| Geburtsdatum | 06.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Kevin Sessa [8]
01.06.2024 - 15:44 Uhr
15.03.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von herrschmidt
Ich habe Kevin Sessa in der Vergangenheit oft kritisiert. Gestern habe ich seine beste Leistung im Herthatrikot gesehen. Verstehe Herrn Leitl in vielen Dingen nicht. Warum nimmt er in runter wenn er seiner Aussage nach zu den besten gehört.?Er hatte nicht den Eindruck gemacht das er platt war. Nach dem Wechsel auf Lum ist uns in der Mitte die Stabilität verloren gegangen. Zudem noch der Wechsel in der Abwehr kurz vor Schluss …😡
Ich habe Kevin Sessa in der Vergangenheit oft kritisiert. Gestern habe ich seine beste Leistung im Herthatrikot gesehen. Verstehe Herrn Leitl in vielen Dingen nicht. Warum nimmt er in runter wenn er seiner Aussage nach zu den besten gehört.?Er hatte nicht den Eindruck gemacht das er platt war. Nach dem Wechsel auf Lum ist uns in der Mitte die Stabilität verloren gegangen. Zudem noch der Wechsel in der Abwehr kurz vor Schluss …😡
Im Interview nach dem Spiel bei Sky sprach Leitl davon, dass er Sessa verletzungsbedingt runternehmen musste.
15.03.2026 - 12:15 Uhr
Sessa hätte gestern mit Rot vom Platz fliegen müssen und hätte uns im Endeffekt somit auch wieder geschadet. Fand seine Leistung ok, aber Impact aufs Ergebnis hatte er leider auch zu keiner Zeit.
15.03.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Moppy
Sessa hätte gestern mit Rot vom Platz fliegen müssen und hätte uns im Endeffekt somit auch wieder geschadet. Fand seine Leistung ok, aber Impact aufs Ergebnis hatte er leider auch zu keiner Zeit.
Hatte Sessa für dich "impact aufs Ergebnis" als er letzte Woche den Pass auf Cuisance gespielt hat, der zum Elfmeter führte?
Für mich war das gestern eine starke Leistung von ihm, die erste in unserem Trikot. Viele Zweikämpfe geführt, häufig im Gegenpressing richtig gestanden, das ist schon gut gewesen. Auch mit Ball waren hin und wieder Ideen dabei. Dass am Ende eine gute Leistung in 2 Jahren zu verbuchen ist, ist natürlich dennoch nicht optimal.
15.03.2026 - 12:52 Uhr
Muss sagen, als ich Sessa wieder in der S11 gelesen habe, dachte ich mir, was muss noch passieren, damit man diesen Blinden nicht mehr aufstellt?
Am Ende muss ich jedoch feststellen, dass es gestern aus meiner Sicht sein Bestes Spiel von ihm für uns war und mein Urteil falsch war.
Er war gestern wirklich auch mal spürbar für uns auf dem Platz, was zuvor nie stattgefunden hat.
So darf er gerne weitermachen.
Am Ende muss ich jedoch feststellen, dass es gestern aus meiner Sicht sein Bestes Spiel von ihm für uns war und mein Urteil falsch war.
Er war gestern wirklich auch mal spürbar für uns auf dem Platz, was zuvor nie stattgefunden hat.
So darf er gerne weitermachen.
15.03.2026 - 13:16 Uhr
Gestern gegen Bochum hat er endlich die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen gezeigt und war als aktiver Ballforderer ständig anspielbar. Durch diese Griffigkeit hat er das Spiel nicht nur verwaltet, sondern dem Aufbau eine Stabilität verliehen, die viele ihm kaum zugetraut haben.
15.03.2026 - 13:19 Uhr
Nach fast zwei Jahren die erste annehmbare Leistung, gefühlte Jubelschreie bei Leitl und manchen Fans. Wow.
Ich kann damit wie bei Karbownik (der durch den auslaufenden Vertrag noch mehr in Zugzwang ist) nichts anfangen, wir hätten die Leistungen an anderer Stelle benötigt und nicht jetzt, wenn die Saison vorbei ist und manche Spieler (wie die beiden möglicherweise) merken, dass es gerade um ihre Karriere/Zukunft geht und die allgemeine Drucksituation so niedrig ist wie nie.
Mein persönliches Anspruchsdenken ist gänzlich unterschiedlich und wenn ein anderer Verein in Sessa etwas sehen sollte, dann können sie gerne marktwertgerecht zahlen und Sesssa sein Glück woanders suchen.
Hoffnung jetzt ausgerechnet in Sessa zu setzen und damit möglicherweise schon den ersten Fehler für die neue Saison zu machen, bitte nicht.
Ich kann damit wie bei Karbownik (der durch den auslaufenden Vertrag noch mehr in Zugzwang ist) nichts anfangen, wir hätten die Leistungen an anderer Stelle benötigt und nicht jetzt, wenn die Saison vorbei ist und manche Spieler (wie die beiden möglicherweise) merken, dass es gerade um ihre Karriere/Zukunft geht und die allgemeine Drucksituation so niedrig ist wie nie.
Mein persönliches Anspruchsdenken ist gänzlich unterschiedlich und wenn ein anderer Verein in Sessa etwas sehen sollte, dann können sie gerne marktwertgerecht zahlen und Sesssa sein Glück woanders suchen.
Hoffnung jetzt ausgerechnet in Sessa zu setzen und damit möglicherweise schon den ersten Fehler für die neue Saison zu machen, bitte nicht.
15.03.2026 - 13:33 Uhr
Zitat von PES
Nach fast zwei Jahren die erste annehmbare Leistung, gefühlte Jubelschreie bei Leitl und manchen Fans. Wow.
Wer setzt denn hier groß Hoffnung in Sessa, wo liest du das? Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer.
Man kann doch trotzdem mit Blick auf das gestrige Spiel feststellen, dass er und auch Karbownik die auffälligsten Spieler auf dem Feld waren. Und diese Bewertung kann man auch isoliert ohne seine bisherigen Leistungen, sein Gehalt und mittelfristige Kaderplanungen vornehmen.
22.03.2026 - 23:07 Uhr
Hat die ersten beiden Treffer eingeleitet und einige wichtige Ballgewinne gehabt. Die Formkurve geht aktuell deutlich nach oben.
24.03.2026 - 13:42 Uhr
Lag ich wohl vor 2 Wochen doch nicht ganz so falsch, dass es mit ihm langsam bergauf geht.
Trotzdem sollten sich die Wege im Sommer trennen, aufgrund seiner beiden letzten Spiele kann ich mir vorstellen, dass ihn uns einer gegen eine geringe Summe abkauft...
Trotzdem sollten sich die Wege im Sommer trennen, aufgrund seiner beiden letzten Spiele kann ich mir vorstellen, dass ihn uns einer gegen eine geringe Summe abkauft...
24.03.2026 - 13:48 Uhr
ja, wäre auch dafür ihn abzugeben im Sommer, falls es überhaupt Interessenten für ihn gibt. Mit Boris Lum haben wir bereits gleichwertigen Ersatz im Kader, der außerdem noch mega viel Potenzial hat, sowohl sportlich als auch insbesondere beim MW.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland