Schiedsrichterforum

Kritik an Fandel und Krug

05.02.2015 - 10:08 Uhr
Quelle: www.zeit.de
...Schiedsrichter sind wichtig, doch haben den undankbarsten Job im Fußball. Sie fallen nur auf, wenn sie Fehler machen. Ihre Leistung hängt jedoch von vielen Dingen ab, auch von Faktoren außerhalb des Spielfelds. Etwa von ihren Chefs. In Deutschland sind das Herbert Fandel, der Vorsitzende der DFB-Schiedsrichterkommission. Und Hellmut Krug, der Berater für Schiedsrichter der DFL.

Es gibt erhebliche Zweifel, ob die beiden Ex-Schiris die richtigen für diesen Job sind. Man hört schwere Vorwürfe, zum Beispiel aus DFB-Kreisen. Das Schiedsrichterwesen sei von Gehorsam und Günstlingswirtschaft geprägt. Fandel und Krug beförderten nach Sympathie, hätten kein Mitgefühl, sicherten ihre Macht, indem sie Schiris zu Duckmäusern machten, und verwirrten sie und alle anderen mit fraglichen Regelauslegungen....
Ein mMn sehr interessanter und lesenswerter Artikel in der Zeit, dessen Aussagen ich zu 100% teile bzw. zu dessen Inhalt ich mich bereits seit geraumer Zeit in die selbe Richtung gehend geäußert habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 05.02.2015 um 10:12 Uhr bearbeitet
Kritik an Fandel und Krug |#1
08.02.2015 - 11:12 Uhr
Sehr starker Artikel.
Mir sind Fandel & Krug ebenfalls ein Dorn im Auge, spätestens seitdem ich das Buch von Rafati gelesen habe. Und das die beiden damals von 4 Schiris verteidigt wurden (man muss sich nur anschauen von wem) ist für mich wenig aussagekräftig.
Eigentlich müssten die beiden weg und komplett neubesetzt werden, allerdings sollten da auch die Strukturen (Beurteilungen usw.) geändert werden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Kritik an Fandel und Krug |#2
08.02.2015 - 15:52 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Sehr starker Artikel.
Mir sind Fandel & Krug ebenfalls ein Dorn im Auge, spätestens seitdem ich das Buch von Rafati gelesen habe. Und das die beiden damals von 4 Schiris verteidigt wurden (man muss sich nur anschauen von wem) ist für mich wenig aussagekräftig.

Geht mir ähnlich.

http://www.zeit.de/sport/2015-01/fandel-krug-schiedsrichter-fuehrung-dfb
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LuiFran am 08.02.2015 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.