Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Lasse Rosenboom
Geburtsdatum 19.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3621
3011
41-
2--

Lasse Rosenboom [23]

01.06.2023 - 17:43 Uhr
Lasse Rosenboom [23] |#11
30.10.2025 - 17:56 Uhr
Inzwischen finde ich, dass er sein Leistungsloch verlassen hat und auf dem aufsteigenden Ast ist. Hoffentlich stabilisiert er sich jetzt weiter.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Lasse Rosenboom [23] |#12
30.10.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von henry78
Inzwischen finde ich, dass er sein Leistungsloch verlassen hat und auf dem aufsteigenden Ast ist. Hoffentlich stabilisiert er sich jetzt weiter.

Finde, dass offensiv qualitativ ein Riesenunterschied zu merken ist, wenn Rose auf der rechten Schiene ist oder Berra. Rose ist wirklich so torungefährlich, dass man Brief und Siegel geben kann, dass der Ball nicht rein geht, wenn er zum Abschluss ansetzt. Individuell technisch im Dribbling sowie im Torabschluss/Entscheidungsfindungen hat Rose noch ziemlich viel Luft nach oben, finde ich.
Eigentlich fände ich Berra auf der rechten Schiene die Bestbesetzung, aber da müsste vorne safe einer des Trio Müller/Harres/Steven auflaufen, was ich jetzt auch nicht ideal finde.
Lasse Rosenboom [23] |#13
19.11.2025 - 19:45 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von henry78

Finde, dass offensiv qualitativ ein Riesenunterschied zu merken ist, wenn Rose auf der rechten Schiene ist oder Berra. Rose ist wirklich so torungefährlich, dass man Brief und Siegel geben kann, dass der Ball nicht rein geht, wenn er zum Abschluss ansetzt. Individuell technisch im Dribbling sowie im Torabschluss/Entscheidungsfindungen hat Rose noch ziemlich viel Luft nach oben, finde ich.
Eigentlich fände ich Berra auf der rechten Schiene die Bestbesetzung, aber da müsste vorne safe einer des Trio Müller/Harres/Steven auflaufen, was ich jetzt auch nicht ideal finde.

Sein Vertrag läuft ja aus. Ich bin da gespannt, wie es weitergeht. Mit dem, was du schreibst, hast du Recht. Vielleicht sollten wir die rechte Schiene im Sommer neu besetzen. Er hat wirklich offensiv kaum Impact.

•     •     •

Lasse Rosenboom [23] |#14
19.11.2025 - 21:21 Uhr
Hoffe mit ihm wird verlängert! Aktuell ist er sicher in einem kleinen Loch (gewesen?), doch gerade technisch sieht man, wie er sich langsam weiter entwickelt und offensiv mehr traut.

Ja, viel brotlose Kunst dabei aber dafür hängt er sich immer 110% rein und defensiv ist er bereits auf einem guten Level - wenn auch manchmal etwas zu passiv.

Physisch ist er einer unserer stärksten Spieler. Schnell, groß, stark und durchsetzungsfähig. Möchte ihn unbedingt halten als Option für die rechte Schiene und vielmehr noch als Option für die IV, wo ich ihn mir noch viel besser vorstellen kann als auf der Schiene.
Lasse Rosenboom [23] |#15
20.11.2025 - 01:12 Uhr
Zitat von KiwiKiel
Hoffe mit ihm wird verlängert! Aktuell ist er sicher in einem kleinen Loch (gewesen?), doch gerade technisch sieht man, wie er sich langsam weiter entwickelt und offensiv mehr traut.

Ja, viel brotlose Kunst dabei aber dafür hängt er sich immer 110% rein und defensiv ist er bereits auf einem guten Level - wenn auch manchmal etwas zu passiv.

Physisch ist er einer unserer stärksten Spieler. Schnell, groß, stark und durchsetzungsfähig. Möchte ihn unbedingt halten als Option für die rechte Schiene und vielmehr noch als Option für die IV, wo ich ihn mir noch viel besser vorstellen kann als auf der Schiene.

In der Innenverteidigung habe ich ihn mir noch gar nicht vorgestellt. Wenn er das spielen kann, kann man ihn natürlich auch zurückziehen und Davidsen dann im Mittelfeld lassen. Als Backup ist Rosenboom vielleicht auch nicht schlecht. Als Starter ist er, da hat @davidparis schon Recht, eigentlich offensiv zu stumpf. Im System Rapp brauchst du auf der Schiene halt Torgefahr.

•     •     •

Lasse Rosenboom [23] |#16
20.11.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von KiwiKiel

In der Innenverteidigung habe ich ihn mir noch gar nicht vorgestellt. Wenn er das spielen kann, kann man ihn natürlich auch zurückziehen und Davidsen dann im Mittelfeld lassen. Als Backup ist Rosenboom vielleicht auch nicht schlecht. Als Starter ist er, da hat @davidparis schon Recht, eigentlich offensiv zu stumpf. Im System Rapp brauchst du auf der Schiene halt Torgefahr.

Die Attribute dafür bringt er alle mit. Defensiv ist er gut dabei, stellt richtig gut Passwege zu (selbst letzte Saison schon seine Stärke) und bleibt am Gegenspieler weg (nur eben noch mit zu viel Abstand).
Sollte man ihm letzteres austreiben, wäre er optimal geeignet für die IV und zusätzlich käme seine Offensivschwäche nicht mehr so zum Vorschein.

Mit ihm auf der Schiene läuft außer ackern nämlich wirklich nicht mehr viel, wie ihr schon angesprochen habt.
Zum Ergebnis absichern finde ich ihn dort immer noch top, würde ihn aber wie gesagt in der Innenverteidigung bevorzugen mittel- bis langfristig.
Lasse Rosenboom [23] |#17
21.11.2025 - 09:41 Uhr
Lt.KN wurde Rosenbooms bis 2026 laufender Vertrag bereits verlängert.

Zitat Lasse Rosenboom hat seinen Vertrag bei Holstein Kiel vorzeitig verlängert
. Der ursprüngliche Vertrag lief bis 2026, und die vorzeitige Verlängerung wurde im März 2025 bekannt gegeben. Die genaue Laufzeit der neuen Vereinbarung wurde nicht veröffentlicht.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Lasse Rosenboom [23] |#18
23.11.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von KiwiKiel
Zitat von henry78

Zitat von KiwiKiel

Die Attribute dafür bringt er alle mit. Defensiv ist er gut dabei, stellt richtig gut Passwege zu (selbst letzte Saison schon seine Stärke) und bleibt am Gegenspieler weg (nur eben noch mit zu viel Abstand).
Sollte man ihm letzteres austreiben, wäre er optimal geeignet für die IV und zusätzlich käme seine Offensivschwäche nicht mehr so zum Vorschein.

Mit ihm auf der Schiene läuft außer ackern nämlich wirklich nicht mehr viel, wie ihr schon angesprochen habt.
Zum Ergebnis absichern finde ich ihn dort immer noch top, würde ihn aber wie gesagt in der Innenverteidigung bevorzugen mittel- bis langfristig.

Ich finde eigentlich, dass sein Profil auch perfekt ins Zentrum passt. Wenn Davidsen grad nicht so verhältnismäßig stark performen würde, würde ich Rosenboom da eigentlich gerne sehen. Gerade seine Schnittstellenpässe auf Bernhardsson fand ich diese Saison sehr stark und in den Spielen ziemlich das gefährlichste. Aus der IV kann er die deutlich schlechter spielen, als von der 6.
Lasse Rosenboom [23] |#19
28.06.2026 - 02:08 Uhr
Ich bin ja gespannt, wie es mit Rosenboom weitergeht, jetzt wo er einen Konkurrenten hat, der ihm den Rang ablaufen dürfte, wenn der das zeigt, was er im high light Material zeigt.

•     •     •

Lasse Rosenboom [23] |#20
03.07.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von henry78
Ich bin ja gespannt, wie es mit Rosenboom weitergeht, jetzt wo er einen Konkurrenten hat, der ihm den Rang ablaufen dürfte, wenn der das zeigt, was er im high light Material zeigt.

Die Frage hat der Verein gerade mehr oder weniger beantwortet: Rosenboom hat sich im Training das Syndesmoseband gerissen und wird wohl ein paar Monate ausfallen. Damit haben wir sogar fast wieder Bedarf auf der Rechtsverteidiger Position.

Gute Besserung, Lasse!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.