Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#251
23.07.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von Lodrahil:
Zitat von lau81:
Zitat von ImBaImanu:
Oje was ist denn hier wieder los :D Bleibt doch alle mal locker. Bayern hat Interesse an einem Spieler der keine Ausstiegsklausel hat und bis 2017 unter Vertrag steht.
Was hier wieder überall reininterpretiert wird ist wirklich lustig.

Wenn Bayer den Spieler nicht verkaufen will bleibt er hier, so einfach ist das. Was Bayern will spielt doch überhaupt garkeine Rolle, da können sie öffentlich so viel "Druck" machen wie sie wollen.

Wenn man Bender nun aber verkaufen SOLLTE, wäre das absolut nicht nachvollziehbar und jedem Fan von Bayer04 ein Schlag ins Gesicht.
Bender hat für uns einen sehr viel größeren Stellenwert als ein Schürrle. Zudem würde man einen Ligakonkurrenten stärken, Schürrle hingegen wäre uns Ausland gewechselt.

20 Millionen + Kroos wäre aber eine Überlegung wert... ;)

ist das sicher mit der ausstiegsklausel?

BILD schrieb, dass Bender keine AK hat, der Kicker schrieb, dass Bender keine AK hat...
und wenn er eine hätte, wozu das Theater? Dann könnten die Bayern einfach den Geldkoffer auf den Tisch hauen, und fertig, wir könnten nix dagegen machen.

Dass man dennoch anfragen/verhandeln muss, zeigt, dass er wohl keine hat, bzw. wenn, die so astronomisch hoch ist, dass man es nicht zahlen will.

Das man von unserer Seite trotzdem so gereizt reagiert hat m.E. überhaupt nichts damit zu tun, dass es doch eine AK gäbe, und man angst hat, dass einfach die gezogen wird, sondern dass nach dem ganzen Theater im letzten Sommer, Bayern und v.a. Heynckes schon wieder ankommen und uns den Leistungsträger der Saison wegschnappen wollen. Da ist man schlicht und ergreifend angepisst, und reagiert verständlicherweise auf jede Aussage aus München leicht über.

Zumal nun wieder dieser "Wir verkaufen ihn nicht." - "Jeder hat seinen Preis." - "Bender ist unverkäuflich." - "Wenn wir gengu zahlen, kriegen wir ihn schon." -"Lars Bender wird diesen Sommer nicht nach München wechseln!" Hickhack losgeht. Wie bei Vidal... wir erklären alle tagelang, dass er nicht nach München wechseln wird, aber das wird von Bayern-Seite einfach nicht akzeptiert. Und das nervt ziemlich...

dass das nervt glaube ich Dir sofort. Mich wundert nicht das Interesse an Bender (Top Spieler, der sich jetzt auch gerade in der Nationalelf durchsetzt), mich wundert die Vorgehensweise. Von Bayer's Seite wirkt es als ob niemand miteinander redet oder gar verhandelt, von Bayern's Seite wirkt es als ob hier bereits letzte Gespräche bzgl. Ablöse laufen. Einer lügt. ;-)

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Lars Bender |#252
23.07.2012 - 13:31 Uhr
Zitat von jetsenx:
Zitat von Dummgeschwaetz:
Zitat von jetsenx:
Also allmählich wird es ein Fall für die Anwälte.

Der Spieler hat Vertrag, sehr wahrscheinlich ohne AK und dann heißt es bei einer Absage von uns: Finger weg, Bayern!!

Das sich jetzt Sammer und Rummenige in der Art äußern, darf für unsere GF nicht hinnehmbar sein...wir sind schließlich keine Grabbelkiste, wo man mal alles antatschen darf...!

:D Mach dich nicht lächerlich :D

Wieso lächerlich?!?

Das Ganze grenzt jetzt schon an Belästigung und dann wird es Zeit, die DFL zu kontaktieren und für Ruhe zu sorgen!

Obwohl dieser billige Versuch der Bayern, bei uns für Unruhe zu sorgen, auch ein Zeichen ist, daß die uns anscheinend echt ernst nehmen und Schiß haben, daß die neben dem BvB, S04 und BMG auch noch nen konstantes B04 als Konkurrenz haben.

PS: dein Post ist lächerlich und nichts anderes als niederer SPAM

Bayern kann mit Bender verhandeln, wie sie wollen. B04 wurde vorher darüber informiert und damit hat sichs. Absage oder nicht, tut da nix zur Sache.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010%5fd.pdf
Zitat von IV.18.3:
Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.
Lars Bender |#253
23.07.2012 - 13:33 Uhr
Zitat von Qrux04:
Würde da den Münchnern klarmachen, dass man bei weiterem öffentlichen Werbem vors Sportgericht zieht. Es kann nicht angehen, dass die da schon wieder das Recht beugen und Spieler anbaggern, mit denen sie nicht mal reden dürften.

also gegen geltendes Recht verstößt da jetzt nichts. Die Vorgehensweise ist seltsam, aber ne Klage hätte keine Erfolgsaussicht.
Warum zittern bzw. meckern eigentlich so viele. Bei 5 Jahren Vertrag wird doch eh nix passieren.

•     •     •

Lars Bender |#254
23.07.2012 - 13:38 Uhr
Zitat von lau81:

dass das nervt glaube ich Dir sofort. Mich wundert nicht das Interesse an Bender (Top Spieler, der sich jetzt auch gerade in der Nationalelf durchsetzt), mich wundert die Vorgehensweise. Von Bayer's Seite wirkt es als ob niemand miteinander redet oder gar verhandelt, von Bayern's Seite wirkt es als ob hier bereits letzte Gespräche bzgl. Ablöse laufen. Einer lügt. ;-)

Wir sinds m.E. nicht.
2 Möglichkeiten: Entweder die Bayern sind wieder auf nem Höhentrip, und glauben tatsächlich, dass unsere Absage irrelevant ist, alles Verhandlungssache ist, und sie Bender schon kriegen werden, analog zu Vidal. Wenn es so ist, werden sie deftig auf die Schnauze fallen, Vertrag bis 2017 sei Dank.

Möglichkeit 2: Die letzten Aussagen von Rummenigge sind ne reine Retourkutsche auf Holzhäuser, ohne dass da konkret was dran wäre. Man versucht da einfach, Unruhe bei uns reinzubringen, und Unfriede zu stiften, und tut dann einfach so, als mit Bender was konkret laufen würde, um uns eins auszuwischen.

zweiteres halte ich im Moment für wahrscheinlicher... auch wenns mir egal ist, Bender wird nicht verkauft, Aus, Schluss Ende.

Zitat von lau81:

Warum zittern bzw. meckern eigentlich so viele. Bei 5 Jahren Vertrag wird doch eh nix passieren.

Das Zittern und Meckern kommt von den schlechten Erfahrungen, in der Vergangenheit gingen leider viel zu oft unsere besten Spieler für relativ niedrige Preise nach München.

Außerdem die Sache mit Vidal. Ich weiß nicht, ob du das Theater letzten Sommer mit Vidal mitbekommen hast, aber nach dem, was hier im Forum und in der GK abgegangen ist, braucht sich absolut kein Bayern-Fan wundern, wenn wir hier sehr gereizt auf jedwenden Abwerbungsversuch seitens München reagieren.

•     •     •

Keine Macht dem Schwarz-Weiß Denken! Mehr Grau braucht die Welt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lodrahil am 23.07.2012 um 13:41 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#255
23.07.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von Lodrahil:
Zitat von lau81:

Wir sinds m.E. nicht.
2 Möglichkeiten: Entweder die Bayern sind wieder auf nem Höhentrip, und glauben tatsächlich, dass unsere Absage irrelevant ist, alles Verhandlungssache ist, und sie Bender schon kriegen werden, analog zu Vidal. Wenn es so ist, werden sie deftig auf die Schnauze fallen, Vertrag bis 2017 sei Dank.

Möglichkeit 2: Die letzten Aussagen von Rummenigge sind ne reine Retourkutsche auf Holzhäuser, ohne dass da konkret was dran wäre. Man versucht da einfach, Unruhe bei uns reinzubringen, und Unfriede zu stiften, und tut dann einfach so, als mit Bender was konkret laufen würde, um uns eins auszuwischen.

zweiteres halte ich im Moment für wahrscheinlicher... auch wenns mir egal ist, Bender wird nicht verkauft, Aus, Schluss Ende.

Variante 2 könnte durchaus sein, aber das wäre schon arger Kindergarten. Auch wenn die Aussagen auf beiden Seiten sowieso schon auf diesem Niveau angekommen sind.

Ein Kauf ginge nur über ne AK und von so einer war nie die Rede. Auf Bayer's Seite würde ich Bender zu nem Statement drängen...dann wäre die Sache gegessen.

•     •     •

Lars Bender |#256
23.07.2012 - 13:41 Uhr
Mal eine Frage in die Runde. Gibt es hier Jemanden ( Bayer 04 Fan ) der es akzeptabel finden würde, wenn wir Bender in der Größenordnung der Schürrle Millionen verkaufen würden ?

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!
Lars Bender |#257
23.07.2012 - 13:44 Uhr
Holzhäuser: Bender unverkäuflich

Nach Aussagen von Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser braucht der FCB wegen Bender, dessen Marktwert zwischen 15 und 20 Millionen Euro taxiert wird, aber gar nicht mehr anzuklopfen.

"Lars Bender ist unverkäuflich. Wir geben ihn nicht ab", sagte der Geschäftsführer SPORT1 über den 23-Jährigen, der seinen Vertrag im Frühjahr erst bis 2017 verlängert hatte.
12345

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Lars Bender |#258
23.07.2012 - 13:47 Uhr
Es gibt für alles eine Schmerzgrenze und eine Lösung

Wir können ja mal eine Tausch vorschlagen...

20 Mio + Kroos + Alaba ==== Bender

Mal sehen wir da die Herrn aus Bayern reagieren.
Lars Bender |#259
23.07.2012 - 13:50 Uhr
Zitat von saarlaender:

etwas überzogen, hm? Bender ist stark, keine Frage. Aber so nun auch wieder net. 20 Mio wäre ne realistische Ablöse bei 2-3 Jahren Vertragslaufzeit. Bei 5 Jahren müssen sicherlich 30 Mio aufn Tisch

•     •     •

Lars Bender |#260
23.07.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Dummgeschwaetz:
Zitat von saarlaender:

Kann ich dir sagen. Garnicht.

Der Holzmichel soll doch nur ein bissl geärgert werden und gut ist.
Dann ist doch alles schön.
Holzmichel hat Killerkalle geärgert und Killerkalle den Holzmichel. Das hat allerdings weder uns noch beide Parteien auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.

Ich denke von unserer Seite ("Bender ist Unverkäuflich.") ist alles laut und deutlich gesagt, alles andere ist wohl Wunschmalerei und heiße Luft.

Bayern wird sich einen anderen, konstengünstigeren ZM/ZDM suchen und wir behalten unseren Lars von Mars. ;)

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.