Kroatische Nationalmannschaft
28.08.2014 - 19:45 Uhr
02.04.2015 - 19:30 Uhr
Zitat von El_Croato
Unsere A-NM wird am 07.06. in Varaždin gg. die NM Gibraltars spielen..
Gibraltar soll die Generalprobe sein fürs Italienspiel fünf Tage später..
Schön für die Stadt Varaždin, aber der Testspielgegner ist ja mal nicht soooooo prickelnd..
Unsere A-NM wird am 07.06. in Varaždin gg. die NM Gibraltars spielen..
Gibraltar soll die Generalprobe sein fürs Italienspiel fünf Tage später..
Schön für die Stadt Varaždin, aber der Testspielgegner ist ja mal nicht soooooo prickelnd..
Na Gott sei Dank. Zuerst hat es ja geheißen, dass in Zagreb gespielt wird. Das wäre ja wirklich totaler Mist gewesen..
04.04.2015 - 15:41 Uhr
Jedvaj bei Leverkusen von Beginn in als rechter Verteidiger, ebenso wie Vrsaljko nach längerer Pause.
Ach und unser Dauerbrenner Ivo ebenfalls von Minute 1 beim HSV im linken Mittelfeld
Ach und unser Dauerbrenner Ivo ebenfalls von Minute 1 beim HSV im linken Mittelfeld
04.04.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Jedvaj bei Leverkusen von Beginn in als rechter Verteidiger, ebenso wie Vrsaljko nach längerer Pause.

Perica für Udine und Jajalo für Palermo auch von Minute 1 auf dem Feld.
Cop dagegen auf der Bank, ebenso wie Kovacic - dafür spielt Brozovic bei Inter, die übrigens zur Halbzeit nicht über ein 1:1 gegen den FC Parma hinauskommen können.
Carli hat im Auswärtsmatch gegen Dinamo Moskau durchgespielt - Spiel endete 2:2.
04.04.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb

Ach Ivo... Der macht wahrscheinlich in dem oder im nächsten Spiel eine Vorlage, wir alle lassen uns wieder vom Traum verführen, endlich einen guten Flügelspieler zu haben neben Perisic, dann verletzt sich Ivo wieder für 4 Monate und wir reden alle wieder darüber, wie schade es doch um ihn ist.
06.04.2015 - 19:51 Uhr
Zitat von DeJo19
Cop dagegen auf der Bank, ebenso wie Kovacic - dafür spielt Brozovic bei Inter, die übrigens zur Halbzeit nicht über ein 1:1 gegen den FC Parma hinauskommen können.
Carli hat im Auswärtsmatch gegen Dinamo Moskau durchgespielt - Spiel endete 2:2.
Zitat von dianmo_zagreb

Für sowas gibt es sogar extra 'nen eigenen Thread – nennt sich Kroatische Spieler im Ausland
07.04.2015 - 15:20 Uhr
Das Quali Spiel gegen Italien und Bulgarien soll angeblich im Poljud ausgetragen werden. Falls es wirklich dazu kommt können wir gleich jetzt damit rechnen das wir disqualifiziert werden. Fan-Ausschreitungen sind zu 100% sicher und Heim Atmosphäre kann man da vergessen. Bereitet euch schon auf "HNS pederi" usw. vor
07.04.2015 - 22:54 Uhr
Schade, ich hatte schon jemanden in Zagreb, der mir fix Karten organisieren konnte für das Spiel, jetzt ist es in Split
Ich hoffe aber dass die Stimmung in Split gut sein wird, dass sich die Splićani freuen werden und unsere Vatrene unterstützen werden und nicht wieder alles mit Feuerwerkskörpern zerstören müssen...sonst kriegen wir wieder Probleme und die bis dato perfekte EM-Quali ist im Àrsch
Ich hoffe aber dass die Stimmung in Split gut sein wird, dass sich die Splićani freuen werden und unsere Vatrene unterstützen werden und nicht wieder alles mit Feuerwerkskörpern zerstören müssen...sonst kriegen wir wieder Probleme und die bis dato perfekte EM-Quali ist im Àrsch
08.04.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Das Quali Spiel gegen Italien und Bulgarien soll angeblich im Poljud ausgetragen werden. Falls es wirklich dazu kommt können wir gleich jetzt damit rechnen das wir disqualifiziert werden. Fan-Ausschreitungen sind zu 100% sicher und Heim Atmosphäre kann man da vergessen. Bereitet euch schon auf "HNS pederi" usw. vor

Halt mal die Füßchen still, zu 100% ist nur der Tod für uns aller sicher.
Genau diese ignorante Einstellung führt zu diesem Zwist. Keiner vertraut sich gegenseitig. Es gab Spiele im Poljud, die wirklich wunderschön waren, ohne Zwischenfälle, ohne Verletzte oder Zwischenfälle.
Das Stadion wird mal voll sein, immerhin etwas.
Ich rechne auch mit einer kritischen Botschaft an den Verband, ob es allzu ausfällig wird, wird man sehen. "HNS pederi" oder "HNS cigani" enthält zwar homophobe oder rassistische Merkmale, der Grundkonsens bezieht sich aber nicht auf die Beleidigung von Minderheiten, sondern eher auf die Beleidung des Verbandes. Ähnlich wie "Ciro pederu"... keiner denkt wirklich dass Ciro homosexuell ist und man ihn deswegen beleidigen müsste, ist einfach ein (leider) gebräuchlicher Ausdruck. Genauso wie wenn Mamic sagt er will alle Mütter von den Personen xy beglücken, ohne dass er es wirklich will.
Wenns aber systematisch und kollektiv zu ZDS oder "U" oder sonst was kommt, habe ich kein Mitleid mehr. Dann kann man das Poljud ruhigen Gewissens wieder für 2 Jahre ignorieren. Wohlgemerkt aber wenn es in einem Kollektiv passiert. Wenn ein einzelner ***** seinem hercegowinischen Führer salutieren will, wie einst der gute Davor, ist das Poljud ja nicht sofort passé.
Achja, hat der Zdravko Mamic eigentlich immer noch ein Stadionverbot im Poljud? Bin diesbezüglich nicht so auf dem neuesten Stand.
08.04.2015 - 20:55 Uhr
Das sie nicht denken das HNS homosexuell ist brauchst du glaube ich nicht so ausführlich zu erklären. Geht auch schwer wenn das ein Verband ist und keine Person. Und wenn du denkst das diese hooligans nichts gegen homosexuelle haben ist auch deine freie meinung. Ich bin anderer Meinung. Man benutzt das Wort offensichtlich als Beleidigung.
Mir ist es auch scheissegal was die braven Torcida dort fabrizieren wird und welche schönen Lieder sie singen werden, meinetwegen soll der HNS auch disqualifiziert werden. Dann erkennt man aber endlich das es diesen "fans" nicht um irgendwelche Nat. Spiele geht sondern einfach nur darum diesem Verband, der Nationalmannschaft und damit auch allen normalen Fans die diese Mannschaft als "svetinja" ansieht, zu schaden.
Ausschreitungen wird es meinetwegen zu 99,999 % geben, wenn dir das besser passt. Und sollen sie ruhig disqualifiziert werden, dann kann man das Thema "poljud" und "torcida" zumindest für immer abhacken und sie hätten es sich selbst zuzuschreiben.
Mir ist es auch scheissegal was die braven Torcida dort fabrizieren wird und welche schönen Lieder sie singen werden, meinetwegen soll der HNS auch disqualifiziert werden. Dann erkennt man aber endlich das es diesen "fans" nicht um irgendwelche Nat. Spiele geht sondern einfach nur darum diesem Verband, der Nationalmannschaft und damit auch allen normalen Fans die diese Mannschaft als "svetinja" ansieht, zu schaden.
Ausschreitungen wird es meinetwegen zu 99,999 % geben, wenn dir das besser passt. Und sollen sie ruhig disqualifiziert werden, dann kann man das Thema "poljud" und "torcida" zumindest für immer abhacken und sie hätten es sich selbst zuzuschreiben.
08.04.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Das sie nicht denken das HNS homosexuell ist brauchst du glaube ich nicht so ausführlich zu erklären. Geht auch schwer wenn das ein Verband ist und keine Person. Und wenn du denkst das diese hooligans nichts gegen homosexuelle haben ist auch deine freie meinung. Ich bin anderer Meinung. Man benutzt das Wort offensichtlich als Beleidigung.
Du hast jetzt so ein geiles Beispiel gebracht, dass ich trotz dieser Nachricht nicht aufhören kann zu lächeln.
http://www.uefa.org/disciplinary/#
Zitat von UEFA
Incidents: Racist behaviour of supporters - Art. 14 of UEFA Disciplinary Regulations. Setting off/throwing of missiles and fireworks - Art. 16 (2) of the UEFA Disciplinary Regulations
Decision: The CEDB has ordered the Croatian Football Association to play its next UEFA competition match as host association behind closed doors (against Italy on 12 June). The Croatian Football Association has also been fined €50,000.
The association has also been fined €5,000 for the setting off of fireworks.
Incidents: Racist behaviour of supporters - Art. 14 of UEFA Disciplinary Regulations. Setting off/throwing of missiles and fireworks - Art. 16 (2) of the UEFA Disciplinary Regulations
Decision: The CEDB has ordered the Croatian Football Association to play its next UEFA competition match as host association behind closed doors (against Italy on 12 June). The Croatian Football Association has also been fined €50,000.
The association has also been fined €5,000 for the setting off of fireworks.
Das letzte Spiel war in Zagreb und deswegen kriegen wir die Strafe. Also sollten wir nie wieder in Zagreb spielen, da jetzt die BBB und Zagreb selbst Schuld sind. Nach den Ausschreitungen in Mailand (durch die BBB) und den Vorfällen in Zagreb hat sich also - ich zitiere - " das Thema "Maksimir" und "BBB" zumindest für immer abhacken und sie hätten es sich selbst zuzuschreiben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von suuudi am 08.04.2015 um 22:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.