FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#101
13.11.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von newBoandl86

Hätte gerne mal die Begründung zu Benatias 6 und Reinas 5 Punkten?
Benatia ersetzt Martinez und Badstuber gleichwertig und Reina wäre bei den meisten Topclubs immer noch Stammspieler, woher hier die Abwertung?

Was wird denn genau bewertet?
10 = Weltklasse
1 = Totaler Flop

Oder wie darf man das verstehen?

Und ein TW, der nicht spielt, da er die Nummer 2 ist kann eben keine gute Wertung erhalten, das ist doch einleuchtend, oder?
Völlig egal, wo er sonst spielen könnte und würde, er tut es in dem Moment einfach nicht.
Lage der Liga |#102
13.11.2014 - 14:09 Uhr
Zitat von newBoandl86
Zitat von BayernBrazzo
Der Kicker hat in der heutigen Print-Ausgabe eine Tabelle der Vereine bezüglich ihrer Transferaktivitäten.
Der Fc Bayern liegt auf dem 4. Platz. Bewertet wurden (auf einer Skala von 1-10 Punkte):
Alonso: 10 Punkte
Bernat: 8 Punkte
Lewandowski: 8 Punkte
Benatia: 6 Punkte
Rode: 6 Punkte
Reina: 5 Punkte
Kurt: 4 Punkte
Hat irgendjemand die vollständige Rangliste der restlichen Bundesligisten, insbesondere Platz 1,2,3 ?
Auch würde mich die Bewertung der BVB-Neuzugänge interessieren. Wer da was hat... zwinker

Benatia ersetzt Martinez und Badstuber gleichwertig und Reina wäre bei den meisten Topclubs immer noch Stammspieler, woher hier die Abwertung?

wichtigkeit und stammspieler. alonso ist klarer stammspieler und führungsspieler, bernat klare verstärkung, lewa passt sehr gut und benatia und rode sind gute verstärkungen
Lage der Liga |#103
13.11.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von Nikolinho
Zitat von newBoandl86

10 = Weltklasse
1 = Totaler Flop

Es wurde nicht die Qualität des einzelnen Spielers bewertet, sondern den Transfer an sich.

Beides waren für uns absolut 1A Transfers!
Finanziell akzeptabel, im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Zudem haben beide Schwachpunkte im Kader ausradiert.
Benatia ersetzt zwei IV und hat wohl Dante verdrängt.
Reina bietet, im Gegensatz zu Starke, keinen enormen Qualitätsabfall, falls Neuer doch mal ausfällt.

MMn beides mindestens eine 8.

Wobei mir ehrlich gesagt die Kickerkasperbewertungen am Hintern vorbei gehen ^^

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Lage der Liga |#104
13.11.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von BayernBrazzo
Zitat von BlairWitch
Zitat von BayernBrazzo
Der Kicker hat in der heutigen Print-Ausgabe eine Tabelle der Vereine bezüglich ihrer Transferaktivitäten.
Der Fc Bayern liegt auf dem 4. Platz. Bewertet wurden (auf einer Skala von 1-10 Punkte):
Hat irgendjemand die vollständige Rangliste der restlichen Bundesligisten, insbesondere Platz 1,2,3 ?
Auch würde mich die Bewertung der BVB-Neuzugänge interessieren. Wer da was hat... zwinker

das würde mich auch interessieren, vor allem wie diese bewertung zu stande gekommen ist. welche faktoren da ne rolle gespielt haben... denn wenn ich mir die reine punktzahl ansehe, muss ich doch etwas verwundert die stirn runzeln

Die haben bei Bernat nen Notenschnitt von 3,44 in dieser Saison!!! Somit unser schlechtester Spieler des Kaders. Obwohl er die meisten Minuten aller Spieler gemacht hat grins

Hab mir grad mal die letzten Noten angeschaut. Dabei hab ich auch die Benotung beim Spiel Fc Bayern - Borussia Dortmund gesehn.

Kickerdaten:

2:1 Tore
10:4 Chancen
9:2 Ecken
25:10 Torschüsse
66:34 Prozent Ballbesitz

durchschnittliche Noten: 2,93 beim Fc Bayern, 2,90 beim BVB grinsgrinsgrinsuglyuglyugly

Ich frage mich, wann es einige hier im Forum lernen, dass die Kickernoten auch immer die Stärke der Mannschaft einbeziehne (auch wenn sie dann trotzdem noch sehr subjektiv sind)? Wenn der FC Bayern gegen einen bayrischen Wald-und-Wiesen Verein Unentschieden spielt, dann kriegen auch nicht beide Mannschaften die gleiche Note. Sondern eher der FCB im Schnitt eine 5 und der Wald-und-Wiesen Verein eine 1, weil es im Bezug zur Spielstärke einfach eine riesige Sensation ist.
Genauso beim FCB gegen den BVB. Realistisch ist bei einem doppelt so hohen Marktwert des Teams ein Sieg zu erwarten, insofern ist ein 2:1 bei dem die unterlegene Mannschaft das Spiel zumindest in Halbzeit 1 offen gehalten hat und auch hätte höher führen können, eine realistische Wiedergabe der Marktwerte beider Teams und deswegen eine ungefähr gleiche Benotung gerechtfertigt,

Zu der Kicker-Transferbewertung: Alonso eine 10? Wenn man den Tausch gegen Kroos berücksichtigt und höheres Gehalt und deutlich weniger Perspektive durch höheres Alter einrechnet, dann ist das höchstens eine 5. Leistungsmäßig zeigt Kroos in Spanien gerade wie sehr er durch die WM-Erfahrung explodiert ist (siehe auch Kramer und Co.) und dass es einer der größten Fehler der letzten JAhre war, Kroos abzugeben...
Lage der Liga |#105
13.11.2014 - 14:15 Uhr
Zitat von newBoandl86
Zitat von BayernBrazzo

Benatia:

Medhi Benatia war mit 26 Millionen Euro Ablöse der teuerste Neuzugang. Der Innenverteidiger hatte zunächst, auch wegen körperlicher Defizite, mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Daher "nur" sechs Punkte, auch wenn die Tendenz steigend ist. In der Liga kam er bislang nur viermal zum Einsatz, ebenso oft aber in der Champions League. Zuletzt setzte Guardiola in den wichtigen Partien auf ihn, den Anfeindungen in Rom gegen ihn hielt er nervenstark stand. Seine Zweikampfquote in der Liga (64,7 Prozent) ist stark, er kommt mit wenigen Fouls aus (0,88 im Schnitt). Im Spielaufbau hat Benatia Luft nach oben, dafür besticht er mit Kopfballstärke und resoluter Zweikampfführung.

Reina:

Pepe Reina ist aus zweierlei Gründen sehr schwer zu bewerten. Wie macht einer seinen Job als Ersatztorwart, dessen Aufgabe es ist, die klaglose Nummer 2 hinter Manuel Neuer zu sein? Obendrein verletzte er sich während der letzten Bundesligapause schwer an der Wade, fällt seitdem aus. Guardiola wollte drei starke Torhüter, nicht jeder verstand die Verpflichtung des Spaniers. Daher auch nur fünf Punkte für Reina.

Bei Benatia kann man also reinen Gewissens von absoluter Unwissenheit sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von assasine94-2 am 13.11.2014 um 14:15 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#106
13.11.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von BayernBrazzo
Zitat von BlairWitch
Zitat von BayernBrazzo

das würde mich auch interessieren, vor allem wie diese bewertung zu stande gekommen ist. welche faktoren da ne rolle gespielt haben... denn wenn ich mir die reine punktzahl ansehe, muss ich doch etwas verwundert die stirn runzeln

Die haben bei Bernat nen Notenschnitt von 3,44 in dieser Saison!!! Somit unser schlechtester Spieler des Kaders. Obwohl er die meisten Minuten aller Spieler gemacht hat grins

Hab mir grad mal die letzten Noten angeschaut. Dabei hab ich auch die Benotung beim Spiel Fc Bayern - Borussia Dortmund gesehn.

Kickerdaten:

2:1 Tore
10:4 Chancen
9:2 Ecken
25:10 Torschüsse
66:34 Prozent Ballbesitz

durchschnittliche Noten: 2,93 beim Fc Bayern, 2,90 beim BVB grinsgrinsgrinsuglyuglyugly

Die Statistik muss man allerdings bei einer Benotung in einen (sicherlich zu diskutierenden) Zusammenhang mit der Ausgangssituation stellen. Gewinnt der FC Bayern mit diesen Zahlen 2:1 gegen einen 3. Ligisten, würde sich wohl niemand über einen besseren Schnitt des Außenseiters beschweren. Wie diese Einschätzung dann in etwa für den BVB ausgefallen sein muss, kann man sich dann ja jetzt herleiten... tonguezwinker Im Ernst, trotz Favoritenrolle etc wurde hier die über weite Strecken sehr gute Leistungen gegen einen über 90 Minuten nahezu (groß-)chancenlosen, aber hochwertig veranlagten Gegner nicht ausreichend gewürdigt.

Die Bewertung der Neuzugänge seitens des kicker finde ich eigentlich in Ordnung, wenn da nicht die Perspektiv-/Ersatzsspieler in die Wertung mit einfließen würden. Nur weil niemand weiß, was Guardiola mit Reina will, ist das jetzt negativ? Der Mann wurde als zweiter/dritter Torwart geholt und bringt mutmaßlich auf dieser Position mehr Qualität mit sich, als jeder andere Bundesligatorhüter in seiner Situation. Seine Aufgabe ist es im Notfall da zu sei bzw. Neuer ggf. Pausen zu verschaffen. Da diese Fälle aber bislang nicht eingetreten sind, verbietet sich jede weitere Einlassung.
Bei Kurt wird es dann richtig lächerlich: der kicker schreibt: "Ob er die Investition wert war, bleibt abzuwarten". Aha, man kann also noch nicht sagen was er wert ist, traut sich aber eine BeWERTung zu. Glückwunsch, das ist geballte sportjournalistische Kompetenz! Dabei könnte man sogar eine Aussage treffen. Dazu müsste man sich aber die Spiele der A-Jugend/Regionalligamannschaft anschauen, aufgrund der dort gezeigten Leistungen seine Entwicklung abschätzen und daraus wiederum seine mittel- und langfristige Bedeutung für die erste Mannschaft ableiten. Ist halt etwas mehr Arbeit als mit einem "naja, nicht gespielt, soll aber ganz gut sein, schwierig zu sagen, mit 'ner mittleren Bewertung machen wir nichts falsch" die Sache abzuhaken.
Lage der Liga |#107
13.11.2014 - 14:18 Uhr
Zitat von Nikolinho
Zitat von newBoandl86

10 = Weltklasse
1 = Totaler Flop

Oder wie darf man das verstehen?

Und ein TW, der nicht spielt, da er die Nummer 2 ist kann eben keine gute Wertung erhalten, das ist doch einleuchtend, oder?
Völlig egal, wo er sonst spielen könnte und würde, er tut es in dem Moment einfach nicht.
Man muss doch immer bewerten, welche Erwartungen man an den jeweiligen Spieler hatte. Reina sollte die Nummer 2 sein. Dass er dann nicht spielt, war klar. Für eine richtige Bewertung müsste der kicker also die Trainingseinheiten verfolgen, um entscheiden zu können, ob Reina seine Aufgaben gut erfüllt oder nicht.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
Lage der Liga |#108
13.11.2014 - 14:21 Uhr
Ich wuerde Bernat und Alonso eine 10 geben.Lewandowski und Benatia eine 7. Und Reina eine 5.
Lage der Liga |#109
13.11.2014 - 14:22 Uhr
Zitat von BlairWitch
Zitat von BayernBrazzo

1. Gladbach
2. Hoffenheim
3. FCB
Paderborn
5. Freiburg
6. Werder, Köln, Stuttgart, Wolfsburg
10. Bayer
11. Frankfurt
12. Hannover
13. Augsburg
14. BVB
15. Schalke
16. Mainz
17. Hertha
18. HSV

BVB: Kagawa 6, Ramos 5, Immobile 5, Ginter 4

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#110
13.11.2014 - 14:23 Uhr
Zitat von Wenigenjena

Ich frage mich, wann es einige hier im Forum lernen, dass die Kickernoten auch immer die Stärke der Mannschaft einbeziehne (auch wenn sie dann trotzdem noch sehr subjektiv sind)? Wenn der FC Bayern gegen einen bayrischen Wald-und-Wiesen Verein Unentschieden spielt, dann kriegen auch nicht beide Mannschaften die gleiche Note. Sondern eher der FCB im Schnitt eine 5 und der Wald-und-Wiesen Verein eine 1, weil es im Bezug zur Spielstärke einfach eine riesige Sensation ist.
Genauso beim FCB gegen den BVB. Realistisch ist bei einem doppelt so hohen Marktwert des Teams ein Sieg zu erwarten, insofern ist ein 2:1 bei dem die unterlegene Mannschaft das Spiel zumindest in Halbzeit 1 offen gehalten hat und auch hätte höher führen können, eine realistische Wiedergabe der Marktwerte beider Teams und deswegen eine ungefähr gleiche Benotung gerechtfertigt,

Das mag so sein, ist aber grundsätzlich gegen jede Bewertungsidee.

Das wäre so als wenn der beste Turmspringer der Welt für den gleichen Sprung wie ein Durchschnittspringer eine schlechtere Note bekommen würde. Die Erwartungshaltung müsste bei der Notenvergabe ausgeblendet werden. Die Note 1 (sehr gut) müsste demnach einer Leistung wie sie nur wenige Spieler überhaupt vollbringen können vorbehalten sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.