Trainerkarussell
Klaus Augenthaler
Geburtsdatum 26.09.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Klaus Augenthaler zu 1860 München?

02.02.2009 - 13:20 Uhr
Sportlich auf die Beine helfen könnte dem Team womöglich ein neuer Trainer, der alte steht jedenfalls auf dem Prüfstand. Noch ist nicht klar, ob Marco Kurz auch gegen Mainz auf der Bank sitzen wird. Gut vorstellbar, dass Stevic nach seiner Inthronisation den Daumen über dem bisherigen Coach senkt. Der frühere Bayern-Kapitän Klaus Augenthaler, zuletzt bis Mai 2007 beim VfL Wolfsburg tätig, wird bereits als Nachfolger von Kurz gehandelt.
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 01.06.2009 um 19:11 Uhr bearbeitet
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#1
02.02.2009 - 13:22 Uhr
Die Nachfolge-Diskussionen jedenfalls sind bereits in vollem Gange. Heißester Kandidat derzeit: Klaus Augenthaler.
Auch in der tz wird Augenthaler als designierter Nachfolger Kurz' gesehen!
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#2
02.02.2009 - 16:50 Uhr
Die Az schreibt, dass Kurz bis zum Mainz Spiel Trainer bleibt.

•     •     •

Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#3
03.02.2009 - 07:15 Uhr
also ich denke auch das auge der richtige für die löwen wäre! wobei er noch keinen verein zum aufstieg verholfen hat....
bei wolfsburg wars wohl nix und leverkusen war zwar schon ne gute saison dabei, aber mehr auch nicht...wohl auch deshalb bei bayern kein kandidat gewesen....

aber ich finde mit den leihspielern hat stevic jetzt nichts falsch gemacht und er hat das geld mitgebracht und möchte so nen gewissen aufschwung signalisieren und es sind immerhin 2 nationalspieler...einer aus der A-Mannschaft und einer aus der Junioren..... natürlich waren das jetzt keine stammspieler bei dortmund bzw. florenz, aber es ist ein Zeichen....

und das Zeichen war mehr als überfällig! 60 kann nicht im mittelmaß der 2.liga versinken....oder gar nur noch gegen den abstieg spielen....
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#4
03.02.2009 - 10:54 Uhr
Fakt ist doch, daß was passieren muß. Das Aus im Pokal ist ja nicht so schlimm, gegen einen Top-Erstligisten darst auswärts schon verlieren ... nur nicht so harmlos. Aber nun, wieder so ein schlechter Start in der Liga und es kommen ja gleich noch einige Top-Teams. Nach oben ist der Zug wohl abgefahren, nach unten nicht mehr so viel Luft ... zwei weitere Niederlagen und wir stecken da mittendrin.

MK hat mich als Trainer leider nie richtig überzeugen können und ich denke, daß er nächste Woche weg sein wird.

Auge??? Ich finde ihn, trotz seiner "roten" Vergangenheit sympathisch und vorallem: Er kennt München und den Blätterwald (Zeitungen) aus dem FF; irgendwie kommt er mir manchmal so'n bißchen wie Werner Lorant vor (im Umgang mit der Presse). - Ggf. kann er ja dem Team den Rücken freier halten, die Presse etwas mehr auf sich ziehen, denn leistungsmäßig müßten wir eingentlich in der oberen Hälfte mitspielen können.

Was die beiden Neuzugänge anbelangt? Hmmm. nur bis Ende der Saison? 1860 wollte doch ein Team aufbauen, daß nächstes Jahr um den Aufstieg spielt. Unter diesem Gesichtspunkt paßt die Verpflichtung nicht, oder weiß jemand was über mögliche Optionen für 209/2010?
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#5
03.02.2009 - 12:59 Uhr
ja ned der auge...
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#6
03.02.2009 - 12:59 Uhr
ja ned der auge...
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#7
03.02.2009 - 14:24 Uhr
Zitat

Ich glaube du hast nich mitbekommen, dass hinter Stevic eine rießige investoren gruppe steht oder`?

Hmmm, wenn man der AZ glauben darf, haben die sich jetzt für 5 Millionen 20 % gesichert ... seinerzeit die Fa. Adidas für 77 Mio. 10 % (bei den Bayern) ... wie gesagt, wenn man diesen Zahlen trauen darf ...

ich habe so langsam das Gefühl, es wird grad das ganze Tafelsilber verscherbelt
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#8
03.02.2009 - 14:24 Uhr
Ist der Kurz entlassen?
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#9
03.02.2009 - 15:33 Uhr
in den Kommentaren der tz steht laufend was von Dragoslav Stepanovic. Angeblich soll der Vertrag schon fix sein und ab Montag ...

Gute nacht Marie, ich find den als Typ zwar Klasse - genauso wie Hänschen Mayer :-) - habe aber die Befürchtung, daß wir sportlich dann gleich wieder mit Libero etc. spielen werden. ist der eigentlich in den letzten 5 Jahren noch als Trainer irgendwo aktiv gewesen?
Klaus Augenthaler zu 1860 München? |#10
03.02.2009 - 16:20 Uhr
Auge wäre mMn nichts. passt irgendiwe nicht zu der jungen Bande. Slomka wäre top aber wohl zu teuer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.