TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Kritischer Blick: dieblaue24.com

02.09.2015 - 17:47 Uhr
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#561
22.03.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von ScottishLion

Bei aller berechtigten Kritik bleibt aber festzustellen: db24 ist zweitgrößter Fußball-Blog Deutschlands. Und das bedeutet, dass OG mit seinen Aritkeln auch jede Menge Leute erreicht, die das was er schreibt auch alles glauben. Ich finde das nicht wirklich prickelnd. Es lässt sich aber leider nicht ändern.

Ihr tragt doch alle dafür bei, wie kann man nur einen Extra-Thread dazu aufmachen, der auch noch zu dem meist aufgerufenen zählt. Bessere und billigere Werbung kann er sich ja gar nicht wünschen. RESPEKT daumen-hoch

Wäre nur der Fall wenn man dann auch auf seine Seite geht, was zumindest ich schon seit 2 Jahren nicht mehr getan habe.

Im übrigen ist der Blog hauptsächlich so weit vorne weil eine Googleplatzierung bezahlt wird die ihn weit oben anzeigt wenn man nach TSV1860 sucht, zumindest war das sehr lange der Fall.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#562
22.03.2019 - 14:35 Uhr
trauer keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ist ja hinlänglich bekannt, dass OG sich etlicher Fakeaccounts bedient und Kommentare einkauft... die Reichweite sagt also gar nix
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#563
22.03.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von LaBombonera

trauer keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ist ja hinlänglich bekannt, dass OG sich etlicher Fakeaccounts bedient und Kommentare einkauft... die Reichweite sagt also gar nix

Eben. Damals hatte er ja schon immer damit geworben, dass die meisten Löwenfans sich dieses fragen und jener Meinung sind - die paar Hansel, die dann gegen Reisinger und den e.V. gestimmt haben, waren dann schon eine sehr beeindruckende Mehrheit, muss ich schon sagen.

Ich habe in letzter Zeit auch mal ein bisschen bei ihm mitgelesen. Gefühlt sind im Kommentarbereich im Vergleich zu früher mehr kritische Kommentare zu O.G. und HI vertreten.

Klar lebt O.G. davon, dass viele bei ihm draufklicken. Solange er aber nur eine poplige Minderheit hinter sich hat, ist mir das völlig schnuppe. Im realen Sinn kann er gar keinen Schaden anrichten, dazu fehlt ihm nämlich die Mehrheit der Löwenfans, die hinter einer Anti-Kooperationspolitik oder Inkompetenz stehen. Manchmal lese ich mir das nur zur Gaudi durch und frage mich, was dieser "Journalist" mit seinen alteingesessenen Herren und seinem "Ungezähmt"-Blabla für Comedy veranstaltet bzw. bezwecken will. Vor allem an Tagen, an denen ich weniger zu lachen hatte, ist das ein eindeutiger Stimmungsaufheller. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 22.03.2019 um 18:45 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#564
25.03.2019 - 09:10 Uhr
Ein Sponsor des TSV München von 1860 e.V. wurde beim letzten Heimspiel von Löwenfans attackiert. Mit lauten „Reisinger Raus“-Parolen hatten drei Fans die Stehhalle verlassen. Der Unternehmer wollte mit den Löwen auf sachlicher Ebene ins Gespräch kommen. Daraufhin attackierten sie ihn gezielt und griffen ihn auch körperlich an.
Zitat von paddl1860
Im realen Sinn kann er gar keinen Schaden anrichten, dazu fehlt ihm nämlich die Mehrheit der Löwenfans, die hinter einer Anti-Kooperationspolitik oder Inkompetenz stehen.

Mit seiner Propaganda erreicht er leider das sich einige versoffene ***** en (anders kannst du die nicht Beschreiben) am Samstag einen unserer Sponsoren Körperlich attackiert haben.

Klar, ich kann nicht sagen das diese Leute den Blog lesen, aber das ist das Klima das Griss mit seinen Hetzerischen Beiträgen schafft. Gott sei Dank ist jetzt nichts schlimmeres passiert, aber wer weiß wozu sich der nächste Held berufen fühlt?

Es wurde erst letztens genauso ein Schreihals aus der Stehhalle entfernt der auch körperlich Aggressiv war (wobei da der Grund wohl im Kopf liegt in Verbindung mit einer gewaltigen Alkoholsucht).

Was man so hört sammeln Leute bereits seit längerem die Kommentare auf dem Blog die zu Gewalt aufrufen etc. um diese dann der Polizei zu übergeben. Ich hoffe das dies bald geschieht und die Leute ihre Rechnung dafür bekommen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#565
25.03.2019 - 17:57 Uhr
Ein Sponsor des TSV München von 1860 e.V. wurde beim letzten Heimspiel von Löwenfans attackiert. Mit lauten „Reisinger Raus“-Parolen hatten drei Fans die Stehhalle verlassen. Der Unternehmer wollte mit den Löwen auf sachlicher Ebene ins Gespräch kommen. Daraufhin attackierten sie ihn gezielt und griffen ihn auch körperlich an.

Ich selbst hab beim Rausgehen aus der Stehhalle 1-2 Stimmen mit diesem Ruf vernommen, war aber erst beim Ausgang L gestanden. Diese Herrschaften müssten aber der Akkustik nach schon ziemlich weit vorne gewesen sein . Sollte körperliche Gewalt angewendet worden sein, müsste man diese Leute anzeigen. Würde ich persönlich machen. Das eine ist eine andere Meinung haben, das andere diese mit Gewalt durchzusetzen.

Die Stimmung wird zunehmend aggressiver; den Hauptanteil trägt meiner Meinung nach der Blogger mit seiner Propaganda gegen den e.V. und speziell gegen Robert Reisinger. Davor waren seine Angriffspunkte Drees und Schmidt. Wie bereits geschrieben, ist fast keiner seiner Texte ohne einen Seitenhieb gegen Robert Reisinger verfasst. Zudem lässt er die Kommentarspalten nur in seine gewünschte Richtung laufen. Beleidigungen werden geduldet - hier tun sich aktuell speziell die user "Monacoleo" und "R.Ertl" hervor, dicht gefolgt von den usern "Reebele", "Tante Rosa" oder "Lech Ammer" .

Ich habe mich persönlich der Sammlung von den geschriebenen Kommentaren dieser und einiger anderer "beleidigender" user angeschlossen und sende an die Kontaktmail des e.V.s unter ekkehardt.krebs@tsv1860.org screenshots mit den schriftlichen Aussagen der o.g. Personen. Wie geschrieben, das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr und ich will aktiv etwas gegen diese Seite unternehmen. Die Überlegeung geht auch bis dahin, bei der MV ein Mitgliederauschlußverfahren gegen Marc Oliver Griss zu beantragen.

https://www.vereinswelt.de/ausschluss-eines-mitglieds

Gesetzlich ist der Ausschluss eines Mitglieds aus dem Verein nicht geregelt. Im Rahmen Ihrer Vereinsautonomie steht es Ihnen aber frei, auch darüber Regelungen zu treffen. Der Ausschluss aus dem Verein ist die schwerste Vereinsstrafe. Die Zulässigkeit und die Gründe für den Ausschluss müssen in der Vereinssatzung eindeutig und unmissverständlich geregelt sein.

Für den Fall, dass in der Satzung eine Regelung über den Ausschluss eines Mitglieds fehlt, so ist aus wichtigem Grund der fristlose Ausschluss eines Mitglieds durch Beschluss der Mitgliederversammlung zulässig. Um einen wichtigen Grund handelt es sich, wenn das betreffende Mitglied in grober Weise und beharrlich gegen seine Mitgliedspflichten verstößt, sodass die Fortsetzung der Mitgliedschaft für den Verein nicht zumutbar ist.

Ich finde, dass Herr Marc Oliver Griss in grober Weise und vor allem beharrlich gegen seine Mitgliedspflicht verstösst, indem er permanente Beleidigungen von anderen Mitgliedern des Vereins und vor allem des Präsidenten des Vereins, sowie den Mitgliedern des Verwaltungsrates, auf seinem Blog toleriert und auch nicht löscht, bis auf die "schweren" Beleidigungen. Er "befeuert" zudem das Ganze, indem er berechnend permanent die gleichen Aussagen tätigt.

Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber die Toleranzgrenze ist bei mir persönlich überschritten und das körperliche Angehen von Sponsoren hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von northgateDS am 25.03.2019 um 18:00 Uhr bearbeitet
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#566
25.03.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von northgateDS
Wie geschrieben, das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr und ich will aktiv etwas gegen diese Seite unternehmen. Die Überlegeung geht auch bis dahin, bei der MV ein Mitgliederauschlußverfahren gegen Marc Oliver Griss zu beantragen.

Es gab bereits ein Ausschlussverfahren. Herr Griss hat sich hier anwaltlich "bestens" vertreten lassen.
Ein Vereinsausschluss ist aber weitgehend ohne Konsequenzen. Er hätte über den Presseweg weiterhin Zugang zu den Veranstaltungen, dem Trainingsgelände und ins Stadion.
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#567
25.03.2019 - 19:28 Uhr
Zitat von northgateDS

Ich selbst hab beim Rausgehen aus der Stehhalle 1-2 Stimmen mit diesem Ruf vernommen, war aber erst beim Ausgang L gestanden. Diese Herrschaften müssten aber der Akkustik nach schon ziemlich weit vorne gewesen sein . Sollte körperliche Gewalt angewendet worden sein, müsste man diese Leute anzeigen. Würde ich persönlich machen. Das eine ist eine andere Meinung haben, das andere diese mit Gewalt durchzusetzen.

Die Stimmung wird zunehmend aggressiver; den Hauptanteil trägt meiner Meinung nach der Blogger mit seiner Propaganda gegen den e.V. und speziell gegen Robert Reisinger. Davor waren seine Angriffspunkte Drees und Schmidt. Wie bereits geschrieben, ist fast keiner seiner Texte ohne einen Seitenhieb gegen Robert Reisinger verfasst. Zudem lässt er die Kommentarspalten nur in seine gewünschte Richtung laufen. Beleidigungen werden geduldet - hier tun sich aktuell speziell die user "Monacoleo" und "R.Ertl" hervor, dicht gefolgt von den usern "Reebele", "Tante Rosa" oder "Lech Ammer" .

Ich habe mich persönlich der Sammlung von den geschriebenen Kommentaren dieser und einiger anderer "beleidigender" user angeschlossen und sende an die Kontaktmail des e.V.s unter ekkehardt.krebs@tsv1860.org screenshots mit den schriftlichen Aussagen der o.g. Personen. Wie geschrieben, das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr und ich will aktiv etwas gegen diese Seite unternehmen. Die Überlegeung geht auch bis dahin, bei der MV ein Mitgliederauschlußverfahren gegen Marc Oliver Griss zu beantragen.

https://www.vereinswelt.de/ausschluss-eines-mitglieds

Gesetzlich ist der Ausschluss eines Mitglieds aus dem Verein nicht geregelt. Im Rahmen Ihrer Vereinsautonomie steht es Ihnen aber frei, auch darüber Regelungen zu treffen. Der Ausschluss aus dem Verein ist die schwerste Vereinsstrafe. Die Zulässigkeit und die Gründe für den Ausschluss müssen in der Vereinssatzung eindeutig und unmissverständlich geregelt sein.

Für den Fall, dass in der Satzung eine Regelung über den Ausschluss eines Mitglieds fehlt, so ist aus wichtigem Grund der fristlose Ausschluss eines Mitglieds durch Beschluss der Mitgliederversammlung zulässig. Um einen wichtigen Grund handelt es sich, wenn das betreffende Mitglied in grober Weise und beharrlich gegen seine Mitgliedspflichten verstößt, sodass die Fortsetzung der Mitgliedschaft für den Verein nicht zumutbar ist.

Ich finde, dass Herr Marc Oliver Griss in grober Weise und vor allem beharrlich gegen seine Mitgliedspflicht verstösst, indem er permanente Beleidigungen von anderen Mitgliedern des Vereins und vor allem des Präsidenten des Vereins, sowie den Mitgliedern des Verwaltungsrates, auf seinem Blog toleriert und auch nicht löscht, bis auf die "schweren" Beleidigungen. Er "befeuert" zudem das Ganze, indem er berechnend permanent die gleichen Aussagen tätigt.

Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit, aber die Toleranzgrenze ist bei mir persönlich überschritten und das körperliche Angehen von Sponsoren hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ich kann deine Sichtweise gut nachvollziehen. Ein Ausschlussverfahren wäre durchaus angebracht.

Womöglich macht eine Anzeige wegen übler Nachrede Sinn:
https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#568
25.03.2019 - 19:47 Uhr
Danke für die Info Heinz. An sich bin ich recht gut informiert, aber dies ist wohl an mir "vorbeigegangen" zwinker

Dann gibt es nur eine andere Möglichkeit - das Hausrecht am TG und im Stadion mit 50+1 durchzusetzen aufgrund eins MV-Votums und ihm den Zutritt zu verwehren. Journalistenausweis hin oder her. Als solcher tritt Marc Oliver Griss ja nicht auf, sonst würde das Impressum nicht auf diese Firma lauten:

Herzblut Sports & Media
Oliver Griss
Karl-Stieler-Str. 6
83607 Holzkirchen

Mit einem entsprechendem Votum auf der MV müsste meiner Meinung nach RR handeln oder stehe ich auch hier auf der Leitung?

Zitat von HHeinz
Zitat von northgateDS

Wie geschrieben, das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr und ich will aktiv etwas gegen diese Seite unternehmen. Die Überlegeung geht auch bis dahin, bei der MV ein Mitgliederauschlußverfahren gegen Marc Oliver Griss zu beantragen.

Es gab bereits ein Ausschlussverfahren. Herr Griss hat sich hier anwaltlich "bestens" vertreten lassen.
Ein Vereinsausschluss ist aber weitgehend ohne Konsequenzen. Er hätte über den Presseweg weiterhin Zugang zu den Veranstaltungen, dem Trainingsgelände und ins Stadion.

•     •     •

Ein Bekannter meinte - diese Fakten sollten jedem die Augen öffnen!
Stand vor HI - 2te Liga, 18 Mio € Schulden / Stand mit HI - 4te Liga, über 80 Mio € Schulden

Hasan Ismaik ist der beste Investor der Welt!!!
Oliver Griss ist der beste Journalist der Welt!!!
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#569
26.03.2019 - 00:12 Uhr
Zitat von northgateDS
Danke für die Info Heinz. An sich bin ich recht gut informiert, aber dies ist wohl an mir "vorbeigegangen" zwinker

Dann gibt es nur eine andere Möglichkeit - das Hausrecht am TG und im Stadion mit 50+1 durchzusetzen aufgrund eins MV-Votums und ihm den Zutritt zu verwehren. Journalistenausweis hin oder her. Als solcher tritt Marc Oliver Griss ja nicht auf, sonst würde das Impressum nicht auf diese Firma lauten:

Herzblut Sports & Media
Oliver Griss
Karl-Stieler-Str. 6
83607 Holzkirchen

Mit einem entsprechendem Votum auf der MV müsste meiner Meinung nach RR handeln oder stehe ich auch hier auf der Leitung?

Tja, beim Hausrecht reden wir über die KGaA und da hat man es bisher gescheut von e.V. Seite aus Druck auszuüben. Herr Ismaik wäre sicherlich nicht einverstanden und ein medialer Shitstorm ist auch nicht völlig auszuschließen.

Die Vorgehensweise ist ja auch oft sehr subtil. Zum Beispiel wird ein prinzipiell kritikfähiger Zustand in der KGaA beschrieben und anschließend attestiert dass Robert Reisinger dagegen nichts unternimmt.

Das ist dann prinzipiell sogar oft eine korrekte Beschreibung, allerdings tut der Präsident oft nichts weil er meistens gar nicht zuständig/verantwortlich ist. Zumindest nicht mehr als unser Mehrheitseigentümer auch.

Und so ist Robert Reisinger dann irgendwann eben für alles verantwortlich weil er nicht dafür gesorgt hat dass der Medienraum am Trainingsgelände eine Innenausstattung erhält, das Stüberl nicht verpachtet ist. die Ultras Pyros zünden, kein Trainingslager gebucht werden kann usw. usf.

Was verunglimpfende Kommentare betrifft. Oliver Griss hat bisher jeden Kommentar gelöscht den ich gemeldet habe, allerdings lese ich seit Monaten nicht mehr im Kommentarbereich und melde demzufolge auch nichts mehr.

Es ist aber schon so dass man gesicherte Kommentare meistens später nicht mehr auf der Webseite findet und auch die nächtliche Sperrung ist wohl immer noch aktiv.

Klingt wie eine Verteidigung, soll es aber gar nicht sein. Es ist nur meiner Meinung nach nicht so einfach ihn zu packen. Sollten beleidigende Kommentare überhand nehmen könnte man eventuell erreichen dass der Kommentarbereich durchgängig moderiert werden muss. Das könnte der Seite etwas an Dynamik nehmen.
Dazu müsste aber der Verein meiner Meinung nach sehr konsequent gegen einzelne Verstöße vorgehen und den Seitenbetreiber quasi mit Anzeigen überschütten.

Ob man im e.V. die Resourcen und den Willen hat das über einen längeren Zeitraum durchzuziehen kann ich nicht beurteilen. Das wäre zumindest keine Arbeit welche mir Spass machen würde.

Mein großes Vorbild ist ja nach wie vor der-betze.brennt.de. Ich bin gar kein Fan des FCK aber trotzdem viel auf der Seite unterwegs weil es einfach eine unglaublich gute Informationsquelle ist (vor allem aus Sicht der Fans).
Kritischer Blick: dieblaue24.com |#570
26.03.2019 - 00:31 Uhr
Zitat von HHeinz

Mein großes Vorbild ist ja nach wie vor der-betze.brennt.de. Ich bin gar kein Fan des FCK aber trotzdem viel auf der Seite unterwegs weil es einfach eine unglaublich gute Informationsquelle ist (vor allem aus Sicht der Fans).

Das war der blaue 24er auch mal mit Trainingsberichten und Spielerinterviews und Insidernews bis er dann keine Ahnung wann genau auf die rote Seite der Macht grins gewechselt ist und seither hauptsächlich Politik betreibt. Rückblickend betrachtet muss das wohl etwa in der Zeit von Runjaic gewesen sein. Am Anfang laut OG der Heilsbringer und als das nicht funktioniert hat hat er dann Politik gemacht und den Rauswurf wohl auch mit eingeleitet mit seiner Stimmungsmache.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.