| Geburtsdatum | 24.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Serie A | 1 | - | - | |
Lazar Samardzic
01.03.2020 - 18:56 Uhr
07.09.2020 - 12:48 Uhr
Zitat von Basti77
Boah Physsus ernsthaft? Du vergleichst einen Nachwuchs-Spieler mit 32 Bundesliga Minuten mit Dembele, der zum damaligen Zeitpunkt einen Stammplatz bei einem CL CLub hatte und zudem über einen wassedichten Vertrag hatte? Fällt dir selber auf, dass das absurd ist?
Zitat von physsus
Wie der BVB mit Dembele? Da würde ich mir auch wünschen, dass Preetz mal so "verliert".
Es gab zwei Möglichkeiten:
Entweder kommuniziert man die Sache vernünftig mit der Spielerseite und einigt sich auf eine respektvolle Trennung oder gar weitere Zusammenarbeit oder man trennt sich halt im Bösen, kann aber durch einen sicheren Vertrag eine dementsprechende hohe Ablösesumme heraushandeln.
Weder das eine noch das andere ist passiert und daher ist die Verantwortung bei den Verantwortlichen zu suchen. Ganz einfach.
Zitat von Basti77
Zu geringe Ablöse hin oder her, wenn du einen Spieler im Verein hast, der unverschämte Forderungen stellt oder mit Klage droht, kannst du als Verein nur verlieren.
Zu geringe Ablöse hin oder her, wenn du einen Spieler im Verein hast, der unverschämte Forderungen stellt oder mit Klage droht, kannst du als Verein nur verlieren.
Wie der BVB mit Dembele? Da würde ich mir auch wünschen, dass Preetz mal so "verliert".
Entweder kommuniziert man die Sache vernünftig mit der Spielerseite und einigt sich auf eine respektvolle Trennung oder gar weitere Zusammenarbeit oder man trennt sich halt im Bösen, kann aber durch einen sicheren Vertrag eine dementsprechende hohe Ablösesumme heraushandeln.
Weder das eine noch das andere ist passiert und daher ist die Verantwortung bei den Verantwortlichen zu suchen. Ganz einfach.
Boah Physsus ernsthaft? Du vergleichst einen Nachwuchs-Spieler mit 32 Bundesliga Minuten mit Dembele, der zum damaligen Zeitpunkt einen Stammplatz bei einem CL CLub hatte und zudem über einen wassedichten Vertrag hatte? Fällt dir selber auf, dass das absurd ist?
Bin da ganz auf deiner Seite. Zusätzlich zu den Einsätzen, würde ich auch mal gerne wissen, was preetz hätte genau machen sollen.
1. Denke ich, dass Hertha versucht hat ordentlich zu kommunizieren, man hat ja aber schon mehrfach gehört, dass das weder mit den Eltern noch mit beraten möglich war.
2. Jetzt war die Situation eben so, dass der Vertrag hätte angefeuchtet werden können ( ob erfolgreich oder nicht ist offen) was hätte Hertha dann tun sollen? Es auf ein Verfahren ankommen lassen? Das hätte wirklich Aufmerksamkeit auf sich gezogen und zwar negativ.
Weil wenn wir ehrlich sind, 80% aller Fans außerhalb des Herthauniversums kennen den Spieler nicht und haben auch nichts von dem Streik usw mit bekommen. Wäre das aber als Präzedensfall vor Gericht hätte das selbst meine Oma Ursel, die denkt Fußball spielt man im sitzen, mitbekommen.
Die Verantwortlichen haben in der ganze Sache keine großen öffentlich ersichtlichen Fehler gemacht und wenn jetzt wieder einige die Chance nutzen um das gegen preetz zu nutzen. Kann man machen, ist aber dumm.
07.09.2020 - 13:00 Uhr
Viele Fans sind wahrscheinlich auch einfach frustriert darüber, quasi überhaupt nichts über die Hintergründe zu wissen. Der Frust muss ja auch abgeladen werden und da bietet sich die Vereinsführung natürlich an.
Das muss man schon auch mal herausstellen. Hier wurde keine Schlammschlacht in den Medien ausgetragen sondern alles hinter den Kulissen geklärt - soweit das möglich war - so wie es nur vernünftig ist. Das ist mir deutlich lieber als alles andere. Briefmarke drauf und ab dafür.
Das muss man schon auch mal herausstellen. Hier wurde keine Schlammschlacht in den Medien ausgetragen sondern alles hinter den Kulissen geklärt - soweit das möglich war - so wie es nur vernünftig ist. Das ist mir deutlich lieber als alles andere. Briefmarke drauf und ab dafür.
07.09.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
Dass dieser einen gültigen, wasserdichten, und langfristigen Vertrag hatte - und darüber hinaus schon gute Leistungen in einer Profi-Liga - ist dir natürlich klar bei deiner Schuldzuweisung.
Zitat von physsus
Zitat von Basti77
Dass dieser einen gültigen, wasserdichten, und langfristigen Vertrag hatte - und darüber hinaus schon gute Leistungen in einer Profi-Liga - ist dir natürlich klar bei deiner Schuldzuweisung.
Vielleicht einfach mal den ganzen Beitrag von mir lesen und nicht nach dem ersten Satz aufhören.
07.09.2020 - 13:52 Uhr
Naja, da hat man sich aber schön verpokert. All das Theater für einen Wechsel zu RB.
Toller Berater.
Dann kann man nur hoffen das er dort kaum zum Zuge kommt und mehr auf der Bank sitzt als woanders.
Er hätte es sicherlich auch anders haben können, aber wer nicht will ist selber schuld.
Vielleicht hat man ja wenigstens noch eine Beteiligung für den Weiterverkauf gesichert. Man weiß ja leider nie, wohin sein Weg gehen wird. Viele sind auch schon häufig auf die Nase gefallen und am Ende war es dann nur 2. oder 3. Liga.
Toller Berater.
Dann kann man nur hoffen das er dort kaum zum Zuge kommt und mehr auf der Bank sitzt als woanders.
Er hätte es sicherlich auch anders haben können, aber wer nicht will ist selber schuld.
Vielleicht hat man ja wenigstens noch eine Beteiligung für den Weiterverkauf gesichert. Man weiß ja leider nie, wohin sein Weg gehen wird. Viele sind auch schon häufig auf die Nase gefallen und am Ende war es dann nur 2. oder 3. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 07.09.2020 um 13:54 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von physsus
Zitat von Basti77
Außerdem ging die Initiative der ganzen Wechselaktion vom Spieler aus, die Gründe sind natürlich seine Sache. Dumm ist nur, wenn man gar keinen greifbaren Marktwert hat, kann man auch nicht erwarten, dass der Verein noch behilflich ist. Von Hertha Seite war doch klar, dass man für den Spieler keinen nennenswerten Erlös bekommen kann.
Weiterhin zeigt ja auch der Verlauf des Theaters, dass am Anfang von LS hoch gepokert wurde in Barcelona und am Ende RB L als Abnehmer steht und das auch, weil man sich nicht korrekt verhalten hat und es keinen Weg zurück gab.
So etwas ist ein klassisches „ in den Sand setzen“ ohne Gewinner.
07.09.2020 - 14:39 Uhr
Sarmadzic ist wohl lt. diverser Quellen in Leipzig zum Medizincheck eingetroffen .
07.09.2020 - 14:39 Uhr
Quelle: twitter.com
Wellcome in LE, Lazar SamardzicAngespannter Medical-Affairs
LS wurde in Leipzig gesichtet...
07.09.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von physsus
Vielleicht einfach mal den ganzen Beitrag von mir lesen und nicht nach dem ersten Satz aufhören.
Zitat von OpusLuciferi
Zitat von physsus
Zitat von Basti77
Vielleicht einfach komplett unpassende Parallelen gar nicht erst ansprechen, nur um mal wieder die eigene Agenda durchzubringen.
Weder der Spieler noch der BVB sind als Gewinner aus deren Situation herausgegangen. Das kann man ganz wunderbar unter jedem Artikel zu Jadon Sancho, den Transferaktivitäten des BVB oder Barcelonas nachlesen. Der BVB ist nun der Verein, dem "immer" die Spieler auf der Nase rumtanzen, Dembele der ewige schwer erziehbare Streik-Teenie und Barcelona kauft ja ohnehin nur fragwürdige Charaktere ein. Ein streikender Spieler ist eine lose-lose Situation. Was du als Gewinn verkaufen willst (die Transfereinnahmen für den BVB), fußt eben nicht auf dem gemeinsamen Nenner "Streik" und der Umgang mit diesem, sondern der völlig unterschiedlichen Vertrags- und Leistungssituation.
07.09.2020 - 15:14 Uhr
Egal wie man das Blatt dreht und wendet - am Ende sieht Preetz verdammt schlecht dabei aus! Ob nun der Berater / Spieler freche Forderungen hatten und sogar gestreikt haben oder aber der Spieler sich nicht genügend wertgeschätzt gefühlt hat und das Gefühl keine Einsätze zu bekommen. Das Ergebnis ist ein absoluter Offenbarungseid. Ich war oft eher ein Verfechter von Preetz bzw. hatte Hoffnungen, dass er sich von Jahr zu steiegert.
Aber: Als Verein (und auch als Unternehmen) kann man sich nicht erlauben sein größtes Talent so zu "verscherbeln". Es müsste dafür eigentlich Konsequenzen geben - nur leider fehlt hierfür ein "faires" Kontrollgremium! Schande
Aber: Als Verein (und auch als Unternehmen) kann man sich nicht erlauben sein größtes Talent so zu "verscherbeln". Es müsste dafür eigentlich Konsequenzen geben - nur leider fehlt hierfür ein "faires" Kontrollgremium! Schande
07.09.2020 - 15:22 Uhr
Es gibt auf jeden Fall bessere Starts in eine Karriere als sich im herzhaften Streit mit seinem Ausbildungsverein zu einem selbst umstrittenen Fußballkonstrukt zu wechseln. Das Image wird man schwerlich wieder los.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien