England - weitere Vereine und Themen

Leeds United - The Peacocks

31.07.2012 - 17:52 Uhr
Leeds United - The Peacocks |#2591
25.11.2024 - 20:52 Uhr
Auch nach der Länderspielpause hält die gute Form an, ein packender 4:3 im walisischen Swansea beschert die Tabellenführung, da Sunderland in ihrer Partie gegen Millwall nur Unentschieden spielte. Rasant startete die Partie, beide Teams spielten auf Sieg. Die Waliser gingen früh durch Harry Darling in Führung, die allerdings nicht lange hielt, da der Tottenham-Leihspieler Manor Solomon mit seinem ersten Saisontor für Leeds für den den Ausgleich sorgte. Zur Pause führten dennoch die Swans, Liam Cullen traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, Meslier sah dabei gar nicht gut aus. Auch in der zweiten Hälfte benötigte die Partie keine Anlaufphase, durch ein Eigentor von Ben Cabango und dem nächsten Treffer von Solomon - bei dem jetzt hoffentlich der Knoten geplatzt ist - drehte man die Partie. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich in der 90ten Minute von Swansea durch Florian Bianchini ging man dennoch als Sieger vom Platz, da Wilfried Gnonto nur eine Minute später, in der 91ten Minute den 4:3 Entstand erzielte. Wahnsinn, was für eine verrückte Partie Überrascht

Zu Erwähnen ist auch die Leistung von Daniel James, ein Aktivposten auf rechts, der mit seinen unberechenbaren Tempoläufen immer wieder für Gefahr sorgte. Mit 3 Assists war er zudem maßgeblich am so wichtigen Erfolg über Swansea beteiligt. Für ihn kam übrigens kurz vor Schluss James Debayo in die Partie, Profidebüt für den aus der Watford-Jugend stammenden Innenverteidiger.

Am nächsten Spieltag empfängt man zuhause an der Elland Road den Luton Town FC, die letzte Partie im Jahre 2020 endete 1:1. Der diesjährige Premier League Absteiger bleibt aktuell hinter ihren Erwartungen zurück, Platz 16 sei zu wenig für die prominent besetzte Mannschaft von Rob Erwards, zuletzt setzte es sogar eine krachende 1:5 Niederlage gegen Middlesbrough.

•     •     •

“Dilly ding dilly dong” – Claudio Ranieri

Allez l'OM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 25.11.2024 um 20:55 Uhr bearbeitet
Leeds United - The Peacocks |#2592
28.11.2024 - 14:24 Uhr
Der nächste 3er, ein beeindruckender Sieg gegen ein kriselnden Luton Town FC, Tabellenführung somit verteidigt Lachend Bei nur einer einzigen Veränderung (Gnonto für James) im Vergleich zum dramatischen Erfolg über Swansea konnte man nahtlos an die gute Form der letzten Wochen anknüpfen, schon von Beginn an zeigte man sich dominant und kontrollierte das Geschehen auf dem Platz. Nur logisch also, dass man durch Sam Bryam früh in Führung ging, ein technisch anspruchsvoller ''scissor-kick'' vom gelernten Rechtsverteidiger, der gegen Luton Town auf links anzufinden war aufgrund der Sperre Junior Firpos. Vorlage kam von Manor Solomon, der nach seinem Doppelpack am letzten Spieltag also eine weiteres Mal direkt an einem Tor beteiligt war, hoffentlich kann er seinen persönlichen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Zur Pause führte man allerdings schon mit 2 Toren, denn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Joël Piroe in Folge einer Ecke das 2:0 per Abstauber. Schon sein 7tes Saisontor! Nach der Pause flachte das Spiel ein wenig ab, mit der Führung im Rücken stürmte man nicht mehr so offensiv wie noch in den ersten 45 Minuten an, dennoch konnte man durch Daniel James, der sich ebenfalls in einer sehr guten Form befindet, auf 3:0 erhöhen. Der endgültige K.O. für die Hatters. Ein weiterer, sehr verdienter Sieg. Einziger Wermutstropfen des klaren 3:0-Erfolgs war die Verletzung von Sam Byram, aufgrund derer Maxi Wöber zu seinem zweiten Saisoneinsatz kam.

Am nächsten Spieltag gastiert man bei den Blackburn Rovers, aktuell Tabellen-8ter. Ich gehe davon aus, dass das nächste Spiel eine alles andere als einfache Auswärtsaufgabe wird, da das Team von John Eustace momentan in guter Form ist und u.a. schon gegen Burnley oder Norwich ein Remis erkämpfen konnte.

•     •     •

Allez l'OM!
Leeds United - The Peacocks |#2593
02.12.2024 - 18:06 Uhr
Wie von mir prophezeit erwies sich Blackburn als ein schwerer Gegner, man verlor auswärts gegen die Rovers. Bei Joe Rothwells Rückkehr zu seinem ehmaligen Arbeitgeber kam man trotz massiver Unterstützung von über 7.500 mitgereisten Gästefans nicht gut in die Partie, schon nach knapp 20 Minuten stand es 0:1. Todd Cantwell - bekannt aus seiner Zeit u.a. bei Norwich oder den Glasgow Rangers - verwandelte den von Tanaka verursachten Elfmeter souverän. Trotz immer größer werdender Überlegenheit und viel Ballbesitz gings mit einem Rückstand in die Kabine, auch nach der Halbzeit schaffte man es nur selten gute Chancen sich herauszuspielen. Auch der Dreifach-Wechsel von Solomon, Ramazani und Bamford, der nach langer Zeit wieder ein paar Minuten bekam, sollte nichts verändern, am Ende verlor man also knapp mit 0:1, die 3 Punkte blieben im Ewood Park. Ärgerlich.

Am nächsten Spieltag empfängt man zuhause an der Elland Road den Aufsteiger Derby County, trainiert von Paul Warne. Die Rams spielen aktuell eine überraschend gute Saison, haben mit dem aktuell 15ten Platz wenig mit dem Abstiegskampf zu tun. Nichtsdestotrotz ein Pflichtsieg, wenn man weiterhin auf Platz 1 stehen will. Dort steht man aktuell nur noch, da auch Sunderland ihre Partie verlor.

•     •     •

Allez l'OM!
Leeds United - The Peacocks |#2594
10.12.2024 - 13:30 Uhr
2:0 Erfolg über Derby County, wichtiger Sieg! Man beißt sich oben fest, ist jetzt nur noch ein Punkt hinter Sheffield United, die nur Unentschieden gegen West Brom spielten. An einer fast ausverkauften Elland Road tat man sich zunächst schwer gegen einen kompakt stehenden Gegner, der seinen Fokus quasi nur aufs Verteidigen legte. Nichtsdestotrotz gab man sich nicht auf, lief weiter an und nach einigen guten Chancen (Rothwell, Aaronson), die nicht ihren Weg ins Tor fanden, war es Rodon der nach einer Rothwell-Ecke wuchtig einnetzte. Mit der Führung im Rückung drängte man direkt auf das nächste Tor und es sollte nicht lange dauern, bis man auf 2:0 erhöhte, nur 4 Minuten später traf Wöber nach Aaronson-Flanke. Der Österreicher, der lange ausfiel, kam übrigens schon früh von der Bank aufgrund einer Verletzung bei Firpo. Scheint zum Glück nichts Dramatisches zu sein. Nach der Pause ging es genauso weiter, ein Spiel auf ein Tor. Trotz vieler Chancen, wie von u.a. Rothwell, Solomon oder Gnonto (und vielen mehr), blieb es beim 2:0, bester Mann von Derby war klar Torhüter Widell Zetterström, der einige Paraden verzeichnen konnte. Übrigens der 11te Clean-Sheet für Meslier und Co. daumen-hoch

Nächster Gegner, wieder zuhause an der Elland Road, ist der FC Middlesbrough, trainiert vom ehemaligen ManU Spieler und Trainer. Die Boros sind ein starker Gegner, die eine gute Saison spielen, was der 5te Tabellenplatz belegt. Auf ein bekanntes Gesicht wird man dort treffen, Luke Ayling - langjähriger Rechtsverteidiger von Leeds - steht seit Sommer bei Middlesbrough uner Vertrag.

•     •     •

Allez l'OM!
Leeds United - The Peacocks |#2595
11.12.2024 - 15:27 Uhr
Nächster Sieg an der Elland Road, ein 3:1 Erfolg gegen den FC Middlsbrough! Vorerst schiebt man sich also an Sheffield United vorbei auf Platz 1, die Blades haben allerdings ein Spiel weniger, mit einem Sieg heute gegen Millwall würden sie also die Tabellenführung wieder zurückergattern. Zurück zum Spiel: Die Partie begann schwungvoll, beide Teams spielten offensiv und wollten die Führung erzielen. Diese fiel relativ früh, nach nichtmal 15 Minuten stocherte Gnonto den Ball ins Tor von Middlesbrough, Spielstand 1:0. Trotz vieler weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der knappen Führung, 1:0 zur Halbzeit also. Kurz nach der Pause konnten die Boros allerdings ausgleichen, ausgerechnet Wöber, der für den verletzten Firpo startete, traf ins eigene Tor. Bitter. Vom Gegentor unbeeindruckt spielte man weiterhin schönen Fußball, rannte weiter an, ein wenig später erzielte James das verdiente 2:1 auf Vorlage von dem eingewechselten Piroe. Jener wird in der nächsten Partie hoffentlich von Anfang an spielen, Joseph konnte bei seinem ersten Startelfeinsatz seit über einem Monat nicht wirklich für sich werben. In einer hektischen Schlussphase, in der man das ein oder andere mal zittern musste, brachte Aaronson die Erlösung, in der Nachspielzeit erzielte der Amerikaner den 3:1-Endstand. Der nächste, wichtige Sieg gegen einen Tabellennachbarn. Klasse Spiel übrigens von Tanaka, leitete alle 3 Tore ein und war quasi der alleinige Motor der Mannschaft. Super Transfer! Lächelnd

Am nächsten Spieltag muss man auswärts zu Preston North End, dem Tabellen-18ten. Dort gibt es das nächste Wiedersehen, Talent Sam Greenwood ist bis zum Sommer an die Lilywhites ausgeliehen.

•     •     •

Allez l'OM!
Leeds United - The Peacocks |#2596
24.12.2024 - 11:50 Uhr
Sieg gegen Oxford United, und was für einer!Lächelnd Beim nun also 9ten Sieg in Folge zuhause an der Elland Road durfte auch zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder Kapitän Ampadu von Beginn an mitwirken. Die Partie entwickelte sich rasant und brauchte keine Anlaufphase, nach einer guten Chance von Tanaka zeigte sich James sicherer im Abschluss und brachte die Mannschaft so schon nach gerade mal 9 Minuten in Führung. Ansonsten blieb es zwar zur Halbzeit beim 1:0, trotz drückender Überlegenheit konnte man keine weitere Chance verwerten. Vorallem das Zusammenspiel zwischen Solomon und Byram auf der linken Seite fand ich super, da stimmt die ''Chemie''. Überraschenderweise waren es aber die Gäste aus Oxford, die besser aus der Kabine kamen. Zum Glück hat man mit Meslier so einen guten Keeper zwischen den Pfosten stehen. In Folge riss man die Spielkontrolle wieder an sich, ein wenig später konnte man per Doppelschlag erst auf 2:0 (Torschütze Bogle) und schließlich auf 3:0 (Torschütze Aaronson) erhöhen. Was ich super am Auftritt fand, ist, dass man nie wirklich zufrieden war. Man spielte weiterhin hungrig mit Zug zum Tor, so war es dann auf kein Wunder, dass Solomon - nach 2 Assists nun auch mit einem eigenen Tor in der Partie - das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte, 4:0 der Spielstand. Danach wurde durchrotiert, die Neuen Ramazani, Gnonto und Joseph waren zwar bemüht, ihnen fehlte es aber an Spielglück, es blieb beim 4:0-Sieg. Mit dem 3er verteidigt man den zweiten Platz der Championsship, nur 3 Punkte hinter Spitzenreiter Sheffield United.

Am Boxing Day, den 26ten Dezember, steht die nächste Partie an. Der Gegner lautet Stoke City, der als Tabellen-19ter tief in der unteren Tabellenhälfte steckt. Sollte an sich schlagbar sein, aber nur nicht übermütig werden. Die Potters haben sich in den letzten Jahren schon häufiger als Stolperstein erwiesen.

Nachtrag zum vorherigen (21ten) Spieltag: Gegen Preston North End spielte man nur Unentschieden, was einfach zu wenig ist für eine Mannschaft wie Leeds. Noch dazu ein sehr glückliches Unentschieden, das Tor von Leeds zum 1:1 fiel erst in der 3ten Minute der Nachspielzeit durch ein Eigentor der Lilywhites (Jack Whatmough).

•     •     •

Allez l'OM!
Leeds United - The Peacocks |#2597
27.12.2024 - 11:23 Uhr
Gestern auch einen wichtigen Auswärtssieg in Stoke geholt! Damit auf Rang 1, weil der größte Verfolger Sheffield United verlor. Bei einem Blick auf die Tabelle sieht man aber auch, wie knapp die ersten Teams alle beieinander liegen
Zwischen Rang 1 und Rang 4 liegen nur 4 Punkte Differenz. Zu Rang 5 mit den Blackburn Rovers sind es immerhin 10.

Grundsätzlich zeigt sich, dass die aktuelle Saison deutlich ausgeglichener ist als die letzte! Letzte Saison hatte man mit Leicester-2016 immerhin noch Meister!-und Southhampton zwei absolute Schwergewichte, die bei den Buchmachern die großen Favoriten waren. Dahinter kam dann schon Leeds.

Diese Saison ist es ausgeglichener. Leeds ist einer der großen Favoriten und bestätigt dies aktuell auch. Sheffield United dürfte da auch bis zum Ende mitgehen. Burnley auch. Meistens gibt es dann noch ein überraschendes Team, mit welchem keiner so richtig mit rechnet. Letzte Saison war es Ipswich.
Diese Saison sehe ich bei Sunderland oder Blackburn noch Potenzial.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Leeds United - The Peacocks |#2598
05.01.2025 - 13:18 Uhr
Puh, nach 26 Spielen und dem unnötigen 3:3 gegen Hull habe ich verschiedenste Gefühle zur aktuellen Situation :-p

1. Der Kader ist deutlich schwächer als letzte Saison. Nur weil die Liga insgesamt schlechter ist als in der letzten Saison sind wir (noch) auf Platz 1.

2. Was macht man mit Meslier im Tor? Ich war immer einer seiner größten Verfechter, aber nach dem Spiel gegen Hull bin ich mittlerweile der Ansicht, dass wir eine Baustelle im Tor haben. Sollte man Darlow eine Chance geben? Oder sich nach einer Alternative umsehen?

3. Farke-Ball ist teilweise nur schwer anzuschauen. In der Championship mag man so dank eines immer noch guten Kaders (im Vergleich zu den restlichen Teams) erfolgreich sein, aber in der PL ?!
Sehr auffällig finde ich weiter sein Wechselverhalten. Warum erfolgen die Wechsel immer so spät und immer im Rudel ?! Ergibt für mich wenig Sinn.

4. Positiv ist der Zugang von Tanaka. Der Junge hat sich schnell in die Herzen der Fans gespielt. Auch das Piroe jetzt meistens auf der 9 spielt gefällt mir. Auch die Entwicklung von Mateo Joseph ist interessant.

Also - auch wenn wir Tabellenführer sind, frage ich mich was passieren muss, damit wir im Falle eines Aufstieges nicht direkt wieder aus der PL geschossen werden.

•     •     •

addicted to:

Minnesota Timberwolves #hooowwwl
Minnesota Vikings #skol
Leeds United #mot
Borussia Dortmund #hejahejabvb

Leeds United - The Peacocks |#2599
05.01.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von ttbob75
Puh, nach 26 Spielen und dem unnötigen 3:3 gegen Hull habe ich verschiedenste Gefühle zur aktuellen Situation :-p

1. Der Kader ist deutlich schwächer als letzte Saison. Nur weil die Liga insgesamt schlechter ist als in der letzten Saison sind wir (noch) auf Platz 1.

2. Was macht man mit Meslier im Tor? Ich war immer einer seiner größten Verfechter, aber nach dem Spiel gegen Hull bin ich mittlerweile der Ansicht, dass wir eine Baustelle im Tor haben. Sollte man Darlow eine Chance geben? Oder sich nach einer Alternative umsehen?

3. Farke-Ball ist teilweise nur schwer anzuschauen. In der Championship mag man so dank eines immer noch guten Kaders (im Vergleich zu den restlichen Teams) erfolgreich sein, aber in der PL ?!
Sehr auffällig finde ich weiter sein Wechselverhalten. Warum erfolgen die Wechsel immer so spät und immer im Rudel ?! Ergibt für mich wenig Sinn.

4. Positiv ist der Zugang von Tanaka. Der Junge hat sich schnell in die Herzen der Fans gespielt. Auch das Piroe jetzt meistens auf der 9 spielt gefällt mir. Auch die Entwicklung von Mateo Joseph ist interessant.

Also - auch wenn wir Tabellenführer sind, frage ich mich was passieren muss, damit wir im Falle eines Aufstieges nicht direkt wieder aus der PL geschossen werden.

Berechtigte Fragen-aber mM nach sollte man sich aktuell voll auf den Aufstieg konzentrieren. Letzte Saison hatte man mit den Saints und Leicester zwei Teams, die rein von der Kaderqualität schon vor dem Rest stand. Jetzt gibt es eigentlich keine richtigen Topfavoriten-sondern 6-7 Teams, die sich ungefähr auf dem selben Niveau befinden.
Das ist halt die große Chance für Leeds und da sehe ich uns sehr gut im Rennen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Leeds United - The Peacocks |#2600
12.01.2025 - 15:06 Uhr
Keine Frage - dont count your chickens, before they hatch.

Ich finde die Frage sollte dennoch erlaubt sein zwinker
Ein wenig "what if" macht halt Spaß.

•     •     •

addicted to:

Minnesota Timberwolves #hooowwwl
Minnesota Vikings #skol
Leeds United #mot
Borussia Dortmund #hejahejabvb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ttbob75 am 12.01.2025 um 15:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.