VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner
Kofi Amoako
Geburtsdatum 06.05.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kofi Amoako [06]

12.08.2024 - 19:00 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbruecke am 03.01.2025 um 19:28 Uhr bearbeitet
Kofi Amoako [06] |#1
12.08.2024 - 23:47 Uhr
Ergibt auf dem Papier durchaus Sinn: DM/IV, der vielleicht Gnaase und Co. kreativen Spielraum ermöglicht. Willkommen smile
Kofi Amoako [06] |#2
13.08.2024 - 00:31 Uhr
Zitat von merzisch
Ergibt auf dem Papier durchaus Sinn: DM/IV, der vielleicht Gnaase und Co. kreativen Spielraum ermöglicht. Willkommen smile

Würde ich auch so sehen. Macht schon Sinn dieser Transfer wenn Kofi auf der 6 eingeplant wird. Bin gespannt ob er Samstag direkt startet, voll im Saft ist er ja.
Kofi Amoako [06] |#3
13.08.2024 - 09:32 Uhr
Spannender Spieler der sicherlich ähnlich wie Niehoff bis in die Haarspitzen motiviert sein wird. Sehe ihn als 6er hinter Gnaase und Tesche und hoffe, dass er aufgrund einer intensiven Saisnvorbereitung mit einem Erstligakader direkt helfen kann.

•     •     •

3 Rauten - 2 Farben - 1 Stern in der Nacht
Bist alles was mich glücklich macht
Kofi Amoako [06] |#4
19.02.2025 - 14:57 Uhr
Moin aus Hannover,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie die Entwicklung und Perspektive von Kofi Amoako bei euch verläuft. Ich habe ihn seit Jahren auf meiner Watchlist, weil er aus Hannover ist und bei uns im NLZ war, bis die Wölfe ihn uns abgejagt haben.

Alles in allem konnte er sich ja offenbar einen Stammplatz sichern, unabhängig vom Trainer. Trotzdem ging sein Marktwert runter. Wie kommt es zu dieser Gegenläufigen Entwicklung? Spielt er so schlecht und wenn ja, warum hat er dann so viele Minuten auf der Uhr?

Kann er zur kommenden Saison den nächsten Schritt machen, vielleicht sogar in Wolfsburg? Oder sieht es eher danach aus, als müsse er sich über 2-3 Jahre die Ligen nach oben arbeiten? Er galt ja lange als spannendes Talent, sehr ihr das Potenzial zum guten Buli-Spieler oder hat er vielleicht im Jugendfußball stark von seiner Physis profitiert?

Danke im Voraus!

LG Arekon96
Kofi Amoako [06] |#5
19.02.2025 - 19:30 Uhr
Zitat von Arekon96
Moin aus Hannover,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, wie die Entwicklung und Perspektive von Kofi Amoako bei euch verläuft. Ich habe ihn seit Jahren auf meiner Watchlist, weil er aus Hannover ist und bei uns im NLZ war, bis die Wölfe ihn uns abgejagt haben.

Alles in allem konnte er sich ja offenbar einen Stammplatz sichern, unabhängig vom Trainer. Trotzdem ging sein Marktwert runter. Wie kommt es zu dieser Gegenläufigen Entwicklung? Spielt er so schlecht und wenn ja, warum hat er dann so viele Minuten auf der Uhr?

Kann er zur kommenden Saison den nächsten Schritt machen, vielleicht sogar in Wolfsburg? Oder sieht es eher danach aus, als müsse er sich über 2-3 Jahre die Ligen nach oben arbeiten? Er galt ja lange als spannendes Talent, sehr ihr das Potenzial zum guten Buli-Spieler oder hat er vielleicht im Jugendfußball stark von seiner Physis profitiert?

Danke im Voraus!

LG Arekon96

Grüße! Als Antwerpen hier übernahm, hat er Tesche von der 8 auf die 6 gezogen. Dann hat sich Tesche erkältet und Amoako bekam seine Chance. Er spielt jetzt seit drei Spielen für Tesche auf der 6, aber wird sich vermutlich mit Tesche diesen Platz in Zukunft je nach Situation teilen. Unser voriger Trainer Pit Reimers sah Amoako eher Richtung 8, aber da muss man sagen: das war nicht seins. Tödliche Pässe und Abschlüsse aus der zweiten Reihe gingen ganz schön in die Hose. Auch anfangs auf der 6 unterliefen ihm zwei haarsträubende Fehler beim Aufbauspiel, als er dem gegner den Ball in der eigenen Hälfte in die Füße spielte.

Inzwischen hat er seinen Platz als "Arbeiter" vor der Abwehr gefunden, der auch mal sich tiefer fallen lässt. Er stellt die Räume sehr gut zu. Seine Zweikampfquote von knapp 63% ist durchschnittlich. Er erledigt seine Aufgaben unauffällig. Er ist noch 19 und ich glaube, er braucht noch ein Stück, bis er sich höherklassig wirklich zeigen kann. In der 3. Liga ist er gerade auf einem aufsteigendem Ast und man muss einfach noch abwarten, was da an Talent noch drinsteckt, damit das Spiel nach vorne besser wird. Denn da hakt es in meinen Augen nach allen Ecken und Enden. Darum würde ich eher deiner Aussage, dass er noch so 2-3 Jahre braucht, eher 1-2 Jahre. In ihm steckt auf alle Fälle noch mehr drin, glaube ich.
Kofi Amoako [06] |#6
20.02.2025 - 05:25 Uhr
Ich bin da der selben Meinung bezüglich Amoako. Wie viele Spieler in unserem Kader profitiert auch er gerade von Antwerpen und spielt unter ihm besser. Das hat zum einen damit zu tun das die 6 ihm schon ganz gut liegt. Als Zweitligaspieler sehe ich ihn aber definitiv noch nicht. Da müssen seinen Leistungen noch besser werden, denn ein wirklich unersetzbarer Spieler ist er bei uns (noch) nicht.

Mit gerade einmal 19 Jahren hat er aber natürlich noch sehr viel Potenzial.
Kofi Amoako [06] |#7
20.02.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von merzisch
Zitat von Arekon96

Moin aus Hannover,

Danke im Voraus!

LG Arekon96

Grüße! Als Antwerpen hier übernahm, hat er Tesche von der 8 auf die 6 gezogen. Dann hat sich Tesche erkältet und Amoako bekam seine Chance. Er spielt jetzt seit drei Spielen für Tesche auf der 6, aber wird sich vermutlich mit Tesche diesen Platz in Zukunft je nach Situation teilen. Unser voriger Trainer Pit Reimers sah Amoako eher Richtung 8, aber da muss man sagen: das war nicht seins. Tödliche Pässe und Abschlüsse aus der zweiten Reihe gingen ganz schön in die Hose. Auch anfangs auf der 6 unterliefen ihm zwei haarsträubende Fehler beim Aufbauspiel, als er dem gegner den Ball in der eigenen Hälfte in die Füße spielte.

Inzwischen hat er seinen Platz als "Arbeiter" vor der Abwehr gefunden, der auch mal sich tiefer fallen lässt. Er stellt die Räume sehr gut zu. Seine Zweikampfquote von knapp 63% ist durchschnittlich. Er erledigt seine Aufgaben unauffällig. Er ist noch 19 und ich glaube, er braucht noch ein Stück, bis er sich höherklassig wirklich zeigen kann. In der 3. Liga ist er gerade auf einem aufsteigendem Ast und man muss einfach noch abwarten, was da an Talent noch drinsteckt, damit das Spiel nach vorne besser wird. Denn da hakt es in meinen Augen nach allen Ecken und Enden. Darum würde ich eher deiner Aussage, dass er noch so 2-3 Jahre braucht, eher 1-2 Jahre. In ihm steckt auf alle Fälle noch mehr drin, glaube ich.

Besten Dank für deine Einschätzung!

Es kann eben auch nicht jeder Teenager auf Anhieb zum Shootingstar werden. Wenn er sich jetzt an einen Punkt gearbeitet hat, an welchem er in der 3. Liga seinen Job zwar unauffällig aber eben verlässlich erledigt, kann man das durchaus als Erfolg verbuchen. Ab diesem Punkt ist die Voraussetzung gegeben weiter Spielzeit zu bekommen, womit ein junger Spieler dann meist automatisch an Sicherheit gewinnt und besser wird.

Klingt so, als wäre ein Verbleib in Osnabrück für ihn eigentlich das beste. Sprich weiter in gewohntem Umfeld auf Profiniveau Minuten sammeln. Aktuell ist er wohl sehr weit weg davon in Wolfsburg Minuten zu bekommen, dem entsprechend wird man ihm da wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. Ich hatte natürlich auch ein wenig gehofft ihn perspektivisch wieder in Hannover zu sehen, aber nachdem wir im Winter Aseko verpflichtet haben, sind wir da wohl raus.

Euch für den Rest der Saison viel Erfolg. Mit dem Abstieg werdet ihr nichts zu tun haben und nächste Saison wird dann oben Angegriffen! smile
Kofi Amoako [06] |#8
21.02.2025 - 23:41 Uhr
Laut Bild soll Chelsea an Amoako dran sein und bereits Kontakt aufgenommen haben.
Chelsea plant ihn im Sommer zu kaufen und anschließend direkt nach Straßburg in die Ligue 1 zu verleihen.
Auch Standard Lüttich soll wohl Interesse an Amoako haben.

Er macht seine Sache sehr ordentlich und hat ein starkes Stellungsspiel und macht die Räume gut zu. Ich bin gespannt, wohin sein Weg führt und wie sich seine Karriere entwickelt. Das Talent und Potenzial für eine gute Karriere sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

Quellen:
https://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga-fc-chelsea-jagt-deutschen-u19-nationalspieler-67b5a8974c5918144e4b70b1
https://www.fussballtransfers.com/a2740227082139272856-chelsea-wildert-beim-vfl-wolfsburg
Kofi Amoako [06] |#9
21.03.2025 - 19:39 Uhr
Glückwunsch zum Debüt in der U20 Nationalmannschaft daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.