FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Konkurrenzlos glücklich... II

31.05.2012 - 17:30 Uhr
Konkurrenzlos glücklich... II |#1901
23.04.2014 - 09:39 Uhr
Zitat
Für die Lizenzerteilung in der Zweiten Liga soll die DFL einen Transferüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe fordern. Auch Bürgschaften seien möglich.

Ich sehe da kein Problem. Wenn die den Hakan verkaufen, sind ist der zweistellige Bereich schon fix. Auch sonst werden die das packen. Ich muss die Vorstädter auch nicht in der Oberliga haben.
Viel schöner ist es für mich, sie beim Scheitern in Liga 1 zu sehen, oder aber die Profis zu Auswärtsspielen nach Ahlen und Sandhausen zu schicken. :p

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Konkurrenzlos glücklich... II |#1902
23.04.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von geestler:
www.ndr.de:
Aber auch außerhalb des sportlichen Geschehens sieht es nicht gut aus für den Bundesliga-Dino. Die klammen Finanzen des Clubs - die Verbindlichkeiten betragen fast 100 Millionen Euro - sind auch der Deutschen Fußball Liga DFL nicht verborgen geblieben. Zwar bekam der HSV am Dienstag in erster Instanz des Verfahrens die Lizenz erteilt, allerdings nur unter Auflagen..... Die "Hamburger Morgenpost" spekuliert, dass es um die Liquidität des Vereins gehe... .....
Zitat von Tobster:
Zitat von geestler:
Zitat von steklo2:
Das wäre ja mal eine Derby-Hausnummer für Liga 2, wenn der HSV tatsächlich runter müsste :D

Was jetzt hinsichtlich der Lizenzerteilung zu lesen ist, klingt da gar nicht gut. :o Also, dass der Dino ganz in der Versenkung verschwindet möchte ich auch nicht.

Wo hast du was gelesen? Ich komme gerade zu nix... :(. Hast du mal eine Quelle bitte?

OK, es sind mehr oder weniger die Worte, die zwischen den Zeilen stehen.
Aber: Jarchow und Co. räumen immer nur gerade das ein, was nicht mehr zu leugnen ist. War beim MSV Duisburg genau so ...

Ah, danke. Das wird vermutlich nicht so heiß gegesssen, wie es gekocht wird. Den Dino der Liga lässt man nicht fallen (ähnlich wie den BVB damals). Und die Aussicht, dass man dann nach Sandhausen oder Aalen müsste, hat doch auch was ;).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Konkurrenzlos glücklich... II |#1903
23.04.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat
Für die Lizenzerteilung in der Zweiten Liga soll die DFL einen Transferüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe fordern. Auch Bürgschaften seien möglich.

Ich sehe da kein Problem. Wenn die den Hakan verkaufen, sind ist der zweistellige Bereich schon fix. Auch sonst werden die das packen. Ich muss die Vorstädter auch nicht in der Oberliga haben.
Viel schöner ist es für mich, sie beim Scheitern in Liga 1 zu sehen, oder aber die Profis zu Auswärtsspielen nach Ahlen und Sandhausen zu schicken. :p

Nur müssen sie sicherlich einen Transfergewinn machen. Somit sind ihre Möglichkeiten beim Spielereinkauf arg eingeschränkt.

Garantiert kommen dann noch Auflagen bezüglich des Spieleretats dazu.

Sehr problematisch dürfte die Einnahmesituation werden, da können sie natürlich die Unterlagen "schönrechnen". Ob dann in Liga zwei tatsächlich die Erlöse der Logen und der Zuschauerschnitt dem Plan entsprechen, lässt sich dann erst im Nachgang beurteilen. Bei Lizenzverstößen drohen dann im nächsten Jahr die Strafen.

Ich glaube auch, dass sie in dieser Saison die Lizenz erhalten, auch für Liga zwei. Abgerechnet wird dann in der nächsten Saison.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... II |#1904
23.04.2014 - 10:11 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von geestler:
www.ndr.de:
Aber auch außerhalb des sportlichen Geschehens sieht es nicht gut aus für den Bundesliga-Dino. Die klammen Finanzen des Clubs - die Verbindlichkeiten betragen fast 100 Millionen Euro - sind auch der Deutschen Fußball Liga DFL nicht verborgen geblieben. Zwar bekam der HSV am Dienstag in erster Instanz des Verfahrens die Lizenz erteilt, allerdings nur unter Auflagen..... Die "Hamburger Morgenpost" spekuliert, dass es um die Liquidität des Vereins gehe... .....
Zitat von Tobster:
Zitat von geestler:
Zitat von steklo2:
Das wäre ja mal eine Derby-Hausnummer für Liga 2, wenn der HSV tatsächlich runter müsste :D

Was jetzt hinsichtlich der Lizenzerteilung zu lesen ist, klingt da gar nicht gut. :o Also, dass der Dino ganz in der Versenkung verschwindet möchte ich auch nicht.

Wo hast du was gelesen? Ich komme gerade zu nix... :(. Hast du mal eine Quelle bitte?

OK, es sind mehr oder weniger die Worte, die zwischen den Zeilen stehen.
Aber: Jarchow und Co. räumen immer nur gerade das ein, was nicht mehr zu leugnen ist. War beim MSV Duisburg genau so ...

Ah, danke. Das wird vermutlich nicht so heiß gegesssen, wie es gekocht wird. Den Dino der Liga lässt man nicht fallen (ähnlich wie den BVB damals). Und die Aussicht, dass man dann nach Sandhausen oder Aalen müsste, hat doch auch was ;).

Auflagen gab es auch für Dortmund. Diese haben diese aber auch brutalstmöglich erfüllt, wären fast abgestiegen, haben Alles umgekrempelt. Das sehe ich beim HSV nicht

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Konkurrenzlos glücklich... II |#1905
25.04.2014 - 20:34 Uhr
Kranke Shaize, auf einmal ist Kaiserslautern wieder fett im Geschäft.
Wenn wir doch...ach, lassen wir das. :ugly

•     •     •

Konkurrenzlos glücklich... II |#1906
25.04.2014 - 20:43 Uhr
Müssen erstmal bei Union gewinnen..nicht so einfach. Der Druck wächst-siehe Fürth ..
Konkurrenzlos glücklich... II |#1907
25.04.2014 - 22:09 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Lieber der FCK als Aufsteiger als der SCP

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Konkurrenzlos glücklich... II |#1908
25.04.2014 - 22:23 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von Kaipi82:

Lieber der FCK als Aufsteiger als der SCP

Wieso?
Ich finde die Idee "HSV in Liga 2 und Paderborn in der Bundesliga" irgendwie witzig. :D

•     •     •

Konkurrenzlos glücklich... II |#1909
25.04.2014 - 22:30 Uhr
Wenn schon , dann hätten wir sie in die Zweitklassigkeit befördern sollen..

T-Shirt : Hamburg (durchgestrichen) st. pauli ist erstklassig..
Konkurrenzlos glücklich... II |#1910
25.04.2014 - 22:55 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Wenn schon , dann hätten wir sie in die Zweitklassigkeit befördern sollen..

T-Shirt : Hamburg (durchgestrichen) st. pauli ist erstklassig..

Die Gefahr dessen, dass wir dann die einmalige Chance verbaseln die Uhr abzumontieren, ist mir zu groß. Diese Schmach könten 100 Derbysiege nicht aufwiegen. Dann läster ich lieber mit einem Augenzwinkern über Paderborn, und, dass sie den großen hsv in der Relegation nicht bezwingen konnten.

Von der Klasse her, ist im übrigen der FCK mein bevorzugter Anwärter für den 3. Platz. Das sind mMn die einzigen, die dem 16. der BuLi überhaupt Paroli bieten könnten (egal wen es da trifft, aber das wären zumindest Duelle auf Augenhöhe, was ich bei Fürth oder dem SCP nicht so glauben mag - wobei ich mich natürlich auch gerne eines besseren belehren lasse).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.