Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1411
07.07.2016 - 13:33 Uhr
Laut Kicker, zusammen mit Sven Bender ein Kandidat für Olympia. Fände das ja eigentlich genial, wenn die zwei nochmal zusammen im Nationaldress auflaufen könnten. Laut Aussage von Boldt wäre Bayer auch gesprächsbereit.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/655457/artikel_die-bender-zwillinge---in-rio-wieder-vereint.html

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Megaschnix am 07.07.2016 um 13:33 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#1412
07.07.2016 - 13:40 Uhr
Gönnen würde ich es Lars allemale. Zumal man sich ja sicherlich wirklich zu dem weiteren Kreis der Titelkandidaten zählen darf.
So wie sich Lars für Bayer einsetzt, seh ich es als Wertschätzung des Vereins, ihm diese Chance auf Olympia zu geben, wenn er denn möchte. Zumal seine Position ja derzeit gut besetzt ist und er gut vertreten werden würde.
Lars Bender |#1413
07.07.2016 - 16:17 Uhr
Wäre eine tolle Sache für Bender wenn er an Olympia teilnehmen dürfte. Gerade auf seiner Position ist man ganz gut aufgestellt, so dass man es verschmerzen könnte. Dennoch würde ich mich auch nicht darüber beklagen, sollte er nicht ausgewählt werden, so kann er wenigstens die komplette Vorbereitung mitmachen und als Kapitän ist es auch nicht schlecht, sich selber ein Bild von der Mannschaft zu machen während einer Zeit, wo man aufgrund der Trainingslager ständig aufeinander hockt.
Lars Bender |#1414
07.07.2016 - 17:00 Uhr
Normal finde ich es nicht gut wenn er teilnimmt. Er ist zu wichtig und sollte sich erstmal auf uns konzentrieren.
Aber.....nun das aber. Da es Lars Bender ist ist es eine besondere Situation. Ich würde es wie der Verein sagen. Wenn es Lars möchte, dann darf er es auch. Er ist ein so verdienter Spieler. Für mich eins der Gesichter des Vereins und ein möglicher Kandidat Ehrenspielführer zu werden und hier die Karriere zu beenden. Er wird immer meinen Respekt haben, weil er noch ein Spieler ist dem Vereinstreue nicht ganz fremd ist. Er hätte sicher schon woanders sein können, aber es passt halt zwischen Bayer04 und ihm.
ihm würde ich es also erlauben, auch wenn es mir lieber wäre wenn er es nicht tut.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Lars Bender |#1415
08.07.2016 - 14:55 Uhr
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
In dem Bericht hört es sich schon relativ klar so an, dass Lars in Rio dabei ist.
Gefällt mir eher mäßig gut, da ihn eine Vorbereitung bei uns mit richtiger Belastungseinschätzung definitiv besser tun würde.
Aber gut so soll es sein.

•     •     •

Nur der SVB!
Lars Bender |#1416
08.07.2016 - 15:22 Uhr
Ob es für Bender besser ist, die Vorbereitung mitzumachen oder noch vor der Saison wichtige Spiele auf einer großen Bühne und vorallem höheren Niveau zu bestreiten ist schwierig zu sagen. Praxis auf einem gewissen Niveau tut ihm vielleicht auch nicht schlecht um in den Rythmus zu finden und die Belastung hoch zu halten.
Zitat von Schuerrle9
http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx
In dem Bericht hört es sich schon relativ klar so an, dass Lars in Rio dabei ist.
Gefällt mir eher mäßig gut, da ihn eine Vorbereitung bei uns mit richtiger Belastungseinschätzung definitiv besser tun würde.
Aber gut so soll es sein.

"Bayer 04-Kandidaten für einen Platz im DFB-Kader dürften Julian Brandt, Levin Öztunali und wohl auch Lars Bender sein"
So wie es hier formuliert ist, klingt es für mich nicht so, dass die Teilnahme relativ klar ist. Dafür ist ja auch einer zuviel aufgezählt, denn es dürfen ja maximal nur 2 Teilnehmer pro Verein sein.
Lars Bender |#1417
08.07.2016 - 23:16 Uhr
Würde mich freuen wenn er nach den beiden verpassten Turnieren jetzt bei Olympia dabei wäre.
Ist zwar für Fußballer nicht das ganz große Turnier aber trotzdem sicher eine tolle Erfahrung. Womöglich auch noch als Kapitän, das hätte schon was.
Lars Bender |#1418
11.07.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von MichiMohr
Würde mich freuen wenn er nach den beiden verpassten Turnieren jetzt bei Olympia dabei wäre.
Ist zwar für Fußballer nicht das ganz große Turnier aber trotzdem sicher eine tolle Erfahrung. Womöglich auch noch als Kapitän, das hätte schon was.

Habe auch heute im Exzess gelesen das er wohl die Chance auf Rio hat.
Wir würden ihn freistellen, einzige Bedingung ist angeblich das der BVB seinen bro Sven ebenfalls ziehen lässt.

•     •     •

S V B
Lars Bender |#1419
11.07.2016 - 16:21 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von MichiMohr

Wir würden ihn freistellen, einzige Bedingung ist angeblich das der BVB seinen bro Sven ebenfalls ziehen lässt.

Habe dies nun schon zum zweiten Mal gelesen, aber noch immer keine Quelle gefunden wo man dies rauslesen bzw nachlesen kann. Vielleicht hast du da ja was parat. Ich konnte immer nur lesen, dass es ein Traum der beiden wäre, nochmal gemeinsam aufzulaufen, aber nicht, dass es eine Bedingung wäre dass sein Bruder dann ebenfalls mitfährt.
Lars Bender |#1420
12.07.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Red_Devil
Zitat von gerri

Zitat von MichiMohr

Habe dies nun schon zum zweiten Mal gelesen, aber noch immer keine Quelle gefunden wo man dies rauslesen bzw nachlesen kann. Vielleicht hast du da ja was parat. Ich konnte immer nur lesen, dass es ein Traum der beiden wäre, nochmal gemeinsam aufzulaufen, aber nicht, dass es eine Bedingung wäre dass sein Bruder dann ebenfalls mitfährt.

Also ich habe hier etwas. Kann sein, dass da jemand noch einen ausführlicheren Artikel zur Hand hat. "weltfussball.de" hat zwar auch sämtliche Medien als Quellen, dann wird es aber meist dazugeschrieben. Ansonsten sind sid und dpa die Hauptquellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.