Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2026/27 : Gerüchte - Diskussionthread

19.05.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Gudjohnsen soll angeblich gestern in Paderborn gelandet sein. Abends hat er dann aber wieder für Malmö gespielt grins

Und er hat nen Tor gemacht ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist weiß ich nicht.
Zitat von arminiafan1996
Zitat von DSC4EVER

Gudjohnsen soll angeblich gestern in Paderborn gelandet sein. Abends hat er dann aber wieder für Malmö gespielt grins

Und er hat nen Tor gemacht ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist weiß ich nicht.

Dass ein Spieler am Tag eines Pflichtspiels noch mit dem Flieger durch Europa jettet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Zitat von kicka
Zitat von arminiafan1996

Zitat von DSC4EVER

Dass ein Spieler am Tag eines Pflichtspiels noch mit dem Flieger durch Europa jettet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Vor allem würde man ihn doch nach einer erfolgreichen Übereinkunft nicht noch für seinen alten Klub im Pokal gegen einen Viertligisten auflaufen und sich in einer Verletzungsgefahr aussetzen lassen.

Also...klar, könnte man natürlich schon, aber da wäre die Grenze zwischen Fahrlässigkeit und Dummheit schon recht deutlich überschritten und davon gehe ich mal nicht aus.
Man wird doch nicht einen Tag vor einem Auswärtsspiel einen neuen Spieler präsentieren, oder?
Laut Kirch ist doch vor Transferschluss genug Unruhe.
Eine Bilanz kann man doch erst am 2.September ziehen. Letztendlich gab es drei Verpflichtungen, die allesamt hilfreich sind. Rochelt und Bauer muss man einrechnen. Man ist viele Spieler losgeworden, wo es nicht mehr so funkte. Corboz und Lannert ist etwas schade, aber waren wohl auch an Grenzen. Seltsam ist die Leistungssteigerung von Schroers.
Notfalls kann man mit dieser Truppe auch bis zum Winter sich durchkämpfen.
Dann weiß man auch, ob sich einige Spieler unter dem neuen Trainer besser entwickeln. Vorstellbar ist das.

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
Zitat von Ambler
Man wird doch nicht einen Tag vor einem Auswärtsspiel einen neuen Spieler präsentieren, oder?
Eine Bilanz kann man doch erst am 2.September ziehen. Letztendlich gab es drei Verpflichtungen, die allesamt hilfreich sind. Rochelt und Bauer muss man einrechnen. Man ist viele Spieler losgeworden, wo es nicht mehr so funkte. Corboz und Lannert ist etwas schade, aber waren wohl auch an Grenzen. Seltsam ist die Leistungssteigerung von Schroers.
Dann weiß man auch, ob sich einige Spieler unter dem neuen Trainer besser entwickeln. Vorstellbar ist das.

Rochelt und Bauer sind für mich ganz klar nicht einzurechnen, da sie schon seit dem Winter zum Kader gehören und der selbst da nicht zu groß war. Und klar kann man sich mit zum Winter durchkämpfen, im Winter ist es auch so einfach neue Leute zu bekommen.....

Was machen wir wenn wir 2 sperren und 2 (was wenig ist) verletzte haben!? Dann sitzen da 3-4 Leute auf der Bank oder Jugendliche ?! Unfassbar diese blauäugigkeit. Rechne mal die Spielminuten von Corboz, NSB und Telalovic zusammen, die fängt wer auf?!
Zitat von Ambler

Du hast Recht Rochelt und Bauer waren Transfers für diese Saison.

Will man aber prüfen, ob der Kader zur letzten Saison besser geworden ist, darf man es so nicht machen.
Letzte Saison waren es ja Leihspieler und somit auch Verpflichtungen.
Vergleicht man also den Kader mit dem wir in letzter Sekunde den Klassenerhalt geschafft haben, haben wir nur Koudossou verpflichtet aber dafür mehrere Spieler aus der Startelf/erweiterten Kader weggegeben.
Corboz, Lannert, Bazee, Knoche, Telalovic, Kania
Insgesamt sind das letztes Jahr 136 Ligaspiele und 15 Tore und 9 Vorlagen.

Ich frage mich wirklich...wie sollen wir das auffangen, wenn wir die Hinrunde ohne weitere Verpflichtung spielen?

Macht Kirch alles so viel besser? Und selbst dann...hätte er mit diesen verloreren Spielern vielleicht auch noch besseres herausgeholt?

Der Kader ist schlechter als letzte Saison...da kann der Koudossou-Transfer alleine nichts dran ändern.

Ein Geschäftsführer Spirt, sollte aber das Ziel haben u seren Kader zu verbessern und nicht zu verschlechtern.
Jetzt will man auf die Karte Qualität statt Quantität setzen. Das heißt jeder der neuen Spieler muss dann besser sein als die verlorenen Spieler, ansonsten hat man den Trumpf eines ausgeglichenen Kaders über Bord verloren und ist trotzdem nicht besser.

Einzig der Grund kein Geld zu haben würde zählen. Das man deshalb auch ausdünnen musste.
Aber dann ist man mit dem Wörl-Transfer ein Risiko eingegangen welches mehr als fahrlässig war.

Da ich Mutzel für einen guten Manager halten, gehe ich davon aus, dass er uns richtige Granaten präsentieren wird.
Macht Euch nicht verrückt...Alles andere würde mein positives Bild von Mituel extrem schädigen.

Also lasst den Mann machen...er wird schon was aus dem Hut zaubern.

Übrigens hat Corboz schon 2 Spiele gemacht, Telalovic hat 2 Spiele 2 Tore und Kania hat auch schon 3 Spiele und 2 Tor gemacht.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Zitat von Ambler

Du hast Recht Rochelt und Bauer waren Transfers für diese Saison.

Will man aber prüfen, ob der Kader zur letzten Saison besser geworden ist, darf man es so nicht machen.
Letzte Saison waren es ja Leihspieler und somit auch Verpflichtungen.
Vergleicht man also den Kader mit dem wir in letzter Sekunde den Klassenerhalt geschafft haben, haben wir nur Koudossou verpflichtet aber dafür mehrere Spieler aus der Startelf/erweiterten Kader weggegeben.
Corboz, Lannert, Bazee, Knoche, Telalovic, Kania
Insgesamt sind das letztes Jahr 136 Ligaspiele und 15 Tore und 9 Vorlagen.

Ich frage mich wirklich...wie sollen wir das auffangen, wenn wir die Hinrunde ohne weitere Verpflichtung spielen?

Macht Kirch alles so viel besser? Und selbst dann...hätte er mit diesen verloreren Spielern vielleicht auch noch besseres herausgeholt?

Der Kader ist schlechter als letzte Saison...da kann der Koudossou-Transfer alleine nichts dran ändern.

Ein Geschäftsführer Spirt, sollte aber das Ziel haben u seren Kader zu verbessern und nicht zu verschlechtern.
Jetzt will man auf die Karte Qualität statt Quantität setzen. Das heißt jeder der neuen Spieler muss dann besser sein als die verlorenen Spieler, ansonsten hat man den Trumpf eines ausgeglichenen Kaders über Bord verloren und ist trotzdem nicht besser.

Einzig der Grund kein Geld zu haben würde zählen. Das man deshalb auch ausdünnen musste.
Aber dann ist man mit dem Wörl-Transfer ein Risiko eingegangen welches mehr als fahrlässig war.

Da ich Mutzel für einen guten Manager halten, gehe ich davon aus, dass er uns richtige Granaten präsentieren wird.
Macht Euch nicht verrückt...Alles andere würde mein positives Bild von Mituel extrem schädigen.

Also lasst den Mann machen...er wird schon was aus dem Hut zaubern.

Übrigens hat Corboz schon 2 Spiele gemacht, Telalovic hat 2 Spiele 2 Tore und Kania hat auch schon 3 Spiele und 2 Tor gemacht.

Ich will dir nicht einmal unbedingt widersprechen, aber Rochelt und Bauer nicht als Neuzugänge zu zählen, Kania aber als Abgang finde ich komisch.
Um welches Gerücht geht’s hier genau?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.