| Geburtsdatum | 24.12.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | TSV Havelse |
Kevin Schumacher [13]
28.05.2025 - 22:25 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bremerbruecke am 31.01.2026 um 09:07 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
28.05.2025 - 22:25 Uhr
Herzlich willkommen.
28.05.2025 - 23:51 Uhr
Willkommen an der Brücke. 😎
29.05.2025 - 11:32 Uhr
Hat für Rostock nicht gereicht. Laut Kicker bei Rostock der schlechteste Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison. Halte sehr wenig von dem Transfer und mache mir aktuelle großen Sorgen um die linke Seite, weil der andere Außenverteidiger (Conus) auch nicht besser ist.
29.05.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von ezwin
Hat für Rostock nicht gereicht. Laut Kicker bei Rostock der schlechteste Mittelfeldspieler der abgelaufenen Saison. Halte sehr wenig von dem Transfer und mache mir aktuelle großen Sorgen um die linke Seite, weil der andere Außenverteidiger (Conus) auch nicht besser ist.
Naja erstmal abwarten ob Schumi überhaupt hinten links verteidigt oder eher weiter vorne gesehen wird. Stand jetzt gehe ich aber von einer 3-/5 Kette wieder aus, dann wäre er sicherlich Schienenspieler.
Conus darf gerne noch gehen, hoffe es auch. Wobei man da nie weiß wie der neue Trainer mit jeweiligen Spielern plant. Es ist momentan einfach eine unbefriedigende Situation. Schade das von Vereinsseite noch nichts zum Trainer zu lesen ist.
29.05.2025 - 21:36 Uhr
Nach vier Jahren weiß ich immer noch nicht, was eigentlich seine Stärken sind und welche Position die richtige für ihn ist. Er hat klare Defizite im defensiven Bereich, über seine Seite wurde es immer mal wieder gefährlich (für uns selbst), unter anderem lag das an seinem schlechten Stellungsspiel und immer wieder falschen Entscheidungen. Als Schienenspieler taugt er daher auch nicht, da es keinen LIV gibt, der Schumis defensiven Part auch noch mit übernehmen kann. Offensiv läuft es "besser", weil er wirklich ackert, den Einsatz kann man ihm definitiv nicht absprechen, aber Schüsse und Flanken sind nicht unbedingt präzise. Er hat sich nicht wirklich als torgefährlich erwiesen und auch den entscheidenden Pass spielt er nicht. Er ist halt einfach da. Mehr kann man nicht sagen. Er hat kaum Impact auf das Spiel und wenn doch, dann eher, weil er mal wieder einen Gegenspieler entkommen ließ und es dann für einen selbst gefährlich wird. Bei uns hat er lange mangels Alternativen gespielt, das war der einzige Grund. Und leider muss man sagen, dass er sich in diesen vier Jahren auch nicht wirklich weiterentwickelt hat. Ich wäre ja gespannt, was eure sportlichen Verantwortlichen in ihm sehen, was uns selbst entgangen ist. Jedenfalls vielen Dank dafür, dass ihr uns einen Spieler von der Gehaltsliste genommen habt, der für keinen Club mit Ambitionen irgendwie zu gebrauchen ist.
Versteht mich nicht falsch. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Seine Einstellung war eigentlich immer top. Er will ja. Er kann nur nicht.
Versteht mich nicht falsch. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Seine Einstellung war eigentlich immer top. Er will ja. Er kann nur nicht.
30.05.2025 - 11:34 Uhr
Um euch nicht komplett zu verschrecken und auch Schumis Ansehen etwas in besseres Licht zu rücken hier meine deutlich positivere Einschätzung von ihm:
Er hat bei uns fast ausschließlich linke Schiene gespielt. In einer Mannschaft die sicherlich nicht durch seine Spielstärke oder flankenlastiges Spiel aufgefallen ist. Er war hauptsächlich defensiv eingebunden wo er sicherlich nicht stark ist. Er gibt immer alles, ist defensiv aber teilweise zu hektisch.
Er hat jedoch offensiv durchaus seine Stärken und kann euch hier sicherlich verstärken. Er ist sehr schnell, körperlich stark, hat einen guten Abschluss mit seinem linken Fuß und war auch bei uns vor dem Tor immer solide, die wenigen Chancen in denen er offensiv eingebunden wurde hat er häufig gut genutzt. Er ist auch gut in tiefen Läufen bei denen er den Ball zurück in die Mitte gibt. Flanken aus dem Halbfeld sind nicht unbedingt seine Stärke. Allerdings hat er bei uns auch häufig schnelle Chipbälle in Umschaltmomenten gezeigt.
Er ist kein begnadeter 1v1 Dribbler. Aber wenn man seine Geschwindigkeit, seine Schusskraft, Körperlichkeit und guten Abschluss richtig einsetzt kann er als Offensiver Schienenspieler eine Bereicherung für jeden 3. Liga Club und auch viele 2. Liga Clubs sein.
Er hat bei uns fast ausschließlich linke Schiene gespielt. In einer Mannschaft die sicherlich nicht durch seine Spielstärke oder flankenlastiges Spiel aufgefallen ist. Er war hauptsächlich defensiv eingebunden wo er sicherlich nicht stark ist. Er gibt immer alles, ist defensiv aber teilweise zu hektisch.
Er hat jedoch offensiv durchaus seine Stärken und kann euch hier sicherlich verstärken. Er ist sehr schnell, körperlich stark, hat einen guten Abschluss mit seinem linken Fuß und war auch bei uns vor dem Tor immer solide, die wenigen Chancen in denen er offensiv eingebunden wurde hat er häufig gut genutzt. Er ist auch gut in tiefen Läufen bei denen er den Ball zurück in die Mitte gibt. Flanken aus dem Halbfeld sind nicht unbedingt seine Stärke. Allerdings hat er bei uns auch häufig schnelle Chipbälle in Umschaltmomenten gezeigt.
Er ist kein begnadeter 1v1 Dribbler. Aber wenn man seine Geschwindigkeit, seine Schusskraft, Körperlichkeit und guten Abschluss richtig einsetzt kann er als Offensiver Schienenspieler eine Bereicherung für jeden 3. Liga Club und auch viele 2. Liga Clubs sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland