| Geburtsdatum | 24.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Serie A | 1 | - | - | |
Lazar Samardzic
01.03.2020 - 18:56 Uhr
24.05.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von SRB_boy
Ja genau aber da stand jz nicht davon, dass er für das nächste A-Spiel nominiert wird.
Zitat von Yehuda00
mondo.rs
Der Verband hat offenbar seinen Vater angesprochen.
Zitat von SRB_boy
Woher hast du die Info ?
Hab darüber nämlich noch nichts gelesen.
Zitat von Delije_Sever
Er soll für das nächste A-Länderspiel Serbiens eine Einladung bekommen mal sehen ob er das annimmt und in Zukunft für sein Heimatland Spielt.
Er soll für das nächste A-Länderspiel Serbiens eine Einladung bekommen mal sehen ob er das annimmt und in Zukunft für sein Heimatland Spielt.
Woher hast du die Info ?
Hab darüber nämlich noch nichts gelesen.
mondo.rs
Der Verband hat offenbar seinen Vater angesprochen.
Ja genau aber da stand jz nicht davon, dass er für das nächste A-Spiel nominiert wird.
Traurig nur das der Verband, der sich jetzt um ihn intensiv bemüht. erst durch ein, ehm user von tm.de von Samardzic bescheid weisst. Ich rechne damit, das Samardzic für Deutschland spielen wird. Falls seine Karriere normal verlaufen sollte? Klar würde ich mir, auch Wünschen, das er für Serbien spielen würde. Aber wenn man ehrlich ist, wäre es schon für Samardzic attraktiver nur im erweiterten Kader bei Deutschland zu stehen. als bei Serbien stammkraft zu sein. So leid es mir tut, des zu schreiben aber Deutschland ist einfach. andere Dimension im Fussball als Serbien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piksi_10 am 24.05.2020 um 20:42 Uhr bearbeitet
24.05.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von Delije_Sever
Trotzdem ist er ein Serbe mit Deutschen Pass und sein Heimatland ist Serbien.
Zitat von 1892Blau-Weiss
Was macht den ein land zu ein Heimatland?
Er ist in Berlin geboren und aufgewachsen.
Hat den Deutschenpass. Hat bis jetzt immer für die deutschen U-Mannschaft gespielt.
Zitat von Delije_Sever
Was macht den ein land zu ein Heimatland?
Er ist in Berlin geboren und aufgewachsen.
Hat den Deutschenpass. Hat bis jetzt immer für die deutschen U-Mannschaft gespielt.
Trotzdem ist er ein Serbe mit Deutschen Pass und sein Heimatland ist Serbien.
Ich weiß zwar nicht wie Lazar denkt aber ich persönlich sehe Deutschland mehr als Heimat, als Serbien wo ich mittlerweile max. 2 Wochen im Jahr verbringe wenn’s hoch kommt. Serbien ist das Land wo meine Familie und mein Lieblingsverein herkommen aber ansonsten verbindet mich nicht viel mit dem Land.
Generell würde ich mich auch nicht als Patriot bezeichnen, abgesehen beim Sport.
Ich finde Personen lächerlich die hier geboren sind aber einen auf krassen Serben/Türken/Russen etc. machen.
Lange Rede kurzer Sinn, was ich sagen wollte ist, dass es egal ist für welche NM er spielt, solange er diese Entscheidung aus vollster Überzeugung trifft und nicht wegen der Karriere wie manch andere.
Für eine Nationalmannschaft spielt man nicht wegen des Ruhmes oder Geldes.
25.05.2020 - 14:14 Uhr
Mein Gott, lasst den Jungen doch erstmal im Profigeschäft ankommen.
Ich freue mich für ihn und hoffe das er unter BL noch mehr Spielpraxis bekommt.
Was am Ende herausspringt ist doch völlig egal, ob er dann für Deutschland oder Serbien spielt. Ich denke es muss für ihn am Ende auch sportlich passen. Denke die Positin in Deutschland ist gut besetzt und ich weiß derzeit nicht, wie die direkte Konkurrenz aussieht. Wenn er in Serbien mehr Chancen hat, würde ich mich persönlich auch dafür entscheiden. Denn du möchtest ja auch mal bei großen Turnieren spielen und Serbien ist doch gut aufgestellt und regelmäßig dabei.
Aber viel wichtiger ist doch, dass er bei uns weitere Fortschritte macht und zu einer Alternative für die Stammelf wird.
Ich freue mich für ihn und hoffe das er unter BL noch mehr Spielpraxis bekommt.
Was am Ende herausspringt ist doch völlig egal, ob er dann für Deutschland oder Serbien spielt. Ich denke es muss für ihn am Ende auch sportlich passen. Denke die Positin in Deutschland ist gut besetzt und ich weiß derzeit nicht, wie die direkte Konkurrenz aussieht. Wenn er in Serbien mehr Chancen hat, würde ich mich persönlich auch dafür entscheiden. Denn du möchtest ja auch mal bei großen Turnieren spielen und Serbien ist doch gut aufgestellt und regelmäßig dabei.
Aber viel wichtiger ist doch, dass er bei uns weitere Fortschritte macht und zu einer Alternative für die Stammelf wird.
25.05.2020 - 14:53 Uhr
Sorry aber er ist Berliner/deutscher mit einem serbischen Migrationshintergrund. und die Heimat ist Deutschland. denn eine Heimat ist das land wo man geboren wurde. Das ist die einzig richtige definition.
25.05.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von sKaRbsc
Sorry aber er ist Berliner/deutscher mit einem serbischen Migrationshintergrund. und die Heimat ist Deutschland. denn eine Heimat ist das land wo man geboren wurde. Das ist die einzig richtige definition.
Das ist vielleicht die "sachliche" Definition von Heimat. Aber da gehört halt bei einem Menschen auch noch etwas anderes dazu. Die Menschen mit Wurzeln im Balkan haben auf Grund der Geschichte eine ganz andere Sichtweise.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn er irgendwann mal für Deutschland aufläuft. Aber ich kann es ihm nicht verübeln, wenn er sich anders entscheidet.
25.05.2020 - 15:16 Uhr
"Heimat" als subjektives Empfinden, dass durch die Beziehung eines Individuums zu seiner Umwelt entsteht, als außenstehende Person zu definieren ist wohl das abstruseste was ich je gehört habe.
Was für Samardzic "Heimat" ist kann nur er selbst wissen. Dadurch erübrigt sich jede weitere Diskussion hier eigentlich.
Was für Samardzic "Heimat" ist kann nur er selbst wissen. Dadurch erübrigt sich jede weitere Diskussion hier eigentlich.
25.05.2020 - 20:25 Uhr
Samardzic hat einen deutschen Pass. Also ist er Deutscher. Punkt.
So einfach ist das. Oder geht es jetzt plötzlich wieder um deutsches Blut und deutsche Rasse? Die Zeiten sind vorbei und zwar endgültig.
So einfach ist das. Oder geht es jetzt plötzlich wieder um deutsches Blut und deutsche Rasse? Die Zeiten sind vorbei und zwar endgültig.
25.05.2020 - 20:40 Uhr
Zitat von Raubgraf
Darum ging es doch gar nicht...
Er hat einen deutschen Pass, völlig richtig und ist somit offziell Deutscher, auch völlig richtig. Trotzdem kann er legitim Serbien als seine Heimat bezeichnen, auch das muss erlaubt sein und kann nur er selbst entscheiden.
Wir sind nämlich vor allen Dingen hoffentlich aus den Zeiten raus, wo fremde Leute entscheiden, zu welchem Land sich jemand mehr zugehörig fühlt. Wenn Lazar sich Serbien zugehöriger fühlt als Deutschland, dann muss man das als Außenstehender nicht nachvollziehen können, weil man selbst womöglich nicht in einer solchen Situation war/ist, aber man sollte es definitiv respektieren und akzeptieren.
vanscap hat es schon gut gesagt 2 Beiträge drüber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 25.05.2020 um 20:41 Uhr bearbeitet
26.05.2020 - 01:01 Uhr
Zitat von Piksi_10
Klar würde ich mir, auch Wünschen, das er für Serbien spielen würde. Aber wenn man ehrlich ist, wäre es schon für Samardzic attraktiver nur im erweiterten Kader bei Deutschland zu stehen. als bei Serbien stammkraft zu sein. So leid es mir tut, des zu schreiben aber Deutschland ist einfach. andere Dimension im Fussball als Serbien.
Klar würde ich mir, auch Wünschen, das er für Serbien spielen würde. Aber wenn man ehrlich ist, wäre es schon für Samardzic attraktiver nur im erweiterten Kader bei Deutschland zu stehen. als bei Serbien stammkraft zu sein. So leid es mir tut, des zu schreiben aber Deutschland ist einfach. andere Dimension im Fussball als Serbien.
Vielleicht ist man da als Serbien-Anhänger leidgeprüft, aber ich hatte den Eindruck, dass Serbien immer die Aussicht hat, sich für Endrunden zu qualifizieren, und dort auch weiter kommen kann. Ein Topspieler auf Samardzics Position kann einen Unterschied machen, und seine Chancen aufzulaufen sind in der serbischen Mannschaft natürlich größer als bei Deutschland. Es wäre schon sinnvoll, sich für Serbien zu entscheiden. Weltmeister wird Deutschland so schnell auch nicht wieder.
26.05.2020 - 01:20 Uhr
Zitat von vanscap
"Heimat" als subjektives Empfinden, dass durch die Beziehung eines Individuums zu seiner Umwelt entsteht, als außenstehende Person zu definieren ist wohl das abstruseste was ich je gehört habe.
Dankeschön!
Diese Diskussion ist so unnütz, dass es schon weh tut. Soll Lazar für das Land seiner Wahl spielen, mir egal. Hauptsache ist er spielt für Hertha und entwickelt sich blendend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien