Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#381
25.07.2012 - 10:55 Uhr
Liebe Leverkusener bitte nicht als Provokation verstehen, aber ich lach mich gerade kaputt.

Bild Schlagzeile von heute: Bender darf nicht weg!

Andere Medien: Ich will hier noch viel erreichen.

Was ist da wohl los??? Die Bild ist so ein Witz-Verein unglaublich...
Lars Bender |#382
25.07.2012 - 11:16 Uhr
Die Bild Zeitung hat halt große Seiten und muß ein noch viel größeres Sommerloch vollschreiben.
Und schließlich will die geschätzte Leserschaft ja die Wahrheit wissen, von dem allen was "draußen" in der Welt vor sich geht.
Ganz besonders müssen die Fußballfans darüber aufgeklärt werden, daß ein kleiner und gar garstiger Verein im Rheinland zwei aufstrebenden, mit Talent gesegneten, strammen Jünglingen das Glück verweigert, bei 2 Weltvereinen ein großartiges Salär einzustreichen und um Ruhm und Ehre zu kicken.
Statt dessen müssen sie in der Fußball Provinz verbleiben und ihre Haut für eine Hand voll Groschen zum Markte tragen und auf Ascheplätzen auf Hinterhöfen ihr nun tristes Dasein fristen.

So viel zum Thema Bild und OT, sorry, ich leg mich auch geich wieder hin ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StW71 am 25.07.2012 um 11:17 Uhr bearbeitet
Lars Bender |#383
25.07.2012 - 12:07 Uhr
Quelle: www.ksta.de
„Es führt kein Weg hier weg“
ERSTELLT 24.07.2012

Im Interview spricht der Leverkusener Mittelfeldspieler Lars Bender über seine Entwicklung, das Werben des FC Bayern München und seinen verordneten Verbleib bei Bayer 04.
Wenn ich alle Aussagen lese,hätte er Bayern keinen Korb gegeben.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Lars Bender |#384
25.07.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von Rudolpho1310:
Zitat von thomi:
Zitat
"Es ist die gleiche Thematik wie bei Andre Schürrle, wo der Verein gesagt hat, wir geben ihn nicht her. So ist es nach aktuellem Stand auch bei mir. Es sieht stark danach aus, dass ich in Leverkusen bleibe", sagte der 23-Jährige im Trainingslager von Bayer 04 im schweizerischen Abtwil...

-> http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/bender-laesst-sich-hintertuerchen-offen-1.2921523

Die Sache ist doch hier genauso klar wie bei Schürrle, wenn Bayer sein ok gibt sind beide Spieler weg und beide würden dann gerne zu Chelsea bzw. FCB gehen. Das ist halt nunmal so, wir können einzig hoffen (und das ist ja aktuell der Fall), dass keiner eine AK hat und der Verein standhaft bleibt und den sportlichen Mehrwert über den finanziellen Aspekt stellt. Und natürlich werden beide Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht todunglücklich sein in Leverkusen "bleiben zu müssen" und wir werden an Beiden denke ich noch viel Spaß haben bis zum Tag X...

Bei diesen Aussagen spricht er nie davon, wie er selber über die ganze Geschichte denkt. Ob er lieber zu Bayern wechseln oder hier bleiben möchte verrät er nicht. Dass er nicht ständig hier bleibt, ist klar. Hat er mMn ganz geschickt gemacht. Dadurch, dass er sich nicht eindeutig auf einen Standpunkt festlegt, zumindest in der Öffentlichkeit, verbaut er sich weder die Möglichkeit eines Wechsels, noch eine gute Zukunft bei uns. Wenn er dann in ein paar Jahren wechselt, sind wir trotzdem nicht dem Untergang geweiht, da es eine satte Ablöse und mit z.B. Kohr Nachfolger in den eigenen Reihen gibt. Ich sehe uns für die nahe und auch etwas fernere Zukunft personell gut aufgestellt. Ob nun mit oder ohne das Duo Bender/Schürrle, die aber ohne Zweifel aktuell die größte Strahlkraft in unserem Team besitzen.

Ich denke, dass Bender aus reinem Kalkül nichts persönliches dazu sagt.
Egal was du heutzutage in den medien sagst, die Medien haben die Macht, dir die Worte im Munde rumzudrehen.
Guckt euch doch mal Interviews in Kicker und co. an. Glaubt ihr im ernst, der Spieler würde solche Sätze formulieren?
Nein, der Journalist bringt das INterview in eine gut verständliche, etwas angehobene Sprache.
Ein Journalist von Bild, Express und co. kann darüberhinaus aber auch, aus populistischen Gründen, das ein oder andere etwas übersppitzt formulieren oder, aus einem zu 99 Prozent positiven Interviews, das 1 Prozent etwas kritische herausnehmen und sich allein darauf beziehen.

Das ist zwar ganz chlechter Stil, es zieht die leser aber scheinbar an.

Hätte Bender jetzt nämlich gesagt "Ich kann mir schon vorstellen bei einem großen verein wie Bayern zu spielen" hätten wir jetzt wieder die Bilddebatte, dass wir einem jungen Spieler den Weg zu den Bayern verbauen, Bender unbedignt wegwollte und blablabla, das übliche gesabbel, worauf auch noch eine große leserschaft anspringt,

Von daher: Bender, Berater, Verein: Alles richtig gemacht:)
Lars Bender |#385
25.07.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von BVB_Chris274:
Liebe Leverkusener bitte nicht als Provokation verstehen, aber ich lach mich gerade kaputt.

Bild Schlagzeile von heute: Bender darf nicht weg!

Andere Medien: Ich will hier noch viel erreichen.

Was ist da wohl los??? Die Bild ist so ein Witz-Verein unglaublich...

Bild dir deine Meinung!!!

•     •     •

SIEGER
STEHEN DA AUF
WO
VERLIERER
LIEGEN BLEIBEN
!!!!!
Lars Bender |#386
25.07.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von berbo:
www.ksta.de:
„Es führt kein Weg hier weg“
ERSTELLT 24.07.2012

Im Interview spricht der Leverkusener Mittelfeldspieler Lars Bender über seine Entwicklung, das Werben des FC Bayern München und seinen verordneten Verbleib bei Bayer 04.
Wenn ich alle Aussagen lese,hätte er Bayern keinen Korb gegeben.

Hätte er auch nicht. Wieso auch... Aber ich lese auch raus, dass er kein Problem damit hat, den Vertrag zu erfüllen.

Schöne Darstellung wieder mal bei rp online:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/bayer-04/kommentar-bender-reagiert-wie-ein-profi-1.2922292

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Lars Bender |#387
25.07.2012 - 13:03 Uhr
Wenn wir 10 Benders in der Mannschaft hätten und einen Leno, dann würden wir Meister werden.
Einstellungstechnisch können sich einige Profis was bei dem Jungen abschauen (;

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !

Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Lars Bender |#388
25.07.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von Bayer04Fan08:
Wenn wir 10 Benders in der Mannschaft hätten und einen Leno, dann würden wir Meister werden.
Einstellungstechnisch können sich einige Profis was bei dem Jungen abschauen (;

Eben!!! Du sprichts da den total elementaren Punkt an.
Die EINSTELLUNG!!!

Was jetzt wieder geredet und geschrieben wird ist genau dann egal, wenn es wieder losgeht. Dann gehts nicht mehr um 30 Millionen für Schürrle oder 20 für bender oder ka was sondern darum, dass der Spieler alles für den Verein gibt.

Und da ist mir eiN Bender, der wirklich immer alles gibt tausendmal lieber als ein Castro, um den es zwar seit Jahren keine echten Gerüchte mehr gibt, der aber auch immer wieder mit seiner phlegmatischen Spielweise negativ auffällt.

Dasselbe gilt für Schürrle.
Ich habe keine ANgst, dass man ihn übertrieben scharf kritisiert aufgrund des 30 Millionenangebots.

Wenn wir Fans ihn kritisieren dann nur, weil er seine Leistung, wie vergangene Saison, zu selten abruft.

Denn darum, liebe Freunde, geht es im Fußball in Wahrhheit.
Natürlich misst man die Spieler wirtschaftlich an ihren Marktwert.
Sportlich und Emotional werden sie jedoch an ihrem Können auf dem Platz gemessen. Und dass da oftmals der Marktwert mit dem tatsächlichen Können des Spielers in Konflikt gerät sieht man bei Schürrles total übertriebenem Chelseaangebot genauso, wie man es in vielen anderen Ligen und Vereinen auch sieht.

So, viel OT, sorry, aber das musste mal runtergeschrieben werden:)
Lars Bender |#389
25.07.2012 - 13:23 Uhr
Ich mach mir da überhaupt keinen Kopf. Bayer 04 sitzt schlicht und ergreifend am längeren Hebel dadurch, dass Lars hier ewig Vertrag hat. Er selbst äußert sich auch nicht so, dass man den Anschein haben müsste, dass er innerlich schon die Koffer gepackt hat. Wir haben überhaupt keine Not und müssen auch keine Angst haben. Im Grunde kann man sich geschmeidig zurücklehnen und zusehen, wie sich der "Stern des Südens" samt Anhängerschaft lächerlich macht - denn wenn ich hier teilweise Aussagen bestimmter Bayernfans lese, breche ich aus Fassungslosigkeit in schallendes Gelächter aus. Wahnsinn!

Wie gesagt, die kommende Saison bleibt er und ich bin auch sehr davon überzeugt dass er auch noch bis zum Sommer 2014 hier bleibt. Ab dann darf man durchaus spekulieren, wie es weitergeht. Stand jetzt aber in keinsterweise.

•     •     •

¯\_(•-•)_/¯
Lars Bender |#390
25.07.2012 - 15:26 Uhr
Die Bayern sprechen darüber, dass Bender eine AK hat, die im nächsten Jahr greift...weiß jemand etwas darüber?

•     •     •

R.I.P. Vizekusen
2002 - 2024

Bayer 04 Leverkusen, Kickers Offenbach, Celtic FC, Heart of Midlothian FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.