot.
06.08.2013 - 19:51 Uhr
Shahinyan ist nun hoffentlich echt bei Braga...
Galstyan noch nicht bei Atletico :/ dafür gute billanz in der FirstLeague: 3 Spiele/ 2 Tore wohlgemerkt, der bursche ist Jahrgang 98 :D :cool
Jetzt brauchen wir dann eine Casting-Show xD "ASNM" --> Armenien sucht nächsten Mkhitaryan :D
Galstyan noch nicht bei Atletico :/ dafür gute billanz in der FirstLeague: 3 Spiele/ 2 Tore wohlgemerkt, der bursche ist Jahrgang 98 :D :cool
Jetzt brauchen wir dann eine Casting-Show xD "ASNM" --> Armenien sucht nächsten Mkhitaryan :D
07.08.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von 95DTTE:
:D
Genug Kandidaten haben wir auf jedenfall. :)
:D
Genug Kandidaten haben wir auf jedenfall. :)
07.08.2013 - 13:19 Uhr
Ja :D
Die Casting-Show Kandidaten:
Sargis Shahinyan
Viulen Ayvazyan
Hayk Galstyan
...
Ne Spaß beiseite ist für alle noch ein weiter und langer weg, für alle heißts erstmal in den U-NTs zu "Stars" werden, dann beim Club in der 1.Mannschaft etablieren in der Liga mal für Furore sorgen und dann mal ins Ausland wechseln
Die Casting-Show Kandidaten:
Sargis Shahinyan
Viulen Ayvazyan
Hayk Galstyan
...
Ne Spaß beiseite ist für alle noch ein weiter und langer weg, für alle heißts erstmal in den U-NTs zu "Stars" werden, dann beim Club in der 1.Mannschaft etablieren in der Liga mal für Furore sorgen und dann mal ins Ausland wechseln
07.08.2013 - 18:01 Uhr
Ben Yagan (Hiraç's Bruder) wurde in die Belgische U19 berufen. Hab eigentlich gehofft das er für unsere Jugend spielt, aber ist auch nicht schlecht wenn er in Belgien Erfahrung sammelt und dann für unser A-Team berufen wird. Hat immerhin schon 'nen ordentlichen MW für einen 18-jährigen!
http://www.transfermarkt.de/de/ben-yagan/profil/spieler_200799.html
http://www.transfermarkt.de/de/ben-yagan/profil/spieler_200799.html
08.08.2013 - 18:39 Uhr
Ben ist schon ein richtig talentierter Mann, verständlich, dass er es mal beim belgischen Verband versucht. Wenn er merkt, dass es fürs A-NT dort doch nicht reicht, wird er sich für Armenien entscheiden... Übrigens neben Aleksandr Tumasyan wird künftig auch David Azin bei FF Jaro in der ersten finnischen Liga spielen, besser als englische 6.Liga allemal
09.08.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von 95DTTE:
Übrigens neben Aleksandr Tumasyan wird künftig auch David Azin bei FF Jaro in der ersten finnischen Liga spielen, besser als englische 6.Liga allemal
David Azin scheint ja ein kleiner Wandervogel zu sein. :D Freut mich für ihn das er wieder in professionellere Gefilde vorstoßen konnte, der junge kann definitiv kicken....man hatte ich damals Hoffnungen in ihn....
Ashot Karapetyan von Mika wird bei Widzew Łódź getestet und Routinier Pachajyan wird wohl zurück nach Schweden zu Assyriska FF wechseln. Hayk Galstyan soll ende August nach Madrid fliegen um bei Atletico zu unterschreiben. :)
Übrigens neben Aleksandr Tumasyan wird künftig auch David Azin bei FF Jaro in der ersten finnischen Liga spielen, besser als englische 6.Liga allemal
David Azin scheint ja ein kleiner Wandervogel zu sein. :D Freut mich für ihn das er wieder in professionellere Gefilde vorstoßen konnte, der junge kann definitiv kicken....man hatte ich damals Hoffnungen in ihn....
Ashot Karapetyan von Mika wird bei Widzew Łódź getestet und Routinier Pachajyan wird wohl zurück nach Schweden zu Assyriska FF wechseln. Hayk Galstyan soll ende August nach Madrid fliegen um bei Atletico zu unterschreiben. :)
10.08.2013 - 07:03 Uhr
Auch wenn einige Jungnationalspieler sich sehr gut zu entwickeln scheinen, macht mir der Fussballnachwuchs große Sorgen. Bis vor 3-4 Jahren war es bei uns die Regel, dass wir im Verhältnis erfolgreiche U-Mannschaften hatten und die Nationalmannschaft weniger erfolgreich war. Das ist sehr bedenklich, was in unseren U-Mannschaften passiert. Die Jungs konnten seit Jahren kein einziges Erfolgserlebnis aufweisen. Und man darf nicht vergessen, dass die Basis von allem die Nachwuchsarbeit ist!! Ich kann nur hoffen, dass es teilweise mit den Trainern zusammen hängt und der Nachwuchs doch etwas taugt.
Ich bin seit Jahren nicht mehr in Armenien und deshalb habe keine genauen Erkenntnisse darüber, was für den Nachwuchs gemacht wird. Aber ich hoffe doch sehr, dass es 2-3 anständige Nachwuchszentren gibt, auch außerhalb von Yerevan, die die Talente gewissenhaft (keine Bevorzugung, weil der eine der Neffe, Nachbar, bekannte und sonstwas ist) behandeln und ausbilden.
Ich bin seit Jahren nicht mehr in Armenien und deshalb habe keine genauen Erkenntnisse darüber, was für den Nachwuchs gemacht wird. Aber ich hoffe doch sehr, dass es 2-3 anständige Nachwuchszentren gibt, auch außerhalb von Yerevan, die die Talente gewissenhaft (keine Bevorzugung, weil der eine der Neffe, Nachbar, bekannte und sonstwas ist) behandeln und ausbilden.
10.08.2013 - 12:29 Uhr
Naja ok, die Nachwuchsteams haben in letzter Zeit echt nicht viel gerissen, vor allem die U17 ging fast in jedem Spiel unter. Die U21 schaffte es aber fast zur U21-EM also durchaus zufriedenstellend. Problem der U17 ist sicher, dass da noch keine Diaspora-Armenier einberufen werden. Und die Spieler größtenteils ausschließlich von den U18/17 Mannschaften von Banants und Pyunik kommen. Zudem bestreiten die kaum U17-Testspiele gegen andere Nationen, um intern. Erfahrung zu sammeln. Wenn du in einer U17-Mannschaft dann nur 2-3 "Reißer" drinnen hast, reichts eben nicht. Keiner der diesjährigen U17 hat APL-Erfahrung, viele spielten noch nicht mal First League, die nächsten Niederlagen sind damit vorprogrammiert. Beim U17 Turnier in der Slowakei verlor man alle 3 Spiele deutlich. Aber trotzdem sehe ich da nicht alles negativ. Wie viele Spieler von diesen schaffen den 1.) überhaupt den Durchbruch bei ihrem Club? Wenn von 8 eines Jahrgang 3-4 sich im Profiteam etablieren ist das schon ok. 2.) wie viele von denen die jetzt in der U17 spielen, schaffen es denn tatsächlich ins NT. Wenn ich nun mal auf den jahrgang 92 blicke. Die sind jetzt in der U21 spielberechtigt, hat man da einige Spieler die schon fürs A-Team spielen und reichlich APL Erfahrung haben: Haroyan, Muradyan, Kamo Hovhannisyan und den eingebürgerten Khachaturov. Die sind für ihr Alter gut. Im Jahrgang 93 hat man dann auch wieder 3-4 Spieler die den Sprung ins A-Team schaffen sollten und viel mehr neue Junge haben doch eh nicht Platz. Da wären: Hakobyan, Gagik Poghosyan, Arsen Beglaryan, Manukyan, Voskanyan (spielte sogar schon im A-Team), Sarkis Adamyan gibts dann auch noch... und ebenso haben die 94er auch ihrer paar hoffnungsvolle Leute: Ghukas Poghosyan, Gor Malakyan, Vaspurak Minasyan, A.papikyan... für die U19 spielen nun die 95er und da hat man in der eigenen Liga 3-4 richtig gute Talente und sehr viele in russischen Akas. Ayvazyan, Nairi Minasyan und Shahinyan (jetzt bei Braga) wären da mal sicher zu nennen, auch Bakalyan kann man noch dazu zählen. Für die sehe ich schon auch die chance bald mal im A-Team zu spielen. Und in meiner Signatur wäre auch eine U19-Mannschaft zu sehen, da sind schon gute Talente dabei. Die einzelnen Spieler sind recht talentiert, nur durch die fehlenden Tests wird das Zusammenspiel nicht 100% funktionieren. Die große schwäche ist auch die Abwehr. Man hat kaum Talente für die IV. In dieser U19-Aufstellung von mir spielen da mit Veranyan und Simonyan zwei Spieler die diese Position nur notgedrungen spielen müssen, ein Veranyan hat in dieser Elf eig. auch nichts verloren vom Potential her, aber man hat eben nur wenige gute IVs. Das Problem zieht sich vom NT bis zur U17 durch. Ich hoffe wirklich dass Haroyan und Khachaturov zusammen mit Voskanyan und evt. Shakhnazaryan diese Lücke im NT in 2 Jahren mal für längere Zeit schließen könnten, aber es fehlt einfach an der taktischen Ausbildung im Defensivbereich. Und wenn du hinten schlecht stehst, bringt dir die gute Offensive eben nichts. Das ist das größte Problem bei allen arm. NTs. Zudem gibts Fußball genau 1x im Norden (Gyumri), 1x im Süden (Kapan) und in Erewan. Man braucht doch nur sehen wie viele Teams es gibt. 8 im ganzen Land + die "inoffizielle" Urartu-Truppe. Man muss wirklich froh sein, dass in der APL teilweise so auf die Jugend gesetzt wird, denn sonst würde es mit Talenten sehr düster aussehen. Wenn du 1996 geboren bist gibts zurzeit drei Möglichkeiten. 1) Du spielst bei der ersten Mannschaft deines Teams -> damit verbunden in der APL 2) du spielst bei der 2.Mannschaft deines Teams in der First League--> damit verbunden nur mit sinkenden Chancen auf eine Profi-Karriere und 3) du spielst in der U18-Jugendliga und musst schauen, dass du i-wo einen Arbeitsplatz bekommst, da damit die Karriere als Kicker gelaufen ist, außer du schießt da alles weg (siehe Aram Muradyan). Trotzdem mit 3,4,5 Talenten pro Jahrgang die dann auch ein bisschen was reißen kann ich leben und die sind zurzeit auch in Aussicht, da sind jeglich Diaspora-Armenier die meist taktisch besser sind und schon im Ausland sind, noch nicht einberechnet. Und mal ganz ehrlich so groß ist das Land jetzt auch nicht, dass man erwarten könnte nur dauernd Spieler wie Heno,Yura oder Aras rauszubringen.
Außerdem wechselt Aleksanyan zu Baltika :)
Außerdem wechselt Aleksanyan zu Baltika :)
10.08.2013 - 13:45 Uhr
^Super Beitrag und kann dem wenig hinzufügen.
Nachwuchzentren gibt es halt nur in Yerevan und in Gyumri wird jetzt auch eine moderne Akademie gebaut. Aber wenn größere Städte wie Vanadzor, Goris, Sevan, Hrazdan oder Etchmiadzin nichtmal Fussball-Vereine haben ist es für junge Talente schwierig im Sport Fuß zu fassen. Von provinzielleren Gebieten will ich gar nicht reden.
Um permanent erfolgreiche U-NT's zu haben müssten wir schon eine niederländische Infrastruktur aufbauen.
Andererseits haben wir unter Anbetracht der Umstände im Land selbst schon relativ viele gute junge Spieler (die 95DTTE alle genannt hat) und als Ergänzung einen guten Pool an Talenten aus der Diaspora (Russland, Belgien, Niederlande, Frankreich). Deswegen würde ich mir keine großen Sorgen machen und außerdem hat die aktuelle Generation um Heno noch gute 10 Jahre vor sich. :)
Nachwuchzentren gibt es halt nur in Yerevan und in Gyumri wird jetzt auch eine moderne Akademie gebaut. Aber wenn größere Städte wie Vanadzor, Goris, Sevan, Hrazdan oder Etchmiadzin nichtmal Fussball-Vereine haben ist es für junge Talente schwierig im Sport Fuß zu fassen. Von provinzielleren Gebieten will ich gar nicht reden.
Um permanent erfolgreiche U-NT's zu haben müssten wir schon eine niederländische Infrastruktur aufbauen.
Andererseits haben wir unter Anbetracht der Umstände im Land selbst schon relativ viele gute junge Spieler (die 95DTTE alle genannt hat) und als Ergänzung einen guten Pool an Talenten aus der Diaspora (Russland, Belgien, Niederlande, Frankreich). Deswegen würde ich mir keine großen Sorgen machen und außerdem hat die aktuelle Generation um Heno noch gute 10 Jahre vor sich. :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.