Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lars Bender
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Lars Bender

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Lars Bender |#1021
06.05.2014 - 07:31 Uhr
Zitat von Marek04:
Schätzt die Situation mal wieder ganz gut ein, wie ich finde. Hab zwar auch nicht damit gerechnet, dass er sich ernsthaft mit Arsenal auseinander setzt, aber ist ganz gut mal seine Meinung dazu zu hören :)

Der Junge ist einer der wenigen im Profigeschäft, der clever genug ist, vernünftig die eigene Lage zu reflektieren. Zudem ein von Grund auf ehrlicher Spieler. Es sollte allerdings klar sein, dass er nicht ewig bei uns spielen wird. Vor allem, falls sich unsere Lage verschlechtert und wir mittelfristig nichts mehr mit der CL zu tun haben wird er wohl Richtung Insel gehen. Ich gönne ihm dann seinen Traum, aber doch bitte erst wenn wir irgend etwas mit ihm als Kapitän geholt haben. ;)

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?
Lars Bender |#1022
06.05.2014 - 09:38 Uhr
Könnte für mich DIE Überraschung der WM werden. Ganz einfach weil auf seiner Position derzeit einfach keiner wirklich Fit/in Form ist und er im Moment wirklich blendend drauf ist. Bei sami muss man abwarten und ilkay ist eh nicht dabei. Schweini neben kroos passt nicht. Daher denke ich schon, dass ein Bender durchaus spielen kann.

Sollte er ne geile WM spielen, ist er mit ziemlicher Sicherheit weg. Wäre von uns auch blöd, den nicht für 30 Mio gehen zu lassen.

•     •     •

Ein geiler Assist ist schöner anzuschauen als ein Tor.
Lars Bender |#1023
07.05.2014 - 12:36 Uhr
Gehört für mich bei der Nationalelf diesen Sommer auf Khediras Position.
Stellt man wieder Kroos neben Schweinsteiger krieg ich nen Tobsuchtsanfall...

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Lars Bender |#1024
09.05.2014 - 10:16 Uhr
Sehr interessantes Interview von ihm in der Stadionzeitung zu lesen. Hierbei erwähnt er, dass solche schlechte Phasen auch positives für die Entwicklung mitbringen kann und dass er mehr auch aufgrund der vielen jungen Spielern mehr Verantwortung übernehmen möchte.
Abschließend sagt er, dass bei Bayer alles so läuft wie er es sich immer vorgestellt hat und er sich sehr mit dem Verein identifiziert und noch was erreichen möchte.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Lars Bender |#1025
09.05.2014 - 12:25 Uhr
Zitat von Kraxon7:
Sehr interessantes Interview von ihm in der Stadionzeitung zu lesen. Hierbei erwähnt er, dass solche schlechte Phasen auch positives für die Entwicklung mitbringen kann und dass er mehr auch aufgrund der vielen jungen Spielern mehr Verantwortung übernehmen möchte.
Abschließend sagt er, dass bei Bayer alles so läuft wie er es sich immer vorgestellt hat und er sich sehr mit dem Verein identifiziert und noch was erreichen möchte.

Habe ich auch empfunden, aber letztlich sind da viele Aussagen auch mit dabei die man so ständig hört. Wie eben das mit der positiven Entwicklung in der schlechten Phase. Wird sich in Zukunft zeigen wie sehr das zur Entwicklung verholfen hat, Niederlagen sind eben immer ein Rückschlag vorallem in so einem Zeitraum. Und wie es letztlich mit der Identifikation ausschaut wird sich zeigen wenn erste Details aus seinem neuen Vertrag rauskommen, ein Wink an die Ausstiegsklausel die mit Sicherheit existiert. ;) Reinartz war auch eine Identifikationsfigur, jetzt schauts sehr nach baldigem Abschied aus völlig aus dem Nichts. Kann man nicht viel drauf geben finde ich.
Lars Bender |#1026
09.05.2014 - 13:12 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Zitat von Kraxon7:

Habe ich auch empfunden, aber letztlich sind da viele Aussagen auch mit dabei die man so ständig hört. Wie eben das mit der positiven Entwicklung in der schlechten Phase. Wird sich in Zukunft zeigen wie sehr das zur Entwicklung verholfen hat, Niederlagen sind eben immer ein Rückschlag vorallem in so einem Zeitraum. Und wie es letztlich mit der Identifikation ausschaut wird sich zeigen wenn erste Details aus seinem neuen Vertrag rauskommen, ein Wink an die Ausstiegsklausel die mit Sicherheit existiert. ;) Reinartz war auch eine Identifikationsfigur, jetzt schauts sehr nach baldigem Abschied aus völlig aus dem Nichts. Kann man nicht viel drauf geben finde ich.

Aber was sollen die auch groß anders sagen? Er betonte ja auch, dass man bei solchen Phasen immer versucht nicht daran zu denken. Wenn die sich daran aufhängen, was der ein oder andere definitiv gemacht hat, kommt man nicht mehr so schnell auf die Beine.

Ich glaube nicht, dass Bender so schnell wechselt aufgrund seiner Verlängerung bis 2019. Klar war da eine Gehaltsaufbesserung drin, die auch absolut verständlich ist, aber wenn es ihm nur um die Kohle ginge, wäre er jetzt schon längst auf der Insel. Ich denke der Junge will hier wirklich mit etwas aufbauen und dem Verein was zurückgeben. Es ist ja nicht so, dass der vorherige Vertrag nächstes Jahr ausgelaufen wäre.
Reinartz wollte eben nicht verlängern und eigl kann einem der Mann bisschen Leid tun, weil er hier kaum Lobby hat, was ich absolut unverständlich finde. Er war halt der klassische Mann von dem in den Zusammenfassungen nichts sieht aber wenn man ihn 90min beobachtet einem auffällt wie stark er antizipiert und in die Zweikämpfe reingeht.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Lars Bender |#1027
10.05.2014 - 12:49 Uhr
Seine abschließenden Worte zum Verein im BayArena Magazin sind einfach ein Traum. Ihm nehme ich das alles auch ab, der identifiziert sich wirklich mit uns und will hier was aufbauen und erreichen, auch wenn es mal Rückschläge gibt. :cool
Lars Bender |#1028
23.05.2014 - 10:08 Uhr
Quelle: www.welt.de
Lars Bender von Bayer Leverkusen verletzte sich im Trainingslager der Nationalelf in Südtirol am Oberschenkel und wird beim am 12. Juni beginnenden Turnier nicht einsatzbereit sein.

Mehr in Kürze

Bender verletzt

Lars Bender von Bayer Leverkusen verletzte sich im Trainingslager der Nationalelf in Südtirol am Oberschenkel und wird beim am 12. Juni beginnenden Turnier nicht einsatzbereit sein.

Mehr in Kürze

Lars Bender |#1029
23.05.2014 - 12:59 Uhr

Eine sehr bittere Geschichte, hoffentlich kommt er gestärkt zurück.

Da Schweinsteiger angeschlagen ist und Khedira erst kürzlich ins Mannschaftstraining einstieg, hätte ich Lars schon eine gute Rolle im Team zugetraut.

•     •     •

PRO Videobeweis und professionelle Schiedsrichter!
Lars Bender |#1030
23.05.2014 - 17:41 Uhr

Schlecht für Deutschland, aber wohl gut für Leverkusen.

Damit hat Bayer04 Leverkusen zwar nicht einen deutschen Nationalspieler in Brasilien, aber die gemeinsame Vorbereitung mit dem neuen Trainer ist wohl ein Vorteil für uns.

Wie oft kommt es vor, dass ein Spieler nach einer EM / WM in ein Leistungsloch fällt.

Ah, die alten Smylies sind wieder da grinssmiletungzwinkercool

Wurde aber auch Zeit. angrysadschiefoops

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.